Oktoberli`s 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Entli
Senior Member

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Entli »

@ Ticinella
Ich kann zwar nicht ausweichen, aber ich schlafe dennoch von allen SS bis jetzt am besten in dieser, weshalb es mich überhaupt nicht stört. Kann mich schon mal dran gewöhnen dass sie sich immer wieder mal abwechseln werden... ;-) Hitzewelle: Ich rate zu Stützstrümpfen, samt diesen ab und zu kurz unter eine kühle Dusche oder einfach angezogen nass machen und trocknen lassen - die Verdunstungskühle tut einfach gut. Viel lauwarmen Tee trinken und Füsse hochlagern so oft es geht (ist meine 3. SS im Hochsommer)
2010, 2012, 2016/2016

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

Hallo zusammen!

Schön gehts allen den SS-Umständen entsprechend gut! Gratuliere auch zu allen pos. Organscreenings!

@ Bauch: oh ja, das kenne ich..mittlerweile kann ich kaum mehr essen ohne zu kleckern, da der Baucham Tisch ankommt und ich mich schön nach vorne beugen muss, damit nichts tropft.. :lol: und ich Löli kaufe mir heute ein Poulet-Curry-Sandwich... :oops:

@ Entli: musste lachen ab deiner Schlafbemerkung, bei mir reklamiert auch immer jemand, egal auf welche Seite ich mich drehe.. :lol:

@me: hatte heute den Glucose-Toleranztest, da der Junge etwas viel Fruchtwasser hat. Zum Glück war alles gut! Ich plange auf die Ferien, meine Energie schwindet zunehmend...

@ all: arbeitet ihr alle noch gleich vom Pensum her wie zu Beginn der SS? Langsam hängts mir an und auch mein Bauch wird Nachmittags härter..

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Hope
Gut war der Glucosetest i.O.!
Ich finde die SS auch anstrengend obwohl es mir gut geht. Allerdings arbeite ich mit 2 Kindern natürlich im gleichen Pensum weiter, versuche mir aber Inseln zu schaffen wo es geht. (Muss immer ein bisschen lachen wenn es bei Erstgebärenden ums Pensum geht. Immerhin hat man geregelte Arbeitszeiten, 5-Tage-Woche und um einiges mehr Freizeit als in der Familienrolle. Spätestens beim 2. Kind interessiert das keinen mehr und man tut einfach was man kann :mrgreen: Was wohl vor allem bedeutet, am Abend sehr früh zu Bett zu gehen.)

Dass der Bauch am Nachmittag/ Abend härter wird ist wohl normal und kein Grund zur Beunruhigung. Er ist in der Regel ja auch voller um diese Tageszeit und das Ganze hat weniger Platz. ;-)
2010, 2012, 2016/2016

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

@Entli: Vielen Dank für die Hitze-Tipps! Du bist ja eine richtige Expertin im Sommer-Schwanger-Sein :D

@Hope81: Schön, war der Glucosetest in Ordnung :D Noch nicht krass, aber auch mir war der Bauch ab und zu schon im Weg :mrgreen: und mein Bauchnabel schaut bereits etwas raus :wink:

@Pensum: Ich arbeite noch immer 80% und mache nebenbei kleinere Übersetzungen (Freelance). Solange es mir so gut geht, sehe ich keinen Grund, um zu reduzieren (ich sehe das so wie Entli). Aber eben, es kann einem auch anders gehen. Ich habe einfach riesen Glück (und viele sagen, auch eine gute Einstellung).

@me: Ich habe einen KiWa gekauft!!! :mrgreen: :oops:
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

Hoi Zäme

@Sommer: Endlich Sommer! Hab das mit den nassen Strümpfen heute im Büro ausprobiert, wir haben eine Dusche samt Umkleide im Keller! Das hat wirklich geholfen! Danke für den Tipp. Kann es nur empfehlen! Im Büro leg ich auch so oft es geht meine Beine auf einen umgedrehten Mistkübel, sieht ja keiner. *lol*

@Pensum: ich arbeite auch noch 80 %. Evtl. reduziere ich Ende Juli auf 50. kommt darauf an, wie es mir geht.
Will auch nicht todkaputt ins Wochenbett starten und voll hardcore arbeiten, bis mir in einem Meeting die Fruchtblase platzt. [emoji33]

Nokids: Ansonsten geniesse ich tatsächlich die letzten 3,5 Monate ohne Bébé & häng abends manchmal nach der Arbeit einfach ab, oder schreibe hier, oder gucke EM, oder treffe Freunde.

LG
Lea

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Ticinella
Ja, ich bin Expertin im Sommer-SS-sein. Alle Schwangerschaften die hielten hatten ET innerhalb von 5 Wochen.
Die Wahrscheinlichkeit ist gross dass unsere 4 Kinder im gleichen Monat Geburtstag haben werden. :mrgreen:
Gratuliere zum Kiwa! Welche Modell ist es denn nun?
wir haben einen neuen Zwillingswagen gekauft. Der wurde letzte Woche geliefert. War noch ein komisches Gefühl, auf einmal wurde es so real, dass wir bald 2 kleine Babies im Haus haben werden :mrgreen: :mrgreen:

@ lealaerche
Der Stumpftrick ist wirklich gut! Man sieht auch gar nicht wenn die Strümpfe feucht sind.
Habe gestern um 17h die Strümpfe ausgezogen und es bereut. War mir zwar kühler aber der Kreislauf ist dann gleich mal in den Keller gerasselt und die Füsse kurz darauf angeschwollen. Nun weiss ich wieder warum ich die Dinger eigentlich mit Überzeugung trage... :roll:

Wenn man es sich einrichten kann das Pensum zu reduzieren dann ist das doch toll! Im Sommer sowieso!
Habe ich auch gemacht bei Tochter: Da ich nach dem MuU nicht mehr zurück an meine alte Arbeitsstelle ging "musste" ich alle Ferien beziehen und zusätzlich "durfte" ich von er Firma aus 4 Wochen vor Termin nicht mehr arbeiten. (Sicherheitsgründe). Das ergab dann einige Wochen Ferien vor der Geburt und das habe ich auch genossen- gerade im Sommer :mrgreen:

Aber Krankschreiben "nur wegen SS" (ohne Komplikationen) finde ich daneben, schwanger sein ist wirklich keine Krankheit auch wenn es manchmal streng ist. Man kann es sich ja durchaus - insbesondere beim 1. Kind - auch selber möglichst gut einrichten. Ich nehme es möglichst der Nähe nach und ab August werde ich auch Hilfe im Haushalt haben. Das ist dann die heisse Phase wo man mit Zwillis besonders aufpassen sollte, dass es nicht zu früh losgeht mit der Geburt. Hätte die Natur vorgesehen dass man sich superschonen muss in der SS dann hätte sie das mit den älteren Kindern wohl anders organisiert. Die kennen aber kein Pardon und man muss sich genau gleich kümmern...

@ Sommer
Noch ein Tipp: Wenn der Kreislauf immer wieder mal sackt zum Frühstück Bouillon trinken oder Käse essen (Salzgehalt ;-)) oder auch unter Tags ;-)
2010, 2012, 2016/2016

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

@Entli: Das ist ja witzig, dass alle Kinder den gleichen Geburtsmonat haben könnten :mrgreen: Bei uns haben meine Mutter, meine Schwester und ich innerhalb von 10 Tagen Geburtstag :wink:
Danke, ich habe auf tutti.ch einen tollen Bugaboo gefunden :D Ich brauche eben was leichtes und klein zusammenklappbares :mrgreen: Welchen Zwillingswagen hast du?

@lealaerche: Danke für den Erfahrungsbericht mit den Stützstrümpfen! Dusche im Büro klingt praktisch!
Oh ja, den Sommer geniesse auch in vollen Zügen :wink: so ganz spontan, das letzte mal ohne Kinder 8) Und im Juli muss ich, dank "Übertage", nur 60% arbeiten :D
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022

Lexichan
Junior Member

Beitrag von Lexichan »

Huhu,
war ja zum Glukosetest, aber ich hab keine Ahnung :D. Meine FA macht glaub ich immer mehr als nötig :D. Sie hat nüchtern Blut abgenommen und dann musste ich trinken und nach einer Stunde wieder Blut abgenommen. Sie meinte bis Donnerstag weiß sie Bescheid.. Aber hab noch nichts bekommen. Ich gehe einfach vom Besten aus und esse meine Süßigkeiten :D.
Vllt sollte ich doch mal Stütztstrümpfe anziehen und sie nass machen. Denn heute hatte ich richtig Hitzewallungen puh, ich glaub die Luftfeuchtigkeit hats mir auch angetan, da es ja noch gewittern soll.... Naja irgendwann.
Mein Kleiner lässt sich aber von der Hitze nicht irritieren, der hat die letzten Tagen wieder getobt.

Schlaftechnisch geht es mir eigentlich noch super, schlaf ganz gut ein und muss nur einmal um 5 Uhr aufs Klo.
Sodbrennen hab ich manchmal. Weiß nicht, der kleine liegt halt recht auf der linken Seite, ob das ne Auswirkung hat?

@Pensum: gerade hab ich echt zu tun und brauch jede Minute am Projekt damit ich rechtzeitig meine Bachelorarbeit abgeben kann. Danach hab ich aber schon mit meiner früheren Arbeitsstelle abgemacht, ob ich 2-3 Tage in der Woche arbeiten gehen kann. Weiß nicht. Das Projekt ist auch anstrengend, aber eher anders. Nachher hab ich eher noch körperliche Anstrengung, mal schauen wie das geht. Mein Gedanke war auch, dass ich noch n bissl verdiene und so bleib ich auch fit und die Zeit geht um.

Das Wochenende geht's shoppen!

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

@Lexichan: Alles Gute für deine Bachelorarbeit und dass du noch lange die Energie hast, die du brauchst! :D Und, warst du shoppen?

@me: Ich war gestern (ging vor ein paar Wochen doch nicht...) und ich denke, ich hab jetzt genug für den Sommer: 2 T-Shirts, 2 Top, 3 BHs, 1 kurze Hose. Eine Freundin hat mir noch 1 lange Hose ausgeliehen, 1 Leggins und 1 lange Hose hatte ich mir bereits gekauft und luftige Kleider habe ich eh...

Seid ihr alle verheiratet? Heiratet jemand vor der Geburt? Wir heiraten Ende August :mrgreen:
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022

Lexichan
Junior Member

Beitrag von Lexichan »

@Ticinella: danke! sind noch zwei Wochen. Energie hab ich glaub ich, nur keine Motivation mehr :roll: Es dreht sich alles ums Kind :lol: jetzt schon.
Ja wir waren shoppen, aber man man...
Wir waren vorher in Binzen im Babyone, das ist in Basel in der Nähe. Dort haben wir geschaut, war relativ günstig. wir haben kein Auto deswegen nichts gekauft. Dann haben wir im Internet verglichen neu in der Schweiz und gebraucht. Da fanden wir ja ok neu ist genauso teuer wie gebraucht, also das Babybay.
Da ne Freundin von mir ein Auto hat, aber in Zürich wohnt, sind wir dann in die Nähe von Waldshut gefahren. Das Babyone in Laufenburg hatte laut Internet das Babybay in Holz nicht mehr, also sind wir zu HappyBaby in Lauchringen, aber da hab ich nur Kleinigkeiten gekauft, Wickelauflage, ne Badewanne und Zubehör, alles in einem Design :mrgreen: .
Aber ey der ganze Rest, sind ja fast Schweizer Preise. Deswegen hab ich da kein Babybay und kein Stubenwagen gekauft. Babyone ist günstiger!
Zufällig waren wir danach in Dietikon, da gibt es ja zwei Geschäfte, ProBaby und Babyland. In Babyland das ist kleiner, aber eben die hatten fast die gleichen Preise wie in Happybaby und dann waren wir im ProBaby, hola die Waldfee, der Laden ist schön gross und es gibt alles. Aber da ist ja alles 100,-CHF teurer!! :shock:
Wenn man nach dem Probaby ins Happybaby fährt, kommt einen alles viel günstiger vor :D.
Mich hat das so genervt, dass ich nochmal im Internet geschaut hat.. und vola, Babywalz hat das Babybay in Aktion!!! Gleich gekauft :D.
Lange Geschichte, kurzer Sinn. Ich find Preisvergleiche nach der Geschichte echt sinnvoll und n bissl rumgucken lohnt sich dann doch.

Ja heiraten.... wir sind unverheiratet. und wissen es noch nicht. Wegen dem Kind wird es dann einfacher, aber er will keine grosse Feier, was das heiraten natürlich einfacher macht, aber wir hätten jetzt auch kein Termin. Aber ich will halt irgendwann ne Feier und ein schönes Kleid :oops: . Und wir sind beide Ausländer und dann müssten wir noch Dokumente besorgen.

Tilcara
Newbie

Beitrag von Tilcara »

Hallo zusammen

@Entli: Deine Tipps mit den Stützstrümpfen waren in den vergangenen Hitzetage echt Gold wert :D ! Ich werde diese Tipps auf jeden Fall weiterhin beherzigen.

@Arbeitspensum: Ich arbeite vorläufig noch 100%. Während den Hitzetagen hatte ich am Nachmittag ein bisschen Mühe, da es doch sehr warm im Büro geworden ist. Solange es geht, möchte ich dieses Pensum beibehalten. Ich geniesse auch noch die verbleibenden Wochen und Monate ohne Kinder. Ich geniess es noch, mich Abends oder am Wochenende spontan verabreden oder an den Wochenenden ausschlafen zu können. Bei uns stehen Mitte Juli auch noch die letzten Ferien zu zweit vor der Tür. Freue mich wahnsinnig darauf :D Ich stelle mir ab und zu vor, wie es dann ist, als Familie zu Dritt zu sein. Wie sich die Tage, Wochenenden und irgendwann einmal auch die Ferien abspielen werden. Freue mich auf jeden Fall auch darauf.

@Heiraten: Wir sind nicht verheiratet und werden erst nächstes Jahr zivilisch mit einem anschliessenden Fest heiraten. Es wäre natürlich einfacher, noch in diesem Jahr, bzw. vor der Geburt zu heiraten. Allerdings sind wir diesen Sommer/Herbst an einigen Hochzeiten eingeladen, dass es uns zu „stressig“ ist, irgendwo noch unsere Zivilhochzeit reinzuquetschen. Darum haben wir für dieses Jahr eine Vaterschaftsanerkennung mit geteiltem Sorgerecht auf der Gemeinde unterzeichnet. Und werden dann eben erst später heiraten. Irgendwann im Sommer 2017.

@Lexichan: Dir noch ganz viel Motivation und Erfolg für deine Bachelorarbeit :)

@Me: Letzten Donnerstag hatte ich das Organscreening. Es ist alles soweit in Ordnung. Nur den Aortabogen konnte die FÄ auf dem Ultraschall nicht genau anschauen, da das Baby wie verrückt geturnt hat. Aber mit dem Rest war sie zu frieden. Es ist jetzt ca. 450 Gramm schwer :) Die nächsten Untersuchungen werde ich nun ebenfalls bei einer Hebamme machen.

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Hallo zusammen. Schön, dass es immer mehr positive Organscreenings gibt, es scheint den meisten ja gut zu gehen!

Ich habe die Sommertage sehr genossen, die Hitze finde ich auch dieses Mal zum Glück wieder nicht mühsamer als unschwanger auch. In der Badi hat mich jemand angesprochen, dass es sicher bald so weit sei. Ich so: Äh, nein, es dauert noch drei Monate :) Die einen finden meinen Bauch riesig, andere wiederum sagen, so gross sei er jetzt auch nicht (vornehmlich andere Mütter, die auch mehr als ein Kind geboren haben :) )

@Arbeiten: Ich arbeite 60%. Bei einer Reduktion würde ich schnell einfach gar nicht mehr arbeiten. Und die Arbeitstage finde ich auch nicht so anstrengend wie die Mamitage. Ich habe einen Bürojob, das ist recht easy im Vergleich zu auf dem Boden Legotürme bauen, Kleinkind in die Schaukel heben, etc. Ich nehme 3 Wochen vor Termin Ferien (habe zum Glück 6 Wochen pro Jahr) und hoffe auf einige ruhige Tage, wenn die "Grosse" in der Krippe ist.

@Heiraten: Wir hatten dieses Jahr fünfjährigen Hochzeitstag, die Frage stellt sich also nicht mehr.

@Lexichan: Alles Gute für die Bachelorarbeit! Und was für eine Shoppingodyssee :D Dass gebrauchte Produkte teilweise extrem teuer sind, ist mir auch schon aufgefallen. Wenn der Occasionspreis mehr als die Hälfte des Neupreises beträgt, kaufe ich es lieber neu und verkaufe es dann später selbst zum halben Preis. Ich kann übrigens den Babywalz in Konstanz empfehlen. Der ist recht gross, günstig, und die MWST bekommt man ja auch zurück. Er ist ohne Auto schwierig zu erreichen, aber ev. könnt ihr ja nochmal eins ausleihen. Wir nehmen immer das meiner Eltern, die wohnen da gleich um die Ecke. Und den Stubenwagen haben wir vor 3 Jahren übrigens bei www.waldin.de gekauft. Sehr günstig, sogar mit der verhältnismässig teuren Lieferung in die Schweiz, und wir waren sehr zufrieden. Der Online-Bestellprozess sieht keinen Abzug der MWST vor, aber das haben sie dann manuell gemacht, als ich ihnen ein Mail geschrieben habe.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Lexichan
überlege es dir gut, einen neuen Stubenwagen zu kaufen.
Habe für das erste Kind einen auf Ricardo gekauft für 30.-. Sieht aus wie neu.
Sachen für Neugeborene sind selbst nach x-fachem Gebrauch fast wie neu, die nutzen sich schlicht nicht ab - wovon auch? Und die textilen Teile dabei sind zwar einige Male gewaschen, aber dadurch sind auch die letzten Schadstoffe aus dem Stoff. Und gerade einen Stubenwagen braucht man im Grunde soooo kurz.

Haben auch "geshoppt". Habe per Zufall das gleiche Bettchen gebraucht gefunden das wir schon haben - nun kriegen die Zwillis identische Betten. :mrgreen: Da habe ich gerade Freude dran.

Welchen Bachelor machst du?

@ Ticinella
Bin schon "ewig" verheiratet :mrgreen: Kann es empfehlen.

@ Tilcara
Schön dass die Tipps geholfen haben!
Ich habe letzte Woche den Fehler gemacht, um etwa 17h die Strümpfe auszuziehen.
Mein Kreislauf hatte gar keine Freude - mir wurde speiübel und schwindlig, nun weiss ich wieder warum ich sie regelmässig trage.

@ SS-Mode
Bei mir hat sich so einiges angesammelt auch einiges von Freundinnen.
Sehr praktisch finde ich Sachen die für SS und Stillzeit gemacht sind,
die kann man dann länger tragen.
Habe auch einige Sachen gekauft aber aus der normalen Abteilung: Länger geschnittene Shirts und Sachen aus gutem Tricot. Die bleiben mir dann auch nachher noch.

@ Maple
Bauch: Da ziehe ich dann voll den Zwillingsjoker :mrgreen: Da getraut sich jeweils kaum jemand was wegen Bauch zu sagen. (Er ist aber auch nicht soooo gross obwohl es 2 sind. Ist mir immer noch recht wohl, zumindest bis in den späteren Nachmittag.)
2010, 2012, 2016/2016

Lexichan
Junior Member

Beitrag von Lexichan »

@Tilcara: Danke. Schön, dass im Organscreening alles in Ordnung ist. Mit der Freizeit kenn ich gut. Wir geniessen es auch noch.

@maple: Danke. Ohja. Vielen Dank für den Tipp. Den Link schau ich mir dann später mal an

@Entli: Wir haben eben eine Maisonetten-Wohnung und brauchen irgendwas unten für das Kind :?: . Ich hab öfter gelesen, dass der Stubenwagen nicht so oft benutzt wurden ist und ich denke der Kleine wächst auch da schnell raus. Die meisten Kleider haben wir gebraucht bzw. ein/zwei Sachen neu, weil wir nicht widerstehen konnten oder Ausverkauf war. Meine Mutter hat so gross angekündigt, dass sie ganz viel kaufen will, weil sie die jetzigen Klamotten so süss findet. Mal schauen.
Das ist cool!
Bachelor of Life Science in Richtung Medizinalrichtung.

SS-Klamotten hab ich auch gebraucht bekommen, aber leider nicht in meiner Grösse. Am Anfang ging es richtig gut, aber jetzt wird der Bauch doch langsam grösser. Ich denke mein Bauch ist immernoch im normalen Rahmen, aber langsam fühl ich mich schon n bissl dick :D, auch weil der Bauch eher in die Breite geht und nicht so schön rund ist wie bei anderen.

Ansonsten geht es mir körperlich gut, aber psychisch hab ich eher gerade mit grosser Unmotivation zu kämpfen :( :oops: .

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

@Lexichan: Wenn die Motivation zu klein ist, ist der Druck noch nicht gross genug. ;) Ist zumindest meine leidige Erfahrung mit solchen Arbeiten. Ich habe in der letzten Schwangerschaft meine Diss abgeschlossen (Defense einen Monat vor Termin), kann also durchaus mitfühlen. Das kommt schon gut!

@Stubenwagen: Wir hatten unseren etwa 8 Monate in Gebrauch (v.a. als Schlafplatz in der Nacht, wir hatten kein Babybay). Er ist gross, und unsere Tochter war sehr spät mit selbst aufsetzen, etc. Daher hat das gut geklappt. Ich finde Stubenwagen halt auch einfach schön. :) Und möchte unseren eigentlich auch aufbewahren für potentielle Enkel. Ich kenne ein paar Leute, die für ihre Kinder alte Babybettchen oder Stubenwagen hatten, und finde das noch schön. Meine Mutter hat auch einiges aufbewahrt (z.B. original 70-er Jahre Nicki-Strampelanzüge in seltsamen Farben :) ), das tatsächlich wieder zum Einsatz kam. Und klar, Gebrauchtes macht ganz viel Sinn, haben wir auch. Wenn man kein Auto hat, muss man bei ricardo allerdings immer ausrechnen, was die Abholkosten sind, und dann lohnt sich manchmal auch die Neubestellung, die direkt nach Hause geliefert wird.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Lexichan
Bei uns ist die Wohnsituation ähnlich, deshalb habe ich damals auch einen Stubenwagen gewollt.
Im Nachhinein wäre es geradesogut auch der Kinderwagen getan, da wir ebenerdig wohnen hätte ich auch den reinnehmen können. Auf die Idee kam ich beim 1. Kind aber gar nicht.
Was ich auch schon gesehen habe und einen guten Kompromiss finde: Ein verstellbares Laufgitter. Das kann man am Anfang hoch einstellen und zusammen mit einem Stillkissen gibt es auch ein schönes Nestchen im Wohnzimmer.
Das eine ist die Dinge anschaffen, aber dann muss man sie nach relativ kurzem Gebrauch auch wieder verstauen und aufbewahren...
2010, 2012, 2016/2016

Lexichan
Junior Member

Beitrag von Lexichan »

ui das neue Design. Daran muss ich mich jetzt aber gewöhnen.
@maple: Danke. Naja ich kenn mich so gar nicht. Ich finde immer einbisschen Motivation, bin dann zwar nicht effizient, aber ich bin immerhin nicht so negativ gestimmt. Aber seit gestern geht es wieder.

@Entli: Wir wohnen leider ganz oben und wir haben keine Wanne als Kinderwagen. Das mit dem Laufgitter fand ich auch noch als Idee gut, aber mein Freund war als Kind im grossen Laufgitter und fand das gar nicht so schlecht. Und daher sind ihm die normalen Laufgitter zu klein :roll: . Also kommt nur ein grösseres ins Haus.

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Ja du, das neue Design! Ganz schön hell :lol:

@Lexichan: Ich wünsche dir die nötige Motivation!!! Das war bei mir auch immer so ein Ding... Mir half es, mich auf meine produktivste Zeit zu konzentrieren. So habe ich meistens einfach vormittags (aber von 7 bis nach 12) meine Diplomarbeit geschrieben. Was für einen abenteuerlichen Shoppingag! Ja, Preise vergleiche ich auch oft, meistens halt einfach online...

@Tilcara: Gratuliere zum positiven Organscreening! Ja, bei so vielen Hochzeiten bleibt kaum Zeit (und freie Termine :lol: ), um die eigene noch zu planen. In unserem Umfeld ist es diesbezüglich dieses Jahr eher ruhig :wink:

@maple: Bei mir haben sie auch immer unterschiedliche Meinungen zu meinem Bauchumfang :lol:

@ SS-Mode: Ja, ich bevorzuge auch Mehrzweck-Kleider... Die Tops, die ich gekauft habe, sind Stilltops. Dann trage ich oft auch einfach meine Pumphose oder weite Kleider bzw. lange Shirts mit einem schicken Gürtel.

@Liegeplatz Baby tagsüber: Da weiss ich noch nicht, wie wir es machen werden. Irgendetwas platzsparendes :wink: , z.B. KiWa (danke für den Tipp Entli). Vielleicht bekommen wir von einer Freundin das Laufgitter, das aber glaube ich nicht höhenverstellbar ist (also eher für später).

@me: Alles im grünen Bereich, mir geht es weiterhin sehr gut. Diese Woche habe ich die Anmeldebestätigung für den Geburtsvorbereitungskurs bekommen :D am 11. August geht's los!

So, ich muss los, wir sind zum Grillieren eingeladen! Schönen Abend!!!
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

Hi Zäme

@heirat: Ich bin unverheiratet. Mein Liebster will nicht (Steuern) und ich beuge mich. Hab ihm immer gesagt, ein Kind wäre mir wichtiger & das hab ich ja jetzt bald! :-) wir bauen die Ehe mit Verträgen nach.

@Lexichan: uuuuhh! Erinnere mich noch gut an mein Lizentiat (obwohl es schon 10 Jahre her ist...krass). War so ziemlich das Übelste, was ich machen musste - also gut durchhalt! Es lohnt sich den Abschluss in der Tasche zu haben!

@Shopping: ich hab einiges bei tutti.ch gebraucht gekauft (Babybay, Badewanne), habe aber das meiste von meiner Schwester bekommen! Mein Neffe ist 4 und da wir ja auch ein Büebli kriegen...

@Tilcara: Glückwunsch zum Organscreening!

@Liegeplatz: ich werde das Kind entweder in den Kiwa legen, oder ins Babybay, oder mittig aufs Bett mit U-Form Stillkissen drum herum, oder auf eine Decke am Boden. Wir haben nur eine kleine Whg. Das sollte reichen.

@me: war gerade in den Ferien & dort hat mein Bauch einen riesen Schub gemacht (das mit dem ,es ist aber bald soweit' kenne ich auch & dann betretene Gesichter, wenn ich sage ,es geht noch 3 Monate!'

Seit ein paar Tagen tut mir beim Gehen der Bauch weh & ich habe das Gefühl, dass ich ihn festhalten muss, weil sonst das Kind rausfällt. Das passiert natürlich nicht, aber der Druck auf den Beckenboden ist gross & das Gefühl recht unangenehm. Erst wars nur bei längerem Gehen, seit heute bei jedem Gang. Seit kurzem tut mir der Bauch auch beim Liegen seitlich weh, sowie die unteren Rippenbögen. Nicht so schlimm, aber nervig. Pünktlich zum Beginn des 3. Trimesters - bin jetzt 28. SSW.

Werde sicherheitshalber mal zum Arzt gehen, vielleicht hilft mir so ein Beckengürtel...

LG

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Hallo zusammen, ich lasse wieder mal einen Gruss da :wink:

@lealaerche: Wie geht es mit den Schmerzen und was hat der Arzt zu deinem Gefühl gesagt? Ich hoffe, es geht dir besser. Bei mir hat die Hebi getastet und befunden, dass das Baby hoch genug liegt.

@Lexichan: Wie weit bist du mit deiner Bachelorarbeit? Wann ist Abgabetermin?

@me: Also eben, die Hebamme war letzten Freitag zu Besuch. Alles bestens, Baby wächst wie es soll und ich habe noch immer keine nennenswerten Beschwerden. Ausser, dass ich mich echt nicht mehr überessen sollte, denn dann habe ich mit der Verdauung mühe und schlafe schlecht. Uuuund mein Freund hat das Baby gespürt!!! So schön, dieses Erlebnis teilen zu können :D

So, mehr gibt es nicht :wink: Ich wünsche allen einen schönen Abend :wink:
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022

Antworten