3. Kind?!?!!!
Re: 3. Kind?!?!!!
Das mit dem Kinderhüten ist wirklich auch eine lustige Sache. Meine Kollegin fragt mich auch immer wieder, ob ich noch ihr Sohn hüten könne. Und ich sage natürlich ja, weil ich keine Probleme habe, auf drei aufzupassen. Und sie staunt dann immer, dass ich alles so gut im Griff habe und die Kinder schön miteinander spielen usw. Umgekehrt sieht es schon ein wenig anders aus. Sie hütet auch immer wieder mal, aber ist immer sehr nervös usw.

Wir sind mit unseren beiden momentan komplett aber zu 100% ist es doch noch nicht sicher. Wir lassen uns zeit und werden später weiter schauen.
Trotzdem ist der Kommentar meines Vaters daneben:" ein drittes kind? Sicher nicht! Ihr habt ein päärchen,da ist ein drittes völlig unnötig"
Trotzdem ist der Kommentar meines Vaters daneben:" ein drittes kind? Sicher nicht! Ihr habt ein päärchen,da ist ein drittes völlig unnötig"
wir haben auch drei kinder (mädchen, junge, mädchen) und die reaktionen waren eigentlich nur positiv. hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass wir in einer ländlichen gemeindewohnen und es hier viele familien mit drei und mehr kindern gibt. klar hat es z.t. bemerkungen gegeben, v.a. "rechtfertigungen" anderer, warum sie kein drittes haben (ich wollte, mein mann nicht; ich habe nur zwei hände; es geht so gut auf,...)
a propos pärchen: mami, papi, junge, mädchen ist doch eine 0815 klischee-familie - das wollen wir nicht sein.
nur zwei hände haben: ich habe zwei hände und einen luemai, wo ist das problem?
a propos pärchen: mami, papi, junge, mädchen ist doch eine 0815 klischee-familie - das wollen wir nicht sein.

nur zwei hände haben: ich habe zwei hände und einen luemai, wo ist das problem?

igel: hihihi der ist gut mit 2 hände + luemai ;-p. schliess mich dem grad an!
kommentare: gabs bei uns nicht gross, mehr à la: nach zwei jungs wollt ihr bestimmt ein mädchen... nerv nerv... am schlimmsten war kürzlich der doofe spruch, ah du hast drei buben, ich ja. aber wolltest du kein mädchen?! ähm... kopfschüttel..... ich hab drei tolle und gesunde kinder und bin sehr happy mit ihnen...
ländlich: das denk ich auch, je ländlicher umso häufiger gibt es noch mehrere kinder.
kommentare: gabs bei uns nicht gross, mehr à la: nach zwei jungs wollt ihr bestimmt ein mädchen... nerv nerv... am schlimmsten war kürzlich der doofe spruch, ah du hast drei buben, ich ja. aber wolltest du kein mädchen?! ähm... kopfschüttel..... ich hab drei tolle und gesunde kinder und bin sehr happy mit ihnen...
ländlich: das denk ich auch, je ländlicher umso häufiger gibt es noch mehrere kinder.

@Stünggeli:Na das ist ja ne tolle Frage.... Ich seh es gerade in Spital. 3. Junge und Mutter zur Hebamme,können wir tauschen gegen ein Mädchen? Hebamme:Heute nicht,die Mädels sind soeben ausgegangen. Shit happens oder.