HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von +Fleur+ »

OT, trotzdem kurz:
@Neue, wollt ihr mir noch eure Angaben für die erste Seite geben? Dann kann ich das ergänzen :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Loua
Newbie

Beitrag von Loua »

@Julia: Genau du sagst es: Es wird sich in der SS herauskristallisieren wie es weiter geht. Schlussendlich geht's ja immer irgendwie weiter. Wird schon werden. Ich habe den Symbicort 400/12. Ich brauche ihn vor allem vor dem Schlafen gehen weil ich sonst Atemnot bekomme in der Nacht (Hausstaubmilbenallergie. Diese Tierchen sitzen gerne in der Bettwäsche). Laut Arzt sollte ich Morgens und Abends einen Hub nehmen aber mir reicht zum Glück einer am Abend. Ganz nach dem Motto: Nur nie das machen was der Arzt sagt! Böse Loua :roll: :wink:

Julia25
Member

Beitrag von Julia25 »

@Loua, Ich hab den auch und genau wie du ist bei mir Nachtsschlimmer wegen diese Fiechern. Habe zwar einen speziellen Schutz, aber scheint nicht ganz auszureichen. und leider noch kein Ledersofa sonder so ein Kuschel Ding mit Plüsch. Ich brauche den Spray 2x morgens und abends und zwischendurch Ventolin wenn es gar nicht geht. Hast du auch manchmal bedenken wie das in der ss werden wird?
Ich musste so lachen als ich deinen Post gelesen habe! Genau mein Motto! Ich höre mir die Meinung de Ärzte zwar an, mache aber immer was mir gerade gut tut. Die können nämlich auch schampar übertreiben...

@Fleur, Julia 25 / 1994 / BE / keine / September 2016

Loua
Newbie

Beitrag von Loua »

@Julia: Nein habe bisher keine Bedenken wegen der SS. Erst recht nicht, wenn der Symbicort in der SA erlaubt ist

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Oh nee Verena :( aber probiers morgen früh vllt wirklich noch mit Morgenurin, da ist das HCG viel konzentrierter drin. Ich drück die Daumen!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Särah
Junior Member

Beitrag von Särah »

@fleur Särah//1991//ZH//keine//September 2016

@verena schade wegen dem test! Aber irgendwie hibble ich noch immer mit dir, da noch keine TR

@Loua und Julia wisst ihr wie das mit der vererbbarkeit von asthma ist? Mein gg ist auch asthmatiker, wir beide haben heuschnupfen, er noch weitere allergien sowie neurodermitis als kind stark, heute selten

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Bis jetzt noch keine TR in Sicht. Evtl. heute Nacht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hui Jenaya, wusste gar nicht mehr, dass du auch NMT hast. Vllt kommt sie ja gar nicht! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Ich bin so doof. NMT ist erst morgen [emoji85]

female
Member

Beitrag von female »

Guten Abend!

@ Feenstaub: Deine Zyklen scheinen deinem Ticker an doch ganz normal lang zu sein? Grundsätzlich würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Auch wenn was ausserhalb der Norm liegt, heisst das nicht, dass es ein Problem darstellt. Ich habe Endometriose (2x operiert) und eine zweite Zyklushälfte von max 9-10 Tagen und wurde trotzdem problemlos schwanger (einmal im dritten und einmal im 6. Zyklus).

@Verena: drücke dir die Daumen. Würde so früh immer mit Morgenurin testen ....

@Jenaya.....spannend! Testes du morgen?

@Loua: Ja was die Kinderbetreuung angeht, sind wir effektiv etwas rückständig. Aber so düster wie du das jetzt befürchtest, finde ich es dann zum Glück doch nicht. Unsere Kinder gehen zu einer Tagesmutter, kam bei uns nebst anderen Vorteilen auch günstiger. Die zu finden war vor 5 Jahren recht einfach und seither passt das einfach, sogar bei meinen unregelmässigen Arbeitszeiten. Sie nimmt auch kränkliche Kinder. Kinder sind meist nur öfters krank solange sie ganz klein sind, spätestens nach dem 3. Winter sind sie durchschnittlich nicht mehr oft krank. Eure Arbeitgeber müssen euch in diesem Fall pro Krankheit bis zu 3 Tagen Zeit geben um zum kranken Kind zu schauen. ( Du 3 Tage, dein Mann 3 Tage pro Krankheitsfall). Manche Firmen machen das auch bezahlt bei einem Arbeitszeugnis des Kinderarztes, oft ist es aber unbezahlte Zeit. Sobald die Kinder an in den Kindergarten kommen werden die Betreuungskosten gleich massiv weniger. Dein Lohn wird also einfach für ein paar Jahre durch diese Kosten so belastet.

@me: ich hatte gestern leichten ZS, die fruchtbaren Tage sind im Anmarsch. Wir haben gleich mal geherzelt....war wohl noch etwas zu früh aber macht ja nix :-)

Schönen Abend!
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Nur kurz TR ist eingetrudelt. Sorry dass ich euch so vereinnahmt habe.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

:cry: :cry: :cry:

Särah
Junior Member

Beitrag von Särah »

@verena Oje schade! Aber finde nicht dass du dich entschuldigen musst. Das ist ja das tolle an diesem Forum. Jede hibbelt mit den anderene und alle anderen hibbeln mit dir, sind gespannt, machen sich Hoffnungen und motivieren einander, wenn noch nicht geklappt hat!

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Mist. :?

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Ach, das ist ja doof Verena. Auf ein Neues! Bei mir wird sie morgen wohl auch komme. [emoji853]

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeei verena, das duet mir jetzt ächt leid bi dir, ha grad so mitghibblet!! guete neue muet füre nägste zyklus!!

ich wird jetzt e wuche wäg si und denn sehr gspannt nocheläse!

händs guet liebi fraue!!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben
SO meld mich aus dem Urlaub 8)
Am di gehts wieder nachhause dann werd ich auch lesen was ihr so geschrieben habt.

Hallo an alle neuen.

Euch allen gaaanz liebe Grüsse
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@loua
Aso ganz so schlimm ist die kinderbetreuung nicht.. mittlerweile gibt es auch viele subvebtionierte plätze dort zahlst du nach einkommen.. ansonsten gibt es ja noch die tagesmutter.. die finde ich je nachdem wo du wohnst eh die bessere variante.. jedoch auch die "heissere", da du recht in die scheisse greifen kannst.. das doofe bei der kita ist halt das du bei krankheit das kind nicht hinbringen kannst.. tagesmütter nehmen die meistens auch krank.. natürlich kannst du nicht ständig zu hause bleiben wenn dein kind krank ist.. da kommt es halt auf den gesunden menschenverstand an.. und wie gluggerig du als mitter sein wirst wenn meine kinder ein leicjte grippe hatten ging ich trotzdem arbeiten.. die können auch beibder tagesmutter schlafen ;) für das brauchen die mich nicht ;) wenns jedoch wirklich schwer war wie mittelohrentzündung oder magendarm da bleibe ich schon zu hause.. da brauchen sie ja die mama auch viiiel mehr.. mein sohn hat auch asthma und die ersten 4 jahre waren schlimm.. immer wieder notfälle und stationäre aufenthalte.. das war eine rechte herausforderung den spagat zwischen kind und arbeit zu finden.. aber irgendwie hehts immer und mein sohn musste so leid es mir tat auch lernen mal einen halben tag alleine im spital zu bleiben weil ich arbeiten musste.. aber die kinder sind ja betreut und somit ging ich ohnd schlechtes gewissen.. was ich ganz wichtig finde nebst einem kuöanten vhef sind auch kulante mitarbeiter.. ich versuche immer alle bedürfnisse abzudecken.. ich denke es ist wichtig das der chef auch sieht dass du arbeiten willst.. denn dann wird es kein problem sein auch in notfällen uu hause zu bleiben..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@me: ZT 27 bei mir, jetzt wirds langsam spannend... normalerweise hatte ich eher kurze Zyklen, ich hoff, die dauern jetzt nicht ewig nach der Geburt und/oder sind total unregelmässig... man man man, ich mach mir schon wieder viiel zu viele Gedanken, davei wollte ich doch bei der 2.SS relaxed bleiben!

...ich kann mich noch an die 1.SS erinnern :lol: als ich den positiven Test in der Hand hielt, wurde ich so nervös, dass ich direkt wieder Angst gekriegt hab, dadurch das Kleine zu verlieren... :? :lol:

@Schon-Mal-Schwangere: Wie war das bei euch mit den Gefühlen, als ihr das erste Mal positiv getestet habt? Ich bin gleich losgerannt und hab nen Plüschelefanten für ins Babybettchen gekauft :)

Coccolina
Member

Beitrag von Coccolina »

-falscher Thread-
Zuletzt geändert von Coccolina am Sa 30. Jul 2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sei realistisch. Plane ein Wunder.

Gesperrt