Braune Flecken / Schmierblutung?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
culto
Newbie

Braune Flecken / Schmierblutung?

Beitrag von culto »

Hallo

Evtl könnt ihr uns weiterhelfen. Nach 2 ICSI hat es auch bei uns geklappt. Meine Freundin ist nun in der 7/8 SSW. Letzte Woche noch bei der FA gewesen und mittels US konnten wir die 3mm kleine "Zelle" sehen. Gem. FA hat es sogar einen "Herzschlag"...nun zum eigentlichen Problem:

Seit anfangs Woche hat meine Freundin immer wieder (mal mehr, mal weniger) braune Flecken in der Binde (kein frisches Blut). Die FA meinte, dass es vorkommen kann, da Utrogestan und Aspirin Cardio eingenommen wird....Nur, wir haben eine panische Angst, dass es nächste Woche eine schlechte Nachricht gibt.

Was meint ihr? An was liegt es? Ist es schlimm?

Danke und Gruss

Entli
Senior Member

Re: Braune Flecken / Schmierblutung?

Beitrag von Entli »

Hallo Cuito

Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Ich denke ihr bekommt hier keine qualifiziertere Antwort als die welche Ihr schon von der FA bekommen habt ;-)
Es ist in den ersten 12 Wochen eine wacklige Angelegenheit...
Aber solange es nur bräunliches Geschmier ist und alles i.O. war im US dürft ihr positiv vorwärts schauen.

Ich hatte sowohl bei unserem Sohn als auch jetzt bei den Zwillingen immer wieder Blutungen, beim Sohn sogar sehr stark und frisch. Bei beiden FG hatte ich vorgängig gar nichts...

Leider gibt es nie Sicherheit, ob es gut gehen wird. Ängste und Sorgen ist etwas, das die Schwangerschaft und Elternschaft einfach begleitet, mal mehr, mal weniger. Es bleibt einem nichts anderes übrig als es einfach auszuhalten.

Habt Vertrauen! Es kommt wie es kommt, ändern kann man es nicht...

Alles Gute!
2010, 2012, 2016/2016

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich hatte das bei allem fünf Kindern.'es war immer ein Bluterguss in der Gebärmutter und das Blut ist langsam abtransportiert worden.
Alle Kinder kamen gesund zur Welt.

culto
Newbie

Beitrag von culto »

hallo und danke für die antworten.

leider wird es wohl nichts. gem ultraschall war keine wärme ersichtlich und bei einer grösse von 4mm in 7+2 ssw....

wir sind am ende...wir versuchen es schon seit ca 5 jahren...haben alles schon erlebt....vorletzte woche die schöne nachricht, heute "fast" die negative...ich als mann, bin am ende...macht mich fertig...

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

Hallo culto

Es ist ein so nervenaufreibender Prozess, wenn es "nicht einfach so" klappt mit dem schwanger werden.
Und dann endlich, endlich, nach vielen Mühen einen positiven SST in Händen zu haben nur um wenige Tage/Wochen später wieder vor dem Nichts zu stehen.
Ich weiss leider zu gut wie sich das anfühlt :(

Ich wurde nach der ersten ICSI im 2008 ss, leider war das HCG von Anfang an recht tief - es hätte aber auch gut ausgehen können - kam es aber nicht und in der 6. Woche fingen dann spontan Blutungen an. Mehr als ein Jahr und 5 Transfers später wurde ich wieder ss - unsere Tochter ist bald 6 Jahre alt.

2 Jahre später folgte recht reibungslos unser Sohn nach "nur" 2 Transfers.

Wir wagten es ein drittes Mal, obwohl ich mich länger nicht nochmals auf das ganze ICSI-Prozeder einlassen wollte.
Wurde auf Anhieb ss, wir freuten uns so sehr, der Herzschlag sichtbar, alles gut.
Dann der Schlag: bei der nächsten Kontrolle lebte der kleine Embryo nicht mehr - missed abortion in der 9. Woche.
Das Gefühl, ins Bodenlose zu fallen.

Es braucht viel Zeit um mit solchen Schlägen fertig zu werden.
Aber vielleicht macht euch meine Geschichte auch ein bisschen Mut?
Dass es trotz vieler Rückschläge und Enttäuschungen irgendwann klappt?
Dass dann auch ganz viel "vergessen" sein wird in Anbetracht des Glücks?
Trotz vieler Rückschläge kann die Medizin helfen, das Familienglück zu ermöglichen.
Bald werden wir 4 Kinder haben - ich habe in den Jahren vor der ersten ICSI und nach der ersten FG oft nicht daran geglaubt, dass wir überhaupt Eltern werden dürfen. Und dennoch hat viel Einsatz von uns und den Ärzten und das Wunder des Lebens selbst uns zu diesem Glück verholfen.

Trotz allem: Deine Freundin wurde schwanger, wenn auch vielleicht nur kurz. Aber das ist ein so wichtiger Schritt!
Ihr wisst dass ihr auf dem richtigen Weg seid!
Ihr wisst dass ICSI bei euch klappen kann.
Ihr habt wertvolle Erfahrungen gesammelt in euren 2 ICSI-Zyklen.
Nehmt euch die Zeit die ihr braucht um wieder Kraft zu sammeln und wieder vorwärts zu schauen.

Am Ende ist alles gut - ist es nicht gut, ist es noch nicht das Ende. (indisches Sprichwort)

Alles Gute!
2010, 2012, 2016/2016

Antworten