Abnormal viel Fruchtwasser. Erfahrungen?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Cupcake123
Junior Member

Abnormal viel Fruchtwasser. Erfahrungen?

Beitrag von Cupcake123 »

Hallo zusammen
Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und am Donnerstag abend mit Wehen ins KH gekommen. Dort sah man dass ich abnormal viel FW habe.
Da mein Zuckertest gut war (wird trotzdem nochmals wiederholt) gehen sie eher nicht von einem Diabetes aus.
Beim US sah man dass das Baby eine komische Kopfhaltung hat. Deshalb steht nun auch Fehlbildung im Raum. Aber hätte man dies nicht schon früher gesehen wegen der Kopfhaltung?
Ich bin total nervös und weiss grad überhaupt nicht wo mir der Kopf steht. Nicht sehr förderlich für meine Wehen :(
Welche Erfahrungen habt ihr mit viel FW?

Java78
Member

Re: Abnormal viel Fruchtwasser. Erfahrungen?

Beitrag von Java78 »

Liebe Cupcake123 ich habe mit zuviel FW bis jetzt keine Erfahrungen. Hoffe aber für euch, dass sich der Verdacht nicht verhärtet und Du ein gesundes Baby in die Arme schliessen darfst! Wärst Du den jetzt bereits am ET, oder wäre es noch viel zu früh!?
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ja ich hab Erfahrung.
Mein jüngster (5 Kind) hatte sogar soviel Fruchtwasser drinne das er sich mehrfach noch gedreht hat in der 38 ss Woche.
Ich hab immer wieder am Fruchtwasser zugelegt immer mehr und immer wurden Zucker Tests gemacht und immer waren sie negativ.

Wie weit bist du denn jetzt?
Übrigens mein jüngster hat dann wegen vielen Fruchtwasser als er auf die Welt gekommen ist eine extrem Krume Haltung.
Er sag aus wie ein Gipfeli.
Er ist trotzdem kerngesund und seine Haltung ist jetzt auch super.

Jila
Member

Beitrag von Jila »

Liebe Cupcake bei mir hat man 2 Wochen vor ET festgestellt, dass ich zuviel FW habe. Vorhin war das scheinbar nie aufgefallen. Ich habe mir dann auch grosse Sorgen gemacht. Mittlerweile ist meine Tochter 2.5 Jahre und wir wissen, dass sie eine schwere Muskelerkrankung hat. Das erhöhte FW hätte ein Indiz sein können. Ich würde evt. nochmals auf einen gründlichen US bestehen. Hoffe für euch, dass alles gut ist mit dem Bauchzwergli!! Wie weit bist Du denn?

Lg Jila

Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

BuSu
Newbie

Beitrag von BuSu »

Liebe Cupcake123! ich kann dich nur all zu gut verstehen, bei mir wurde auch in der endspurt der ss zu viel fw diagnostiziert, der zuckertest wiederholt - negativ- was die sorgen nicht gerade weniger machte. Doch bleib zuversichtlich und mach dir das leben nicht zur hölle denn ândern kannst du nichts an der ganzen sache und meistens (glaube so bei 90% der fâlle) geht es ja gut aus auch mit zu viel fw wie auch so bei uns mit unserer kerngesunden tochter. von daher: Toi toi toi und geniess die ss , lass sie sie dir nicht verderben kann ich nur im nachhinein empfehlen! [-][-]

Marena
Member

Beitrag von Marena »

Bei meinem Ältesten hatte ich auch extrem viel Fruchtwasser. Mir wurde Panik gemacht deswegen. Am Donnerstag wurde er 16. Er ist kerngesund. Lass dich nicht verrückt machen. Sehe es wie busu

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Danke für eure Hilfe.

Ich bin nun in der 28. Woche. Am Dienstag muss ich zum Spezialisten. Mal schauen was dieser meint.

Ich danke euch.

Kosi1980
Senior Member

Beitrag von Kosi1980 »

Ich habe in der SS mit unserem Sohn sehr viel Fruchtbarer gehabt. Ich sah zum Schluss aus, als würde ich Drillinge oder Vierlinge bekommen. Zuckerbelastungstest wurde 2 x gemacht. Es war alles OK. Auch sonst war alles in Ordnung. Er ist jetzt 7 und kerngesund.

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
BildBild

Antworten