HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Nadja_1
Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Nadja_1 »

@Fleur & Verena: vielen Dank! das beruhigt mich schon ein bisschen :) Wann hattet ihr jeweils den ersten Termin für US? Mein FA macht dies gemäss Homepage in der 8. SSW... da muss ich ja noch fast vier Wochen warten? Mal schauen...

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Nadja: Das hat wirklich nichts zu bedeuten. Ich hatte auch nur einen Blähbauch und TR-ähnliche Symptome am Anfang. Übelkeit kam erst so 7./8.Woche, aber auch nie mit erbrechen. US hatte ich in der 6. Woche, da ich nachher in den Ferien war. 8. Woche ist normal.
Zuletzt geändert von JeyJey am Mo 22. Aug 2016, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@nadja: meine fa wollte damals erst nach Weihnachten einen US machen. Da wäre ich in der 10.ssw gewesen. Hab aber gestürmt und durfte vor Weihnachten noch kommen da war ich in der 7.ssw. Man hat ne Bohne mit pochendem Herz gesehn [-]

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Nadja, das ist doch auch süss =) kann mir gut vorstellen, dass du dir Sorgen machst! Aber geniesse die Zeit ohne Beschwerden, man weis ja nie ob es sich noch ändern wird..
Meine FÄ hat mir letzte Woche auch gesagt, dass die erste US erst ssw 7 oder 8 sein wird, da man vorher noch gar nicht gross etwas sehen würde. Sie meinte das das Herz zwar schon in ssw 5 beginnt zu schlagen, aber das sie frühstens ab der 7 Woche dies auch auf dem Ultraschall sehen könne.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Stimmt Julia, ich musste dann nach den Ferien direkt nochmals zum US, da man das Herzli in der 6. Woche noch nicht hat schlagen sehen. Gut, war wohl eh nötig, da ich 2x Blutungen hatte... zum Glück war aber alles ok.

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@all: danke! Diese Infos helfen doch schon sehr. Die Dame von der Apotheke (wegen Folsäure / Elevit) hat mir gesagt, dass ich jetzt einen Termin beim FA hab und dann in der 8. Woche nochmals. Drum war ich eh noch mehr verwirrt :) Den FA hab ich noch nicht erreicht, ist der erste Tag nach den Ferien und da geht's wohl drunter und drüber ;)
@Symptome: Mittlerweile hat sich Kopfweh zu meinen wenigen Begleiterscheinungen gesellt.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Manno, ich mag total nicht mehr warten. Nervt grad voll. Wenn ich doch nur etwas geduldiger wäre! :roll: Naja, vielleicht ist es auch grad gut so, ich muss jetzt erst mal meine Blutwerte kontrollieren lassen, ich bin todmüde, seit ich meine Tage wieder hab. Ich befürchte, dass mein Eisen total im Keller ist...

@Hibblerinnen: Fiebere weiter mit euch mit, da ich ja selber noch nicht "darf". Aber bis Ende September sollte ich wohl schon warten... hmpf.

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@JeyJey,ich kann dir voll nachfühlen! Ich mag auch fast nicht mehr warten. Wenn man doch nur mal "aktiv" was machen könnte. Hibbeln aufs Hibbeln ist irgendwie doof ;) Hoffe das es dir bald besser geht mit der Müdigkeit.

@Nadja, freu dich sind es noch so wenige ;)

Huuuuui ich hab endlich geschafft eine Signatur zu erstellen :D :D

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Julia: Ja, hibbeln aufs hibbeln nervt :x jänu. Aber dann kommen wieder so mühsame Tage und Nächte wie gestern mit der Kleinen und dann bin ich trotzdem froh, dass ich grad noch nicht ss bin :lol: nein, wird auch dann sicher irgendwie funktionieren. Möchte die 2 trotzdem gerne nahe aufeinander haben. GG und ich sind beides nicht so die "Baby"-Typen. Wir freuen uns schon drauf, wenn beide dann mal 1+ sind und laufen können. Wann legt ihr los Julia?

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@JeyJey, huuuui ja du weiss ja schon was auf dich zukommt, da kann ich mir vorstellen ist man manchmal echt froh ist, dass man im Moment nur eines hat. Ich war ja mal Au-Pair 1 Jahr, ok kann man sicher nicht wirklich vergleichen, aber ich glaube ich werde voll der Baby Typ ;) GG ist das Gegenteil, der war enttäuscht als er auf der Swissmom Seite gelesen hat das Kinder erst mit ca. 1 Jahr beginnen zu laufen *todlach* jaja er wird noch auf die Welt kommen, er hat da noch nicht so eine Ahnung..

Geplant ist nach der OP nächsten Montag. ES sollte so 16 Tage nach OP sein und dann sollte alles eig. gut verheilt sein (Arzt meinte nach 7 Tagen dürfen wird loslegen). Muss ich aber Antibiotika nehmen oder verschiebt der ZK sich nach vorne, dann wirds noch nichts im September. Meine Hoffnung ist, dass durch die OP TR später kommt und ES somit 2-3 Wochen nach der OP wäre. Wir werden sehen =)
und bei dir? habt ihr was fixes oder lasst ihr es dann mal auch euch zukommen?

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Julia: Na dann drück ich dir die Daumen!! Bei mir sollte TR so um den 1.Okt. kommen, danach wollen wir loslegen :)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

*nerv nerv* iwie will mein handy heute nicht senden :evil:

Daher genervt jetzt von mir auch ma n ego post :roll:

Tr heute gekommen. Endlich! Jetzt sollte laut gyns berechnung am 3.es sein und nmt am 17. Iwie trau ich dem ganzen aber nicht gewöhnlich hätte ich ja 32t zyklus.... bin ma gespannt was sich bis am 23. Tut.
Hab sooooo angst vor diesem zyklus :-(
Einerseits riesen hoffnung darauf, dass es auch mit nur "wenig" hilfe klappt und andererseits soooo angst davor, dass ich ab eigentlich es wieder so schmerzen in der Leiste hab und wieder was schief läuft.
Bisher is es mir noch nie so "schwer" gefallen gelassen auf den zyklus zu schauen.... Tempi messen und co mach ich ka nicht; herzeln tun wir allemal genug ohne zwang von daher eig alles so wie immer aber ka die aussichten, dass es der letzte zyklus ist der mein gyn noch nicht gross was machen will setzt mich iwie unter druck. Kann nicht schon ende sep sein? :-(

Wünsch euch n schönen nachmittag/abend
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Särah
Junior Member

Beitrag von Särah »

@chlene ist sicher schwierig den Druck nicht zu fest auf sich zu nehmen. Hoffe du kannst dich davon etwas ablenken. Ansonsten klingt es ja schon positiv, dass es klappen kann!
Übrigens haben sollte bei mit ES am 2 sein, sind dann also gleichzeitig am hibbeln [-]

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Ena mein GG hat es in der letzten ss auch gerochen! Gibt scheinbar Männer die das können.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@särah hui ja dann können wir ja vill gemeinsam hibbeln :-D Ist ja dein erster hibbel Zyklus oder? hoff, dass du nicht lange auf dein Wunder warten musst!

@jeyjey&Julia Kanns gut verstehen, dass ihr keine lust mehr habt zu warten bis zum hibbelstart aber ihr habts bald geschafft!

@fea wie gehts dir? wo stehst du jetzt im Zyklus?

@tiare und wie siehts bei dir aus? Musstest du nochma zum FA oder erst nach NMT wieder?

@verena hui wieder in urlaub :-D hoffentlich bringst du poitive nachrichten aus dem Urlaub zurück!

@chaotin & Jenaya & Feenstaub & Röbbäli wie gehts euch?

@ena wie gehts dir? Bist du schon am hibbeln oder noch gelassen?

@alle Schwangeren-Mitleserinen wie gehts euch und euren wundern?

@wen vergessen?

GLG
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chlene: ja. Oh ja positive Nachrichten wären cool!!!! :D

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@chlene
Hast du etzt was genommen??

@verena
Sind wir gleich weit??

@me
Wir sind in der herzelphase.. ich glaube gestern war ES.. hatten samstag und gestern GV wie die ärztin vorschlug und legen heute nochmals nach ;)
Ich bin jetzt schon meeeeeega hibblig und konnte es nicht lassen und mich heute mit ss-tests eingedeckt :P

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@tiare schön klappts bis jetzt so gut! Hoff ihr habt bald erfolg.
Da mein Gyn ja immer noch nicht weiss was eig das Problem ist und wir ja ende Sep noch in Urlaub gehn; möchte er diesen monat noch abwarten und der östrogenwert anscheinend io ist weiss er auch noch nicht, wass für den ausbleibenden es verantwortlich ist(er gig ja eig von svhlechten östrogenwert aus). Hatte hald jetzt Hormone um TR auszulössen und nebenbei noch was Pflanzliches. Gyn hofft, dass der Zyklus jetzt klappt ansonsten gehts dan im okt weiter mit untersuchungen und dem ganzen tamtam.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@tiare: ich hatte ES letzen Mittwoch. Und muss nur noch eine Woche warten :)
Oh ich drück dir ganz fest die Daumen.

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

Dank WLAN kann ich nich auch kurz melden um unseren Neuschwangeren gaaanz herzlich zu gratulieren! :o Ich freue mich sehr mit euch!

Ovutest hat bei mir heute mittelstark angegeben. Bin gespannt wie sich das in den nächsten Tagen weiterentwickelt! Ich und GG geben uns jedenfalls sehr Mühe und nutzen unsere Ferien in jeden Sinne :wink:

Herzliche Grüsse an alle aus dem wunderschönen Schwarzwald!

Nola

Gesperrt