Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand schnell sagen wie das mit der mobilen Boardkarte funktioniert. Bin nicht ganz sicher ob ichs richtig verstehe....
Also, die mobile Boardkarte kam per SMS Link aufs Handy. Nun marschier ich morgen mit Handy und Ausweis durch den Zoll, die scannen die Karte dort und nachher auch am Gate direkt vom Handy. Korrekt?
Danke! Bin noch nie mit einer mobilen Boardkarte geflogen und kenne es nur, dass ich die erst kriege wenn ich eingecheckt habe.
Danke und lG
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mobile Boardkarte Swiss
Moderator: conny85
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Mobile Boardkarte Swiss
never regret anything that made you smile
Re: Mobile Boardkarte Swiss
Genau. Du brauchst sie jeweils 3mal.
1. bei de Gepäckaufgabe; 2. vor der Sicherheitskontrolle; 3. beim Boarding beim Gate.
Musst die Boardkarte auf dem Handy nur über die Scannfläche halten.
Falls du ein Iphone hast, kannst du die Boardkarte in die App "Wallet" laden. Und sie darüber aufrufen oder sie wird auch automatisch auf dem Sperrbildschirm angezeigt und kann direkt von dirt aus aufgerufen werden.
1. bei de Gepäckaufgabe; 2. vor der Sicherheitskontrolle; 3. beim Boarding beim Gate.
Musst die Boardkarte auf dem Handy nur über die Scannfläche halten.
Falls du ein Iphone hast, kannst du die Boardkarte in die App "Wallet" laden. Und sie darüber aufrufen oder sie wird auch automatisch auf dem Sperrbildschirm angezeigt und kann direkt von dirt aus aufgerufen werden.

- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Supi, danke euch! Dann klappt das!
LG
LG
never regret anything that made you smile
tipp: mach einen screenshot vom qr code. nur falls du probleme mit dem netz haben solltest.