Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
schnufihund
Member

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

Der Untersuch heute war gut. Zum Glück war ich am Wochenende schon, die Ärztin musste nämlich noch in den OP und ich musste fast eine Stunde warten, das wäre die Hölle gewesen :shock:
Mein Würmchen ist 5.6mm und alles ist so wie es sein sollte!
Ich werde in Zukunft die Kontrollen bei den Hebammen im Geburtshaus machen lassen. Die haben schon beim Erstgespräch gesagt, dass ich häufiger als monatlich kommen kann, wegen der psychiatrischen Geschichte. Ich hätte auch am Anfang nicht so lange warten müssen, die Ärztin hat mich beim ersten Untersuch gefragt, ob ich vor dem ETT nochmals kommen will, aber damals dachte ich, dass ich mir keine Sorgen machen werde :P

@Unterstützung Mann: Meiner ist fast mehr dabei als ich, er macht sich Gedanken über Sparkonten fürs Kind, wil ein Bettchen bauen. Und auch sonst freut er sich, vor allem jetzt wo der kritische Anfang gut überstanden ist. Ich finde eher noch bei vielem, dass es ja noch Zeit hat :D

@Gewicht: bei mir sind 4kg runter, hoffe aber langsam schon, dass es jetzt dann aufwärts geht... Möchte ja nicht, dass mein Zwerg unterversorgt ist!

@Pinkel: DAUERND!!!!!!!! Furchtbar, vorher hatte ich so eine stabile Blase :oops:

@Einrichtem: wir haben bereits einen Kinderwagen, den haben wir gekauft, bevor ich schwanger war. Wir haben uns beim letzen Mal schlau gemacht und uns für einen sehr schönen entschieden. Als es nun wieder konkret wurde, hat mein Mann im Internet nachgeschaut und wir haben gesehen, dass unsere Wunschfarbe zum Sortiment rauskommt. Wir haben ihn 350.- im Ausverkauf bekommen. Dann habe ich von meiner Schwiegermutter kiloweise Babykleidchen bekommen, die sind jetzt alle sortiert und gestern war ich noch mit meiner Mutter auf Einkaufstour :)

schnufihund
Member

Übrigens danke an alle für die lieben Worte! :) :)

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Hallo an Alle, melde mich zurück aus den Ferien. Hab zwar fleissig mitgelesen, aber schaffe es wohl nicht, auf alle Themen einzugehen. Gratuliere Allen zu den guten Untersuchungen.

@teddylou: Tolles Datum habt ihr ausgesucht! Hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Wir haben am Samstag den 5. Hochzeitstag gefeiert.

@tschätterlisi: wie gehts dem Magen? Kennnich nicht, hab nur etwas Mühe mit Verstopfung. Ich hab zu meinen Erstaunen max 1 kg zugenommen trotz Toscana. Esse zwar viel häufiger, aber mengenmässig eher weniger.... Am einrichten bin ich noch garnicht. Kommt wohl nicht vor September... Erfahrungsgemäss.

@schwesthi: dir auch eine tolle Schwangerschaft, hoffe du hast Zeit für die wichtigen Dinge! Forümlen gehört da sicher nicht dazu...

@fränzi: nehm die Folsäure meist erst gegen Abend oder sonst wenn mir grad nicht schlecht ist. Morgens gehts meist nicht gut. Anderes ist gemäss Frauenärztin erst ab der 12. Woche nötig. Sie hat mir jetzt mal gynefarm zum probieren gegeben.

@me: heute ersten Ultraschall gehabt. Mein gg war dabei. Habe mich das erste Mal so richtig richtig gefreut, war alles tiptop. Bis auf den Scheidenpilz, aber das hab ich geahnt. Geht hoffentlich auch wieder vorbei.

So, muss weiter...

Schönen Sommertag!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Manada
Member

Beitrag von Manada »

wie messen eure fa's die grösse?

kopf bis fuss oder kopf bis steiss?
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

TeddyLou*86
Member

Beitrag von TeddyLou*86 »

Zurück vom Hochzeitswochenende. Es war ein wunderschöner, sehr emotionaler Tag und es hat auch alles so gesessen wie es sollte.

@ Minnie17: Schön, ist auch bei euch alles gut!!

@ Manada: Scheitel-Steiss-Länge (SSL)

@ Männer: Meiner vergisst einfach manchmal, dass ich bereits jetzt schon nicht mehr so kann wie sonst mit meinem etwas labilen Kreislauf und schwer heben.

@ Bauch: Zum Blähbauch gesellt sich nun langsam ein Gefühl der Schwere im Unterleib, fühle mich auch aufgedunsen. Kann anziehen was ich will, fühle mich immer schon wie im 5. Monat und denke mir, jeder der Augen im Kopf hat fragt sich sicherlich schon... dabei würde ich mein kleines Geheimnis doch gerne noch etwas für mich behalten, vor allem auf der Arbeit.
Seit der Hochzeit schlagen zudem wieder überall Pickel aus und der Ischias hat sich auch schon wieder mit Schmerzen zurückgemeldet, wobei ich nicht weiss, ob das wirklich allein die Schwangerschaft ausgelöst hat. Habe auch immer noch häufig Heisshunger, vor allem Abends... Mag mich gerade so gar nicht. :cry:
Mein Gewicht ist bisher immerhin aber noch das gleiche wie vor der Schwangerschaft, aber das war in der 1. SS auch schon so. Da ging es mehr oder weniger auch erst gegen den 5. Monat los mit den zusätzlichen Pfunden.

Wie ist euer "Körpergefühl"?

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

sali zäme!
Puhh, das heisse Wetter macht mir uuh zu schaffen, obwohl ich ja erst anfangs ss bin. Wie geht es euch damit?

Am Montag war ich wieder in der FA Kontrolle und durfte ein kleines hüpfendes Mäuschen beobachten :D Es hat mit den Ärmchen und Beinchen gerudert :mrgreen: So schön!!! Sogar die Zehen konnte man erkennen, einfach ein Wunder!
Habe jetzt vom FA Infobroschüre zwecks Panoramatest mitbekommen. Wir haben uns jetzt aber gegen den Test entschieden, da es für uns zum jetzigen Zeitpunkt keinen ss Abbruch geben würde. Wir werden wahrscheinlich nur Nackenfalte messen lassen und dann kommts einfach wies kommt, ich habe momentan aber irgendwie volles Vertrauen in mein Baby und mein Körper.
Dass ich das ganze mit einem ss Abbruch schon mal erlebt habe und trotzdem zwei gesunde Kinder haben darf, trägt wahrscheinlich dazu bei.
Ich drücke uns allen weiterhin die die Daumen, dass alles so kommt wie wir uns das wünschen! Sorry, bin gerade etwas emotional, sind aber nicht nur die ss Hormone :wink:

@teddylou: Gratuliere dir zur Hochzeit :D Super hat alles gepasst!

@minnie17: Gratuliere zum guten bescheid! Ich habe eher das Gegenteil von Verstopfung. Nehme drum auch momentan das Magnesium nicht mehr.

@manada: Bin amigs auch ächli iritiert wegen den Grössenangaben des Babys. Denke aber auch, solange der FA nichts sagt ist das in Ordnung so. Ist bestimmt alles io mit deinem Kleinen.

@schnufihund: Das ist doch gut wenn du dir die Sicherheit holst damit du dich gut fühlst. Du hattest ja auch keine gute 1ss Erfahrung und da ist es total verständlich wenn du Angst hast (unabhängig von deiner psychiatrischen Geschichte)Fühl dich gedrückt :)

@schwesthi: Schade, dass du dich etwas ausklinkst, aber verständlich :wink:

@fränzli: Beginnen die Untersuchen bei dir jetzt schon bald? Wegen Vitaminen: Hatte mit Elevit total Mühe und deshalb nicht mehr genommen. Hatte in den letzten ss amigs femibion, weiss aber noch nicht was ich jetzt dann nehme. Bis jetzt habe ich einfach Folsäure.

Wünsch euch en schöne Tag :D

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Wow, hier ist ja wieder was los... :D

@Manada: Ich glaube auch, dass du dir keine Gedanken um die Grösse machen musst. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell! In meiner Familie war übrigens Schwangerschaftsdiabetes häufig ein Problem und es kamen viele über 4kg schwere Babys zur Welt... Daher muss ich schon sehr darauf achten, dass ich nicht mehr so viel Süsses esse. :|

@Mamaschnegg: Viel Glück heute beim ETT!

@BineBlubb: Nein, bei mir ist leider gar nichts normal! :wink: Ich hatte ja bei der letzten SS eine Fruchtwasserpunktion und nun muss ich am 2.August zur Chorionzottenbiopsie. Und weil diese Punktionen meistens im Spital oder in speziellen Praxen durchgeführt werden, musste mich mein FA überweisen. Das mit dem vielen Pinkeln kenne ich auch, ist wirklich mühsam... :?

@Rosie: Oh, ich freue mich so für dich! :D Und dein Vertrauen in das Gute, finde ich sehr stark! Ich bin diesmal auch ziemlich sicher, dass das Kleine gesund ist. Trotzdem möchte ich Gewissheit haben, denn mein Gefühl hat mich leider schon oft getäuscht... Zwei Wochen muss ich mich noch gedulden und wenn gleich auf Anhieb alles klappt, sollte ich eine Woche später die Resultate haben. Aber ich lasse jetzt mal alles auf mich zukommen. Letztes Mal lief ja so gar nichts nach Plan... :roll:
Ich hatte mir mal ein Muster von der Femibion bestellt... Hab das Schächtelchen sogar wieder gefunden und gleich heute eine Tablette geschluckt, was erstaunlicherweise sehr gut ging. Danke, für den Tipp! :) Allerdings hoffe ich, dass dieser Ekel gegen die Elevit nur vorübergehend ist und ich nachher wieder umsteigen kann... Wann hast du deinen ETT?

@Minnie: Toll, dass auch bei dir alles in Ordnung ist! Hast du vom FA etwas gegen den Scheidenpilz bekommen? Hoffentlich hast du ihn bald wieder los!

@Schnufihund: So schön, dass alles gut ist!! Das freut mich riesig für dich! :D

@Einrichten: Ich glaube, darüber werden wir uns erst im Herbst Gedanken machen... Von der letzten SS haben wir aber noch viele Geschenke (Nuggis, Schöppeli, Spielsachen und Kleidchen) und ich bin schon voller Vorfreude, dass wir diese Sachen doch bald gebrauchen können!
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@rosie: mir auch, und dabei liebe ich es!!!
das klingt doch toll!!
was ist der panoramatest?

danke für eure aufmunternden worte!
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Ael
Newbie

Beitrag von Ael »

Liebe Frauen

War heute beim FA machte nur US. Leider ist mein pfüdi nicht weiter gewachsen und ist sich bereits am auflösen. Mein Körper hat noch nicht darauf reagiert und nun muss ich morgen im Spital Tabletten holen um die Blutung einzuleiten.
Der Wachstumsstopp muss einige Tage nach dem 1. Us geschehen sein und deshalb hatte ich keine Anzeichen mehr und habe auch nicht mehr mitgeschrieben da ich nichts zu berichten hatte. Mitgelesen habe ich jedoch fleissig.

Nun wünsche ich euch allen alles guete, drücke euch die Daumen dass alle im Februar ein gesundes Kind im Arm halten können. Eine schöne ss noch...

Herzlichst Lea

schnufihund
Member

Liebe Lea

Tut mir so Leid für dich, in so einer Situation gibt es keine richtig tröstenden Worte! Nimm dir auf jeden Fall alle Zeit die du zum Verarbeiten brauchst und gib allen Gefühlen ihren Platz. Fühl dich fest gedrückt!

Hoffentlich klappt es dann, wenn du das nächste Mal bereit bist!

Manada
Member

Beitrag von Manada »

Liebe Lea

Es tut mir so leid, dass zu hören!
Ich drück dich unbekannterweise und wünsche euch alles alles gute!
Bild

für immer im ♥

Hillibilly
Newbie

Beitrag von Hillibilly »

Oh nein, Lea, das tut mir so leid... Ich hab so gehofft, dass es in unserer Gruppe alle schaffen.
Ich wünsch Dir, dass Du bald nach vorn blicken kannst und dass Du wieder positiv testen darfst.
Alles Liebe, Hillibilly
Bild

faithful
Junior Member

Beitrag von faithful »

Huhu ihr alle!

Ihr seid ja wieder fleissig mit schreiben..;-)

Liebe Lea das tut mir sehr leid, kann dir gut nachfühlen, fühl dich fest gedrückt! Lass dir Zeit und vor allem lass deinen Gefühlen Platz, wünsche dir dass du bald wieder ein Wunder unter deinem Herzen tragen darfst!

Manada: Versuche dich nicht auf die Grösse zu konzentrieren, die Ärztin hätte dir sicher was gesagt, vor allem mit deiner Vorgeschichte! Ich hatte bei meinem 2. so eine unglaubliche Verschiebung, dass am Schluss der ETT 10 Tage später war, und er ist kerngesund! Es kommt bestimmt alles gut! Aber ich glaub dir dass es schwierig ist vor allem mit deiner Vorgeschichte, fühl dich fest gedrückt!

Uns geht es soweit gut, noch 1 Woche dann darf ich eeeendlich wieder zum US und da mein Mann ab Samstag Ferien hat, hoffe ich die Zeit geht ein bisschen schneller rum:-)!

Die Beschwerden kommen und gehen! In der Nacht muss ich auch häufiger auf die Toilette als am Tag, das ist ein bisschen mühsam für meinen Schlafbedarf...

Wünsche euch allen einen guten Tag!

BineBlubb
Junior Member

Beitrag von BineBlubb »

Liebe Lea

Wie schon Hillibilly gesagt hat, ich war auch total glücklich und überzeugt, dass unserer Grupppe keine Sternlis haben wird! Dass wir im Februar alle jubeln können und uns freuen können! Es tut mir wirklich sehr leid! Wünsche dir und deiner Familie alles, alles gute!

Liebe Grüsse

TeddyLou*86
Member

Liebe Lea,

Fühl dich unbekannterweise lieb gedrückt, das ist sicher nicht leicht für Dich. Ich wünsche Dir viel Kraft, frohen Mut und alles, alles Liebe, dass ihr bald wieder nach vorne schauen könnt!

*schnief*

TeddyLou*86
Member

@ Termine:
Wann habt ihr euren nächsten US-Termin? Ich bin erst wieder am 16. August zum US bestellt - also noch fast vier Wochen. Es erscheint mir wie eine Ewigkeit. Zum Glück haben wir noch zwei Woche Ferien Anfang August, das lenkt hoffentlich etwas ab.

@ Geschlecht:
Wollt ihr wissen, was es gibt oder lasst ihr euch überraschen?
Und: Habt ihr schon einen Tipp?? Bin einfach viel zu neugierig und die Vorstellung, ich stelle mich auf einen Jungen oder ein mädchen ein und dann kommt's ganz anders - ich wüsste nicht ob ich damit so gut umgehen könnte. ;-) Dafür behalten wir das Gehemeinis dieses mal glaub ganz für uns.

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Liebe Lea, das tut mir so leid, dass dein Kleines zu den Sternen geflogen ist! :cry: Viel Kraft für die kommende Zeit und hoffentlich bleibt dir dank dem Cytotec eine Ausschabung erspart... Ich wünsche dir & deiner Familie alles Liebe und viel Zuversicht!!! Fühl dich umarmt!
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@teddylou: ich darf/muss am montag nochmal hin...

@geschlecht: wir möchten es gerne wissen, mein gg meint es gibt einen babyboy, drum tipp ich auf ein mädchen...mal abwarten [emoji4]
du magst es wissen?
Bild

für immer im ♥

schnufihund
Member

@Kontrollen: Ich habe am Montag die nächste Kontrolle im Geburtshaus, ab dann wahrscheinlich alle drei bis vier Wochen im Geburtshaus und Mitte September dann der Organultraschall wieder im Spital.

@Geschlecht: Ich habe seit Beginn das Gefühl, dass es ein Junge wird, keine Ahnung wieso... ;-)
Deshalb möchte ich es auch wissen, ich fände es einem Mädchen gegenüber unfair, wenn ich 9 Monate lang denke, es sei ein Junge. Für mich persönlich spielt es aber keine Rolle, hauptsache gesund! Beim letzten Ultraschall hat man es nicht genau gesehen, aber die Ärztin meinte, falls sie etwas sagen muss, dann eher Junge als Mädchen. Ob wir es dann erzählen weiss ich noch nicht.

Ael
Newbie

Beitrag von Ael »

Herzlichen Dank für die lieben Worte.

Nun verabschiede ich mich.

Alles gute und geniesst diese wundervolle Zeit...

Liebe Grüsse

Antworten