Wir suchen ein Bett (90x200) mit Ablagefläche für z.B. Wecker etc. (nicht Staufläche unter dem Bett ).
Beim Kopfteil haben wir jedoch keinen Platz und ein Nachttischli geht auch eher schlecht.
Das Bett steht mit der Längsseite an der Wand.
Weiss jemand, ob es Betten gibt mit einer seitlichen Ablagemöglichkeit?
Es gibt Betten mit seitl. Ablagefläche, mit etwas googeln findest Du solche.
Wir haben das Problem auch, dass kein Nachttischli Platz hat. Wir haben es
mit diesem Teil gelöst http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/00247964/
Danke Omorfi für deinen Beitrag.
Ich habe bereits "gegoogelt" und eben nichts gefunden... deshalb meine Anfrage hier.
Das Teil von Ikea haben wir auch bei unserem anderen Kind. Dort ist es aber wie vorgesehen oben beim Kopf. Finde das praktisch. Habt ihr es denn längsseitig hingestellt?
Danke auch dir Gwonderi
Er hat das Flexa-Bett, aber vorne das Geländer nicht mehr montiert. Das Bett grenzt oben am Kopf und längsseitig an die Wand. Unten bei den Füssen an den Schrank... somit ist also keine Möglichkeit mehr vorhanden, das "Nachttischli" anzuhängen...
@Sonneonline
Wir haben es auch am Kopfteil. Unsere Kids schlafen jedoch "verkehrt" im Bett, d.h. das Kopfteil steht nur mit der kurzen Seite an der Wand. Ich sehe, bei Dir ist es nicht möglich. Das Flexa-Bett kenne ich nicht, ist es nicht möglich, das Teil von Gwonderi beschrieben längsseitig anzuhängen? Oder selber etwas bauen?
Könntest du das Flexabrett vielleicht unten bei den Füssen nach innen hinmachen? Wir haben es auch (das vom Flexa White, aus Metall), beim Kleinen ist es jedoch schon kaputt gegangen. Finde die Qualität für den Preis miserabel.
Ich hatte mal einfach ein Brett mit 2 Metallwinkeln so verschraubt, dass man es seitlich in dem Bettrahmen einhängen konnte. War einfach gemacht und praktisch.
Ich meine dass das Tischchen nach innen steht, also über der Matratze ist. Ich weiss nicht wie alt dein Kind ist, aber meine brauchen erst einen kleinen Teil der Bettfläche.
Evt ein Regalbrett etwas oberhalb der Matratze an die Wand montieren? So, dass man darunter gut liegend Platz hat, aber mit gestrecktem Arm dennoch alles erreichbar ist.
So in der Art: http://m.schutzmatten.ch/retro-regal-ox ... AkLS8P8HAQ
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)