Raus mit fieberndem Kind?
Moderator: conny85
Raus mit fieberndem Kind?
Hallo
Endlich ist es warm und meine Sohn hat Fieber (39grad)
Darf ich mir ihm raus, im Kinderwagen? Er ist 3.5 Jahre alt.
Endlich ist es warm und meine Sohn hat Fieber (39grad)
Darf ich mir ihm raus, im Kinderwagen? Er ist 3.5 Jahre alt.
Re: Raus mit fieberndem Kind?
Hallo
Ja unbedingt. Frische Luft tut immer gut!
Ja unbedingt. Frische Luft tut immer gut!
Unbedingt raus. Ausser er will nur schlafen aber das kann er auch draussen auf einer Decke machen
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Einfach vor der Sonne schützen und viel Wasser zum trinken geben.
Leichte Kleidung und eventuell eine Decke Fans er mal kühl hat.
Ansonsten Nicht in die direkte Sonne ! Das wäre sonst eine zu grosse Belastung für den Körper.
Leichte Kleidung und eventuell eine Decke Fans er mal kühl hat.
Ansonsten Nicht in die direkte Sonne ! Das wäre sonst eine zu grosse Belastung für den Körper.
Spricht sicher nichts gegen rausgehen (wie die anderen schon schrieben). Wenn er sich halbwegs fit fühlt, würde ich ihn in dem Alter wohl auch mal laufen lassen, wenn er denn mag. Kinder kennen ihren Körper oft ziemlich gut und wissen, was geht und was nicht.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Ich würde nicht raus: der fiebernde Körper dieser drückenden Hitze aussetzen finde ich fahrlässig. Der Körper braucht Ruhe um sich zu erholen und bei 30Grad Aussentemperatur ist dies nur bedingt möglich. Wir sind auch froh wenn wir mit Fieber nicht nach draussen müssen. Meist fiebern die Kinder ja nur 1Tag und es wird wohl nicht der letzte warme Tag gewesen sein.
Lg
Lg
Grosse Brüeder 03/2013
Chliini Schwöschter 01/2015
Junikäferli 06/2018
Chliini Schwöschter 01/2015
Junikäferli 06/2018
Kommt darauf an, wie er sich mit 39° Fieber fühlt. Früh morgens einen Spatziergang im Wagen, wenn er mag. Nachmittags nur im Schatten auf einer Decke. Viel trinken und nicht an die Sonne.
ich würde bei dieser hitze nicht raus mit einem fieberkind. das würde ich selber doch auch nie wollen.
maturand + musiker
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Ich würde definitiv auch nicht raus bei diesen Temperaturen und 39Grad Fieber.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile
Ich auch nicht. Ist ja schon für gesunde zu heiss.
Ich kanns jetzt nicht lassen und geb auch noch meinen Senf dazu
Ich finds etwas OT es als fahrlässig zu bezeichnen mit einem fiebernden Kind rauszugehen.
Jeder Mensch geht anders mit Fieber um, manche sind bei 38 Grad schon total schlapp, andere bei 40 noch top fit.
Meine Tochter hat seit Montag Fieber und ich war jeden Tag mit ihr draussen, sie ist nämlich trotz Fieber Fit. Mit entsprechender Kleidung und am Schatten geht das prima. Sähe jetzt ehrlich gesagt nicht ein, warum sie den ganzen Tag däumchendrehend in der Wohnung bleiben sollte. Sie sass im Schatten auf dem Bassinbeckenrand und hatte ihre Füsschen zum kühlen im Wasser, das hat auch noch gegen das Fieber geholfen.
Ach ja, drinbleiben würde auch nur dann Sinn machen, wenns drin tatsächlich kühler wäre. Bei uns ist das (Dachwohnung) definitiv nicht der Fall
@Lipbalm
Du kennst dein Kind am besten, hör auf dein Mamigefühl. Nur du weisst was für dein Kind am besten ist. Wie andere schon geschrieben haben, allg. Regeln wie entsprechende Kleidung, Schatten, keine Mittagshitze sondern Morgen oder Abend, viel trinken anbieten.etc.
Gruss Minli82
Ich finds etwas OT es als fahrlässig zu bezeichnen mit einem fiebernden Kind rauszugehen.
Jeder Mensch geht anders mit Fieber um, manche sind bei 38 Grad schon total schlapp, andere bei 40 noch top fit.
Meine Tochter hat seit Montag Fieber und ich war jeden Tag mit ihr draussen, sie ist nämlich trotz Fieber Fit. Mit entsprechender Kleidung und am Schatten geht das prima. Sähe jetzt ehrlich gesagt nicht ein, warum sie den ganzen Tag däumchendrehend in der Wohnung bleiben sollte. Sie sass im Schatten auf dem Bassinbeckenrand und hatte ihre Füsschen zum kühlen im Wasser, das hat auch noch gegen das Fieber geholfen.
Ach ja, drinbleiben würde auch nur dann Sinn machen, wenns drin tatsächlich kühler wäre. Bei uns ist das (Dachwohnung) definitiv nicht der Fall
@Lipbalm
Du kennst dein Kind am besten, hör auf dein Mamigefühl. Nur du weisst was für dein Kind am besten ist. Wie andere schon geschrieben haben, allg. Regeln wie entsprechende Kleidung, Schatten, keine Mittagshitze sondern Morgen oder Abend, viel trinken anbieten.etc.
Gruss Minli82
- Krambambuli
- Stammgast
Ich bin da ganz altmodisch.
Wer krank ist, bzw Fieber hat, bleibt zu Hause. Höchstens in den Garten - allerhöchstens.
Wer krank ist, bzw Fieber hat, bleibt zu Hause. Höchstens in den Garten - allerhöchstens.
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Hör doch einfach auf deine innere Stimme, auf dein Gefühl und handle danach. Ganz egal was andere sagen. Du kennst dein kind und kannst die situation ganz sicher einschätzen und beim kleinsten anzeichen deines kindes entsprechend reagieren.
Manchmal finde ich 'einfach mal ausprobieren' besser als alles bis ins kleinste detail zu hinterfragen.
Manchmal finde ich 'einfach mal ausprobieren' besser als alles bis ins kleinste detail zu hinterfragen.
- Krambambuli
- Stammgast
Fieber bedeutet aber das der Körper dabei ist schwer zu arbeiten! Da sollte man liegen, und ihn seine Arbeit tun lassen, ohne zusätzliche Strapazen.
Aber ja, nur meine Meinung....
Aber ja, nur meine Meinung....
Naja. Sie sprach vom Kinderwagen. Und da muss das Kind ja nun nicht allzu viel arbeiten... sonst würde ich es auch einfach vom Kind abhängig machen. Eines, das trotz Fieber drinnen munter rum tobt, würde ich auch raus nehmen...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Wenn das Kind mag würde ich auch nach
Draussen gehen ich würde einfach nicht auf einen
Spielplatz ecc gehen
Draussen gehen ich würde einfach nicht auf einen
Spielplatz ecc gehen
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Wenn unser Grosser Fieber hat gehen wir raus, sofern das Wetter es zulässt. Bisher hatte er nie das Bedürfnis, nur zu liegen (dann nämlich würde ich auch drinnen bleiben) und hat munter rumgetobt. Wenn ich ihn ins Bett schicken und ihm sagen würde: "Du bist krank, du musst ins Bett, schlafen!", dann wäre er NIE MEHR krank!!!! Das ist das Schlimmste, was man ihm antun kann... Und wenn er drinnen rumtobt, kann er das auch ganz gut draussen machen, und uns allen tut die frische Luft gut.
Hör auf dein Gefühl! Wenn's nicht geht, bist du ja schnell wieder drinnen.
Hör auf dein Gefühl! Wenn's nicht geht, bist du ja schnell wieder drinnen.
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)
Bei uns bleiben die fiebrigen Kinder zu Hause. Und was mich immer wieder sehr nervt, ist, wenn die Mamis mit den kranken Kindern auf den Spielplatz gehen und so die Viren schön verteilt werden, grrrr.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Buzzeli
Ja das sehe ich ähnlich.
so wie ich die te verstanden habe, hat sie sich einfach überlegt, ob sie mit dem kind rausgehen soll. Ich denke nicht, dass sie mit ihm auf den spielplatz wollte (eben wegen der ansteckungsgefahr).
Ja das sehe ich ähnlich.
so wie ich die te verstanden habe, hat sie sich einfach überlegt, ob sie mit dem kind rausgehen soll. Ich denke nicht, dass sie mit ihm auf den spielplatz wollte (eben wegen der ansteckungsgefahr).