@Moreen
Ja wir werden älter... das Gedächtnis lässt zum Teil langsam nach, hüstel

Ich kam erst anfangs 06 zu Swissmom!

Oh du, ich bin nicht so die "Jäggli-Tussi", dann noch eher die welche Gilet oder Parka trägt
Danke fürs Kompliment! Gemäss Ticker bin ich noch nicht am Ziel angelangt, aber ich bin gut unterwegs, in dem Tempo wie ich es mir gewünscht habe. Unter der Woche nehme ich ab, da ich das Abendessen weglasse, bzw. ich verteile die Abendessen kcal mässig auf den Tag, das letzte Mal esse ich zwischen 16.00 und 17.00 Uhr...am Wochenende fällt das Mittagessen aus und abends schau ich dann, dass ich mehr Fleisch und Salat/Gemüse als Nudeln, Kartoffeln und Reis auf dem Teller habe, so bin ich innerhalb 600 g Plus.. Ich schau, dass ich auf ca. 1400 kcal täglich komme, je nach dem ist es etwas weniger, aber nicht unter 1100 kcal, da ist meine absolute Grenze.
Sport mache ich in dem Sinne nicht, (bin der absolute Fitness-Muffel) mich halten meine 2 Tibet- Terrier auf Trab, da habe ich meine Routen ausgebaut, die ich mit jedem Hund einzeln am Morgen zügigen Schrittes absolviere... Wenn ich mit GG und den Hunden unterwegs bin, höre ich oft hinter mir meine bessere Hälfte rufen: Hey, nun renn doch nicht so, ich bin nicht auf der Flucht!