5 Tage Überfällig...Test negativ

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Yvette
Newbie

5 Tage Überfällig...Test negativ

Beitrag von Yvette »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier :) Wir haben KIWU, im April habe ich meine Kupferspirale herausgenommen. Laut meiner FA bin ich seit dem startklar ;-) Die letzten beide Monate hat es nicht geklappt, da hatten wir auch nicht während dem Eisprung GV.

Laut meiner App, hatten wir diesen Monat am ersten Tag des Eisprungs GV (anders kontrolliere ich es nicht). Seit letztem Sonntag bin ich nun überfällig (also 5 Tage mindestens – hatte meine letzte Periode am 18.6. und einen 29-Tage-Zyklus), seit letztem Donnerstag hatte ich ziemliche Unterleibskrämpfe. Seit ich meine Periode habe, war ich noch nie später als 1 Tag.

Ich habe am Dienstagmorgen einen Test gemacht, der war negativ. Am Dienstag hatte ich leider auch einen Migräneanfall, getraute mich jedoch nicht, Medikamente zu nehmen. Da ich Gewissheit wollte, versuchte ich einen Termin bei meiner FA zu vereinbaren, sie ist aber noch bis nächste Woche in den Ferien. Man riet mir, in das Unispital zu gehen. Also ging ich am Mittwoch dorthin, erklärte meine Situation. Diese behandelten mich wie den grössten Vollidiot, weshalb ich nun jetzt schon wegen einer solche Situation komme (dabei ging es auch darum zu wissen, ob ich Medis nehmen kann oder nicht). Sie machten auch einen Urintest, der war wiederum negativ (es war auch abends). Auf Grund meiner Krämpfe machte sie noch einen Ultraschall – allerdings sah sie nichts, ausser dass meine Gebärmutterschleimhaut sehr aufgebaut ist. Sie entliess mich mit den Worten, dass meine Mens jeden Moment kommen wird. … Allerdings ist sie bis jetzt nicht da.

Kann es sein, dass der Test zum Zeitpunkt am Dienstag noch nicht positiv anzeigen konnte? Was würdet Ihr in meiner Situation tun? Meine FA hat keinen Termin mehr nächste Woche, wir gehen am Donnerstag auch in die Ferien.

Andere Anzeichen, ausser den Unterleibsschmerzen: letzte Woche war es mir schlecht (Donnerstag-Montag; hätte aber auch eine leichte Magenverstimmung sein könnten), meine Brüste ziehen und ich habe morgens einen Heisshunger – bin schon aufgewacht ab meinem knurrenden Magen.

Liebe Grüsse :)

selma69
Member

Re: 5 Tage Überfällig...Test negativ

Beitrag von selma69 »

@yvette
haben die denn keinen bluttest gemacht? weil einzig das würde ja Klarheit geben.
denke wegen den migränenmedis machte es sicher sinn, dass du in die kontrolle gingst. aber man kann die auch verstehen, wenn die denken es können nicht alle kommen, die einen neg. test haben und einfach die mens noch nicht kommt, was immer mal sein kann.
aber du musstest ja irgendwo hin, wenn deine gyni in den ferien war.
was du machen könntest, wenn es du unbedingt wissen willst. geh doch in ein privates Labor. in Zürich kann man zb. zu medica.
da kann man auf eigene kosten tests machen lassen. HCG testen ist nicht soo teuer. dann weisst es nämlich. Der Bluttest muss anzeigen, wenn du ss bist. ist er unter 5, liegt keine SS vor.
viel glück
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Marena
Member

Re: 5 Tage Überfällig...Test negativ

Beitrag von Marena »

Wie geht es dir? Hast du die Mens bekommen? Ich hoffe sehr, dass dies nicht der Fall ist. Aber bei mir war es oft ganz ähnlich. Alle Anzeichen für eine Schwangerschaft, bis zwei Wochen drüber, Unsummen für Tests ausgegeben und immer kam dann die doofe Mens. Je mehr ich mich darauf konzentrierte umso schlimmer wurde es. Sicher wird es bei dir nicht lange dauern bis es klappt. Wenn es irgendwie geht, entspann dich, versuche nicht zu viel daran zu denken. Ist unheimlich schwer, ich weiss. Mir hat schlussendlich eine darmsanierung geholfen, also Säuren Basen Haushalt ins Gleichgewicht zu bringen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ich falsch liege! Alles Gute!

Antworten