Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Karottenkopf
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: KT. Zürich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Karottenkopf »

Hey Zusammen,
schön geht es euch allen gut!
@ Janluk du machst Sachen! Pass gut auf dich auf! Kann mir vorstellen Davies schwertust zum einstellen der Insulindosis, ich hab ohne Diabetes schon ein auf und ab. Vom hungerfaktor ;))
@ all jetzt wissen schon die ersten welches Geschlecht, wie spannend!

Ich war letzte Woche wieder beim US und war überwältigt als man alles schon sieht ! Der Doc hat schon mit Organscreen begonnen weil die Twins so gut lagen! Und dabei hat sie Twin B so gut gezeigt das er meinte dasselbe wahrscheinlich eine Junge ist!! Beim nächsten Mal sieht man es hoffentlich besser , zum definitiv sagen! Ich bin überwältigt und verliebt!
Schönen Tag zusammen!
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Java78 »

@ Karottenkopf gratuliere vorsichtig zum Outing von Kind 1 - als erfahrene Bubenmami kann ich Dir bestätigen, dass sich Jungs viel früher enttarnen als Mädels, wir sahen es meistens auch bereits in der 16./17.SSW :D Ich habe nächsten Dienstag wieder Kontrolle und hoffe mir natürlich auch zu sehen was es gibt. Habe bereits Wetten am laufen in meinem Freundeskreis; wenn's ein Mädchen gibt (ich behaupte es gibt wieder einen Boy) dann bekomme ich Pampers im Wert des Geburtsgewicht des Babys! :lol:

@ Emu schön haben alle so positiv reagiert, jetzt kannst Du es hoffentlich richtig geniessen.
@ Janluk schön geht es Dir wieder so gut, dass Du bereits wieder Fahrrad fahren magst, schau gut zu Dir gell! :wink:
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Flilisti
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Feb 2013, 13:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sousse/Tunesien

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Flilisti »

@glögglifrösch90 herzlich willkommen!
@marcy ein Mädchen, wie schön!
wie sieht es bei euch aus mit trinken? ich hab da echt mühe genug zu trinken. vor der ss war es 1-2 gläser wasser pro tag. heute schaffe ich nicht mehr wie 1.5lt. viel zu wenig, ich weiss. trotz hitze
wir haben ja schon ein Mädchen und ein junge. was es gibt, sollten wir donnerstag erfahren. bin aber erst 14+0. für uns ist es egal, haben lange genug "probiert" ;-) der verdacht geht aber richtung mädchen. meine tochter hat bei der ss von meinem sohn geträumt dass ich schwanger bin und dass es ein junge gibt. diesmal hat sie auch von der ss geträumt und meinte es gäbe ein mädchen. al schauen. gebe euch dann bescheid
Bild

Töchterli Juli 2009
Sohnemann November 2012

Benutzeravatar
kinabalu
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 21. Jun 2016, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von kinabalu »

@Flilisti - oh ja, das Thema mit dem trinken kenne ich nur zu gut... hab vor der SS auch kaum was getrunken und eigentlich ganz gut überlebt. Jetzt zwinge ich mich mit dem Wasserkrug auf dem Bürotisch - komme so zwischen 1.5 und 2l pro Tag - für mich viel mehr als eine Verdoppelung, daher mach ich mir jetzt mal keinen Kopf....

Benutzeravatar
moana123
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 09:01
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von moana123 »

@glögglifrösch: herzlich willkommen!

@outing: gratuliere den ersten mamis zum outing! Ich selber werde die erste vermutung dann wohl noch etwas vorsichtig geniessen... Bei meiner tochter hiess es in der 16/17 ssw, es gäbe einen jungen. Ich habe dann natürlich gleich die besserwisserin rausgehängt, von wegen weibliche intuition und ich hätte es doch geahnt... Tja, war wohl nix :lol:

@trinken: bin sonst eigentlich auch jemand, der eher zu wenig trinkt, aber das ist jetzt zum glück kein thema. Habe irgendwie immer durst und fülle mein wasserglas im büro gefühlt alle 15 min wieder auf...

@erzählen: meine eltern wussten ja schon lange davon, da sie als babysitter bei den fa-terminen einspringen. Die schwiegereltern habens etwas später erfahren, aber hauptsächlich, weil sie vor lauter freude fast nicht den mund halten können. Als sie dann unsere erlaubnis hatten, haben sie den ganzen nachmittag lang telefoniert und alle bekannte eingeweiht... Meine schwester hats mal durch einen versprecher meines mannes erfahren und meinen bruder haben wir per whatsapp informiert (haben auch einen familienchat). Am freitag steht das gespräch mit meinem chef an, aber so wie ich die situation einschätze wird er sich wohl für mich freuen.
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Strellina
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Strellina »

@alle Neuen: Herzlich Willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft!

@Arbeit: Mein Chef hats jetzt mal vorab mit der Personalchefin besprochen und beide sind mit einem Jobsharing nach der Geburt einverstanden. Jetzt muss nur noch der Geschäftsführer einverstanden sein. Wir werden diese oder nächste Woche zusammen sitzen. Aber ich bin schon mal ein bisschen erleichtert und hoffe, dass alles gut kommt.

@nächster US: Meinen nächsten US habe ich erst am 18.8., das dauert ja noch eewig. Bin schon gespannt, ob man bezüglich dem Geschlecht schon was sagen kann, aber in der 17. Woche wird das noch zu früh sein, oder?

@einweihen: Meine Mutter freut sich riesig, mein Vater so mittelmässig, da er ein wenig Mühe hat mit meiner Beziehung. Erstens hat mein Freund schon 2 Kinder und zweitens sind wir noch nicht mal ein Jahr zusammen :|
Meine/unsere Freunde freuen sich, und dem Schwiegerpapa haben wirs noch nicht gesagt. Haben mega Bammel, auch aus den vorher genannten Gründen... :(

Benutzeravatar
Nik
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Nik »

Herzlich willkommen alle Neuen!

Wir haben auch schon erfahren, dass es ein Mädchen wird.... vorgeburtliche Tests sei dank. Eigentlich habe ich aus praktischen Gründen auf einen Jungen gehofft - nun werde ich die Jungs-Kleider etwas mit Rosa und Pink aufmischen. Zu viele Mädchen-Sachen werde ich mir nicht besorgen. Ich bin nicht gerade der Pink und Rosa-Typ. Genau betrachtet ist doch ein Junge und ein Mädchen wunderbar - die richtig kitschige Familie ;-).

Bei der Arbeit habe ich es noch nicht gesagt. Ich arbeite derzeit ca. 3.5 Tage die Woche. Mein GG und die Familie übernimmt die Betreuung wenn ich am Arbeiten bin. Auch weil wir ein Zweites planten, habe ich das Pensum hoch belassen (Mutterschaftsversicherung). Den Arbeitgeber habe ich noch nicht informiert. Ich will nach dem Zweiten lieber etwas weniger Arbeiten (ausser wir träumen noch von einem 3. - wer weiss - aber nach diesen Starterbrechen und -beschwerden bin ich mir da nicht so sicher).

Der nächste Arzttermin habe ich erst am 1.09. Ich hoffe auf eine ereignislose Zeit bis dann.
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Java78 »

@ Strellina das tönt doch schon mal gut mit dem Job und hoffe für Dich, dass dies der Chef auch so sieht, Daumen sind gedrückt! Ich war gerade mal 6 Monate mit meinem Mann zusammen als ich schwanger wurde mit dem 1. Kind - heute haben wir gerade unser 7 Jähriges zu feiern :D

@ Nik gratuliere herzlich zum Mädchen, das ist doch toll hast Du nun beides! :D

@ Outing also meine zwei jüngeren haben sich beide in der 16./17.SSW geoutet, hoffe wir sehen es nächste Woche auch bereits ob ich Recht habe mit Bub Nr.4 :mrgreen:
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Janluk »

Oh jöö so toll mit den ersten Outings :-) da bin ich ja gespannt auf nächsten Dienstag könnte ja sein das sichs bei uns auch zeigt ;-) tipp ja immernoch auf ein Mädchen... Meine Jungs hätten zwar lieber ein Bruder da die Schwester zur Zeit alles ausräumt was ich allerdings befürchte das dies nicht am Geschlecht liegt sondern am Alter ;-)

Ich komm leider auch nicht suf meine Liter beim trinken, die hitze der letzten Tage hat mir allerdings etwas geholfen :-)

Und ein herzliches Willkommen allen neuen:-)

Da ich im Geschäft der Önkel meines Mannes arbeite war das kein Problem mit sagen sie bekommen ja alles mit von meiner Schwiegermutter :-)

Wünsche allen einen schönen Tag :-)

brooklyn77
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:50

Re: Januarlis 2017

Beitrag von brooklyn77 »

Hoi zäme
Ich bin neu hier und erwarte auch ein Januarli. Es ist unser 3. Kind und wir freuen uns sehr :) Ich freue mich über den Austausch mit euch!
Liebe Grüsse und bis bald

Benutzeravatar
kinabalu
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 21. Jun 2016, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von kinabalu »

@alle neuen - herzlich willkommen! schön, dass nicht nur unsere Bäuche wachsen :-)

@Strellina - super, das freut mich, dass es bei dir jobtechnisch so gut klingt! Ich glaub jetzt wird der Geschäftsführer auch ja sagen.

@Outings - juhuu, freue mich für euch alle, die schon wissen, was es wird. ich merke langsam, dass ich auch etwas ungeduldig werde und es wissen möchte... ab wann kann man es denn beim normalen US sehen? hab meine nächsten FÄ-Termin am 8.8., aber der ist glaub ohne US?! hmm....

Benutzeravatar
sweets
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von sweets »

@Glögglifrösch: Herzlich willkommen bei uns & gratuliere zur SS!

@Karottenkopf: ui das ist ja spannend :-) und gratuliere auch mal vorsichtig zum outing. Aber ja - wie Java sagt - Buben outen sich idR schon früher.

@outing: wir outen uns auch - wir bekommen einen Jungen. Dank dem PraenaTest wissen wir das jetzt schon. Meine Tochter hat sich damals erst in der 24. SSW ca. geoutet ;-) Mein GG freut sich riesig auf den Buben - ich freue mich zwar auch, muss mich aber noch etwas an den Gedanken gewöhnen ;-) kann mir einen Jungen noch nicht so gut vorstellen - hab mich irgendwie immer nur mit 2 Mädchen gesehen… Aber ein Pärchen ist doch auch schön :-)

@1. Seite: ich mach noch eine Spalte mit Geschlecht dazu - hoffe, das ist für alle ok ;-) Wer’s nicht sagen möchte bis zur Geburt, ist natürlich auch in Ordnung! :-) dann steht da Ü-Ei oder so ;-)

@Strellina: das klingt doch super mit deinem AG/Job! Daumen sind gedrückt, dass es dann mit dem Jobsharing klappt!
Schade kann sich dein Vater nicht sooooo mitfreuen - spielt doch keine Rolle, ob dein GG bereits zwei andere Kinder hat und ob ihr erst ein Jahr zusammen seit oder schon länger!

@Nik: gratuliere auch dir ganz herzlich zum outing und zum Mädchen! Bei uns ist es ja grad genau umgekehrt ;-)

@Brooklyn77: auch dir ein herzliches willkommen & gratuliere zur SS! Magst du mir noch deine Daten für die 1. Seite schicken?
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Mixedup
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Mixedup »

@ alle neuen: herzlich willkommen!

@ Outing: hui schon zwei Outings! finde ich immer mega spannend. Und auch, ob das Bauchgefühl des Mamis richtig war oder nicht :-)
Ich habe am 9. August meinen nächsten Untersuch und hoffe fest, dass sich mein Kleines outet. Ich hoffe auf ein Mädchen. Ist wie bei dir Sweets, ich kann mir einen Jungen voll nicht vorstellen (aber mein Bauchgefühlt sagt mir eigentlich es gibt einen Jungen! :-))

@ 1. Seite: Für mich ok, wenn auf der 1. Seite noch das Geschlecht dazukommt.

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Java78 »

@ mixetup warum kannst Du Dir den einen Jungen zu bekommen nicht vorstellen!? :shock: Ich habe vor den Kids immer gedacht ich sei eine Mädchen Mama - nun habe ich drei Jungs und kann mir nichts besseres vorstellen; ich hätte aber auch gegen ein Mädchen nichts einzuwenden... :wink:
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von emu »

@ alle Neuen: Willkommen! Cool, dass die Gruppe noch wächst!

@ Outing: Toll, dass sich die ersten schon geoutet haben :D wir wollen es auch gern wissen, mal sehen, ob es sich eindeutig outet oder ein Ü-Ei bleibt. Bei Sohn 2 waren sie sich auch im Organultraschall nicht einig; jeder sagte, dass es klar dies oder jenes gibt... :lol:

@ Strellina: Drücke dir die Daumen! Und wink zu Java herüber betreffend nicht lange zusammen sein und Storchenalarm; wir waren 3 Monate zusammen und gleich schwanger. Nun ja, wir haben unser 20 jähriges gefeiert vor einem Monat (OMG; sind wir schon alt :D ).

@all: sorry, wenn ich etwas überlesen habe... bin gerade nicht so viel online.

@ me: hatte heute einen Kontrolltermin nach der Blutung letzte Woche. Alles ok, vom Hämatom hat man nicht mehr viel gesehen. Böhnli ist 17 cm gross, 126 gr. schwer und war ziemlich aktiv :lol: Junior durfte heute mit, fand es erst sehr spannend und " es uu herzigs Schnuffelbaby", danach aber ziemlich langweilig, da alles vermessen wurde, etc. Bin megahappy, habe aber dennoch eine Woche Schonung zusätzlich "bekommen", bis ich nächste Woche wieder zur Oberarztsprechstunde kann. Also alles wieder im Lot und ich habe mich auch wieder beruhigt.... den Termin für das Organscreening haben wir auf den 2.9. ausgemacht; bin dann bei 20 + 4.

@ Gewicht: Hat sonst auch noch jemand abgenommen bisher, ohne Erbrechen und so? Fühle mich sonst fit, esse gesund und dennoch zeigt die Waage immer weniger an??? Bei meinem Startgewicht ist eine nur mässige Zunahme ja schon wünschenswert, aber sowas hatte ich noch nie...

wünsche euch allen eine gute Restwoche und dann ein schönes verlängertes Weekend!
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Lia1980
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Jun 2016, 22:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Lia1980 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Leider hat mich eine voll fiese Erkältung erwischt. Obermühsam, wenn man praktisch keine Medis nehmen darf. Bin jetzt schon den 2. Tag zuhause, was sonst gar nicht mein Stil ist. Melde mich morgen mal nochmal beim FA, da ich so starke Kopfschmerzen habe. :(

@neue: auch von mir ein herzliches Willkommen!

@Outing: wir hsben momemtan eine 52-54%ige Tendenz zu einem Jungen. Wir glauben es aber noch nicht so wirklich. Mein GG ist aber der Meinung, dass er nur Jungs kann ... :)

Den nächsten US habe ich am 22.8.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Bild

Rose90
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 13:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Rose90 »

Hallo zusammen

Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Ich habe mich jetzt 2 Monate ziemlich aus dem Forum zurückgezogen. Ich habe allgemein viel zu viel im Internet gelesen und wurde dadurch sehr verunsichert. Meine FA hat mir dazu geraten, komplett mit dem Internet aufzuhören und stattdessen lieber in der Praxis anzurufen, statt zu googlen. Gesagt - getan.
In der Zwischenzeit habe ich geheiratet und meinen ETT gehabt. Es ist zum Glück alles in bester Ordnung. Ich bin wirklich überglücklich damit. Ich hatte ja anfangs ziemliche Probleme mit meiner Gesundheit. Hatte immer wieder die Grippe und musste auch Antibiotika nehmen. Inzwischen hat sich alles beruhigt und ich fühle mich eigentlich komplett unschwanger. Ich habe auch noch überhaupt keinen Bauch. Ich habe schon gelesen, dass sich einige Babys schon geoutet haben. Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich möchte es auch sehr gerne wissen. Ich habe nächsten Dienstag meinen nächsten Termin. Bin dann bei 16+0. Der Termin ist aber bei der Hebamme, deswegen nehme ich an, werde ich das Geschlecht nicht erfahren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüsse
Rose
ET 17.01.2017

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von emu »

@ Lia: gute Besserung!!!
@ Rose: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zum guten ETT!
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

MimiMami
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:25
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von MimiMami »

@sweets&Mixedup: ist dich spannend, wenn ihr schin ein Mädchen habt, nun noch einen Jungen. Ich würde mich darüber freuen. Und als kleinen Zusatztrost: als Lehrerin von Pubertierenden Kindern kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass in diesem Alter die Jungs viiiiiiiel umgänglicher und einfacher sind [-][-][-]

@ emu: schön, dass es Dir besser geht und Du eine so positive Kontrolle hattest heute! Ich habe nicht direkt abgenommen, aber auch noch nichts zugenommen. Wie sieht denn Dein Bauch aus?

@Lia: gute Besserung!!

@ Rose: schön, von Dir zu lesen. Ganz Unrecht hatte deine FA mit dem Rat zum Internet wohl nicht... Da liest man tatsächlich viele Horrorstories. Schön, dass es Dr jetzt besser geht!! Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt.
ET 12.1.2017

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von emu »

@ mimimami: Mein Bauch ist definitiv nicht zu übersehen; ist aber diesmal wirklich schon klar als Schwangerschaftsbäuchlein erkennbar. Auch im Liegen :lol: Aber meine Hosen passen immer noch bzw. wieder (ausser natürlich über den Bauch). Wenigstens habe ich am Füdli und den Oberschenkeln noch nicht zugenommen, also umfangmässig meine ich :lol: . Ich darf sogar die Stützis wieder weglassen, solange ich kreislaufmässig stabil bin, da ich absolut keine Wassereinlagerungen habe. Bei den beiden Jungs hatte ich spätestens ab ca. SSW 12 Wasser in den Beinen....
Wie sieht es aus bei dir betreffend Bauch?
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Gesperrt