Glasflaschen für Milch oder Wasser

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Glasflaschen für Milch oder Wasser

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab viele milch Trinker zuhause und hol mir daher immer vom Bauernhof frische Milch.
Die Köche ich dann ab und Fülle sie in Glasflaschen.
Mein gg trinkt ausserdem Wasser nur in Glasflaschen.

Nun sind einige kaputt gegangen und einige sind einfach nicht mehr gut in Schuss ( Deckel) und ich such nun für bald neue.

Hat vielleicht jemand gut zu reinigende Glasflaschen und könnte mir sagen woher er die hat?
Sie sollten wegen der Milch schon eine grosse Öffnung haben.
Im landi und migros würde ich bis jetzt leider nicht fündig.

Merci vielmals

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Glasflaschen für Milch oder Wasser

Beitrag von Minchen »

Hast du mal in einer Käserei oder Molkerei nachgefragt? Vielleicht können sie dir weiterhelfen.
Oder mal danach googeln (falls du nicht schon hast)?
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Glasflaschen für Milch oder Wasser

Beitrag von Phase 1 »

Ja könnte ich. Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Glasflaschen für Milch oder Wasser

Beitrag von Ups... »

Evt. Ikea...

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Glasflaschen für Milch oder Wasser

Beitrag von heffalump »

Vielleicht solche?
http://shop.aufco.ch/3846/flasche-quatt ... eckel-1-lt

Gibt's in verschiedenen Grössen. Glaubs bei Coop kann man sie kaufen, evt. Migros auch, ja nach Grösse des Ladens.

Wir hatten lange so eine für Wasser.
Bild Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Glasflaschen für Milch oder Wasser

Beitrag von Phase 1 »

Hefalump ja genau vielen vielen Dank!!!

Minli82
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich

Re: Glasflaschen für Milch oder Wasser

Beitrag von Minli82 »

Wollte dir auch grad quattro staggione gläser vorschlagen. Wir verwenden die und die sind super. Kriegst du in allen grösseren coop. Sie lassen sich super im Geschirrspüler waschen. Die Deckel dazu sind identisch mit den grossen (mit der grossen Öffnung) Quattro Staggione Gläser für Konfi, darum kriegst du die Deckel dazu in der Migros.
Gruss Minli82

fem
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Glasflaschen für Milch oder Wasser

Beitrag von fem »

Ich hatte solche von QuattroStagioni, allerdings waren sie nicht dicht!!!! Ich habe dann auf "Emil die Flasche" umgestellt (online bestellbar) und bin vollkommen zufrieden damit. Es gibt als Zubehör herzige bis coole Taschen, die das Glas gut gegen Kälte, Hitze und Stösse schützen. Unser Geschirrspüler kriegt die trotz engem Hals blitzblank und rückstandslos sauber, wenn ich das Automatikprogramm verwende.

Antworten