HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chaotin
Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von chaotin »

@ego post
Nach dem niederschmetternden termin beim fa zu es zeit mach ich mir ja überhaupt keine hoffnung da dank meiner laune auch totehose war.....
Und jetzt kommt heute ein von mir sehr angesehener chor kolege ( ich mochte ihn auf anhieb sooo sehr, so direkt und humorvoll ect...)
'erwartet ihr etwa das zweite? '
Schooooock
'Eeeeehm nicht das ich wüsste.....'
'Jaaa dann tuts mir leid, hab nur gedacht, eventuel..... Sorry gäl... '

Ach mann

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Gueten morgen

@nola schön, könnt ihr eure ferien so gut geniessen und hoffentlich konntet ihr den es nutzen!
Ja der schwarzwald ist schön :-) Geniesst eure Ferien.

@chaotin och mensch bei dir geht grad alles drunter und drüber was? Gell ab nem gewissen punkt tun so fragen einfach nur noch weh :cry:
Hast du dir mal Gedanken gemacht deine FA nochma aufn KiWu anzusprechen? Oder wartest du jetzt einfach ab?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

Guten Morgen zusammen

Huii ihr wart ja noch fleissig gestern =)

@Chlene, Super ist TR endlich gekommen und die Medis haben gewirkt. Kann dich verstehen, dass du unter grossem Druck stehst. Hoffe du kannst das Herzeln doch geniessen und ich drück dir ganz ganz fest die Daumen das es klappt!!

@Tiare, Dann habt ihr ja euer bestes gegeben und es super genutzt ;) Drücke ganz fest die Daumen und hoffe die Zeit bis zum Test schnell vorbei geht.

@Nola, Hui dann geht es bei euch ja bald in die heisse Phase. Viel Spass bei Herzeln und geniesst eure Ferien! Drücke auch dir ganz fest die Daumen.

@Chaotin,Lass dich drücken! Ich kann mir vorstellen dass in dieser Situation so Fragen ein ordentlichen hieb in die Magengrube sind und dich das echt verletzt. Aber er hat es sicher nicht böse gemeint! Logisch sehr Taktvoll war die Frage sicher nicht, aber er kann ja nicht riechen wie es dir im Moment geht. Hoffe so sehr das es bei euch bald klappen wird und das es dir besser geht.

@Fleur, wie geht es dir so? Gut zurückgekommen aus dem Norden?

@me, ich habe unseren KiWu in den letzen Tagen meinen engsten Freunden erzählt. Und war noch überrascht über die Reaktionen, war nicht so schlimm wie ich erwartet habe. Ich habe mir da wieder mal einen zu grossen Kopf gemacht.
Ich habe so ein komisches Ziehen im UL seit Sonntag, dass irgendwie echt stark ist manchmal, PMS habe ich immer, aber das ziehen kenne ich nur einige Std bevor TR kommt. Darum gehe ich davon aus das TR bald kommen wird.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Tiare viel spass beim herzeln. Ich hoffe es klappt.

@chaotin oh nein. Aber er hat es ja nicht böse gemeint. Verstehe dass dich das runtergezogen hat. Ich hoffe es klappt bald.

@me
Mir geht es gut. NMT ist nächsten Montag und ich glaube TR wird auch kommen. Keine Anzeichen bisher.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Guten Morgen meine Lieben

Ich drücke allen in der heissen Phase die Daumen! :)

@Chaotin: momentan ist wohl alles etwas viel, und da kann man so einen Kommentar auch gar nicht gebrauchen. das tut weh... aber klar, er hat das sicher nicht bös gemeint. Fühl dich gedrückt!

@me: der erste Termin ist am 14.09... die Zeit schleicht nur so dahin. Mittlerweile hab ich kein UL Ziehen mehr, heute spüre ich meine Brüste etwas (Schmerzen kann man das noch nicht nennen). Ich bin zwar froh geht's mir so gut, aber auch besorgt. Hätte nie gedacht, dass ich mir eines Tages Schmerzen und Unwohlsein so sehr herbei wünsche ;) Das würde mir einfach ein bisschen Sicherheit geben...

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@chlene wollte zuerst einen zyklus ovus machen um sicher zusein das ich einen 'normalen' zyklus hab, trotz oder mit stillen... Dan schau ich mal wegen fa....

@julia jenaya bei ihm hat es mich erstaunlich wenig getroffen.... Irgendwie stellt sich doch eine resignierung ein....

@nadja Ich hatte 2mal (auch beim stärnli) nur den spürbaren bluttiefdruck..... Und die venen an den beinen die aufgiengen, hab von der ca 10 ssw konsekuent stützstrümpfe getragen.... Aber mehr war bei mir nicht..... geniess deine kugelzeit

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Chaotin: oje ich drück dich auch ganz fest. Das war nicht sehr sensibel von ihm. aber wie meine vorschreiberinnen schon sagen, er weiss ja nix von der Tortur.

@Julia: schön das deine Freunde besser drauf reagiert haben als du dachtest. Hihi solche Situationen kenn ich. Da mach man sich den Kopf was, wie, warum und zögert es womöglich noch hinaus. derweil wäre es für einen einfacher gewesen es gleich zu sagen oder zu erledigen.

@Nadja: geniess die zeit ohne Symthome, meistens kommen sie früh genug und sind lästig :D

@Jenaya: noch sind es 5 Tage bis zum NMT. :) Daumen sind gedrückt.

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Danke ihr Lieben! ich brauch wohl einfach immer wieder jemand, der mir sagt das es OK ist (noch) keine üblen Symptome zu haben.

@bereitsMamis: wie hab ihr das in eurer ss betreffend Sport in den ersten Wochen gemacht? Ich geh 2x pro Woche eine Stunde tanzen, das sehe ich momentan problemlos. Solang ich mich gut fühl, sollte es ja kein Problem sein. Eine Stunde wäre dann noch Muskelaufbau, Ausdauer und solche Sachen. Das ist ziemlich anstrengend/intensiv und da geht die Pumpe ordentlich...und ich mache das auch noch nicht so lange. Bin mir nicht sicher, ob ich das für die nächsten paar Wochen ausfallen lassen soll?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Nadja: Tanzen ist super und Ausdauer ist auch gut. achte aber darauf das der Puls dauerhaft nicht über 160 geht. Bei den Kraftübungen bin ich mir nicht sicher. Denke wenn es etwas für Beine, Po, Arme ist sollte es in massen gehen. aber wie gesagt keine Ahnung. Vielleicht hat hier drin eine mehr Ahnung.
Was sagt die swissmom-Seite?

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Ihr seid super :)
@jeyjey: ah vielen Dank! Hm, ist auch nicht so aussagekräftig... "Tanzen: Tanzen ist während der gesamten Schwangerschaft erlaubt, solange es nicht zu schwungvoll dabei zugeht und Sie nicht zu sehr ausser Atem kommen." Wir tanzen eine spezielle Form von Salsa, rein vom Rhythmus her relativ schnell, sehr viele Drehungen (gestern war mir ab und an ein wenig schwindlig).

@Verena: Beim anderen Kurs kommt mein Puls wohl locker über 160, aber das ist halt eine Schätzung, habe keine Pulsuhr oder ähnliches.

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Nadja, ich kenne mich da ja gar nicht aus. Aber ich denke es ist wie mit allem im Leben. Mit gesundem Menschenverstand lässt sich das meiste gut beurteilen. Du wirst sicher merken wenn es dir nicht gut tun würde. Zur Sicherheit kannst du ja noch deine FA fragen.
Mein Vater, Leistungstrainer bei Swiss Olimpic trainierte auch schon Frauen die in einer Schwangerschaft den Jungfraumarathon gelaufen sind. Sicherlich nicht optimal, das ist klar! Aber allen geht es gut.
Wenn du dich nicht wohlfühlst bei dem was du machst hat es ja auch keinen Sinn. Das spürst du selber am besten.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Nadja: Wir tanzen auch, auch Salsa, Jive, Samba, Quickstep... Hab ich bis 4 Tage vor der Geburt gemacht, ging problemlos :) Bezüglich den anderen Sportarten: Meine FA hat gesagt, solange ich mich wohl fühle (halt keine Bauchmuskeln mehr). Ich solle aber ganz gut auf meinen Körper hören und aufhören, wenn ich das Gefühl hab, es sei nicht gut. Aber frag doch am besten mal deinen FA. Ansonsten: Ss-Pilates kann ich nur empfehlen und schwimmen ist auch toll (v.a. dann mit grossem Bauch).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Nadja: Ich hab SS-Yoga gemacht, war auch gut. Bei Kraft (Bauch) würde ich im Laufe der SS aufpassen, weil deine Bauchmuskeln (die längsgestreiften) auseinanderdriften werden und du da aufpassen musst. Auch nach der SS in der Rückbildung. Immer seitwärts aufstehen und Beckenboden anspannen beim Tragen / Heben, damit alles wieder schön zusammenwachsen kann. Hat man mir leider zu spät gesagt, dabei wärs bei meiner extremen Kugel (ging alles nur nach vorne) wohl doppeltwichtig gewesen :roll: ensprechend eine Längsschlucht hab ich nach knapp 4 Monaten immer noch im Bauch. Gut, von 8 Fingerbreit bin ich mittlerweile auf ugefähr 2 runter, aber trotzdem... :x

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Nur kurz
@nadja kann deine ungewissheit gut verstehen; ich mir meinem klettern hab ja auch nicht gerade einen ss tauglichen sport.... werd mit absprache des gyn jedoch auch "etwas reduziert klettern" solange es passt. Denk dein Körper merkt was gut für euch ist und eben einfach auf den puls schauen und keine unnötigen risiken eingehen dan passt des schon.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Särah
Junior Member

Beitrag von Särah »

Da ist ja wiedermal viel los hier, komme ja kaum mach mit lesen.

@chlene ja ist mein 1.ÜZ [-]
@nadja würde auch wie die anderen schon sagten, alles im mass machen und auf deinen körper hören!

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@nadja
ich arbeite in einem fitnesscenter.. wende dich an einen berater der zeigt dir genau was geht und was nicht..

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@all: Danke für eure super Tipps! Ich werde wohl wirklich einfach die "happige" Stunde ausfallen lassen, die ist mir im Normalzustand schon fast zu anstrengend und mein Körper ist definitiv noch nicht so dran gewöhnt. Ich werds wohl noch mit yoga probieren, das hat mir eigentlich schon immer gefallen.

@Tiare: Danke für den Tipp, der Unterricht ist im Rahmen des Salsa-Programms für eine Lady-Show-Gruppe und die Leiterin kennt sich mit "Gesundheitsthemen" nicht wirklich aus und ist auch noch eine Freundin von uns, die ich momentan noch nicht einweihen möchte... (sonst weiss es dann die ganze Gruppe). Aber sonst sicher ein guter Tipp!

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Da kommt man ja kaum nach mit lesen ;)
Bin gerade am PC und so komme ich endlich mal dazu, etwas ausführlicher zu schreiben/besser auf eure Beiträge einzugehen.

@fleur: Gut hast du Gewissheit und die TR ist gekommen. Hoffe dass sich dein Zyklus genau so einstellt, dass ihr den ES gut nutzen könnt.

@Särah: Freue mich mit dir, dass es auch bei dir/euch losgeht, auf gutes und kurzes Hibbeln :D

@Nadja: Ich kann dich verstehen, mir ginge es wohl auch so, wenn ich nur wenige Symptome hätte. Würde mir wohl auch immer Gedanken machen, ob alles gut ist. Aber geniesse es, solange du noch fit bist und keine starken Symptome hast. Es ist bestimmt alles gut und der 14.9 kommt schneller als du denkst :) Wie weit bist du am 14.9? 8. Woche?
bezüglich Sport kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

@Verena: Geniesst die Ferien! Nur noch knapp eine Woche zum Test, drücke die Daumen!

@JeyJey: Geduld ist immer so eine Sache, auch nicht meine grösste Stärke ;) Aber ich denke es ist sicher gut, wenn du zuerst mal deine Blutwerte kontrollierst, damit du dann auch fit bist für den Hibbelstart Ende September /Anfang Oktober.

@Julia: Alles Gute für deine OP! Super, dann geht es ja auch bei euch schon baald los mit Hibbeln :) Toll, dass deine Freunde gut auf die Nachricht reagiert haben, da fällt dir sicher ein kleiner Stein vom Herzen.

@chlene: Drücke die Daumen, dass es in diesem Zyklus mit der kleinen Hilfe klappt. Verstehe, dass dich das unter Druck setzt. Wenn es doch nicht klappt, dann kommt ja dann die Hilfe deines Gyn, der kann euch hoffentlich dann weiterhelfen, damit eure Chancen noch höher werden und es dann hoffentlich schon bald einschlägt.

@Tiare: Hoffe dass es geklappt hat und du schon bald einen positiven Test in den Händen hast.

@Nola: Geniesst den Schwarzwald und nützt den ES gut :)

@Jenaya: Mal abwarten, solange TR noch nicht da ist, besteht immer noch Hoffnung :)

@me: Heute ist Zyklustag 27, ES +11, morgen oder am Freitag werde ich einen Test machen, TR sollte laut meinem Zyklus-Kalender-App am Freitag kommen. Mit SST habe ich mich schon mal eingedeckt. Eigentlich habe ich ja vor rund 1 Woche geschrieben, dass ich vor habe in diesem Zyklus nicht wieder alle möglichen Anzeichen zu googeln und nicht zu fest darauf zu setzen, dass es geklappt haben könnte. Tja, diese Vorsätze habe ich schon vor ein paar Tagen wieder über den Haufen geworfen :oops:
Habe wieder zig Anzeichen gegooglet, interessanterweise aber ganz andere als im letzten Zyklus. Habe seit ein paar Tagen seeehr trockene Lippen und auch allgemein trockenere Haut. Habe auch von einem auf den anderen Tag 4 neue Pickel bekommen, obwohl ich eigentlich schon lange kaum mehr Probleme mehr mit Akne habe, hin und wieder in einer stressigen Phase mal ein Pickel, sonst aber eigentlich nichts.
Zudem träume ich seit rund 5,6, evtl.7 Tagen JEDE Nacht sehr intensiv, wache Nachts auf, mag mich an den Traum erinnern, schlafe wieder ein und träume nochmals was anderes (alle Trauminhalte unabhängig vom Kinderwunsch). Sehr ungewöhnlich für mich, da ich sonst wenig träume. Habe das natürlich auch alles gleich gegooglet und ein paar wenige Bezüge zu einer möglichen SS gefunden, aber ich glaube das würde man bei so ziemlich jedem Anzeichen, dass man in Verbindung mit einer SS googlet. Irgendjemand wird wohl jedes Anzeichen mal gehabt haben, ob es nun einen Zusammenhang mit einer SS hat oder nicht.
Was mich noch etwas hoffen lässt, ist, dass meine Brüste nach wie vor grösser sind. Im letzten Zyklus sind sie 1,2 Tage vor NMT/TR wieder "schlapper" geworden, momentan sind sie aber immer noch relativ voll und gespannt, grösser als sonst. Weiter lässt es mich etwas hoffen, dass meine Temperatur noch oben ist. Im letzten Zyklus hatte ich den bekannten Temperaturabfall vor TR am Zyklustag 26 und 27, heute ist Tag 27 und die Temp. ist noch oben. Ausserdem ist sie seit 8!! Tagen jeden Tag genau gleich hoch. Zuvor, auch im letzten Zyklus, war sie höchstens mal 2 Tage nacheinander gleich, sonst immer eher sprunghaft, bisschen höher und wieder bisschen tiefer (ausser vor dem ES im letzten Zyklus, da war die Temp. 4 Tage lang gleich tief.)
Jetzt darf ich mich nur nicht zuuu fest darauf fokussieren, sonst bin ich dann zuuu enttäuscht, wenn dann doch nichts ist :(
Werde euch sicher auf dem Laufenden halten.

(Entschuldigt den langen Roman ;))

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Ena: Das klingt doch schon mal sehr verheissungsvoll. Bin gespannt auf deinen Test morgen (ich nehm mal an, dass du nicht warten magst... ich könnte es auch nicht :lol: )

Gesperrt