Schwangerschaftsanzeichen bei Kryo

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Schwangerschaftsanzeichen bei Kryo

Beitrag von Schlaufe »

Hallo zusammen
Nach über 3 1/2 Jahren Kinderwunsch und vielen, vielen Behandungsversuchen habe ich am Montag, 20.6.2016 erfahren, dass ich schwanger bin. Das ist unbeschreiblich schön!!!
Die Schwangerschaft ist in einem "künstlichen" Kryo-Zyklus entstanden. Das heisst ich muss nach wie vor Progynova und Utrogestan nehmen da ich ja keinen Gelbkörper habe. Es hat ziemlich gezwickt und gezogen im Bauch, aber mittlerweile immer seltener und ich merke jetzt oft gar nichts mehr und das beunruhigt mich. Sollten die Anzeichen nicht eher stärker als schwächer werden? Hat jemand diesbezüglich Erfahrung auch im Kryo-Zyklus?
Liebe Grüsse
Schlaufe

Evi222
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:54
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftsanzeichen bei Kryo

Beitrag von Evi222 »

Hallo Warteschlaufe 84 Habe keine Erfahrung mit Kryo-Zücklus. Aber wenn du bereits In Erwartung bist sollte es sich ja gleich verhalten wie bei jeder Schwangerschaft. Kann dir nur sagen, dass ich in der Schwangerschaft, (v.a. Auch zu Beginn) Häufig gar keine Anzeichen hatte. Weder ziehen noch Schlecht noch gar nichts. Es ist ganz normal, dass Du an einem Tag ein starkes Ziehen im Bauch, oder Spannen/schmerzen der Brust haben kannst, und am Nächsten Tag rein gar nichts mehr spürst. Mach dir deswegen keine Sorgen.
Ich gratuliere Dir herzlich zur Schwangerschaft, und wünsch dir alles gute und eine Tolle Zeit bis Du deinen Schatz in die Arme schliessen kannst. [-]

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftsanzeichen bei Kryo

Beitrag von Sunshinemom »

Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft! Also ich habe keine Erfahrung mit Kryo-Zyklen, hatte aber innder Frühschwangerschaft auch keinerlei Anzeichen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 12270
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftsanzeichen bei Kryo

Beitrag von sonrie »

Ich war nach ICSi und nach kryo schwanger, hatte nie irgendwelche anzeichen so ganz früh. Muss gar nichts heissen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftsanzeichen bei Kryo

Beitrag von Epic »

Ich war 2x schwanger dank ICSI. Einmal dank Kryo einmal nach einem Frischzyklus.
Anzeichen hatte ich in beiden SS wobei in der vom Kryo mehr. Denke aber das war eher Zufall bzw. da ist die erste SS war hatte ich mehr Zeit um Symptome wahrzunehmen. In der zweiten SS mit 13 monatigem Kleinkind daneben war die Ablenkung viel grösser.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftsanzeichen bei Kryo

Beitrag von honey81 »

auch ich wurde im "künstlichen-kryo Zyklus" schwanger. Oh was hab ich mir sorgen gemacht ;-) ich spüre nichts, Brüste tun ja gar nicht weh, kein zwicken, plötzlich SB usw. meine Güte ich hab ja panik geschoben ;-) irgendwann kam dann diese furchtbare Übelkeit und sogar DA dachte ich immernoch, das sind jetzt aber die falschen Anzeichen, wenn doch alles i.o. wäre, müsste doch der Bauch zwicken, zwickte dann der Bauch, oh aber was ist wenn das nun ein Anzeichen von sonst was ich.. hach wenn ich jetzt zurück denke, muss ich echt drüber lachen ;-) aber nach 4 Jahren KIWU und ENDLICH mal ein positiver test, da kann man sich einfach nicht entspannen ;-)
ich wünsche dir eine unbeschwerte schwangerschaft, geniess diese wundervolle Zeit und vetraue deinem Körper. Er weiss was zu tun ist (ich hab sogar das Utro länger genommen als nötig ;-) aus angst, wenn ich es absetze dann......) Achso und trotz dem vielen Progesteron (ich hatte Utro & Spritzen) hatte ich nicht mehr Anzeichen, als wo es nicht geklappt hatte. Ich hatte nur immer Magenschmerzen und keine UL schmerzen..
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Schwangerschaftsanzeichen bei Kryo

Beitrag von Schlaufe »

Vielen Dank für eure Antworten!
Nächsten Samstag darf ich zum Ultraschall - da freue ich mich drauf!
Ich muss mir auch immer wieder sagen, dass ich jetzt ja nicht mehr am warten bin ob ich schwanger bin oder nicht sondern ich bin ja jetzt schwanger und es läuft alles nach Wunsch-Plan. Es ist halt die Angst vor allem wegen der langen KiWuZeit die einem im Nacken sitzt... gell Honey81. Ich tanke jetzt einfach Zuversicht. Eure Posts helfen dabei.

Antworten