Frauen im Gesundheitswesen - Kleiderfrage
Moderator: conny85
Liebe Swissmoms
ich brauche für ein Praktikum lange, weisse Hosen.
Welche könnt Ihr mir empfehlen? Welche sind nicht extrem durchsichtig, ich bin eher mollig.
Was trägt Ihr für Unterwäsche drunter, was zeichnet nicht ab?
Bin dankbar über Eure Tips
Chürbis
ich brauche für ein Praktikum lange, weisse Hosen.
Welche könnt Ihr mir empfehlen? Welche sind nicht extrem durchsichtig, ich bin eher mollig.
Was trägt Ihr für Unterwäsche drunter, was zeichnet nicht ab?
Bin dankbar über Eure Tips
Chürbis
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Kriegt ihr denn die Arbeitskleidung nicht gestellt?
Und sonst halt einfach irgendein bequeme weisse Hose. Ich trag drunter immer weiss oder hautfarben. Unter dem Kasak träg ich aber eh immer noch ein Trägerleibchen weil es mir sonst zu offen ist.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Und sonst halt einfach irgendein bequeme weisse Hose. Ich trag drunter immer weiss oder hautfarben. Unter dem Kasak träg ich aber eh immer noch ein Trägerleibchen weil es mir sonst zu offen ist.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zuletzt geändert von AnCoRoJe am Mo 18. Jul 2016, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
never regret anything that made you smile
- mias mama
- Senior Member
Re: Frauen im Gesundheitswesen - Kleiderfrage
Müsstest du eigentlich gestellt krigen
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Mias mama

Danke für Eure Antworten. Ich bekomme nur die Oberteile gestellt, für Hosen und Schuhe muss ich selber schauen, deshalb auch die Frage hier 
Was empfiehlt Ihr für Schuhe?

Was empfiehlt Ihr für Schuhe?
- Blevita
- Member
Ich bestelle meine Arbeitskleidung entweder bei Blanca Style oder in Deutschland bei 7days. Trage wie AnCoRoJe weisse oder hautfarbene Slips. Schuhe hatte ich früher immer Crocs und seit einem Jahr schwöre ich auf die Skatchers.
KiWu seit 9.2014
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos
03.06.2020 Geburt
05/17: IUI neg
06/17: IUI neg
12/17: IUI neg
04/18: ICIS pos: biochemische SS
10/18: Abbruch
11/18: Kryo neg **
03/19: ICIS pos: MA 12.SSW*
09/10: Kryo pos

03.06.2020 Geburt
Unterwäsche von Sloggi oder andere ohne Naht die nicht abzeichnen. Gibts bei den Schuhen Vorschriften? Und wo machst du das Prakti? Würde Schuhe nehmen in denen du wohl bist und wirklich 8h aushalten kannst..
- mias mama
- Senior Member
Man bedenke dass crocs in gewissen bereichen nicht erlaubt sind...... (ohne es hätte sich in zwischenzeit was geändert).
Ich arbeite je nach lust und laune entweder in turnschuhen oder sandalen. Was ich bei der arbeit IMMER trage sind socken (aus psychologischen gründen).
Im welchem bereich machst du das praktikum? Je nach dem finde ich privathosen ziemlich gruusig.....
Ich arbeite je nach lust und laune entweder in turnschuhen oder sandalen. Was ich bei der arbeit IMMER trage sind socken (aus psychologischen gründen).
Im welchem bereich machst du das praktikum? Je nach dem finde ich privathosen ziemlich gruusig.....
lg
Mias mama

Mias mama

Vielen Dank Euch allen.
Das Praktikum mache ich in einem Altersheim.
Das Praktikum mache ich in einem Altersheim.
- mias mama
- Senior Member
Finds noch spannend dass genau dort, mit inkontinenten leuten und mit evt multiresistenten keimen, die arbeitskleidung nicht gestellt wird sondern noch privat gewaschen werden muss.....
lg
Mias mama

Mias mama

- mias mama
- Senior Member
Frag mal nach dem oblig. Erscheinungsbild. Manche heime haben so einen leitfaden. Dort steht auch was schuhe und schmucktechnisch getragen werden darf und was nicht.
lg
Mias mama

Mias mama

-
- Vielschreiberin
mias mama hat geschrieben:Finds noch spannend dass genau dort, mit inkontinenten leuten und mit evt multiresistenten keimen, die arbeitskleidung nicht gestellt wird sondern noch privat gewaschen werden muss.....
Ich arbeite im Behindertenbereich und wir haben auch keine Arbeitskleidung. Ziehen uns auch nicht um im Geschäft. Ist zwar manchmal etwas gruusig wenn man den ganzen Tag mit inkontienten Menschen arbeitet. Aber trägt halt massiv zu einem wohnlichen Klima bei, was ich persönlich schön finde.
- mias mama
- Senior Member
Ist klar. Hab auch jahrelang so gearbeitet (AH und psychiatrie). Ich schaute immer dass ich arbeitskleidung und freizeitkleidung hatte..... zumal man ja die "normale" kleidung nicht wirklich warm waschen kann
lg
Mias mama

Mias mama

Ich finde die Hosen von sheego sehr bequem. Die bekommst Du bei Quelle/Ackermann/Heine (ist ja alles das Gleiche). Du musst Dich einfach gut bewegen und vorallem in die Knie gehen können.
In der Regel erhältst Du im Altersheim einen Kasak, der reicht über den Po. Achtung: auch weisse Unterwäsche sieht man je nach Hose sehr, sehr gut. Bei unserem Zahnarzt haben alle weisse Hosen und oben ein Tshirt an. Und ich muss sagen: es macht sich nicht sehr gut, wenn man (egal ob weiss oder hautfarben) mit einem String drunter arbeitet, wenn man einen "schlaffen" Arsch hat. Sorry, aber sowas fällt einem einfach auf.
Bei den Schuhen durften wir in einem Spital keine Schuhe tragen, die hinten offen waren - sie mussten ein Riemli haben, damit man auch beim Rückwärtslaufen nicht umfällt.
In der Regel erhältst Du im Altersheim einen Kasak, der reicht über den Po. Achtung: auch weisse Unterwäsche sieht man je nach Hose sehr, sehr gut. Bei unserem Zahnarzt haben alle weisse Hosen und oben ein Tshirt an. Und ich muss sagen: es macht sich nicht sehr gut, wenn man (egal ob weiss oder hautfarben) mit einem String drunter arbeitet, wenn man einen "schlaffen" Arsch hat. Sorry, aber sowas fällt einem einfach auf.
Bei den Schuhen durften wir in einem Spital keine Schuhe tragen, die hinten offen waren - sie mussten ein Riemli haben, damit man auch beim Rückwärtslaufen nicht umfällt.
200120042007
Vielen Dank Nuuneli,
ich bin mollig, habe deshalb natürlich einen sehr knackigen Po
Du hast recht, bis zu einem gewissen Alter und auch guter Figur gefällt mir ein String darunter auch, aber bei mir fällt wohl beides weg
Ich werde mir mal diese Hosen ansehen, danke.
ich bin mollig, habe deshalb natürlich einen sehr knackigen Po

Ich werde mir mal diese Hosen ansehen, danke.