Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Pinkflower
Newbie

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von Pinkflower »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe mich gerade gefreut andere April Mamis zu finden, insbesondere weil wir noch warten mit dem Erzaehlen der frohen Botschaft. :D
Nach 7 Monaten hibbeln bin ich happy dass es nun geklappt hat. Ich bin zum ersten Mal schwanger, mein ausgerechneter ET ist der 9. April.

Meine Frauenaerztin hat momentan Ferien,somit kann ich erst morgen anrufen. Wann hattet ihr in vergangenen SS oder in der aktuellen euren ersten Termin? Ich bin natuerlich mega gespannt, kann mich aber auch noch gut gedulden bis sich ein Besuch mehr lohnt.Ob sich der Embryo am richtigen Ort eingenistet hat und ob das Herzchen schlaegt waer mir wichtig.Das sieht man in der 7SSW soviel ich weiss.Etwas laenger warten geht natuerlich auch.Das einzige was ich vermeiden will ist zu spaet zu gehen falls eine EileiterSSW besteht.Meine Kollegin ist per Zufall gerade noch rechtzeitig zur Kontrolle bevor der Eileiter geplatzt ist.Bin gespannt auf eure Antworten :)

Was spuert ihr ansonsten, schon Uebelkeit? Nebst Spannen der Mutterbaender, bisschen Verdauungsproblemen und recht starker Vergesslichkeit und Muedigkeit ist bei mir alles tip top.Grosse Umgewoehnung zumal ich sonst so ein organisiertes Energiebuendel bin.Aber die Natur hat das geschickt gemacht.Bin zu langsam in Allem um wie sonst Stress haben zu koennen
Schoenen Sonntag

patty86
Junior Member

Beitrag von patty86 »

Hallo zusammen
Habe gestern positiv getestet und kann es noch gar nicht glauben. So wie ich ausgerechnet habe, ist mein termin am 13.april.
Habe ein junge im juni 1014 bekommen und anfangs juni haben mein mann und ich gesagt, jaaa wir fangen jetzt mal an. Das schlägt ja eh nicht gleich ein. (Allerdings hsbe ich ihm gesagt dass es seeehr schnell einschlagen wird, da ich mein eisprung eeeextrem merke und meine tage genau nach kalender bekommen habe) und ja, wie man sieht, es hat beim 2 ten zyklus eingeschlagen.
Ich merke ausser ein wenig brust schmerzen und schlecht noch nicht viel.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

patty86
Junior Member

Beitrag von patty86 »

Ach ja, meine daten
Jahrgang 1986 ,AG,Junge 2014

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nougat
Newbie

Beitrag von Nougat »

Ui- hab jetzt erst die zweite Seite entdeckt. Hallo an alle Neuzugänge! Freu mich, euch kennen zu lernen!

Nougat
Newbie

Beitrag von Nougat »

@chäferli: unsere Kinder sind ja dann beide gleich alt. Mein Kleiner ist ja auch vom Dezember 15 :lol:

Sandchörnli
Newbie

Beitrag von Sandchörnli »

@Nougat, hab grad deinen (vorletzten) Beitrag gelesen...wir hibbeln im Moment noch... Ich war in meinen Ss auch sehr Übelkeitsgeplagt! Darf ich fragen mit welchem Medi du gute Erfahrungen gemacht hast? Das wäre lieb!
Boy&Girl&Girl

Miteme Stärnli tief im Härze

Nougat
Newbie

Medikament gegen Übelkeit in Ss

Beitrag von Nougat »

Also mir wurde von meiner FA Intinerol B6 empfohlen. War damals total verzweifelt und kurz davor, in Spital zu gehen. Konnte mich nicht mal mehr aufsetzten und musste mich übergeben.

Das Medi hab ich dann bei mehrren Ärzten in Frage gestellt, da ich sehr vorsichtig bin. Scheinbar wird es seit Jahrzehnten in der Ss verschrieben und ist sehr unbedenklich. Ich habe es dann auch von der 7. bis 13.ssw genommen und es war meine Rettung!!

Aber ich würde trotzdem noch beim FA nachfragen, da jeder Mensch eine eigene medizinische Und physische Geschichte hat.

Liebe Grüsse

Ganges Lee
Newbie

Beitrag von Ganges Lee »

Hallo zusammen,

Ich hoffe es geht eichst weit gut.

Ich konnte letzte Woche als Notfall zur FÄ gehen, leider machte sie mir und meinem Mann keine gute Hoffnungen.

Leider bekam ich noch stärkere Blutungen, die trotz liegen nicht verschwanden.

Sie sah auf dem US keinen kleine Fruchtblase, aber im Blut kein Nachweis vom hcg.

Ich durfte danach ins Spital für eine auskratzung.

Jetzt bin ich zu Hause und ja weiss auch nicht............

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut kommt.

Lg Lee

Nougat
Newbie

@Lee

Beitrag von Nougat »

Ach Lee... Das tut mir sehr leid. Wie geht es dir jetzt?
Hast du noch etwas Zeit für dich oder musat du morgen gleich wieder zur Arbeit?

Es ist schwierig, erwas zu sagen, wenn man selbst diese Erfahrung nie gemacht hat. Sber ich wünsche dir viel Kraft und ich bin sicher, dass es bald wieder klappt und ihr eich dann darüber freuen könnt, dass alles gut ist!

Umarme dich ganz doll.

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Lee, das tut mir sehr leid! Ich schliesse mich den Worten von Nougat an, ich finde sie hat es so schön treffend geschrieben!
Ich wünsche euch viel Zuversicht für die Zukunft!

glücks-igel
Member

Allen Neuen herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!

Pinkflower, ist es auch deine 1. Schwangerschaft? Kannst du dir vorstellen schon bald so ein kleines Baby zuhaben? Ich habe schon fast jahrelang darauf gewartet endlich Mami zu werden und jetzt wo es bald so weit ist, kann ich mir es irgendwie so gar nicht mehr vorstellen… Hmm, Hormone halt oder so ;)

Patty, wow schön hats so schnell geklappt! Musstet ihr beim ersten länger Üben?

Stefie22, wie alt sind deine ersten beiden Kinder? Erzähl uns doch ein wenig mehr von dir!

1. FA-Termin: habe ich in der 9ten Woche. Bin gespannt, dann hoffentlich das erste Mal ein schlagendes Herzli zu sehen. Irgendwie ist diese Vorstellung noch recht komisch. So wie auch die Vorstellung bald einen riesen Bauch zu haben.

Medikamente gegen Übelkeit: mir hat die Apotheke auch Intinerol B6 empfohlen als es mir mal so mies ging und ich nicht wusste ob ich schwanger bin!

1. Seite: habe ich soweit alle eingetragen. Für Änderungen bitte melden ;)

Wandern / Nougat: warum kannst du nicht auf alle Wanderungen mitgehen? Höhe? Anstrengung? Wir haben auch noch 1-2 Wanderungen geplant, muss ich da etwas Spezielles beachten? Oder kann ich nach dem Prinzip, so lange ich mich gut fühle?

Einrichten: denke nicht vor Weihnachten… Möchte erst noch grümpeln und Kram reduzieren. Unser Büro möchte ich noch praktischer einrichten, momentan stehen da alles so halbhohe, platzfressende Möbel und es sieht einfach immer wieder fürchterlich aus. Möchte mich also in diesem Jahr auf Mühsames konzentrieren, bevor dann im neuen Jahr das Schöne einziehen darf. (haha, das sage ich jetzt so leicht 8) )

Cinderella: Wünsche dir schöne Ferien! Wir gehen dann im September noch weg…

Symptome: ich kann mich momentan nicht beklagen. Mir ist immer mal wieder etwas übel, vor allem gegen Abend. Lust zu Essen habe ich nicht wirklich, jedoch ist die Übelkeit weniger präsent wenn ich immer wiedermal etwas knabbere. Aber von Erbrechen etc. bin ich weit davon entfernt. (Bei mir arbeitet eher die Verdauung auf Hochtouren…) und naja, schlafen könnte besser sein. Hitzeschübe, langes Wachliegen mitten in der Nacht…

Wünsche euch einen schönen Tag!

Pinkflower
Newbie

Beitrag von Pinkflower »

Hoi Gluecksigel

Ich habe mich lange mit dem Gedanken auseinandergesetzt, jetzt fuehlt es sich nach natuerlichem Verlauf an.Yep ist meine erste SS.
ich freu mich einfach auf alles was kommt, egal wie es wird, und erfreue mich ab dem Fakt dass es mir monentan (noch) gut geht.Schwindel, ab und zu Bauchkraempfe, das normale Ziehen, Verdauung spuckt, wenn ich Hunger krieg dann enorm schnell und ich brsuch was in 5min.Merk schon dass der Koerper auf Hochtouren lauft und sich immer wieder mal was Neues bemerkbar macht.Au ja, Kaffee vertrag ich wg dem Koffein gar nicht mehr gut.Und hab von 3 auf ne halbe Tasse reduziert.Hab nicbt mal mehr das grosse Verlangen wie davor.Nun ist ja fuers Baby sowieso besser.
Bin gespannt auf den ersten Termin und wie alles kommt.Mein Fokus momentan ist noch mehr auf die Ernaehrung zu gucken wie davor eh schon, brav Supplemente zu nehmen, zu relaxen und doch auch noch Sport betreiben.Zudem Business Trips so einzuplanen dass es mit dem Jetlag nicht zu arg wird.

an alle: wann habt ihr euren ersten Untersuch?

gruessli Pinkflower

glücks-igel
Member

ohja, essen muss ich auch sofort... am mittag auf dem Weg zur Bäckerei noch überlegen ob ich überhaupt was will und kaum drinn muss ich was haben, weil mir sonst schlecht wird ab diesem Essensgeruch... Ganz komisches Gefühl!

Kaffee hatte ich noch nie sonderlich gerne und muss darum auch nicht auf eine Gewohnheit oder so verzichten!

Cema, herzlich willkommen bei uns! Habe deine Daten bereits eingefügt. (Muss wenn ich eine Änderung lese immer gleich erledigen, sonst habe ich es nachher schon wieder vergessen ;) )
Jöö, da bist du recht überrascht worden! Hoffe mit dir, dass alles gut läuft! Hast du vor auszuwandern? oder kommt dein Partner in die CH? Habt ihr eine grosse Distanz zwischen euch oder könnt ihr euch in 3-4 Stunden Auto-/Zugfahrt sehen?

Die Müdigkeit hat mich heute voll im Griff...

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Hallo zusammen,

Ich stosse dann auch mal zu euch.
Mein ET wird vermutlich und hoffentlich ca um dem 7 -10 April rum sein. Weiss es noch nicht ganz genau und ist bei mir auch etwas schwieriger zu Rechnen. :-)

Meine Infos für den Anfangspost: Jahrgang 86, BE, und 1. Kind.

Ich hatte meinen ersten FA Termin bereits heute , man konnte aber noch nichts genaues sehen. Die ersten Anzeichen sind jedoch gut. Den nächsten habe ich nun am 22.8 also genau in 2 Wochen.

Die Müdigkeit ist echt übel.. bin so so so müüüde.. schlafe hin und wieder nach der Arbeit ein, aber dann kann ich Nachts nicht mehr schlafen. Also versuche ich es zu vermeiden.
Seit heute kommt die Übelkeit auch immer wieder mal vorbei. Da muss ich mich erst zu rechtfinden was mir am besten dagegen hilft.

Liebe Grüsse

Nougat
Newbie

Berge und Höhe

Beitrag von Nougat »

@Glücks-Igel: das mit der Höhe ist so eine Sache,mit der du dich verrückt machen kannst. Irgendwie steht überall was anderes. Man sollte nicht über 2500 m, weil da der Sauerstoff dünner wird. Hab mich da dran gehalten. Die meisten Wanderungen sind ja eh drunter. Mich nerven so Themen irgendwie. Ich lass mich da zu schnell verunsichern. Aber ich geniesse es jetzt und lass die Gipfel aus. :wink:

Moose
Member

Beitrag von Moose »

Guten Morgen
Habe nur kurz Zeit muss gleich zur Arbeit.

@Lee: Es tut mir sehr leid wegen deiner FG ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft. Nehmt euch Zeit zum trauern, das Kleine wird immer einen Platz haben in euren Herzen.

@Sagen: Wir möchten es wenn möglich erst nach der 12. ssw sagen wenn es mein Zustand erlaubt.

@beschwerden: Ich bin dauermüde. Aber immernoch ohne Übelkeit was für mich ja nach wie vor ein Wunder ist. Bei den grossen habe ich schon viele Medis nehmen müssen zu diesem Zeitpunkt.

@1.Termin: Habe ich ganz ende August. Werde dann wenn alles gut geht in der 9.ssw sein.

@alter: ich bin wohl eher der Oldtimer hier ;-) mit jg 80

so wünsche einen schönen Tag quäle mich aus dem Haus... und freue mich wieder auf mein Bett ;-)
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Chäferli1985
Newbie

Beitrag von Chäferli1985 »

Guten Morgen zusammen

@Ganges Lee: Tut mir sehr leid für dich! Ich wünsche dir gute Erholung und dass es bald wieder klappt. Alles Gute!

Allen herzlichen Glückwunsch, welche neu getestet haben!

Betreffend Termin in der 12. SSW. Da immer noch viele ihr Baby vor der 12. SSW verlieren, ist der erste Termin bei meiner FA nicht vor der 12. SSW. Ich denke sie macht es bewusst.

Intinerol hatte mir auch geholfen gegen die Übelkeit! Das war manchmal meine Rettung.

Momentan geht es mir sehr gut. Ich bin einfach seeehr müde. Ich könnte jeden Abend um 8 ins Bett :) Und am Tag würde ich mich manchmal gerne hinlegen. Aber leider klappt das nicht. Meine kleine Maus schläft sehr wenig. Aber ich geniesse die Zeit mit ihr sehr!

Gestern war ich beim Sport. Mir fehlte richtig die Puste... Fühlte mich sehr unsportlich. Aber diese Schwangerschaft möchte ich weiterhin Sport machen. Bei der 1. hatte ich sofort damit aufgehört.

Sonst gibt es nicht viel Neues.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

glücks-igel
Member

Sagt mal, wie gut verstehen eure GG dass ihr soo müde seid? Ich war schon immer eher müde und jetzt ist noch viel extremer… Es ist schwierig für ihn zu verstehen, dass ich nicht jeden 2. Abend noch 20 km auf die Inlineskates mag! Er sieht und spürt ja noch nichts…
(Habe ihm versucht zu erklären, dass jetzt 25 % mehr Blut transportiert werden muss (laut Sws-Buch) und ich somit viel mehr Energie brauche auch wenn mach nichts sieht 8) sein Kommentar: ja und ich 50 % mehr Nerven ;) )

Cema, dann drücke ich die Daumen, dass dein Partner einen tollen Job in der CH findet! Und hey, was sind schon 5 Jahre ;)

Farbmaus, huhu! Schön bist du auch da! Was hat dein FA gemeint? Hat er wenigstens auch ein wenig den Kopf geschüttelt über seine MPA? Wieviel arbeitest du momentan? Ich könnte auch den ganzen Tag schlafen… Kaum fahre ich mit dem Velo nach Hause, bin ich wieder einigermassen fit…

Nougat, danke für die Info! Muss mich mal schlau machen wie hoch unsere angepeilten Berge sind!

Sport: möchte ich auch beibehalten, bin jetzt schon aufs Velo umgestiegen statt Bus, so habe ich täglich Bewegung und ich muss die Luft im Bus nicht ertragen. Die wenige Male, die ich jetzt schwanger Bus gefahren bin habe ich nicht so gut in Erinnerung!

Termin: ich bin noch froh um den Termin in der 9. Woche, so wird es für GG etwas realer und wir können die Ferien geniessen. Klar kann anschliessend noch etwas passieren…

Talulah
Newbie

Beitrag von Talulah »

Hallo zusammen

Nur kurz:
@ganges lee: schliesse mich den anderen an - mein Beileid :cry:

Bald verliere ich den Überblick! :roll: :lol:
Ich weiss es ist noch etwas früh aber ich frage trotzdem mal: wäre jemand an einer Facebookgruppe interessiert? Natürlich geheim, sodass die die es (noch) nicht wissen sollten, auch nichts davon erfahren. :wink:
Bild

Chäferli1985
Newbie

Beitrag von Chäferli1985 »

@glücks-igel: Wenn ich so um 8 oder 9 sage, dass ich ins Bett gehe, sagt er nur jetzt schon. Schade. Aber ich bin echt zu müde. Vor allem schlafe ich sehr schlecht in der Nacht..

Aber eigentlich wäre ich die Person, welche am Abend noch gerne eine Tour mit dem Rad unternehmen möchte. Da wir aber bereits eine Tochter haben, ist es schwieriger.

Das mit der Müdigkeit wird besser. Ich finde die letzten Monate sehr anstrengend. Da hat man einen riesen Bauch und kann sich kaum bücken.. Bin gespannt wie es diese Schwangerschaft sein wird :)

Antworten