HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Verena0815
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: du bist lustig :D aber sowas kann schon noch mehr prickeln. Das glaub ich.

@me; heute ist es+7-10. Jenachdem wann es war. Ich spür nix. Alles normal. Nur viel ZS hab ich. Aber gut das heißt nix.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Viel ZS habe ich immer ab ca. 2 Wochen vor TR. Und in der Ss hatte ich das dauerhaft sehr fest. Bin gespannt, was bei dir rauskommt. Ich hab gar nicht mehr ZS und Mumu untersucht, seit TR-Beginn. Sollte vllt mal wieder anfangen, nicht, dass ichs dann noch verpasse, falls der Zyklus sich verkürzt :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hihi ja nicht das ES kurz bevor steht. ;)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Wäre ja zu schön, um wahr zu sein! :D Nene, alle Anzeichen sprechen sehr dagegen. Aber trotzdem, damit Routine aufkommt und ichs besser lerne :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Röbbäli
Junior Member

Beitrag von Röbbäli »

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch mal wieder!

@alle Neuen: Herzlich Willkommen und gutes "Gelingen"

@herzeln: Ich habe ja sehr unterschiedliche Zyklen und zum teil ziemlich lange. Meine FÄ meinte, einfach alle zwei Tage herzeln, da treffe man sicher den ES :-) Aber eben, das heisst ja dann immer noch nichts und ist vielleicht auch leichter gesagt als getan...(vor allem wenn man bereits Mutter ist, kann ich mir vorstellen dass das nicht immer so hinhaut). Aber wir sind ja zurzeit noch nicht am "scharfschiessen"...:-)

Es klingt total blöd, da ich ja den Sommer liebe, aber ich bin dann auch froh wenn er "endlich" vorbei ist, da wir dann auch endlich loslegen...:-)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hihi meine App zeigt heute an, noch 28 Tage bis zur nächsten TR - hab also ab heute einen "normalen" Zyklus ;) Fand ich einfach grad lustig, da ja schon ZT 12 ist :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

[-][-][-]

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Nadja: Ich drück dir due Daumen, dass es bald klappt! Ich gehöre auch zu den sofort-ss... Pille abgesetzt und zack war die Kleine in Produktion. Ich bin sehr dankbar drüber und ich verstehe den Frust jeden Paares, wenns eben nicht grad klappt. Noch zu deiner Frage mit dem herzeln: Wir haben tatsächlich 1 Woche vor frühest möglichem ES jeden Tag geherzelt, bis zum letzten möglichen ES-Termin.

@Fleur: Ja, meine den von CB. Ist mir eben auch etwas sehr teuer, aber wenns hilft...

@me: 1. Zyklus nach Geburt neigt sich langsam dem Ende zu, bin gespannt, wie viele Tage es nun sind. Hab keine aktuellen Vergleichswerte, nahm 11 1/2 Jahre lang die Pille und wurde nach Absetzen dann direkt ss. Vor der Pille waren es so 26 Tage.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

female
Member

Beitrag von female »

Hallo Ladies,

Darf ich mich euch anschliessen? Wir haben entschieden dass wir gerne ein drittes Kind hätten ;-) Das erste Mal hat es nach 3, das 2. Mal nach 7 Monaten geklappt. Beide Schwangerschaften verliefen, von kleinen Beschwerden abgesehen, problemlos. Ich bin voller Vorfreude :-)

Liebe Grüsse,
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@verena: wie siehts bei dir aus?
@jeyjey: ich beneide dich schon sehr, dass muss ich sagen. Es ist echt nicht einfach... Heute waren wir mal wieder in der Ikea und im Micasa. Alles voller werdenden Mamis oder Familien mit Kindern (klar, was erwartet man an einem Samstag). Es hat mich einfach überrascht, wie sehr ich die werdenden Mamis beäugt habe. die vorherigen ÜZ ist es mir einfacher gefallen, einfach nach vorne zu schauen.

@female: herzlich willkommen!

@me: hatte echt die übelsten Regelschmerzen... bin froh wenn das vorbei ist. Heute und Morgen les ich mich wohl mal ins Tempi messen ein.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Hallo meine lieben

Sorry das ich die letzte zeit nicht hier war.. aber ich komme im moment kaum dazu.. habe meine stelle gewechselt und arbeite momentan sehr viel.. neben bei die beiden kinder und ihre hobbys das füllt mich voll aus..
Ich hab jetzt alles ein wenig überflogen und traurig festgestellt dass es keine neuschwangere gegeben ha :-(
Bei mir ist es auch nicht anders.. bin im moment in der hormontherapie, welche mich total runterzueht.. die tut mir gar nicht gut.. launisch was das zeug hält. 0 bock auf sex was wiederum gg nervt und mich dann auch.. naja noch 10 tage dann hab ichs geschafft.. und mein FA meinte nur zu meinem GG "nehmen sie es als vorbereitung auf die SS" ;)
Ab august gehts dann weiter mit medis für den eisprung.. ich hoffe das es bald klappt aber mein FA ist ja sehr positiv gestimmt.. ich hoffe er hat recht ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen ihr Lieben

Ich habe mich seltener gemeldet, da ich kein gutes Gefühl hatte für diesen ÜZ und nicht so sehr hibbeln mochte.

@Tiare: schön von dir zu lesen. Hast du denn noch oft SB? Du hattest eine Eireifungsstörung, gell? Drücke dir fest die Daumen, dass in 10 Tagen alles "funktioniert", wie es sollte und auch die Laune und Lust wieder steigt und es dann klappt mir eurem dritten Wunder. Bezüglich keine positiven SST, siehe bei @me ;-)

@Nadja: hoffe, deine Schmerzen sind bald vorbei und ihr könnt in die nächste heisse Phase starten!

@jeyjey: hoffentlich perndelt sich bei dir alles schnell ein, damit ihr dann im Herbst gut starten könnt.

@Verena: dir drück ich ganz fest die Daumen für 2 Striche, du bist schon so lange am Warten!

@Fleur: hoffentlich wird der ÜZ kürzer und es schlägt bald ein!

@Röbbäli, Loua und fea: Daumendrück, wenn ihr loslegt!

@die, die jetzt schon hibbeln: Daumendrück, dass ihr bald 2 Striche sehen dürft.

@me: nachdem ich fast ohne Anzeichen gestern mal getestet habe und einen Hauch von einem 2. Strich sah, hab ich heute (ES+12) nochmals getestet mit dem CB, und ich bin tatsächlich schwanger! Zuerst heisst es noch NMT abwarten, dann die ersten 12 Wochen. Hoffe, dass aller guten Dinge 3 sind und wir dieses Mal mehr Glück haben als bei den 2 vorigen SS. Freude und Angst wechseln sich noch sehr ab.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Peanut: Yay, das ist ja wunderbar! Du wirst echt einfach fast vom Anschauen ss, oder? Voll toll! Ich hoffe ganz fest für euch, dass es diesmal gut geht.

@Tiare: Phuuu, klingt streng. Stelle ich mir recht mühsam vor, solche Stimmungsschwankungen, und dann auch noch mit den Kindern. Aber bald ists geschafft und ihr könnt wieder richtig hibbeln.

@Nadja: Uäää, sind die Schmerzen vorbei? Hihi ich hab mir auch grad ein Basalthermometer gekauft und will mich mit den Tempi beschäftigen - auch im Hinblick auf die Verhütung, will keine Hormone mehr nehmen.

@Female: So schön, ein drittes, da möchten wir auch hin. Wie alt sind denn 1 und 2?

@Jeyjey: So kuul, dass du gleich wieder normale Zyklen hast, das ist ja toll. Kam bei mir erst nach dem Abstillen wieder.

@me: Sind wieder daheim, Mam ist bis Dienstag zu Besuch. Bisher haben wir den 2-Tages-Rhythmus eingehalten, aber total ungezwungen, auch von GG aus. Mal sehen wies weitergeht, ES ist ja vermutlich erst in 2 Wochen.

Einen schönen Sonntag euch - hier regnets :(
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@fleur: ja, es klappt schon schnell bei uns, aber bisher nicht sehr nachhaltig: Danke für deine lieben Wünsche! Gutes weiterherzeln und Daumendrück für euch!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

female
Member

Beitrag von female »

Vielen Dank fürs Willkommenheissen!

@Peanut: Wow, herzlichen Glückwunsch! Bei deiner Geschichte ist es klar, dass du gemischte Gefühle hast. Ich drücke euch fest die Daumen!

@Tiara: klingt nach einer intensiven Zeit. Du hast auch bereits 2 Kinder?

@+fleur+: Unsere Kinder sind 5 und knapp 3 Jahre alt. Wir wollten eigentlich auch schon immer 3 Kinder, aber dann wars eine Zeit lang so intensiv mit den 2, dass der Wunsch nach einem dritten im Nirgendwo versank ;-) Und jetzt, wo das kleiner Kind auch schon etwas selbstständiger ist und wir plötzlich mehr zeit haben für uns und unsere Hobbys, waren wir und erst auch nicht ganz sicher ob wir effektiv nochmals von vorne anfangen wollen. Aber jetzt wollen wir :-)

Schönen Sonntag!
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

peanut, jipiiih, ja ihr seid wirklich unglaublich fruchtbar!! bei allem elend der letzten monate, müsst ihr wenigstens nicht auch noch monatelang warten zwischendurch, da bin ich sehr froh für euch!! hoffe soooooooo fest dass es dieses mal gut kommt!!! bitte halt uns auf dem laufenden!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Ich seh grad meinen post von gestern zeigt es garnicht an. Also nochmal.
@nadja: gibt's was neues?
Zu deiner Frage unter @me

@tiare: schön von dir zu hören. :) für was war die hormontherapie nochmal? Soll die alles reseten und dann wird mit Medis nachgeholfen? Sorry wenn ich so blöd frag :)
Hey bis August ist es wirklich nicht mehr lang!!!! Dann darfst du wieder aktiv hibbeln und die herzellust kommt sicher auch wieder :)

@peanut:jaaaaa!!!!! Super!!!!!! Ja es sind definitiv alle guten Dinge 3!!!! Das hoff ich ganz fest.

@female: willkommen!!!! Schön wollt ihr noch ein Kind :)

@me: bisher hatte ich keine Anzeichen ob so oder so. Nur das plötzliche ziehn wenn ich niese oder mich strecke.
Aber jetz merk ich, leider, das typische mens-ziehn im Rücken was einen Tag vor NMT kommt. Und morgen ist NMT. Hm doof. Aber abwarten und auf morgen warten.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@peanut
Ohhh wow.. ich drück dir fest die daumen das sich dad kleine festkrallt.. SB habe ich keine mehr..

@verena
Ich hatte ja eine eireifstörung sprich mein körper stellt sich bereits auf die wechseljahre ein (ich bin doch erst 31ig :-( ) ja jetzt 2 monate diese hormopntherapie damit die SB aufhört und danach gibts medis um die eireifung zu unterstützen evtl auch den ES auslösen das werden wir aber erst noch ein bis zwei monate abwarten ob ich einen natürlichen ES hab..

@fleur
Ja seeeehr schwierig.. grad mit den kindern nicht einfach da der grosse ja auch in einer schwierigen phase ist (vorpupertät lässt grüssen)

@female
Ja genau ich habe bereits 2 kinder.. sind aber schon grösser.. 1. und 4. Klasse (6 und 10 jahre)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Sooo, endlich komme ich auch wieder mal dazu, etwas zu schreiben.

@Peanut: Suuper!! Hoffe, dass dieses Mal alles gut läuft und sich das Kleine richtig festkrallt!

@female: Herzlich Willkommen!

@Verena: Daumen sind gedrückt für morgen!

@alle Hibblerinnen und ES-Abwarterinnen; Wünsche euch viel Erfolg im aktuellen/kommenden Zyklus, hoffentlich schlägt es bald ein :)

@me: Meine Brüste sind immer noch grösser, ich habe mittlerweile etwa 5cm mehr Umfang und die Brustwarzen bzw. Vorhöfe wirken eindeutig grösser, etwas "aufgedunsen"/ geschwollen. Ansonsten habe ich aber kaum bis keine Anzeichen. Hin und wieder ein Ziehen im Unterleib, häufig auch beim Wasserlösen oder wie Verena schreibt beim Niesen. Dann hatte ich Mitte Woche 1-2 Tage Kreuzschmerzen (kenne ich aber auch als PMS und auch sonst) und nun seit etwa 2-3 Tagen habe ich leichte Hitzewallungen, das kann aber auch am Wetter liegen oder PMS sein.
Ich werde voraussichtlich am Mittwochmorgen (ES +12) einen Frühtest machen und dann am Freitagmorgen (ES + 14) noch einen normalen Test, damit ich weiss, ob ich ss bin oder nicht, bevor wir dann am Freitagmittag in die Ferien gehen. So weiss ich dann auch gleich, ob ich in den Ferien die feinen Strandcocktails mit oder ohne Alkohol bestellen und trinken darf ;)

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@peanut druck dir gaaaaanz fest die daumen

@me bin momentan wider total im selbstzweifel...... Ständig leichte übelkeit, kann nicht entspannen wen ich auf dem bauch liege..... Naaaaja rechne aber nicht damit das es geklappt hat.....
Geniesst den restlichen sonntag

Gesperrt