HIBBELN 2016 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Ena87
Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 3

Beitrag von Ena87 »

@Peanut: Danke für die Info mit dem Immunsystem und der Abwehr von Spermien, interessant!

@SST:Wenn ich keinen zu Hause hätte, würde ich auch zu denen gehören, die in letzter Minute noch in die Apotheke stürmt oder einen Selecta-Automaten aufsucht.Da ginge es mir gleich wie Loua, bin ganz ungeduldig und werde wohl die Zeit bis zum NMT kaum abwarten können.
Habe mir gestern auf der von Nadja_1 angegebenen Seite ein paar SST bestellt und werde dann sicher auch von mehr als einem Gebrauch machen ;) Falls er positiv wäre um nochmals eine Bestätigung zu erhalten und falls er negativ wäre würd ich wohl paar Tage später nochmals zur Sicherheit testen.

@Loua: Wow, dann ist es bei dir ja auch schon balz Zeit zum Hibbeln, der September kommt schon bald :)

@me: Ich habe heute spinnbaren ZS entdeckt :D War zuerst unsicher, ob es ZS oder Sperma ist (da gestern GV), aber nach Wasser- und Geruchstest bin ich mir relativ sicher, dass es ZS ist.
Freue mich gerade sehr darüber, da es der erste Zyklus ohne Pille ist war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich gleich einen ES haben werde oder nicht. Das ist ja ganz und gar nicht selbstverständlich. Bin nun doch ziemlich erstaunt (und positiv überrascht), dass ich bereits 11 Tage nach letzter Pille Anzeichen für einen ES habe. Auch die körperlichen Symptome wie spannende und grössere Brüste und mein Nachtschweiss sprechen eher dafür.
Meine App, in der ich Temperatur, GV etc. eintrage, zeigt mir an, dass der errechnete ES am Samstag ist. Kann aber natürlich nicht ganz darauf gehen, weil die Zyklus-Einstellungen bzgl. Zykluslänge, Anzahl TR-Tage etc. Standartwerte sind, weil ich da noch keine eigenen Erfahrungswerte habe.
Die Temperatur war die letzten 5 Tage konstant gleich, 36.4. Bin gespannt, wann sie wieder ansteigt.
Nun hoffe ich, dass GG heute nochmals herzeln will und wir dann schon bald mit euch mithibbeln können :D

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@ena: Hey cool! Das klingt doch alles vielversprechend :)
Viel Spaß heut Abend ;)

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

-----------45 min später ---------- 8)

@peanut hatte nach der fg ca 3kg behalten, ich weiss bescheiden.... Hab auch mit mind noch 5zusätzlichen gerechnet nach der geburt..... Als die kleine 6monate war hatte ich mein schulabgang gewicht wider :oops: :lol:

@sst im 3zyklus hab ich auch geld zum fenster raus geworfen weil ich von 34 auf 40 tage zyklus versetzt worden bin... Jetzt warte ich 40 tage..... Und das ist seither nicht mehr vorgekommen....

@me 2tag herzel termin verpasst aber nach meiner bemerkung wie entäuscht ich bin das ich noch immer nicht schwanger bin, hat gester gg spät nach besuch noch die initiative ergriffen..... Disen zyklus haben wir also 4mal vor der heissen phase im abstand von max 4tagen, ist bis jetzt die höchst frequenz.....
Weiss nicht ob es schon war, wage meine für/gegen anzeichen nicht mehr zu deuten.....

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chaotin: die 45min versteh ich nicht [-]
Machst du ovus? Aber auch einmal kann reichen damit es einschlägt. [-]

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Temperatur heute morgen nur noch 36.2, 0.2 tiefer als die letzten paar Tage. Passt, denke der ES steht heute bevor. Leider haben wir es aber gestern nicht mehr geschafft zu herzeln, aber immerhin vorgestern (Mittwoch). Mal schauen wie ich GG heute Abend verführen kann ;)

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@ena: das klingt doch spannend! du bist noch nicht so lange am Tempi messen oder? bisher hab ich das nicht gemacht, es würde mich wohl eher verrückt machen... aber wer weiss, wenns in diesem ÜZ nicht klappt, werd ichs mir wohl wieder überlegen.

@me: vorbei wars mit der Ruhe und Geduld. Gestern hat sich meine Katze auf dem Sofa an meinen Bauch gekuschelt (bin auf der Seite gelegen) und ich hab mir vorgestellt, wies dann wäre, wenn ich schwanger bin. Da gabs für meine bunte Fantasie natürlich kein Halten mehr. Es dauert einfach noch zu lang bis nächsten Donnerstag... Immerhin bin ich am Wochenende eher abgelenkt.

Loua
Newbie

Beitrag von Loua »

@ Nadja: Jaa das Kopfkino... Kenn ich auch. Ablenkung ist die beste Medizin!

In diesem Sinne:

Allen ein schönes Wochenende!

Loua

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ich bin zwar grad nicht am Hibbeln, aber hab Ablenkung genug: Meine Kleine, die so schlecht geschlafen hat wie seit der Geburt nicht mehr, dazu zwei freche Rotzgören, aka meine Schwestern (6 und 8 Jahre alt). Die Rasselbande beschäftige ich dieses Wochenende. Mal sehen, ob ich danach immer noch drei Kinder will :D

Hebets guet!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@verena die zeit zum nach lesen :-P
Nee weiss nicht so recht wegen ovus... Warte jetzt den vorsorgetermin beim fa ab..... Dauert ja nur noch ein monat, und beim 10 üz spielt das schon nicht mehr so eine grosse rolle.....
@fleur rasselbande :lol: morgen kommen bei mir 10 jährige zwillinge schauen ob sie wärend den Ferien tageweise zu uns kommen.... Bin sehr gespannt ;-)
Schönes wochenende

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chaotin [-] jetzt. Ja wir haben mal wieder etwas mehr losgehabt.
Stimmt den kannst du nun auch noch abwarten :)

@me: ich bin total verwirrt. Donnerstag und Freitag hatte ich wieder spinnbaren ZS. Und gestern auf beiden!!! Seiten ein ziehen. Heißt das nun das geziepe am Dienstag war kein ES und der war erst am Donnerstag ? [-]
Da soll eine schlau draus werden.
Zum Herzeln sind wir gestern nicht mehr gekommen. Naja wenn am 25.7. keine tr kommt dann warte ich noch bis Freitag. Und wenn dann keine tr kommt teste ich vielleicht. :D

@ena: und? Was sagt deine Tempi? Schon nach oben gegangen?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Dein Zyklus spielt dir ja schöne Streiche diesmal. Bin schon aufs Resultat gespannt :)

@Chaotin: Wie wars mit den Zwillis?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Kurzer egopost: schmerzende und schwere brüste... PMS oder ss? Hmpf.. Wer weiss das schon :-/ ich bin einfach froh wenn ich bescheid weiss und nicht mehr jedes symptom versuche zu deuten.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@nadja: gell du wolltest erst am Donnerstag testen. Oder? Ja solche symthome sind mühsam

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Nadja: Ja das ist mühsam. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich nie irgendwelche Symptome habe, die weder für TR noch für Ss sprechen :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

@Nadja: Dann hoffen wir auf SS-Symptome :) Das mt dem Deuten kenne ich auch, versuche immer alle Anzeichen irgenwie zu deuten, unabhängig von SS und KiWu.

@Verena: Wünsche dir viel Geduld bis am Freitag, mich würde/wird dieses Warten bid zum NMT so hibbelig machen ;)

@me: Meine Temp.war nach 5 Tagen 36.4 und dem vermuteten ES-Tag mit 36.2 gestern nun miiiniim höher, 36.3 und heute war sie 36.5. Scheint also zu steigen :D
Gestern Abend hatte ich während 1-2h ein komisches Ziehen im Unterleib. Mal schauen ob und was das zu bedeuten hat. Am 29. oder 30.7 wäre NMT..

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@fleur nicht ganz so einfach
Die mutter möchte keine betreung, den kindern ist jedoch meeega langweilig.... Eines der kinder hatte total verschlossen, warscheinlich um der mutter nicht in den rücken zu fallen...... Ganz schwierig..... Unsere kleine konnt dan die stimmung ein bisschen heben und sie kommen am Dienstag einmal schnuppern.....
Ich finde es noch happig das der papi zu solchen mitteln greifen muss.....
@me nichts ausergewöhliches, jedes ziehen drücken wird analysiert um in 2wochen wider bewusst zu werden das ich mich doch nicht kenne.....

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@ena: ich muss bis Freitag den 29!!! Warten :/
Hey dann hibbeln wir gemeinsam bis zum 29. :)

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

@ena: das klingt doch schon mal gut :)
@chaotin: hmm das klingt ja schon ein wenig speziell...

@me: nein, ich konnte natürlich nicht bis mittwoch/donnerstag mit testen warten. Der test war negativ. Ich weiss ja, dass es noch zu früh ist.. Hab einfach gemerkt, wie enttäuscht ich wieder wäre. Obwohl ich mir vorgenommen hatte, es locker zu nehmen. Die hoffnung ist halt einfach da, die symptome habe ich als ss symptome gedeutet. Erst ist mir gar nicht in den sinn gekommen, dass es auch einfach pms sein kann ;) tja, wir werdens sehen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Nadja: Wart mal noch ein bisschen ab. Ein so früher negativer Test muss nichts heissen.

@Ena: Klingt gut :)

@Chaotin: Schon speziell. Also der Vater will eine Betreuung und die Mutter nicht? Geht es einfach um Ferienbeschäftigung?

@me: Bin bei Paps in den Ferien mit Madame, langsam gewöhnt sie sich endlich an meine Schwestern (Kinder gehen eh besser) und ihren Nini. Ich kann nun auch kurz aufs WC, ohne dass sie gleich weint - endlich (sind seit Mi da). Hab nun auch den Grund für die paar Horrornächte: Eine Schaufel drückt gleich durch, yay :)
Langsam vermissen wir aber den Papa, der kommt erst übermorgen nach.
Ladys sind anstrengend, aber es ist lustig. Ich glaube, das dritte Kind wird dann ein Nachzügerli, damit die älteren beiden bisschen gucken und spielen können :D Weit voraus geplant, ich weiss. Noch muss ich erst mal mit dem zweiten schwanger werden :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@fleur ja genau auch 'nur 2-3 tage die woche'...
Schauen wir mal
Geniess die abwechslung

Gesperrt