Geschwollenes Bein-Fuss
Geschwollenes Bein-Fuss
Hallo Mamis
Bin im moment in der 34. ssw und habe seit paar Wochen ein geschwollenes Bein-Fuss, auch leicht ein unwohlsein im Bein. Mann sieht es nur leicht, aber es ist schon paar Personen aufgefallen, also ganz unsichtbar auch nicht. Kennt ihr das? Mein FA ist leider in den Ferien, sonst hätte ich da mal nachgefragt. Wassereinlagerungen einseitig, kann das sein?
Bin im moment in der 34. ssw und habe seit paar Wochen ein geschwollenes Bein-Fuss, auch leicht ein unwohlsein im Bein. Mann sieht es nur leicht, aber es ist schon paar Personen aufgefallen, also ganz unsichtbar auch nicht. Kennt ihr das? Mein FA ist leider in den Ferien, sonst hätte ich da mal nachgefragt. Wassereinlagerungen einseitig, kann das sein?
Re: Geschwollenes Bein-Fuss
Hoi Chanel
Ich würde es zeigen gehen, in der SS hat man ein erhöhtes Thromboserisiko...sicher ist sicher.
Ich würde es zeigen gehen, in der SS hat man ein erhöhtes Thromboserisiko...sicher ist sicher.
2010, 2013, 2015
ich schliesse mich leela an. Bitte melde dich baldmöglichst bei einem Arzt oder ggf. in deiner Geburtsklinik. Einseitige Wassereinlagerungen, egal ob mit oder ohne sensitive Veränderungen (Gefühlsveränderungen), sollten abgeklärt werden. Neben der erhöhten Thrombosegefahr in der Schwangerschaft gibt es noch andere Faktoren, die so sicher ausgeschlossen werden können. Alles Gute!
Don't worry, be hopey
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz
ich schliesse mich leela an. Bitte melde dich baldmöglichst bei einem Arzt oder ggf. in deiner Geburtsklinik. Einseitige Wassereinlagerungen, egal ob mit oder ohne sensitive Veränderungen (Gefühlsveränderungen), sollten abgeklärt werden. Neben der erhöhten Thrombosegefahr in der Schwangerschaft gibt es noch andere Faktoren, die so sicher ausgeschlossen werden können. Alles Gute!
Don't worry, be hopey
3 * im Herz
Habe gerade dem stv. arzt angerufen, seine Abtwort: mehr als stützstrümpfe kann man nicht machen und beine Hochlagern. Wenn es rot&heiss wird, nochmals melden...na toll.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Chanel der hat wohl nicht mehr alle!
Ich würde auf einen Termin bestehen und sonst geh zum Hausarzt der kann das auch, oder du meldest dich mal telefonisch in der gyni Abteilung im Spital.
Ich würde auf einen Termin bestehen und sonst geh zum Hausarzt der kann das auch, oder du meldest dich mal telefonisch in der gyni Abteilung im Spital.
-
- Vielschreiberin
Ich hatte auch ende Schwangerschaft viel Wasser in den Beinen. Jedoch waren bei mir beide betroffen. Wenn dich die Antwort des Arztes nicht beruhigt, wende dich an das Spital. Kannst du sicher kurz zeigen gehen. Also bei uns im Spital waren Sie bei unklarheiten in der Ss immer bereit die werdende Mama zu beruhigen.
Wünsche noch ne angenehme Schwangerschaft und eine gute Geburt.
Wünsche noch ne angenehme Schwangerschaft und eine gute Geburt.
Meine Füsse sind auch riesig, total angeschwollen, allerdings auch beidseitig. Bei mir hiess es auch, füsse hochlagern, Kalt/warm Wechselduschen, Brennessel Tee trinken. Wenn du deine Füsse hochlagerst, dann sollte es etwas bessern. Solange du keine sonstigen Beschwerden hast, denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Und falls du es dir doch machst, bestehe einfach auf einen Termin....
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Man sollte während der Schwangerschaft kein Brennnessel Tee trinken!
Wurde von der Hebamme enofohlen wegen der Wassereinlagerung.
Das stimmt so nicht. Die Menge macht das Gift.Phase 1 hat geschrieben:Man sollte während der Schwangerschaft kein Brennnessel Tee trinken!
Ingeborg Stadelmann empfiehlt im Buch "Hebammensprechstunde" auch Brennessel und auch in der Schwangerschafts-Teemischung nach Stadelmann hat es welche drin.
Ich kann Fussbäder empfehlen, ev. mit Salzwasser (ausprobieren welche Temperatur am besten hilft) und hohe Stützstrümpfe.
(Trotz heissem Wetter beim Aufstehen anziehen.)
Stützstrüpfe ab und zu mit kaltem Wasser nass machen, das ist sehr wohltuend.
2010, 2012, 2016/2016
ich gehe davon aus, dass die Themeneröffnerin vor der SS keine Beeinträchtigung des betroffenen Beines hatte (kein Ödem, keine OP, keine ausgeprägten Krampfadern) und bleibe dabei: eine klar EINSEITIGE Wassereinlagerung - auch mit oder ohne Gefühlsveränderungen, Rötungen oder Verfärbungen - sollte definitiv abgeklärt werden. Es kann harmlose Ursachen haben wie z.B. Krampfadern, jedoch auch die bereits genannten Thrombosen (gibt's u.a. auch als tiefe Beinvenenthrombose) sowie weitere.
Für die allgemeinen Wassereinlagerungen in der SS (beidseitig bzw. mit wenig Unterschied) stimme ich natürlich den bereits geschriebenen Ratschlägen zu.
Für die allgemeinen Wassereinlagerungen in der SS (beidseitig bzw. mit wenig Unterschied) stimme ich natürlich den bereits geschriebenen Ratschlägen zu.
Don't worry, be hopey
3 * im Herz
Absolut.emu hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass die Themeneröffnerin vor der SS keine Beeinträchtigung des betroffenen Beines hatte (kein Ödem, keine OP, keine ausgeprägten Krampfadern) und bleibe dabei: eine klar EINSEITIGE Wassereinlagerung - auch mit oder ohne Gefühlsveränderungen, Rötungen oder Verfärbungen - sollte definitiv abgeklärt werden. Es kann harmlose Ursachen haben wie z.B. Krampfadern, jedoch auch die bereits genannten Thrombosen (gibt's u.a. auch als tiefe Beinvenenthrombose) sowie weitere.
Dringend zeigen gehen!!