Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Nellino
Posting Freak

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Nellino »

welcome bona, jo klar kommt alle herbei und runter mit den KGs

bei mir ein rauf....trinke zuwenig momentan..wobei ich gestern noch im garten war am jäten und rasenmähen...denke also es kann auch muskelmasse sein, da gehts immer rauf.
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Herzlich willkommen bei uns bona! Na klar :)

War heute morgen neugierigerweise mal wieder auf der waage und war auf 64,5. Derzeit bleibt es bei mir noch so. Bin total happy, dass ich auf dem gewicht geblieben bin. :)

Versuche mich heute an meiner 1. 'Richtigen' torte. Heute werde ich sie mit ganache bestreichen und danach mit fondant einpacken. Schlussendlich kommt dann ein lightning trotenaufleger drauf. Wenn es klappt, wiederholt sich das selbe morgen. Dann gibts eine blaue mit spiderman. Unser sohn wird am sonntag 5. Da er morgen noch kindergeburi und da möchte er natürlich auch einen kuchen.
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Welcome bona!

Auch bei mir heute ein Plus von 500g. Wieder: 68.3
Aber ist ok so. Wenn ich denke, was ich diese Woche alles für Schwankungen hatte ist das ein versönlicher Abschluss der Woche.
Nächste Woche hole ich mir die 67 dann definitiv. :D

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@maggie
mühsam mit diesen Schwankungen
danke für den link

@minchen
schön konntest du dein gewicht halten.
viel erfolg bei deinen kuchen und viel nerven für den kindergeburi

@nellino
hoffen wir auf Muskeln

@bona
herzlich willkommen und viel erfolg für dein ziel

@connemara
schön hast du wieder etwas Hoffnung bei deinem Hund. drück dir die Daumen

@harmony
tönt gut deine Ernährung, danke für die ausführliche Beschreibung

@me
+0.4kg, bin zufrieden so bei den abnahmen der letzen beiden tage. hoffe geht nicht weiter rauf
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@trochantor: So ein kleines bisschen rauf und runter ist nicht schlimm. Das wird schon.

@connemara: Das hört sich bzgl Grummelbär doch schon besser an! :D
Der bekommt das sicher gut hin...
Glückwunsch zum Mini-Minus. :D
JUNGS! ... na die Malerfirma :lol: Meiner hat nur mit ausgeräumt, den Rest lass ich ne Firma machen.
Hab weder Zeit noch Lust dazu :oops: Kann so nebenbei im Homeoffice arbeiten, während die Maler sich an den beiden Räumen zu schaffen machen.

@bona: Herzlich Willkommen!!!!
WOW... 5 kg in 2 Wochen... wie hast Du das gemacht?

@Nellino: Zuwenig trinken ist nicht gut, los ran an die Pulle :lol:

@Minchen: Na da läuft es doch nicht schlecht bei Dir. Viel Spaß mit der Torte!!!!
(aber nicht zu viel naschen :wink: )

@Maggie: Genau, nächste Woche wird es wieder besser!

me: okay, hab mich noch nicht wieder gewogen, aber es fühlt sich am Bauch nicht so gut an.
Hab das Gefühl, da ist wieder mehr :( mal schauen.
Zumindest der Rauchentzug klappt ganz gut und wirklich Heißhungerattacken sind mir in den letzten Tagen auch erspart geblieben.

Wetter: Echt, nun übertreibt es Sommer aber definitiv. 36°C ... dem geht es wohl zu gut. :shock:

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@bona
Herzlich Willkommen, hier dürfen alle mitschreiben...Auf dass die Kilos purzeln! :wink:

@me
Habe meinen Ticker erneut anpassen dürfen... der Morgenspazottel war Schweiss treiben... Noch 600 g und ich bin ganz sicher U80.... Mal gucken obs klapp noch diese Woche... :mrgreen:

Der Rest folgt am Nachmittag

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Minchen
Boah, das gibt aber eine Zuckerbombe von Torte! :shock: :lol: Aber sie wird sicher toll aussehen und schmecken 8) ! Schön ist wieder es bitzeli an Gewicht weg... :D

@Brianna
Also mit 36 Grad können wir heute nicht mit halten, wir haben erst 31 Grad an der Hauswand. Und ich mag so heiss überhaupt nicht...Im Haus ist es jetzt kühler wie draussen... :wink:
Schön gehen die Malerarbeiten vorwärts. Es ist ja auch viel zu heiss für Heisshungerattacken, aber toll klappt der Zigarettenentzug!

@Trochantor
Nein, es geht nicht weiter rauf, denn du hast das Steuer in der Hand und Du willst, dass es nicht weiter rauf geht, also lass dich nicht in die alte Schiene ziehen, sondern geh weiter deinen Abnehmenden Weg! Du schaffst das, auch wenn's nicht einfach ist! :D

@Nellino
Das sind ganz sicher Muskeln! Ich muss auch schauen, dass ich genug trinke... :)

@Maggie
Du schaffst das! Wenn mal einmal 67 gehabt hat, will man sie wieder und dass motiviert, dass gibt den nötigen Kick! :wink:

@me
Bin heute Morgen bezeiten auf den Spazottel gegangen, aber wir hatten da schon 24 Grad. Im Wald war es herrlich, auf dem Plateau hat es ein wenig gewindet. Da hat es tausende kleine Schmetterlinge... so schön, friedlich. Zu Hause stand ich dann nochmals auf die Waage. Vor dem Spazottel Gleichstand, danach -200 g, also neu bei 80.5 kg :D
Zuletzt geändert von connemara am Fr 24. Jun 2016, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@brianne
super klappt es mit dem rauchentzug.
hoffe dein bauch liegt falsch und du hast etwas abgenommen

@connemara
ja stimmt ein stück weit das ich das steuer in der hand habe, aber hab denoch Schwankungen.
super gab es wieder ein minus, mach weiter so

@me
kann nochmals zu Arzt wegen dem rücken, bin gespannt was er meint

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Danke euch allen für die nette Begrüssung und aufnahme in eurer Truppe :mrgreen:

Da ich nur mit dem Handy schreibe, werde ich mich nicht allzulang fassen jeweils.

@ nellio, trinken ist so wichtig und nimmt auch das Hungergefühl und sowieso bei diesem Wetter. Gartenarbeit ist doch super Bewegung und macht sogar noch Spass:)

@ Minchen, und wie wurde deine erste Torte?

@ brianna, ich mach das so handglenk mal pi nach WW. Gell bei meinem Gewicht gehts anfangs auch schneller und 3 Kilo sind wahrscheinlich noch Wasser gewesen.
Wow Zigientzug und abnehmem gleichzeitig? Da kann ich nicht mithalten.

@ connomara, so ein Tierchen motiviert so zum bewegen. Freut mich gehts deinem Hund besser!

@ me, hatte heute gesündigt. Waren am Nachmittag grillieren und ich hab ne Bratwurst und Chips gegessen.Naja morgen nicht auf die Waage und weiter wie zuvor.
Wie oft wiegt ihr euch eigendlich?

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@bona
Ich wiege mich täglich (mit sehr wenigen Ausnahmen). Ich habe gerne den Überblick, auch wenns immer mal rauf und runter geht... Ich kann so die Grundtendenz einschätzen.
Andere wiegen sich nur 1x pro Woche, damit sie wegen der Ups und Downs nicht frustriert sind. Ich hätte dann aber die Krise wenn ich dann ausgrechnet am Wiegetag ein hohes Gewicht hätte, hätte dann das Gefühl die ganze Abnehmerei die Katz. Aber eben: dass muss jede selbst wissen.

@conne
Oh ja, ich habe an der 67 geschnuppert, das macht definitiv Lust auf mehr. :D
Aber Du bist ja auch super unterwegs, bald siehst Du die 7, soo coool!

@Trochantor
Bald unter 110 - super, es geht voran. Wie gehts Deinem Rücken? Hat Dein Arzt gesagt, wie lange Du Dich still halten musst?

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Die torten back ich für die anderen. Ich hab zwar am sonntag meinen cheatday aber ich möchte nicht überborden und freue mich halt auf die selbstgemachten schinkengipfeli von meiner mam... :roll:
Ich mach kartoffelsalat. Werde dafür fettarme mayonnaise verwenden.
aber ansonsten hab ich natürlich im hinterkopf, nicht wahllos alles in mich hinein zu stopfen :) (Meinen stoffwechsel freuts jedes mal, wenn ich meinen cheatday hatte...)
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen
Kann nicht mehr schlafen, es ist zu heiss im Haus. Heute 67.9kg. Morgen wirds aber wohl mehr sein. Wir gehen heute Nachmittag/Abend an ein Fest und haben pro Person 25 Fr Essenbons gekriegt, da wir zu 6. sind (4 Kinder) macht das Essensbond im Wert von 150 Fr. So viel können wir wohl nie im Leben essen. :D

Wünsche euch es schöns dägli - geniesse grad meinen Kaffee draussen unter dem Glasdach. Es regnet unf ist damit etwas kühler als de restlichen Tage. Auch gut!
Lg.
Maggie

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli immer noch am rumschwanken...aber mache mir keinen stress...das reicht für vor den ferien.
denke für im halben jahr ist das eine gute abnahme :-) hosen hab ich gefunden kurze und gestern noch im manor sale ein bikini das sogar den bauch abdeckt yeah. So Ferien können kommen. Nächste woche ist abschluss in der schule vom kleinen, der grosse hat büscheliwoche sprich keine schule sondern jugendfest vorbereitung...am nächsten donnerstag dann viel food an den ständen vom fest und ab freitag nacht ab in die ferien...
Also evtl hilft der packstress noch für ein bis zwei kg oder es bleibt... halte euch auf dem laufenden grins
Bild

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@nellino
cool mit dem bikini

@maggie
cool mit der 7 vorne. hoffe ihr habt ein schönes fest.
hab opiat Schmerzmittel bekom men und ab montag physio

@minchen
mmmhhh fein Kartoffelsalat

@bona
ich wiege mich täglich, muss den überblick haben wie maggie schreibt

@me
unter 110kg jupi. -1.2kg also aktuel 109.4kg :D :D :D

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@bona
Ich wiege mich auch täglich. Ich muss für mich die Kontrolle haben, dass ich weiss, was es leiden mag. Denn ich mache in dem Sinne keine Diät. Aber trotzdem nehme ich ab. Einfach ganz langsam, was von mir gewollt ist!
Ich verzichte einzig auf Schokoladenprodukte, Chips, Gummibärlis, Süssgetränke, auch Light und Zero! Light-Produkte, ausser beim Käse, da ich da die Portion vor mir habe, die ich konsumieren darf. Ich war ein Schoggi-Junky, aber komischerweise vermisse ich die Schoggi gar nicht mehr. Letzthin sah ich zwar ein Malteserpäckli, was liebte ich diese Kugeln früher :P Aber da meldete sich meine innere Stimme, die meinte: Hey, du isst keine Schoggi mehr! Und ich sagte mir, hejo das stimmt! Und ich lief zu!
Das geht bei mir auch unter: Ich habe das Steuer in der Hand! :wink:

Nach einem 6 Wochen Stop bei -23 kg, was an und für sich ja super war, konnte ich mein Gewicht halten! Habe ich jetzt noch den Crosstrainer ins Boot geholt und laufe so 10-20 km, 35-63 Min, je was ich noch mag laufen. denn 10 kg müssen noch ganz sicher runter, was dann noch geht ist Bonus.
Es soll noch Spass machen, denn eigentlich bin ich ein Sportsmuffel! Und ich will nicht, dass mein Unterbewusstsein das Gefühl bekommt: Ah, da du jetzt ja mehr Sport machst, kannst du dir ein paar "Gutefeinis" mehr erlauben....! Du kannst es ja wieder ablaufen... In diesen Teufelskreis will ich nicht mehr reinkommen.

Ich gehe jetzt meinem Bäuchlein (ja, ich sehe nicht mehr aus, als wäre ich im 7. Monat ss :oops: ) an den Kragen. Aber das wusste ich, dass sich das restliche überflüssige Bauchfett über der Bauchnabelregion, hier sich harneckig fest klammert, sich sozusagen im Schlaraffenland fühlt... :evil: Aber nicht mehr lange! :mrgreen:

@Trochantor
8) 8) 8) 8) 8) Siehst du wir tun dir alle gut! Auch wenn Du Schwankungen hast, du hast vor Augen, dass dein Körper Gewicht verlieren kann und das ist es was motiviert, :D es weiter zu versuchen. :D
Gratulation!

@me
Ich habe einen Gleichstand, das ist auch okay! :)

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Nellino
Du darfst mächtig stolz sein, auf das was Du da (innerhalb eines Jahres, oder weniger?) erreicht hast. Ich habe gewaltigen Respekt vor Dir, auch wenn Du nicht mit mir um die 67 fighten willst.... He he.

@Trochantor
Hey super, es geht ja richtig voran bei Dir. Ich hoffe auch schwer, dass Dir der Austausch hier gut tut. Bei mir jedenfalls ist es so. Dieser Tread hier ist tagtäglich ein Aufsteller für mich.

@connemara
Ich bin ja sooo gespannt, wann Du die 80 knackst, he he!

@me
War joggen mit GG. Wieder 11.5 km, war sehr anstrengend. GG hat jetzt innert einem Monat 5kg abgenommen. Unser beider Lieblingsessen ist zur Zeit Quinoasalat mit Thon, Mozarrella oder Feta, Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Gemüsen aller Art drin. Ich könnte mich reinsetzen, so lecker das Zeugs und mit 20g Eiweiss pro 100g ideal. Sowas gibts aber nur am Mittag. Abends essen wir kohlenhydratfrei/-arm. Ich geh jetzt mal Quinoa kochen, zum Glück bubieinfach wenn frau einen Steamer hat. :D

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Wow Mädels, ihr schreibt ja alle wahnsinnig viel :shock: :mrgreen: . Da weiss ich nicht ob ich da dann immer mitkomme.

@ minchen, geniesse die Schinkengipfeli:)

@ maggie, dir viel Spass am Fest! 150.- da müsst ihr aber ordentlich reinschauflen :D

@nellio, schön wenn man passende Kleider findet. Ist einer meiner Hauptgründe abzunehmen, da mir die meisten Kleider in 46/48 nicht gefallen.

@ trochator, toll das du nun unter 110 Kilo bist. Wir haben auch schon wegen den Depris miteinander geschrieben. Ich nehme an du nimmst wie ich auch Medis? Die helfen halt auch nicht umbedingt für die schlanke Linie! Umso mehr kannst du stolz sein.

@ connomara, mega - 23 Kilo! Wielange hast du dafür gebraucht? Wäre toll wenn ich das auch schaffen würde.
Meine Diät ist ja im grund genommen ähnlich. Bei Ww darfst du ja eigendlich alles essen, musst halt auf die Punkte schauen. Deshalb find ich die auch toll.

@ me, trotz dem sündigen gestern nicht zugenommen. Freu mich gerade sehr. Ok, ha keine digitale Waage, dementsprechend sehe ich nicht jedes Gramm.
Mmmh täglich wiegen, tun hier ja die meisten. Find ich halt echt viel. Mal schauen wie ich das handhaben will.
So Velo aufgepumpt, ab heute heissts nun auch Sport machen:)

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@bona
ja ich muss einige medis nehmen, du auch? leider weiss ich es nicht mehr das wir zusammen geschrieben haben :oops: , durch die EKT (elektrokrampftherapie) hab ich sehr sehr vieles vergessen.
wenn du keine digitale waage hast, wür ich auch nicht täglich wiegen. mach es so wie es für dich stimmt

@maggie
ja der tread tut mir sehr gut hier, bin richtig motiviert

@connemara
ja ihr tut mir wirklich sehr gut, bin voll motiviert.
super hast du keine zunahme

@me
ich glaub das ich wegen den shake so gut abnehme und nichts naschen zwischendurch

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

trochantor: cool motivierts mich. Ich war früher in einem anderen wo aber nicht sehr viel lief..und aber ganz strickt man jede woche sein gewicht angeben musste..fand ich blöd. Hier ist es mir egal, ob ich ab oder zugenommen habe ich steh dazu. Das finde ich halt wichtig. Also wenns mal nach oben geht nicht verzweifeln.

maggie: hihihi mach gerne einen wettkampf mit dir. Grins ja ich nehm seit november ab..von dem her ist es gut gönnt sich mein körper die pause..wobei eben, im moment lass ich das alma fast weg und esse normal..oder quasi normal. dass ich nicht mehr zunehme ist also super.

grad gesehen es gibt wieder yoga und stretching im camping...gehe ich glaubs dann mal hin
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@bona
Du musst dich nicht hintersinnen, weil ein paar von uns täglich sich wägen, du musst, darfst es so handhaben das es für dich stimmt. Brianna, Minchen, SA_MA wiegen sich auch nicht täglich, sondern wöchentlich...Wir schreiben auch keinen wöchentlichen Wiegetag dir vor, du allein darfst deinen eigenen Tag wählen :wink:

Ich habe mir an Weihnachten 13 einen Spiegel und eine neue Waage gewünscht. Da die Waage bei Fa immer 3 kg mehr an zeigte wie die ich noch hatte, war schon ein älteres Modell! Die neue Waage öffnete mir dann die Augen, sie gab 5 kg mehr an, so war ich auf einen Schlag 105 kg schwer, dachte immer ich wäre doch so 98-99 kg :roll: Von Januar - Mitte August14 habe ich 8 kg abgenommen, da habe ich aber noch all das gegessen was ich jetzt nicht mehr esse, ich habe um jedes Gramm kämpfen müssen! Von August- bis Juni 15, klammerte sich der Jojo-Effekt an mir fest und ich konnte bis im Juni noch 4 kg halten.
Ich bin dann nochmals über die Bücher gegangen und beschloss, genau auf diese LM zu verzichten, am 17.7. 15 stiess ich hier zu dieser fantastischen Gruppe, wo jede ihren Weg gehen darf... wenn ich noch die 500 g weg bringe, habe ich seit ich hier schreibe 21 kg weg... :mrgreen: Ich kann jetzt auch noch nicht sagen wenn ich bei den 70 kg ankomme, ich nehme mir die Zeit so lange ich brauche...

Ich zähle keine Kalorien, dass ist mir viel zu stressig und ich kann so das Essen gar nicht mehr geniessen, aber gell jede soll auf ihre Art selig werden, wenn du das für dich brauchst, tu es um Himmelswillen! :mrgreen: Ich esse jetzt einfach das schon, was ich dann auch noch essen werde, wenn ich an meinem Ziel ankomme.

Meine Devise ist: unter der Woche abnehmen und das Gewicht am Wochenende innerhalb eines Kilos zu halten...Denn am WE erlaube ich mir einen Dessert, sofern er drin liegt. Ich esse selten noch Kuchen, dafür vermehrt Joghurt-Glace, nicht weil dies gesünder ist, sondern weil mir die anderen Glace-Sorten schlicht weg zu süss geworden sind :shock: ... Schoggi-Glace esse ich nicht mehr, mit Hasel oder Baumnüssen vertrage ich nicht, Pistache ist grenzwertig, Macadamia und Pecannuss werden meistens mit Vanille oder Caramelglace gereicht, wären uh fein, aber sowas von klebrig süss! und die Fruchtsorbets, da halte ich mich vermehrt an die etwas sauren Sorten also Passionsfrucht, Mango, (Mango ist zwar etwas grenzwertig, bekomme jedes Mal ein Büzeli unter oder seitlich der Zunge) Aprikose oder Brombeere schmecken fein.

Gesperrt