Märzlis 2017
Moderator: Züri Mami
Re: Märzlis 2017
@Jessy soviel ich weiss machst du den ETT zwischen der 11 und 13 Woche.. das habe ich glaube ich hier irgendwo im Swissforum bei Woche für Woche gelesen. Wie war deine Untersuchung gestern? habs gerade gefunden http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/ ... estertest/ und hier der Textausschnitt "Inzwischen kann viel früher in der Schwangerschaft, schon im ersten Drittel, eine nicht-invasive Screening-Untersuchung aus dem mütterlichen Blut angeboten werden, der sogenannte Ersttrimester-Test. Zwischen dem Beginn der 11. SSW und dem Ende der 13. SSW wird zunächst mittels Ultraschall nach der fetalen Nackentransparenz gesucht."
Ich freu mich schon riesig auf den Montag.. hoffe das alles noch ok ist, und ich dann endlich entspannter werde. Mir gehts seit 1-2 Tagen schon besser was die Übelkeit angeht, und bin gerade glücklich.
Ich freu mich schon riesig auf den Montag.. hoffe das alles noch ok ist, und ich dann endlich entspannter werde. Mir gehts seit 1-2 Tagen schon besser was die Übelkeit angeht, und bin gerade glücklich.
@ seli: auch mit tut es sehr leid! Wünsche Dir viel Kraft!
@ ETT: habe ich nicht gemacht in der letzten SS und werde ich auch dieses Mal nicht machen.
@ ETT: habe ich nicht gemacht in der letzten SS und werde ich auch dieses Mal nicht machen.
Zuletzt geändert von Finchen am Do 18. Aug 2016, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
@ muraki danke, das habe ich eben auch gefunden und darum habe ich noch gefragt. Gestern beim US hat alles gut ausgesehen! da ich ja den Termin für den ETT nächste Woche schon habe, hat es geheissen, dass das kleine grössenmässig wahrscheinlich dann gerade an der oberen grenze seit! wenn ich ihn heute hätte machen lassen, wäre es gerade an der unteren grenze! ist super oder! ich habe dann gesagt, dass wir doch den Termin von nächster Woche so stehen lassen. weiss nun nicht ob ich mich wirklich richtig entschieden habe

@jessy das verstehe ich nicht ganz? der Raster ist ja 3 Wochen, aber ich denke deine Ärztin weiss da schon Bescheid, und wenn gestern alles gut ausgesehen hat, dann kommt das sicher ganz gut.
@ muraki ja das denke ich auch! aber trotzdem! jetzt habe ich gerade ein Fachbericht gefunden in dem steht dass der ETT zwischen 12+0 und 13+0 durchgeführt werden sollte. also da bin ich ja voll drin

Ich habe wegen den leichten Blutungen doch noch einen Termin erhalten
Der war gestern und alles soweit in Ordnung mit dem Kleinen!!!
Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen!!!

@ kimmy das ist super zu hören!
@ Termin irgendwie wäre es super, wenn man irgendwo einstellen könnte in welcher ssw man gerade ist! mich würde das von den anderen jedenfalls interessieren ohne immer selber nachrechnen zu müssen! oder bin ich einfach nur eine gwundernase?
@ Termin irgendwie wäre es super, wenn man irgendwo einstellen könnte in welcher ssw man gerade ist! mich würde das von den anderen jedenfalls interessieren ohne immer selber nachrechnen zu müssen! oder bin ich einfach nur eine gwundernase?
@Jessy.. mit den Tickern in der Fusszeile, wie bei mir.. ich denke die einen haben es schon.. evtl. sind ja noch mehrere Bereit das zu machen

Ich werde wohl wieder einen Ticker machen, wenn ich jenseits der 12. SSW bin... aber den sieht man dann einfach bei allen Beiträgen im Forum sofort. Das mag ich jetzt irgendwie noch nicht haben. Bin jetzt heute 10+0

Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Kimmy freut mich dass es deinem kleinen gut geht. Konnten Sie sehen woher die Blutung kommt? Hast Du immer noch leichte Blutungen oder alles wieder normal?
Ich habe am Morgen leicht rosa / braun gefärbten Ausfluss, tagsüber aber nichts mehr.
Ich habe am Morgen leicht rosa / braun gefärbten Ausfluss, tagsüber aber nichts mehr.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
Seli, es tut mir unendlich leid für euch und ich wünsche dir ganz viel Kraft, das alles zu verarbeiten.
Kimmy, schön zu hören, dass alles bestens ist.
ETT: der wird bei mir so Anfang bis Mitte der 13. SSW sein. Meine FA meinte, dann hätten wir in der Not noch ein paar Tage später die Möglichkeit den zu machen, falls es beim nächsten Termin nicht möglich sein sollte.
Kimmy, schön zu hören, dass alles bestens ist.
ETT: der wird bei mir so Anfang bis Mitte der 13. SSW sein. Meine FA meinte, dann hätten wir in der Not noch ein paar Tage später die Möglichkeit den zu machen, falls es beim nächsten Termin nicht möglich sein sollte.
- Blackfire86
- Newbie
Auch von mir herzliches Beileid Seli, und ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Ticker wäre cool, hab aber selber noch nicht rausgefunden wie reinmachen.
ETT machen wir bei 12+2, also auch in dem Fenster das schon genannt wurde. Ist allerdings etwas früher als erwartet, Doc hat den Termin heute auf 21.3. ermittelt statt 27 - auch gut, ist die Übelkeit schneller vorbei
war auf jeden Fall schön, schon erste Bewegungen sehen zu können
. Mehr Tests werden wir dann aber ohne Indikation wohl nicht machen lassen, auch wenn man heute ja grundsätzlich NIPT und alles mögliche machen könnte.
Ticker wäre cool, hab aber selber noch nicht rausgefunden wie reinmachen.
ETT machen wir bei 12+2, also auch in dem Fenster das schon genannt wurde. Ist allerdings etwas früher als erwartet, Doc hat den Termin heute auf 21.3. ermittelt statt 27 - auch gut, ist die Übelkeit schneller vorbei

@ticker hier die Anleitung viewtopic.php?f=71&t=422
Chrissie nein, hat die FA nicht sagen können. Wäre jedoch gut, denn das heisst, sie hat keine wirkliche Schwachstelle finden können. Bei mir kommt kaum noch was. Am Dienstag wars bei mir am schlimmsten. Heute eigentlich so gut wie nichts mehr. Gestern noch ein Bisschen. Ich nehme nun doch Magnesium und habe einen Infekt augelaufen. Typisch für diese SS. Die begonn bereits mit einem Infekt. Aber solange es nur das ist. Ich versuche mich soweit wie möglich zu schonen. Aber ja, der Alltag...
Oh seli das tut mir wahnsinnig leid!
soo trurig..
Kimmy&jessy, bin froh ist bei euch alles io!
Wir hatten gestern den ersten US (10+1) - sieht alles soweit gut aus
nur muss ich in 2 wo nochmal hin, weil offenbar der darm noch in der nabelschnur ist. Also war ich eigentlich zu früh.. hätte ichs gewusst hätte ich noch 2 wo gewartet..! Trotzdem schön zu wissen dass das herzli schlägt
Kimmy, hoffe der infekt heilt bald wieder-ist sicher unangenehm!
Blackfire, ist die übelkeit schlimm?

Kimmy&jessy, bin froh ist bei euch alles io!
Wir hatten gestern den ersten US (10+1) - sieht alles soweit gut aus

Kimmy, hoffe der infekt heilt bald wieder-ist sicher unangenehm!
Blackfire, ist die übelkeit schlimm?
Seli auch von mir herzliches Beileid und wünsche euch viel Kraft
Bei uns ist ETT Termin am Montag. Hoffe ist alles gut und dass keine schlechten Werte rauskommen. Bin schon recht nervös... Wenn die Nackenfaltenmessung und Blutwerte ok sind werden wir keine weiteren Tests machen.
Mir geht es sehr gut. Hab zwar im Moment nicht die beste Laune aber denke es hat mit ETT Termin zu tun. Ach bin so was von aufgeregt. Will es langsam auch allen sagen dass wir wieder schwanger sind.
Grüsse euch recht herzlich und schöne Zeit
Bei uns ist ETT Termin am Montag. Hoffe ist alles gut und dass keine schlechten Werte rauskommen. Bin schon recht nervös... Wenn die Nackenfaltenmessung und Blutwerte ok sind werden wir keine weiteren Tests machen.
Mir geht es sehr gut. Hab zwar im Moment nicht die beste Laune aber denke es hat mit ETT Termin zu tun. Ach bin so was von aufgeregt. Will es langsam auch allen sagen dass wir wieder schwanger sind.
Grüsse euch recht herzlich und schöne Zeit
Gibt es eigentlich sonst noch welche bei Euch, die keinen ETT machen?
Und die, die ihn machen: habt Ihr Euch vorher überlegt, bei welchen Werten Ihr welche Konsequenzen ziehen würdet?
Und die, die ihn machen: habt Ihr Euch vorher überlegt, bei welchen Werten Ihr welche Konsequenzen ziehen würdet?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
@ finchen: wir machen den test auch nicht.. ich möchte dann nicht entscheiden wies weitergeht, resp. Würde mich glaub ich nicht gegen das kind entscheiden.
@Beo Schön, dass bei euch auch alles gut ist! Da fällt einem ein Stein vom Herzen!
Dieses Mal merke ich kaum was vom Infekt. Hätte die FA gestern nichts gesagt, hätte ich es wohl kaum bemerkt. Hatte vor dieser SS nie Infekte.
Dieses Mal merke ich kaum was vom Infekt. Hätte die FA gestern nichts gesagt, hätte ich es wohl kaum bemerkt. Hatte vor dieser SS nie Infekte.
- Blackfire86
- Newbie
@muraki: danke!
@Beo: Nein, geht so, den ganzen Tag über halt so flau, dafür nicht so stark.
@ETT: Wir würden uns auch nicht entscheiden wollen, aber fand es das letzte Mal beruhigend die sehr kleine Wahrscheinlichkeit zu sehen und das hat dann auch gereicht, hoffe dass es diesmal auch so rauskommt.
@Beo: Nein, geht so, den ganzen Tag über halt so flau, dafür nicht so stark.
@ETT: Wir würden uns auch nicht entscheiden wollen, aber fand es das letzte Mal beruhigend die sehr kleine Wahrscheinlichkeit zu sehen und das hat dann auch gereicht, hoffe dass es diesmal auch so rauskommt.