Fragen zu ICSI - Teil 12
Moderator: Züri Mami
Re: Fragen zu ICSI - Teil 12
@mariposa
ja ich bin auch sehr froh. kann schon sein, diesmal hatten sie Mühe durch zukommen.
@manuela
Danke dir. Nächsten Freitag kann ich zum bt. Drücke dir die daumen, gell heute? Hast du schon dein Blut getestet?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ja ich bin auch sehr froh. kann schon sein, diesmal hatten sie Mühe durch zukommen.
@manuela
Danke dir. Nächsten Freitag kann ich zum bt. Drücke dir die daumen, gell heute? Hast du schon dein Blut getestet?
- Manuela82
- Vielschreiberin
Hey Leute ja ich war beim Bluttest und trotz allen Bemühungen ist er wieder negativ. Ich versteh das nicht. Meine Eisbärchen sind immer sehr schön auch die Schleimhaut baut sich gut auf und dann klappt es doch nie.

7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert
@manuela ou nein scheisse das ist einfach ungerecht! Ich wünsch dir dass du bald wieder positiv vorausschauen kannst. Es ist schwer das zu akzeptieren, aber ich glaube unsere Kinder suchen sich den Zeitpunkt selber aus.
Fühl dich gedrückt
Fühl dich gedrückt
chline buddha 2017 ♡
@ Manuela82
Es tut mir Leid dass es nicht geklappt hat...
Leider braucht es oft mehrere Anläufe und viel Zeit und Geduld.
Du wurdest schon ss, das ist ein wichtiger Schritt - es wird aller Voraussicht nach wieder so sein, aber niemand kann sagen WANN.
Bei unserer Tochter brauchte es nach der FG im ersten ICSI-TF 5 TF bis sie sich festbiss und zur Welt kommen durfte.
Beim Sohn ging es dann schneller...
Und jetzt bei den Zwillingen klappte es im 7. TF - wieder nach einer FG im ersten Frischzyklus.
Ich hoffe nicht dass du soviel Geduld haben musst!
Aber ich bin auch so ein Beispiel, wo eigentlich alles gut aussah, gute Embryonen, Schleimhaut wie sie sein soll und trotzdem brauchte es viel Geduld, warum kann letzten Endes niemand sagen, es muss soviel zusammenpassen. Und man fragt sich dann trotzdem warum, warum, warum...
Halt die Ohren steif!
Es tut mir Leid dass es nicht geklappt hat...
Leider braucht es oft mehrere Anläufe und viel Zeit und Geduld.
Du wurdest schon ss, das ist ein wichtiger Schritt - es wird aller Voraussicht nach wieder so sein, aber niemand kann sagen WANN.
Bei unserer Tochter brauchte es nach der FG im ersten ICSI-TF 5 TF bis sie sich festbiss und zur Welt kommen durfte.
Beim Sohn ging es dann schneller...
Und jetzt bei den Zwillingen klappte es im 7. TF - wieder nach einer FG im ersten Frischzyklus.
Ich hoffe nicht dass du soviel Geduld haben musst!
Aber ich bin auch so ein Beispiel, wo eigentlich alles gut aussah, gute Embryonen, Schleimhaut wie sie sein soll und trotzdem brauchte es viel Geduld, warum kann letzten Endes niemand sagen, es muss soviel zusammenpassen. Und man fragt sich dann trotzdem warum, warum, warum...
Halt die Ohren steif!
2010, 2012, 2016/2016
@manuela
Ach nein, tut mir leid dass es nicht geklappt hat. Fühl dich umarmt.
Ach nein, tut mir leid dass es nicht geklappt hat. Fühl dich umarmt.
- Cary2000
- Vielschreiberin
@manuela
Das tut mir sehr leid. Es gibt eben keine Garantie für irgendwas, man muss einfach warten, bis der richtige Moment, der richtige Embryo kommt und bis dahin muss man einfach jeden Schritt so nehmen, wie rs kommt. Erholt euch gut und dann wünsch ich euch alles Gute weiterhin!
@Schnugg
Na das ist doch ein super Resultat, ich drück dir die Daumen. An welchem Tag war jetzt der Transfer?
Mir gehts eigentlich ganz gut. Mich packt zwar immer noch etwas die Schwermut, wenn ich meine Freundinnen sehe, bei denen das zweite frisch angekommen oder schon unterwegs ist. Aber heute traf ich zufällig eine Bekannte in der Stadt, die ihr Baby völlig unerwartet im 6. Monat verloren hatte. Das rückte alles etwas in eine neue Perspektive.
Das tut mir sehr leid. Es gibt eben keine Garantie für irgendwas, man muss einfach warten, bis der richtige Moment, der richtige Embryo kommt und bis dahin muss man einfach jeden Schritt so nehmen, wie rs kommt. Erholt euch gut und dann wünsch ich euch alles Gute weiterhin!
@Schnugg
Na das ist doch ein super Resultat, ich drück dir die Daumen. An welchem Tag war jetzt der Transfer?
Mir gehts eigentlich ganz gut. Mich packt zwar immer noch etwas die Schwermut, wenn ich meine Freundinnen sehe, bei denen das zweite frisch angekommen oder schon unterwegs ist. Aber heute traf ich zufällig eine Bekannte in der Stadt, die ihr Baby völlig unerwartet im 6. Monat verloren hatte. Das rückte alles etwas in eine neue Perspektive.
@cary
Transfer war am tag 5. bin gespannt.
Das versteh ich sehr gut. Weisst du schon wann und wie weiter? Habt ihr eisbärchen? Ach nein, das ist ja schrecklich
in letzter hört man solche traurige Geschichten nocht oft. gerade erst zwei in der 22. woche. Eine mit Zwillingen.
Transfer war am tag 5. bin gespannt.
Das versteh ich sehr gut. Weisst du schon wann und wie weiter? Habt ihr eisbärchen? Ach nein, das ist ja schrecklich

- Cary2000
- Vielschreiberin
@Schnugg
Und alle 3 haben bis Tag 5 überlebt. Na das ist doch super! Ich drück dir die Daumen, noch 1 Woche, nicht?
Wir haben noch 2 auf Eis. Ich warte jetzt auf die nächste TR, die sollte so Ende Monat eintrudeln hoffe ich, und dann geht's weiter mit dem nächsten Kryoversuch.
Und alle 3 haben bis Tag 5 überlebt. Na das ist doch super! Ich drück dir die Daumen, noch 1 Woche, nicht?
Wir haben noch 2 auf Eis. Ich warte jetzt auf die nächste TR, die sollte so Ende Monat eintrudeln hoffe ich, und dann geht's weiter mit dem nächsten Kryoversuch.
@cary
das dritte hat sich nicht richtig geteilt aber zwei von drei sind ja super. Danke:-) am freitag kann ich zum Bluttest.
Ach das ist ja super. Kryo ist schon viel entspannter, finde ich. Macht ihr einen Singletransfer oder gleich beide?
das dritte hat sich nicht richtig geteilt aber zwei von drei sind ja super. Danke:-) am freitag kann ich zum Bluttest.
Ach das ist ja super. Kryo ist schon viel entspannter, finde ich. Macht ihr einen Singletransfer oder gleich beide?
- Cary2000
- Vielschreiberin
@schnugg
Schon diesen Freitag? Stimmt, bei einem Tag 5 Transfer muss man natürlich nicht 14 Tage warten. Na dann weisst du ja schon bald Bescheid! Ich drück dir die Daumen! Ja die Kryo ist natürlich schon entspannter, bloss 1 Kontrolle und dann der Transfer. Ich würde sagen gleich beide am Tag 2. Wenn nur noch 2 übrig sind, gibt's ja nicht wirklich was zu selektionieren.
Schon diesen Freitag? Stimmt, bei einem Tag 5 Transfer muss man natürlich nicht 14 Tage warten. Na dann weisst du ja schon bald Bescheid! Ich drück dir die Daumen! Ja die Kryo ist natürlich schon entspannter, bloss 1 Kontrolle und dann der Transfer. Ich würde sagen gleich beide am Tag 2. Wenn nur noch 2 übrig sind, gibt's ja nicht wirklich was zu selektionieren.
@cary
Es wird doch ab Punktion gerechnet? So sind es 15 Tage, dies hatte ich damals auch bei Tag 2. Aber ja, es ist ein anderes Gefühl bei Tag 5. bin sehr gespannt, danke. Fühle mich viel besser als damals im Frischversuch. Ja Kryo ist ein Spaziergang im Vergleich. Das würde ich dann auch eher so machen.
Es wird doch ab Punktion gerechnet? So sind es 15 Tage, dies hatte ich damals auch bei Tag 2. Aber ja, es ist ein anderes Gefühl bei Tag 5. bin sehr gespannt, danke. Fühle mich viel besser als damals im Frischversuch. Ja Kryo ist ein Spaziergang im Vergleich. Das würde ich dann auch eher so machen.
- Cary2000
- Vielschreiberin
@Schnugg
Ja das stimmt, nur war bei mir der Transfer immer spätestens am Tag 3 und der Test immer am 14. Tag nach dem Transfer, drum habe ich gar nicht geschaltet
. Freut mich, dass du dich besser fühlst. Beim Frischversuch spürt man ja meistens noch die Nachwehen der Punktion.
Ja das stimmt, nur war bei mir der Transfer immer spätestens am Tag 3 und der Test immer am 14. Tag nach dem Transfer, drum habe ich gar nicht geschaltet

@Manuela: Ich wollte dir auch schon lange sagen, dass es mir leid tut und dass ich dich fest drücke! Wünsch dir viel Kraft, um wieder aufzustehen und weiterzumachen!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20
- Manuela82
- Vielschreiberin
Hey schnugg Daumen sind gedrückt.
@cary ich habe TR und starte zum nächsten Kryo. Am 26. ist us. Dann sind wir fast gleich weit.
@cary ich habe TR und starte zum nächsten Kryo. Am 26. ist us. Dann sind wir fast gleich weit.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Cary2000
- Vielschreiberin
@Manuela
Dann wünsch ich dir viel Glück! Wie viele hast du noch auf Eis?
@all
Falls es was anzupassen gibt auf der 1. Seite, bitte melden. Ich glaub ich hab da nicht mehr so den Überblick.
Dann wünsch ich dir viel Glück! Wie viele hast du noch auf Eis?
@all
Falls es was anzupassen gibt auf der 1. Seite, bitte melden. Ich glaub ich hab da nicht mehr so den Überblick.
@cary
Ach so
ja das macht dann schon was aus. Ja körperlich war es sicher besser TF erst an Tag 5. die ersten 3-4 Tage habe ich es schon stark gemerkt.
@manuela
Danke!! Wie fühlst du dich? Viel Glück für den nächsten Kryoversuch. Daumen sind gedrückt.
Ach so

@manuela
Danke!! Wie fühlst du dich? Viel Glück für den nächsten Kryoversuch. Daumen sind gedrückt.
-
- Newbie
Hallo zusammen
ich bin neu hier
ich habe gestern den Therapieplan für meine erste ICSI abgeholt und werde Ende Monat mit dem Spritzen starten!
Meine Geschichte:
Kinderwunsch besteht seit 5 Jahren. Ich werde diesen Monat schon 39!!! fühle mich aber eher wie 30
Da es nicht einschlagen wollte, habe ich mich 2014 beim Frauenarzt checken lassen. Alle Werte waren tiptop. Dann haben wir den SG checken lassen und der war nicht gut aber auch nicht ganz schlecht. Genügend vorhanden aber viele mit Defekten! Habe dann 3x stimuliert und den Eisprung durch Spritze ausgelöst und GV nach plan gehabt.... hat aber leider auch nicht eingeschlagen. Die Frauenärztin wollte mit der IUI abwarten da die KK nur 3 Versuche zahlen würde und sie das Gefühl hatte es würde bei uns mit GV nach plan klappen. Ich wollte aber nicht mehr länger warten und habe mich dann an eine andere KIWU Klinik gewendet. Ich hatte das Erstgespräch im April und ich hatte alle Blutwerte mitgenommen und erst im Mai als wir loslegen wollten, sagten sie mir, dass sie erst starten würden wenn mein TSH Wert bei 1 wäre und meiner war bei 2.37
Mir wurde erst dann LThyroxin verschrieben
konnten Sie mir das nicht vorher mitteilen/verschreiben
Nach vier Wochen ging ich den Wert kontrollieren und statt dass er gesunken wäre, war er plötzlich bei 3.57! Verzweifelt habe ich bei der KIWU Klinik nachgefragt was ich jetzt machen sollte und sie meinten ich müsse mich beim Spezialisten/Endokrinologe melden, was ich auch tat. Der meinte wiederum er würde es nicht verstehen warum die KIWU diesen tiefen Wert haben wolle, da viele Frauen auch mit einem höheren Wert von 2.37 schwanger würden..und meine Schilddrüse sei eigentlich okey.....wie auch immer ich habe dann die Dosis in den nächsten 6 Wochen von einer halben auf 1 1/2 Tablette erhöht. Er meinte es brauche so lange bis die Schilddrüse sich mit den Medis einpendeln würde. Ich ging also nach langen 6 Wochen wieder Blut abzapfen und am nächsten Tag konnte ich für das Ergebnis anrufen. OMG war ich aufgeregt....ich fühlte, dass der Wert wieder nicht gut sein würde aber als ich 0.68 hörte, fiel mir ein riesen Stein vom Herzen
Habe dann gleich der KIWU Klinik geschrieben und sie haben mir dann den Plan erstellt und jetzt geht's endlich los! obwohl ich schon etwas Bammel davor habe...
Fragen:
1. Wie war euer TSH Wert bevor es mit der ICSI losging?
2. Müsst ihr euch auch das Medi in den Gesässmuskel spritzen? Ich muss irgendwie die Spitex aufbieten damit sie mir das spritzen, da ich selber das gem.KIWU Klinik nicht gut machen könne und mein Partner arbeitet meistens und hat sowieso Angst vor Spritzen
ich bin neu hier

ich habe gestern den Therapieplan für meine erste ICSI abgeholt und werde Ende Monat mit dem Spritzen starten!
Meine Geschichte:
Kinderwunsch besteht seit 5 Jahren. Ich werde diesen Monat schon 39!!! fühle mich aber eher wie 30

Fragen:
1. Wie war euer TSH Wert bevor es mit der ICSI losging?
2. Müsst ihr euch auch das Medi in den Gesässmuskel spritzen? Ich muss irgendwie die Spitex aufbieten damit sie mir das spritzen, da ich selber das gem.KIWU Klinik nicht gut machen könne und mein Partner arbeitet meistens und hat sowieso Angst vor Spritzen

Hallo zusammen, kann mir das mit diesem Naturell jemand genauer erklären?
Bei uns ist es so das wir seit über 3 Jahren am Üben sind, hatten auch schon 3 IUI, jetzt hat man uns eine ICSI empfohlen. Was ich nicht genau verstehe ist, bei mir soll alles i.o sein, hatten Abklärungen jeglicher art, Eileiter, Blut, Eisprünge, Zyklus, Schleimhaut u.s.w kennt ihr ja wahrscheinlich alle. Bei meinem Mann sieht es leider nicht ganz so gut aus, zu wenig gut geformte. Hauptsächlich geht es doch beim Naturell um die Medis die weg fallen oder habe ich da etwas falsch verstanden? Die Naturell methode hat unsere FA nicht erwähnt.
Herzlichen Dank euch allen und toi toi toi
Bei uns ist es so das wir seit über 3 Jahren am Üben sind, hatten auch schon 3 IUI, jetzt hat man uns eine ICSI empfohlen. Was ich nicht genau verstehe ist, bei mir soll alles i.o sein, hatten Abklärungen jeglicher art, Eileiter, Blut, Eisprünge, Zyklus, Schleimhaut u.s.w kennt ihr ja wahrscheinlich alle. Bei meinem Mann sieht es leider nicht ganz so gut aus, zu wenig gut geformte. Hauptsächlich geht es doch beim Naturell um die Medis die weg fallen oder habe ich da etwas falsch verstanden? Die Naturell methode hat unsere FA nicht erwähnt.
Herzlichen Dank euch allen und toi toi toi

kurzer egopost:
bluttest war positiv
bluttest war positiv

- mariposa_1
- auf Wunsch deaktiviert