Guten Abend!
@ Feenstaub: Deine Zyklen scheinen deinem Ticker an doch ganz normal lang zu sein? Grundsätzlich würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Auch wenn was ausserhalb der Norm liegt, heisst das nicht, dass es ein Problem darstellt. Ich habe Endometriose (2x operiert) und eine zweite Zyklushälfte von max 9-10 Tagen und wurde trotzdem problemlos schwanger (einmal im dritten und einmal im 6. Zyklus).
@Verena: drücke dir die Daumen. Würde so früh immer mit Morgenurin testen ....
@Jenaya.....spannend! Testes du morgen?
@Loua: Ja was die Kinderbetreuung angeht, sind wir effektiv etwas rückständig. Aber so düster wie du das jetzt befürchtest, finde ich es dann zum Glück doch nicht. Unsere Kinder gehen zu einer Tagesmutter, kam bei uns nebst anderen Vorteilen auch günstiger. Die zu finden war vor 5 Jahren recht einfach und seither passt das einfach, sogar bei meinen unregelmässigen Arbeitszeiten. Sie nimmt auch kränkliche Kinder. Kinder sind meist nur öfters krank solange sie ganz klein sind, spätestens nach dem 3. Winter sind sie durchschnittlich nicht mehr oft krank. Eure Arbeitgeber müssen euch in diesem Fall pro Krankheit bis zu 3 Tagen Zeit geben um zum kranken Kind zu schauen. ( Du 3 Tage, dein Mann 3 Tage pro Krankheitsfall). Manche Firmen machen das auch bezahlt bei einem Arbeitszeugnis des Kinderarztes, oft ist es aber unbezahlte Zeit. Sobald die Kinder an in den Kindergarten kommen werden die Betreuungskosten gleich massiv weniger. Dein Lohn wird also einfach für ein paar Jahre durch diese Kosten so belastet.
@me: ich hatte gestern leichten ZS, die fruchtbaren Tage sind im Anmarsch. Wir haben gleich mal geherzelt....war wohl noch etwas zu früh aber macht ja nix
Schönen Abend!
female