Kann man sich bei der 4.SS auf das Gefühl verlassen?
-
- Junior Member
Kann man sich bei der 4.SS auf das Gefühl verlassen?
Liebe Frauen
Ich bin bei 34+5 und bin seit ca Mittag am rumwehen...
Ab 15Uhr hab ich es aufgeschrieben...Die Wellen sind nicht regelmäßig, aber zwischen 5-10x pro Stunde, teils muss ich sie veratmen,es zieht auch mal in die Oberschenkel und in der Badewanne ist es schlimmer geworden.
Allerdings habe ich eben nicht das Gefühl ins Spital zu müssen, oder sonst wen verrückt zu machen, aber so ganz geheuer ist es mir trotzdem nicht.
Kennt das jemand von euch? Wie habt ihr reagiert?
Ich bin bei 34+5 und bin seit ca Mittag am rumwehen...
Ab 15Uhr hab ich es aufgeschrieben...Die Wellen sind nicht regelmäßig, aber zwischen 5-10x pro Stunde, teils muss ich sie veratmen,es zieht auch mal in die Oberschenkel und in der Badewanne ist es schlimmer geworden.
Allerdings habe ich eben nicht das Gefühl ins Spital zu müssen, oder sonst wen verrückt zu machen, aber so ganz geheuer ist es mir trotzdem nicht.
Kennt das jemand von euch? Wie habt ihr reagiert?
Re: Kann man sich bei der 4.SS auf das Gefühl verlassen?
Also ich würds schnell zeigen gehen, dauert ja nicht lange, wenns Fehlalarm ist!
Ich hatte das bei der 2. SS, ungefähr zur gleichen Zeit. Auch bei mir wurde es in der Badewanne schlimmer. War dann 12 Tage stationär wg. verkürztem GMH. Ich würd's zeigen gehen. Wenn's Fehlalarm ist, bist Du wenigstens beruhigt. Alles Gute Dir!

Schwierig zu sagen... Bei 4. und 5. SS ging es mir ähnlich. Hatte häufig Wehen mehr oder weniger intensiv, aber eben das Gefühl, dass es endgültig losgeht, hat gefehlt. Beim 4. Kind hätte ich allerdings den richtigen Moment zum losfahren fast verpasst, wenn nicht die Fruchtblase geplatzt wäre. Meine FÄ meinte immer, dass bei Mehrfachgebärenden die Vorwehen/Senkwehen schon sehr intensiv wahrgenommen werden. Hoffe für euch, dass dein Kleines noch etwas warten mag und wünsche dir alles Gute.
-
- Junior Member
Vielen Dank für eure Antworten
Mein Bauch hat sich jetzt wieder sehr beruhigt.
Bei den letzten 2 SS hatte ich vorzeitige Wellen, aber da hatte ich eben ein komisches Gefühl, was diesmal gefehlt hat.und mit 3 Kids zu Hause überlegt man 3x ob sich der Aufwand "lohnt"... Vorallem weil das Spital ca 30min entfernt ist und es ja nicht so schnell geht.
Ich warte jetzt nochmal ab
Vielen lieben Dank euch
Mein Bauch hat sich jetzt wieder sehr beruhigt.
Bei den letzten 2 SS hatte ich vorzeitige Wellen, aber da hatte ich eben ein komisches Gefühl, was diesmal gefehlt hat.und mit 3 Kids zu Hause überlegt man 3x ob sich der Aufwand "lohnt"... Vorallem weil das Spital ca 30min entfernt ist und es ja nicht so schnell geht.
Ich warte jetzt nochmal ab
Vielen lieben Dank euch
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Oh ich hab es gehasst.
Ich hatte drei Wochen lang genau das und nix ist passiert.
Am Ende 38+6 hab ich fast drei Tage nicht mehr geschlafen.
Meine FA hat dann etwas nachgeholfen und die fruchtblase aufgepickt.
Innert sechs Stunden war Junior dann da.
Kannst du Magnesium nehmen dann nimm es.
Ich könnte es leider nicht, vertrug es sehr schlecht.
Also musste ich halt abwarten...
Ich hatte drei Wochen lang genau das und nix ist passiert.
Am Ende 38+6 hab ich fast drei Tage nicht mehr geschlafen.
Meine FA hat dann etwas nachgeholfen und die fruchtblase aufgepickt.
Innert sechs Stunden war Junior dann da.
Kannst du Magnesium nehmen dann nimm es.
Ich könnte es leider nicht, vertrug es sehr schlecht.
Also musste ich halt abwarten...
Unser 4.Kind kam 3Wochen vor ET. Zwei Tage zuvor hatte ich Schmerzen im Becken, die ich nicht einordnen konnte. Wehen nur leichte und nicht regelmässig (nicht so wie bei den vorherigen Geburten). Offenbar lag er mit seinem Köpfchen ungünstig "auf einem Beckenknochen" und das Köpfchen fand den Eingang zum Geburtskanal nicht richtig (so ähnlich erklärte es mir die Hebamme dann später). Irgendwann kamen dann doch die richtigen Wehen und sobald das Köpfchen richtig positioniert war, rutschte er mir innerhalb von Sekunden durch den Geburtskanal und war da.
Alles Gute dir und dass sich dein Insiderli noch ein wenig Zeit lässt.
Alles Gute dir und dass sich dein Insiderli noch ein wenig Zeit lässt.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15
Hatte beim dritten ab der 34. Woche immer wieder sehr regelmässige, schmerzhafte Wehen. Bekam dann bryophyllum. Bin trotzdem dreimal vergebens ins Spital gefahren
. Beim vierten Mal haben sie mich in ein Zimmer gesteckt, wo ich den Geburtsbeginn abwarten konnte. (Hatte einen sehr langen, schneereichen Anfahrtsweg und das nach zwei Kaiserschnitten.) sie kam dann bei 40+6...

-
- Senior Member
Ich hatte 2Wochen lang immer wieder unregelmässige (10-15min) Vorwehen. Als dann die richtigen Wehen einsetzen wusste ich Bescheid und dauerte dann nur noch 2.5h. Hab viel die Geburtsatmung von HB angewendet, Entspannungsübungen gemacht, und mit der Hebamme geschrieben. Sie meinte falls ich nicht schlafen könne, soll ich Buscopan nehmen. Hab ich dann 2x genommen. Er kam bei 38+6 und angefangen hat es mit dem ganzen hin und her bei 37+2.
Oh ich kenne es zu gut; bei Kind 2 hatte ich Blasensprung bei 34/3...die Geburt ging dann erst 12h später los...Baby war 3 Wochen auf der Neo...bei Kind 3 hatte ich ab 35/1 regelmässig Wehen, war 3 x im Spital mit Befund Geburtsunreif...wurde dann an die Tokolyse gehängt und musste Bryophilium nehmen...bei 36/3 war Baby nach Ankunft im Spital innert 20 Min. geboren! Wenn es nicht bessert würde ich trotzdem mal mit der Hebamme im Spital Kontakt aufnehmen...lieber 1 x zuviel als zuwenig...jeder Tag länger in Mamas Bauch ist wichtig fürs Baby, alles Gute euch!
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze
-
- Junior Member
Danke nochmal für die Antworten
Als ich dann gestern meinen täglichen morgenspaziergang machte hatte ich das Gefühl das bebe tiefer ist als sonst und ein komischer drück ab und zu.von aussen sieht man aber keine Veränderung. Seit dem bin ich einfach total müde. Am Freitag hab ich sowieso Termin beim Gyn,da wird sie sicher nachschauen.
Es ist verrückt wie verschiedenen die SS sind...
Als ich dann gestern meinen täglichen morgenspaziergang machte hatte ich das Gefühl das bebe tiefer ist als sonst und ein komischer drück ab und zu.von aussen sieht man aber keine Veränderung. Seit dem bin ich einfach total müde. Am Freitag hab ich sowieso Termin beim Gyn,da wird sie sicher nachschauen.
Es ist verrückt wie verschiedenen die SS sind...