3. Kind?!?!!!
3. Kind?!?!!!
Hallo Zusammen
Wir bekommen ende Oktober unser drittes Schätzeli über.
Gestern Morgen hat mich eine Frau angesprochen und gesagt, sehe ich das richtig, dass du nochmals ein Bebe bekommst?
Und ich voller stolz und stahlend: ja, genau.
Dann sagt sie: ABER du hast ja schon 2!!!!!
Hoppla... ich wusste einfach nicht, was ich auf solche Kommentare sagen soll.
Sind denn heute in der CH 3 Kinder so schlimm? Darf man nur noch max. 2 haben?
Ist es anderen Frauen auch schon so gegangen, welche mehr als 2 Kinder haben?
Finde es so traurig, dass man so reagieren muss.
Vielleicht hat mir ja dann jemand einen super Spruch, welcher ich dann anwenden könnte [-]
Wir bekommen ende Oktober unser drittes Schätzeli über.
Gestern Morgen hat mich eine Frau angesprochen und gesagt, sehe ich das richtig, dass du nochmals ein Bebe bekommst?
Hoppla... ich wusste einfach nicht, was ich auf solche Kommentare sagen soll.
Sind denn heute in der CH 3 Kinder so schlimm? Darf man nur noch max. 2 haben?
Ist es anderen Frauen auch schon so gegangen, welche mehr als 2 Kinder haben?
Finde es so traurig, dass man so reagieren muss.
Vielleicht hat mir ja dann jemand einen super Spruch, welcher ich dann anwenden könnte [-]
-
- Newbie
Re: 3. Kind?!?!!!
Sag doch: alle guten dinge sind 3[-]
Vitele hat geschrieben: Gestern Morgen hat mich eine Frau angesprochen und gesagt, sehe ich das richtig, dass du nochmals ein Bebe bekommst?
"Ja genau - das hast du gut beobachtet - zwei Kinder plus ein Kind ergeben drei. "
Ich kann verstehen, dass dich das betrübt, mir gings auch so als ich mit den Zwillingen (Kind 2&3) schwanger war - auch noch später, wenn ich mit allen drei unterwegs war und immer nur hörte "oh wow, 3 Kinder, das hast du so auch nicht geplant, gell?" und "oh das muss viel Arbeit sein"....
Ansonsten: versuch darüber zu stehen, alles andere ist vergebene Liebensmüh.
EDIT: das gute ist, man bekommt auch sehr bewundernde Blicke wenn man mit 3 Kindern im Flugzeug oder Restaurant ist und das reibungslos funktioniert

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
ig kennes [-]
u nach 2buebe hei de aui gmeint: "itz wünschet dir öich sicher no äs meitschi gäu?!!!"
u wos när dr dritt bueb isch gsi hets gheisse: "siter däich chli enttüscht dases NOMAU ä bueb isch?"
[-][-]
u nach 2buebe hei de aui gmeint: "itz wünschet dir öich sicher no äs meitschi gäu?!!!"
u wos när dr dritt bueb isch gsi hets gheisse: "siter däich chli enttüscht dases NOMAU ä bueb isch?"
[-][-]
Genau: die Antworte mit NOMOL und ABER usw. [-].
Ich glaube solche Kommentare gibt es immer. Mein Arbeitskollege hat zu mir gesagt: " Habt ihr keinen Fernseher?" Als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war. Obwohl er selber auch zwei Kinder hat. Aber ich glaube meistens steckt hinter solchen Aussagen auch ein bisschen Neid. Bei meinen Arbeitskollegen weiss ich, dass sie sehr viel Mühe hatten, um Kinder zu bekommen. Und mein Mann und ich hatten innert kurzer Zeit zwei...
Jetzt ist mir gerade eine Antwort in den Sinn gekommen, was man auf die den Satz betreffend: das gibt viel Arbeit, sagen kann.
Was haltet ihr davon: Ja genau, wo liegt aber das Problem?!?
[-]
Meine beste Freundin hat mir auch letzte Woche erzählt, dass zu ihr ein MANN über mich und meinen Mann gesagt hat, dass es wahrscheinlich under Hobby sei, Kinder auf die Welt zu setzten!!!
Sie wollte es mir zuerst nicht sagen...
Aber wisst ihr was, dieser Mann hat selber drei Kinder. Erst im Feb. Zwillinge bekommen.
Der wird von mir schon mal eine passende indirekte Antwort hören...
Was haltet ihr davon: Ja genau, wo liegt aber das Problem?!?
[-]
Meine beste Freundin hat mir auch letzte Woche erzählt, dass zu ihr ein MANN über mich und meinen Mann gesagt hat, dass es wahrscheinlich under Hobby sei, Kinder auf die Welt zu setzten!!!
Sie wollte es mir zuerst nicht sagen...
Aber wisst ihr was, dieser Mann hat selber drei Kinder. Erst im Feb. Zwillinge bekommen.
Der wird von mir schon mal eine passende indirekte Antwort hören...
-
- Newbie
ich bin nach nur 5 M wieder schwanger mit Zwillinge und was ich mir schon habe alles anhöten müssen[-][-][-]
3 Kinder[-] noch so klein? das schaffst du NIE alleine. du braucht Hilfe!!! eine hat neulich zu mir gesagt" kannst nicht aufpassen das du nicht schwanger wirst?[-][-][-][-][-] echt unfassbar
irgendwie habe ich das Gefühl mit drei Kinder tanzt man aus der Reihe und das wird eh nicht gern gesehen
3 Kinder[-] noch so klein? das schaffst du NIE alleine. du braucht Hilfe!!! eine hat neulich zu mir gesagt" kannst nicht aufpassen das du nicht schwanger wirst?[-][-][-][-][-] echt unfassbar
irgendwie habe ich das Gefühl mit drei Kinder tanzt man aus der Reihe und das wird eh nicht gern gesehen
Wow heftig. Hätt ich jetzt nicht gedacht[-]
Also wir wollen eigentlich auch mal mehr als 2 Kinder. [-]
Also wir wollen eigentlich auch mal mehr als 2 Kinder. [-]
- Krambambuli
- Stammgast
Was, sowas sagen die Leute zu euch ? Das ist ja krass, total frech !!!
manchmal frage ich mich schon wiso alle ihre meinung äussern müssen und überall einen dummen kommentar abgeben!
ich wurde in meiner ss schon öfters gefragt ob wir eine künstliche befruchtung hatten (wir erwarten zwillinge), jetzt mal ehrlich, geht das jemanden was an? ich frage ja auch nicht wie andere ihre kinder zeugen... sorry bin etwas vom thema abgewichen, aber bald kann ich mit 3kinder ja auch mit reden [-]
ich wurde in meiner ss schon öfters gefragt ob wir eine künstliche befruchtung hatten (wir erwarten zwillinge), jetzt mal ehrlich, geht das jemanden was an? ich frage ja auch nicht wie andere ihre kinder zeugen... sorry bin etwas vom thema abgewichen, aber bald kann ich mit 3kinder ja auch mit reden [-]
-
- Senior Member
Das erinnert mich doch an die "Glückwunschworte" meiner SchwieMu zum Zweiten: "War das geplant?"
Ich: perplex und sprachlos...
Mein Mann: "Ja klar, wir haben noch 10 eingefroren und lassen jetzt jedes Jahr eins bis zwei einpflanzen." (Ok, seine Ausdrucksweise ist manchmal auch speziell...)
SchwieMu: gesenkter Blick und mal 5 Minuten still (Rekord!) [emoji48]
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich: perplex und sprachlos...
Mein Mann: "Ja klar, wir haben noch 10 eingefroren und lassen jetzt jedes Jahr eins bis zwei einpflanzen." (Ok, seine Ausdrucksweise ist manchmal auch speziell...)
SchwieMu: gesenkter Blick und mal 5 Minuten still (Rekord!) [emoji48]
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Schüler 2013 & 2015
Ach lasst doch die Leute reden. Wir haben 4 Kinder innert 5,5 Jahren bekommen und ja, auch wir hören ab und zu Sprüche. Jetzt beim 4. sinds eher bewundernde Sprüche. Viele würden sich das selber nicht zutrauen.
Übrigens, 3 ist das neue 2! Ich beobachte in unserm Umfeld sogar, dass die Leute eher wieder mehr als 2 Kinder bekommen. 3 sind wirklich nichts Aussergewöhnliches.
Übrigens, 3 ist das neue 2! Ich beobachte in unserm Umfeld sogar, dass die Leute eher wieder mehr als 2 Kinder bekommen. 3 sind wirklich nichts Aussergewöhnliches.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich hab fünf und laut Aussagen einiger bin ich für die Überbevölkerung verantwortlich.
Noch besser " wow das kostet den Staat aber viel.."
Meine Schwiegermutter hat beim vierten allen gesagt die MICH und GG fragen ob weitere geplant seien.. " Nein jetzt reicht es, vier sind schon genug ixh brauch keine weiteren Kinder!"
Oh mein gg hat sich dann erst recht ab dem positiven ss Test gefreut beim fünften.
Sagt doch einfach " seien Sie froh so gibt es für Ihre ahv noch eine Chance sonst seh ich schwarz
"
Noch besser " wow das kostet den Staat aber viel.."
Meine Schwiegermutter hat beim vierten allen gesagt die MICH und GG fragen ob weitere geplant seien.. " Nein jetzt reicht es, vier sind schon genug ixh brauch keine weiteren Kinder!"
Oh mein gg hat sich dann erst recht ab dem positiven ss Test gefreut beim fünften.
Sagt doch einfach " seien Sie froh so gibt es für Ihre ahv noch eine Chance sonst seh ich schwarz

-
- Member
Dragonfly, dein Mann ist super mit seiner Antwort! [-]
Hihi, Phase, meine Mam
antwortet jeweils auch für mich, wenn jemand fragt, ob denn ein Weiteres geplant sei. Dabei verwirft sie dann theatralisch die Arme und sagt entsetzt: "Um Himmels willen nein, Vier sind genug". GG und ich überlegen schon, ob wir nicht doch ein Fünftes wollen, nur schon der Anblick meines Mamis bei der Verkündung der frohen Botschaft wäre das wert
.
Und als ich mit Kind 4 schwanger war und mit den drei Grossen unterwegs, haben sich mal zwei Alkis lautstark über meine SS unterhalten und gemeint, "die lässt sich ja sicher ganz schön von ihrem Mann aushalten und der Staat zahlt da auch noch mit" - äh?, musste dann schmunzeln, da es eigentlich klar war, wer hier vom Staat finanziert wird.
Erlebe aber auch ganz viel Nettes, wenn ich mit allen unterwegs bin. Man ist immer schnell im Gespräch und die meisten haben doch Freude an den Kindern.

Und als ich mit Kind 4 schwanger war und mit den drei Grossen unterwegs, haben sich mal zwei Alkis lautstark über meine SS unterhalten und gemeint, "die lässt sich ja sicher ganz schön von ihrem Mann aushalten und der Staat zahlt da auch noch mit" - äh?, musste dann schmunzeln, da es eigentlich klar war, wer hier vom Staat finanziert wird.
Erlebe aber auch ganz viel Nettes, wenn ich mit allen unterwegs bin. Man ist immer schnell im Gespräch und die meisten haben doch Freude an den Kindern.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15
-
- Senior Member
@Sunshinemom: Ja, mein Mann hats diesbezüglich voll drauf
- die Kehrseite der Medaille ist, dass dies der Fall ist, weil er eben so nette Sachen von seiner Mutter schon seit seiner Kindheit kennt und gewöhnt ist
...
Zurück zum Thema: Es ist eh egal, wie mans macht, irgendwer hat doch eh was zu motzen! Also eigenen Plan durchziehen und blöde Sprüche ignorieren...

Zurück zum Thema: Es ist eh egal, wie mans macht, irgendwer hat doch eh was zu motzen! Also eigenen Plan durchziehen und blöde Sprüche ignorieren...
Schüler 2013 & 2015
-
- Senior Member
Perfekt scheint es nur zu sein wenn man einen Jungen und ein Mädel hat.
Einzelkind: Verwöhnte Göre
Zwei Jungen: Das ist sicher anstrengend
Zwei Mädchen:Zickig und der Stammhalter fehlt
Zwei Jungen +SS: jetzt muss ein Mädel her
Zwei Mädel+SS: Der Stammhalter muss her
Junge+Mädel+SS: Warum ein drittes Kind?
- danci
- Foren-Guru
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Hier auch...der Lieblingsspruch: "aber warum? Ihr habt doch schon ein Pärchen!" Ähhhmmm
Lustigerweise sind jetzt, seit das dritte da ist, alle etwas "schockiert", dass es für uns abgeschlossen ist. So quasi, entweder hast du zwei Kinder oder eine richtige Grossfamilie...aber sicher nichts dazwischen *grins*...nun hören wir immer wieder: "aber warum jwmetzt schon aufhören, ihr seid doch noch so jung"....natürlich ist 35 resp 34 nicht alt, aber sooo extrem jung finde ich es jetzt auch nicht
.....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier auch...der Lieblingsspruch: "aber warum? Ihr habt doch schon ein Pärchen!" Ähhhmmm
Lustigerweise sind jetzt, seit das dritte da ist, alle etwas "schockiert", dass es für uns abgeschlossen ist. So quasi, entweder hast du zwei Kinder oder eine richtige Grossfamilie...aber sicher nichts dazwischen *grins*...nun hören wir immer wieder: "aber warum jwmetzt schon aufhören, ihr seid doch noch so jung"....natürlich ist 35 resp 34 nicht alt, aber sooo extrem jung finde ich es jetzt auch nicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Genau so ist es! Und wenn der 3. Junge unterwegs ist, haben alle nur noch Mitleid, weils ja so wild & anstrengend sein wird.Chäswürstli hat geschrieben:Perfekt scheint es nur zu sein wenn man einen Jungen und ein Mädel hat.
Apropos Einmischen: seit unser 4. Kind da ist, fragt mich meine Mutter regelmässig, wann denn mein Mann endlich einen Termin beim Urologen vereinbare...
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016