Mückenspray für Kleinkinder
Moderator: conny85
Mückenspray für Kleinkinder
Hallo zusammen
Bald fahren wir in die Ferien nach Italien. Keine Ahnung, ob es dort viele Mücken geben wird. Trotzdem möchte ich einen Mückenspray kaufen, damit die Kinder (6, 4, 1) abends nicht geplagt werden (unser Sohn, 4, reagiert ziemlich stark auf Mückenstichen).
Ich weiss, dass solche Spray nicht unbedenklich sind. Ich würde in erster Linie die Kleider besprühen.
Was benutzt ihr für eure Kinder? Und in der Nacht?
Bald fahren wir in die Ferien nach Italien. Keine Ahnung, ob es dort viele Mücken geben wird. Trotzdem möchte ich einen Mückenspray kaufen, damit die Kinder (6, 4, 1) abends nicht geplagt werden (unser Sohn, 4, reagiert ziemlich stark auf Mückenstichen).
Ich weiss, dass solche Spray nicht unbedenklich sind. Ich würde in erster Linie die Kleider besprühen.
Was benutzt ihr für eure Kinder? Und in der Nacht?
2010, 2012, 2015
Re: Mückenspray für Kleinkinder
Das grüne Anti-Brumm (Naturel). Ist für Kinder ab 1 Jahr und wir benutzen es für die ganze Familie.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TerraShield von DoTERRA. Ist aus ätherischen Ölen und hat uns bisher voll und ganz überzeugt. Wir benutzen es nun seit fast 3 Jahren. Und im Gegensatz zu anderen mückenmitteln duftet es noch gut.
Ach ja: und gegen zecken wirkt es auch. [-]
Ach ja: und gegen zecken wirkt es auch. [-]
Ich weiss ned wer das es postet gha het, aber anti brumm het imene test recht schlecht abgschnitte. Autan isch zum empfehle
-
- Senior Member
Anti Brumm "Night" ist ein guter Schutz für Kleinkinder. Es ist eine Creme in der Tube. Allerdings habe ich es nur in der Schweiz und tagsüber verwendet - da wirkt es gut. Hoffentlich auch gegen italienische Mücken!
Wir haben Autan Junior gekauft. Mücken hats extrem viele, Grossmaus und ich wurden "gefressen", waren grad 2 Wochen in Italien
- mias mama
- Senior Member
Re: RE: Re: Mückenspray für Kleinkinder
Ja aber nur der grüne[emoji6] der rote ist zu empfehlen. Testsieger und kauftip ist der der migros (rot). Allerdings erst ab 2 jahren zugelassenSaNjA89 hat geschrieben:Ich weiss ned wer das es postet gha het, aber anti brumm het imene test recht schlecht abgschnitte. Autan isch zum empfehle
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Mias mama

Ich kann dies hier empfehlen: https://www.drogerie-herrliberg.ch/reis ... bite-.html
Wir hatten keinen einzigen Stich letztes Jahr in den Ferien.
Wir hatten keinen einzigen Stich letztes Jahr in den Ferien.