Märzlis 2017
Moderator: Züri Mami
Re: Märzlis 2017
Ich würds au gern allne sägä, halte mich aber no bitzli zrugg
@NoRe: meh als zwei, aber eifach, wil ich no vil teststreife gha han
@NoRe: meh als zwei, aber eifach, wil ich no vil teststreife gha han
Liebs Grüessli
hihi ich ha am Samstag vor einer Woche 2 gmacht... nöd so eindeutig gsi... am Montag als erstes nochmals id Apotheke, Doppelpack geholt, aber beim ersten Test so schnell eindeutig worde, ha also bim dritte uf ghört und eus meeega gfreut

Hallo zusammen
Ich habe es erst meiner besten Freundin erzählt. Nicht mal unsere Tochter weiss Bescheid. Da wollen wir noch etwas warten da sie es dann allen gleich erzählt. Samstag war eine Kollegin da und sie hat die Riesenpackung "elevit" gesehen und ist dann ausgeflippt. Also weiss sie es auch..
Ich habe morgen Termin beim FA und bin gespannt was er meint und vorallem was man sieht. Mein Mann bleibt Zuhause mit unserer Tochter. Sobald das erste Trimester vorbei ist darf sie dann auch mitkommen.
Hab auch manchmal so ein unwohlsein, ich rieche alles extrem fest, habe Durchfall und meine Brüste schmerzen. Aber hatte alles schon in der ersten Ss und ist ok.
Melde mich dann morgen nochmals und erzähle euch was beim FA so war. Bin gespannt ob man das Herz schlagen sieht.
Ich habe es erst meiner besten Freundin erzählt. Nicht mal unsere Tochter weiss Bescheid. Da wollen wir noch etwas warten da sie es dann allen gleich erzählt. Samstag war eine Kollegin da und sie hat die Riesenpackung "elevit" gesehen und ist dann ausgeflippt. Also weiss sie es auch..
Ich habe morgen Termin beim FA und bin gespannt was er meint und vorallem was man sieht. Mein Mann bleibt Zuhause mit unserer Tochter. Sobald das erste Trimester vorbei ist darf sie dann auch mitkommen.
Hab auch manchmal so ein unwohlsein, ich rieche alles extrem fest, habe Durchfall und meine Brüste schmerzen. Aber hatte alles schon in der ersten Ss und ist ok.
Melde mich dann morgen nochmals und erzähle euch was beim FA so war. Bin gespannt ob man das Herz schlagen sieht.
Re: RE: Re: Märzlis 2017
Hihi unsere Grosse weiss es auch noch nicht, sonst wüssten es bald alle.L-U-N-A hat geschrieben:Nicht mal unsere Tochter weiss Bescheid. Da wollen wir noch etwas warten da sie es dann allen gleich erzählt.
Liebs Grüessli
@nore: hihi, denn bin ich oberbekloppt
de erst test het nur anderhalb Strichli zeigt, drum bini in Coop en früehtest go hole und han de am Nomittag gmacht, will de aber au seeehr schwach xi isch hani denn an nächste Morge no en 3. gmacht

@noon17 i ha sonen clearblue digital, do gsehsch nid ob schwach positiv oder voll positiv, aifach es + ! Aber i ha ds Gfühl do glaubed fast all Fraue ihrne Auge zersch nid wenns es + gsehnd
.
@L-U-N-A das verstand i das ers eurere Tochter nonid säged, i glaub als grossi Schwöster hett i das au nid chönne für mi phalta! I drucke der Duma das ier morn scho öppis gsehnd!!

@L-U-N-A das verstand i das ers eurere Tochter nonid säged, i glaub als grossi Schwöster hett i das au nid chönne für mi phalta! I drucke der Duma das ier morn scho öppis gsehnd!!
Hihi, ich habe mir heute auf dem Heimweg auch noch überlegt ob ich nicht noch ein paar Tests kaufen soll. Heisst das ich bin bekloppt?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
es bitz bekloppt si isch doch was tolls

-
- Vielschreiberin
@Anzeichen:...wenn ich es richtig überlege, Durchfall habe ich auch... hab' das aber eher dem Wetter zugeschrieben.
@Sagen: bei uns weiss es niemand und wir werden es vor Ablauf der kritischen Zeit niemandem sagen (genau schon wie beim 1. Mal). Warum ich keinen Alkohol trinke, da muss ich mir eine gute Ausrede überlegen (in der 1. SS war meine Ausrede eine Zahnfleischentzündung, gegen welche ich Schmerzmittel nehmen musste
)
@SS-Test: ich habe nur einen gemacht, da dies eigentlich nur noch die Bestätigung war. Ich wusste es schon, als ich überfällig war.
@L-U-N-A: Wie alt ist Deine Tochter?
@Sagen: bei uns weiss es niemand und wir werden es vor Ablauf der kritischen Zeit niemandem sagen (genau schon wie beim 1. Mal). Warum ich keinen Alkohol trinke, da muss ich mir eine gute Ausrede überlegen (in der 1. SS war meine Ausrede eine Zahnfleischentzündung, gegen welche ich Schmerzmittel nehmen musste

@SS-Test: ich habe nur einen gemacht, da dies eigentlich nur noch die Bestätigung war. Ich wusste es schon, als ich überfällig war.
@L-U-N-A: Wie alt ist Deine Tochter?
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
@sagen.. bei mir weiss es meine beste Freundin sie war auch immer für mich da als ich die FGs hatte. Die anderen werden erst nach der kritischen Zeit informiert und auch dann lass ich mir Zeit. Meine letzte Fg hatte ich in der 14 Woche.
Wegen Alkohol erzähl ich immer ich hätte meinen alkoholfreien Monat, wenn ich dagegen verstösse muss ich 1 Woche verlängern so kann ich das gut 2 Monate durchziehn. Die meissten meiner Freunde wissen das ich das immer im Januar mache, jetzt hab ich einfach auf 2x pro Jahr erhöht.
Test@hab nur einen gemacht muss mich aber zusammenreissen nicht noch einen zu kaufen.
Wegen Alkohol erzähl ich immer ich hätte meinen alkoholfreien Monat, wenn ich dagegen verstösse muss ich 1 Woche verlängern so kann ich das gut 2 Monate durchziehn. Die meissten meiner Freunde wissen das ich das immer im Januar mache, jetzt hab ich einfach auf 2x pro Jahr erhöht.
Test@hab nur einen gemacht muss mich aber zusammenreissen nicht noch einen zu kaufen.
Hehe, ich hatte ja noch einen Test zu Hause, den zweiten aus der Packung
Immer noch positiv
Immer noch positiv

Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
Frage noch, ich hab da was von elevit gelesen, wer nimmt sonst noch schon was? Ich habe schon länger Folsäure und gedacht, ich warte bis ich den Termin bei FA habe?
@amigs: ich hab folsäure, werde das bis woche 12nehmen und danach nichts mehr
Liebs Grüessli
@amigs ich nehme auch Folsäure und Vitamin E. Elevit habe ich mir gekauft, die Dame in der Apotheke hat mich jedoch informiert, dass wenn ich es beim Frauenarzt bekomme, gehe dies auf die Krankenkasse. Da ich jedoch noch keinen Termin etc. hatte, musste ich die paar Franken selbst bezahlen. Sie hat mir auch gesagt, ich könne weiterhin bis zur ersten Untersuchung Folsäure nehmen, sei also auch ok.
-
- Vielschreiberin
@murkai: das mit dem 1 Monat abstinent sein ist eine gute Idee (gerade jetzt nach der Fussball-EM
). Es gibt bis zum Ende der kritischen Zeit nur zwei, drei Mal, wo ich die Ausrede brauchen werde...
@Sagen: Wir haben es letztes Mal den Eltern/Geschwister erst in der 13. Woche informiert und allen anderen haben wir es nach und nach gesagt.
@Folsäure/Elevit: ich habe bei der letzten Jahreskontrolle (Anfang Juni) bei der FÄ Folsäure bekommen, die nehme ich jetzt. Elevit wird sie mir bei dem 1. Untersuch mitgeben und ab dann werde ich Elevit nehmen (so übernimmt beides die KK). Bei der ersten SS habe während der ganzen SS und auch in der Stillzeit Elevit genommen.

@Sagen: Wir haben es letztes Mal den Eltern/Geschwister erst in der 13. Woche informiert und allen anderen haben wir es nach und nach gesagt.
@Folsäure/Elevit: ich habe bei der letzten Jahreskontrolle (Anfang Juni) bei der FÄ Folsäure bekommen, die nehme ich jetzt. Elevit wird sie mir bei dem 1. Untersuch mitgeben und ab dann werde ich Elevit nehmen (so übernimmt beides die KK). Bei der ersten SS habe während der ganzen SS und auch in der Stillzeit Elevit genommen.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
Whatelse@. Meine Grosse ist 7 Jahre alt und würde sich über ein Geschwisterchen sehr freuen
Ich hatte ja bereits letzte Woche einen Termin beim FA und heute wieder! Da habe ich dann dass Elevit bekommen und muss es sicher bis Ende Ss nehmen. Heute ist 2. Termin beim FA. Bin gespannt..
Ich hab nur ein Ss Test gemacht da ich 5 Tage überfällig war. Ist bei mir nicht normal da ich die Periode mehr als genau bekomme! Darum war ich letzte Wo beim FA um Ss bestätigen zu lassen (denk ich mal).
Ich hatte ja bereits letzte Woche einen Termin beim FA und heute wieder! Da habe ich dann dass Elevit bekommen und muss es sicher bis Ende Ss nehmen. Heute ist 2. Termin beim FA. Bin gespannt..
Ich hab nur ein Ss Test gemacht da ich 5 Tage überfällig war. Ist bei mir nicht normal da ich die Periode mehr als genau bekomme! Darum war ich letzte Wo beim FA um Ss bestätigen zu lassen (denk ich mal).
@golden: gschlossni FB-Gruppä isch super...bin Admin vo dä Mai-Mamis 2015...isch halt vill persönlicher & besser zum Läsä! schrieb Dir gärn ä PN.
@muraki: dankä für dä neu Thread! schön chömed immer meh Märzlis däzuä!
@1. Untersuäch: han übermorn min 1. US...bin meega nervös...und das bim 2. Chind...hetti niä dänkt!
@whatelse32: han au dänkt ich seg eini vo dä eltärä...aber hät doch no äs paar mitämä 7i vornä dra
das isch halt dä Wandel vo dä Zyt!
@hurra: krass, wänd nöd weisch, ob's Chind überläbt, aber häsch äs dänn doch 10 Mönät ustreit...hoff sehr, dass alles guät chunt mit därä Operation vo däm Baby! das isch ja dänn au gaaanz ä anderi SS! Bi Dir zahläds erscht bi dä 3. FG aber Abtriebigä zahläds ohni Wänn und Aber...findi ganz speziell! Hoff gaaanz fescht, dass alles guät chunt!!
Jetzt wünsch ich Eu allnä än wunderschönä Tag, trotz Rägä!!!
das isch ja än Grund dä Hushalt wieder ä mol uf Vordermann z'bringä
Grüässli Pesca
@muraki: dankä für dä neu Thread! schön chömed immer meh Märzlis däzuä!
@1. Untersuäch: han übermorn min 1. US...bin meega nervös...und das bim 2. Chind...hetti niä dänkt!
@whatelse32: han au dänkt ich seg eini vo dä eltärä...aber hät doch no äs paar mitämä 7i vornä dra

@hurra: krass, wänd nöd weisch, ob's Chind überläbt, aber häsch äs dänn doch 10 Mönät ustreit...hoff sehr, dass alles guät chunt mit därä Operation vo däm Baby! das isch ja dänn au gaaanz ä anderi SS! Bi Dir zahläds erscht bi dä 3. FG aber Abtriebigä zahläds ohni Wänn und Aber...findi ganz speziell! Hoff gaaanz fescht, dass alles guät chunt!!
Jetzt wünsch ich Eu allnä än wunderschönä Tag, trotz Rägä!!!
das isch ja än Grund dä Hushalt wieder ä mol uf Vordermann z'bringä

Grüässli Pesca
@L-U-N-A: ganz en guete Fa termin!
@amigs: ich nimms Gynefam. elevit hani garnöd vertreit...
@Pesca: ehrlichgseit bini bi beide nöd so nervös gsi wie jetz ... weiss au nöd wieso...
@wüsse: mini best fründin und mini eltere wüsseds..
ansunste lauft immer viel:) die ziite vonnere ruhige ss sind definitiv verbi...
@amigs: ich nimms Gynefam. elevit hani garnöd vertreit...
@Pesca: ehrlichgseit bini bi beide nöd so nervös gsi wie jetz ... weiss au nöd wieso...
@wüsse: mini best fründin und mini eltere wüsseds..
ansunste lauft immer viel:) die ziite vonnere ruhige ss sind definitiv verbi...
@greentree, wiä häsch du gmerkt, dass du es nöd verdreiht häsch?
@Sagen, irgendwie komisch, effektiv morgen bin ich Woche 6, also eigentlich noch gar nichts. Aber dann doch schon einiges. warum macht man sich schon so Gedanken. und warum wartet man eine kritische Phase ab, zum was sagen?
@Sagen, irgendwie komisch, effektiv morgen bin ich Woche 6, also eigentlich noch gar nichts. Aber dann doch schon einiges. warum macht man sich schon so Gedanken. und warum wartet man eine kritische Phase ab, zum was sagen?