HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Peanut
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Peanut »

Ihr Lieben

Ich versuchs mal. In 2 so aktiven Foren mitzusschreiben ist gar nicht so einfach ;-) Aber mitlesen tu ich wieder!

@jessy: viel Glück in der neuen Runde!

@chaotin: das kenn ich mit dem Motivator, musste meinen am Montag auch sehr überreden ;-) Was muss, das muss! Und geniessen kann man es ja trotz Druck! Du kannst schon in einer Woche testen! Jipieh!

@chlene: meiner ist auch total fussballsüchtig. Meine Lösung: mitschauen! Wir kuscheln fast mehr als früher. Zumindest wenn er zu Hause schaut. Meiner ist aber immer so, nicht nur während der EM. Das kleine runde weiss-schwarze Ding bestimmt sein Leben, bin mir es also schon gewöhnt!
Bin gespannt, wie eure Ferien werden! Ich hoffe, dass Wetter ist besser als letztes Jahr, da wars nur kalt und nass, null Sommer (ungefähr so wie jetzt hier).

@fleur: gehts dir wieder besser?

@joli: und bei dir auch: gehts dir besser? Blöde Bindehautentzündung und dass noch vor ES. Hast du dich schon entschieden, ob Herzeln oder nicht? Ich versteh das mit dem Geschlecht voll, habe immer versucht, es auf ein Mädchen anzulegen. Jetzt ist es mir gleich, Hauptsache es bleibt und kommt gesund zur Welt!

@herzeln: habe zwar GG versprochen, dass wir es nach den 2 FG lockerer angehen, aber das funktioniert nicht bei mir. Wir herzeln also schon mehr vor/um ES. Aber ich habe dann eh auch mehr Lust. Danach auch wieder weniger, wie joli! Wir habens nur einmal sein lassen, als ich eine Lebensmittelvergiftung um den ES rum hatte und mir die Seele aus dem Leib gek*** habe!

@fea: bei dir ist ja auch einiges los. Ich kenn das mit dem innerlichen Druck. Macht ihr dann nach dem 1 Monat Pause aber wieder weiter? Finde deinen Plan gut. Kann dir schwer sagen, was machen, du kennst mich ja mittlerweile, meine Stärke ist das Warten nicht ;-) Viel Glück mit dem Hauskauf!

@Talua: schön konntest du noch mit GG reden. So schnell gibt es Missverständnisse. Ich wollte lange erst heiraten, wenn wir Kinder haben. Hab dann aber irgendwann die Meinung geändert. Ich verstehe dich, dass du nciht beides aufs Mal willst. Ich hätte die Hochzeit schwanger wohl nicht ganz so gut geniessen und feiern können. Wir hatten aber auch ein grosses Fest. Andererseits finde ich es auch nicht so schlimm, schwanger zu heiraten. Mein Mann ist aber Südländer, da kann man nicht zuerst Kinder kriegen und dann erst heiraten ;-)

@Awe: schön gehts dir besser und Daumendrück für den US am Freitag!

@Patatina: wie gehts dir? Liest du noch mit oder kommst du vor lauter Baby nicht mehr dazu? Hab öfter mal an dich gedacht und mcih gefragt, ob dein Kleines jetzt da ist!

@me: ES ist durch (gestern), wir konnten ihn doch noch nutzen. Jetzt heisst es abwarten!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fleur so ein gg kann auch ganz schön ansträngend sein :wink:

@talua kann dich gut verstehen; das leben verläuft leider nicht immer so nach plan gell? Aber ich bin überzeugt, dass du und dein gg eine lösung findet welche für euch beide stimmt!

@awe schön das es euch gut geht! Bis freitag geht zum glück nicht mehr lange.

@peanut ja die lösung wende ich mehrheitlich auch an... bei uns is es leider auch nicht nur die em :roll: deutsche bundesliga aber auch das amerikanische basketball, baseball und football wird von gg gefressen :lol:
Football schaue ich ja mitlerweille auch total gerne 8) und solange sein heissgeliebter bvb nicht gerade fussballspielt können wir auch was anderes machen :wink: Hab mich ja auch merheitlich damit abgefunden und stresst mich idr auch nicht... Ich hab ja schliesslich auch sachn, die mein gg bestimmt nicht sonderlich spannend findet und stillschweigend hinnimt.
Ou nein, dass Wetter kann manchma echt fiess sein. Mit nem gewissen bedauern muss ich ja sagen, dass wir wettertechnisch bisher im norden immer verwöhnt wurden; selbst in Island hats in den 3 1/2 wochen nur 2 tage geregnet 8) Unsere regenkleidung wurde bisher noch nie richtig auf die probe gestellt :lol:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@chlene: hehe, das tönt nach meinem GG. In dem Fall gilt für uns: geteiltes Leid ist halbes Leid ;-) Manchmal ist es mri auch zuviel Sport, würde auch gerne mal was anderes machen. Ich witzel oft rum, ich köme auf seiner Prioritätenliste hinter dem runden Leder ;-) Aber bisher gehts noch! Wenn dann das Babylein da ist, muss er eh ein bisschen zurückstecken mit dem Soprt schauen! Und ich seh schon unser Kleines wird als erstes die komplette Ausrüstung seiner Lieblingsmannschaft bekommen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

ich melde mich auch mal wieder! komme momentan irgendwie nicht so zum schreiben! sorry!

ich bin ja so froh, dass mein gg absolut kein fussballfan ist!

@ heiraten
ich wollte auch unbedingt unschwanger heiraten, was auch geklappt hat. wir haben dann von der flitterwoche an nicht mehr verhütet. ich verurteile niemanden wo heiratet nur weil ein Kind unterwegs ist. muss für jeden selber stimmen. in meinem Bekanntenkreis ist es aber in letzter zeit mega auffällig, dass viele "schwanger" geheiratet haben.

@ me
wir sind momentan in der heissen Phase. mal schauen wie wir ihn nutzen können.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: Fussball :twisted: ich hab auch so nen Fussballnarrischen. aber es hat wirklich mit unserer Kleinen nachgelassen. wenn die Spiele nicht so wichtig sind, kann er die auch mal saussen lassen. :D
Und mit dem Fussballtrikot musst du wohl leben.
Wird halt dann gleich dreckig und verschwindet für ne Weile im Wäschekorb :mrgreen:

@talua: aber eine Hochzeit kann man bis Oktober schon organisieren. Frage ist nur ob alle Zeit haben. vorallem wenn du es nicht allzu gross und pompos machen willst. Und du wärst abgelenkt vom Kiwu.
lad doch alle zum Oktoberfest ein, da könnt ihr zünftig feiern, und alles ist da, was zu trinken, Essen, usw. 8) :mrgreen:
Wegen den rechtlichen und bürokratischen Sachen weiss ich leider nix. sorry

@awe: schön von dir zu hören und soweit alles gut ist. :D

@me: tr ist nicht gekommen. aber es ziept und zwickt manchmal, das kenn ich noch nicht, das es schon 1 Woche nach ES anfängt. Und Sodbrennen hab ich und das kenn ich eigentlich NUR ab dem 2. Trimester!!! :shock:

_____
ÜZ 9 ZT 31? ES+7

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Verena: uii da ist es ja bei dir wahnsinnig spannend grad! ja wir haben jetzt nochmals zusammen gesprochen und besprochen, dass wir einen letzten Zyklus verhüten nun und dann loslegen..so kann ich die Sommerferien sicher noch richtig geniessen (falls der Sommer mal kommt!!) und Zuhause noch richtig räumen etc. Könnte einfach sein dass der erste ES dann genau im Lager ist und nicht genutzt werden kann..aber ist dann halt einfach Pech...

@Fussball: für mich wirklich auch gott sei dank dass mein GG das Null interessiert

@Hochzeit/schwanger: für uns war einfach klar, dass wir uns FÜREINANDER entscheiden und nicht wegen eines Kindes heiraten. Deshalb haben wir uns verlobt vor dem Hibbelstart. Dann wollten wir im Frühling drauf heiraten..dann wurde ich aber gleich schwanger und weil ja eh klar war, dass wir heiraten, haben wir dann auch die zivile Hochzeit schon im Herbst gemacht (also schwanger) wegen des Bürokratieaufwandes. Die Location fürs Fest haben wir aber nach der Verlobung bereits gebucht und von dem her hatten wir sehr Glück wie es dann aufgegangen ist. Wir haben dann mit unserer 4monatigen Tochter gefeiert. Ich fand es wunderschön sie dabei zu haben!! Und in diesem Alter war grad perfekt weil sie sich noch von jedem auf den Arm nehmn liess. Ein paar Monate später wäre sehr anstrengend geworden. Meine gute Freundin hat grad im 7. Monat gefeiert...da ist es halt einfach Glück oder Pech ob man da noch so was mag oder es mehr Kampf wird. Aber tja, wie gesagt, wir hatten es auch einfach dem Schicksal überlassen. Hätte es nicht so schnell eingeschlagen, hätte ich auch hochschwanger feiern müssen ;-)
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Awe: Schön geht es dir so gut! Viel Spass morgen beim US :)

@Peanut: Ja, danke, geht besser. War eine 1-Tages-Krise. Müde bin ich zwar trotzdem nonstop, aber damit kann ich leben. Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat.

@Chlene: Am Anfang unserer Beziehung war meiner ja auch so (sind erst 4 Jahre zusammen). Bis und mit Ss gings eigentlich noch (in der Ss war ich halt einfach dauernd horny), aber eben seit die Kleine da ist, muss ich ihn fast jedesmal dazu "überreden". Hab schon gefragt, ob ich ihm nicht mehr gefalle (sehe wieder genau gleich aus wie vor der Ss) oder ob er Hemmungen hat, weil er gesehen hat, wie sie unten raus kam. Er verneint alles, habe einfach nicht mehr so oft Lust, geniesse es aber gleichzeitig, wenn wir öfters herzeln. Da soll mal eine schlau draus werden...

@Jessy: Viel Spass beim herzeln :)

@Verena: Uiii, das klingt sehr verdächtig, finde ich! Bei mir hat das Ziepen letzten Monat auch schon so früh angefangen und dann kamen aber die SB :( Hoffe, bei dir wirds NICHT so sein!

@me: Sind ja rechnerisch auch in der heissen Phase, aber ES nicht in Sicht (sieht aus, als hätte ich wieder längere Zyklen). Wir herzeln trotzdem fleissig ca. alle zwei Tage (heute wird das ein Kampf, da ist ja D-Spiel, das er bei Kumpels schauen will). Bin wie gesagt dauernd müde (schlafe eigentlich NIE tagsüber, momentan passierts mir des Öfteren, dass ich auf dem Sofa einschlafe, wenn Madame auch schläft), aber sonst eigentlich alles gut.
Sehe schon Fortschritte von meinem Workout, ha! :D

*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Guten Morgen Ihr Lieben

Jö danke Peanut :D ja wir sind seit gestern Mittag am kuscheln! Wir durften endlich unsere Prinzessin in die Arme schliessen :lol: wir sind überglücklich und geniessen unser Glück in vollen Zügen.

Ich bin fleissig am mitlesen schaffe es aber per Handy nicht gross mitzuschreiben :| ich hoffe Ihr verzeiht mir :oops: ich wünsche euch aber ganz viele viele positive Tests und schicke euch eine Ladung SS Viren.
Bild

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Patatina: Ach wie schön, gratuliere von Herzen! ❤ Ich wünsche euch eine ganz schöne Kennenlernzeit. Ist alles gut gegangen mit dem KS? Hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen (hab gehört, dass es ganz schön weh tun kann danach).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Liebe Patatina, was für schöne Neuigkeiten! Ich freue mich so für euch :D
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@patatina: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!!!! :D
Lasst es euch gut gehen und danke für die SS-viren. die können wir alle gut gebrauchen :mrgreen:

@fleur: eigentlich hab ich keine Probleme mit SB. Aber vielleicht erkenn ich sie auch nicht als solches :lol:
Ja auch die Männer sind nicht immer so Lusthengste. Das hängt evtl auch mit Stress in der Arbeit und so zusammen. Wenn man dann abends geschafft ist kuschelt man dann evtl mehr und geniesst die Ruhe.
Und manche Männer geniessen es auch verführt zu werden, statt selber zu verführen :)

@feenstaub: schön von dir zu lesen. wie geht's?

@fea: ja super. Bald, bald geht's auch bei heiss her ;)
soll ich deinen Hibbelstart auf der ersten Seite irgendwie ändern?

@all: wo sind die anderen????

@me: ich hab ja jetz eine Ladys Cup. an die die auch eine haben, kann man damit ins Schwimmbad gehen und muss nicht ständig aufs Klo rennen weil man denkt es läuft was raus?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@patatina: herzliche Gratulation zu eurer Prinzessin! Ich hoffe, es geht euch gut, ihr könnt euch erholen und richtig ausgiebig kuscheln!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@peanut ja das wird bei uns auch so sein, wen dan ein baby da ist, wird er auch nicht mehr so viel schauen können aber denk das machen die gg's dan gerne.
Ou ja das werden wohl auch die einzigsten babykleidchen sein die mein gg von sich aus kaufen wird :wink:

@verena och des ist ja auch n supi plan; findest du die trikos so schlimm? *grins*
Wie gehts deinem gezwicke? Ja das findet mei GG auch toll wen er verführt wird :mrgreen:

@fleur wir sind ja schon etwas länger zusammen (2008) und haben auch schon ne menge durchgemacht zusammen unter anderem auch ne längere Zeit ohne herzeln man könnte fast behaupten wir habens nochmal neu entdeckt :oops:
Und seit er auch n Kind möchte ist es jetzt nochma n bissl mehr, hängt vill auch mit dem wunsch zusammen. Männer und ihre Logik... Hoff deib ES lässt nicht mehe soo lange auf sich warten!

@jessy hoff ihr könnt den es nützen

@feenstaub von dir hab ich bisher noch nichts gelesen. Ihr fängt erst im Herbst an zuhibbeln? Wie gehts dir mit dem warten? Habt ihr aus einem bestimmten Grund erst den Herbst als hibbelstart gewählt?

@patatina ou so schön, schliess mich meinen vorschreiberinnen an alles gute euch!

@me werde seit gestern von meinem Körper gequält :roll: gestern & heute leichte übelkeit (kann auch von was anderem kommen oder eingebildet sein) und auch gezwicke im Bauch :roll:
Grrr wie ich diese Zeit hasse :roll:

Wünsch euch ein schönen Tag.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chlene: die trikos find ich noch süss. wenn sie die richtige farbe haben :wink:
aber so manch anderes Kleidungsstück landet für längere Zeit im Wäschekorb :P

Mein Gezwicke ist im Moment wieder vorbei. aber ich bleib gelassen.
Wir gehen ja ab Samstag für ne Woche in Urlaub, da bin ich dann eh abgelenkt und denk dann hoffenltich nicht so oft dran. Testen werden ich wenn erst wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind.

Dir drücke ich ganz fest die Daumen wo stehst du grad im Zyklus?

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

Huiii war ja wieder viel los...

Peanut: bin auch in zwei Gruppen und lese aber immer aktiv mit... fühle mit dir. :) Manchmal kommt man mehr und manchmal weniger zum mitschreiben. Danke, es geht besser... vorallem Abends quält mich aber die olle Entzündung noch immer. Somit war auch gestern klar, dass mit brennenden Augen keine Lust zum herzeln aufkommt. Mir wurde die Entscheidung Gott sei Dank abgenommen. 8) Gestern war definitiv ES, hatte wieder den ganzen Nachmittag über Mittelschmerz links. Normalerweise spüre ich links nicht so viel, aber gestern, ganz klar zu merken das das Eili gesprungen ist. Gell ich verstehe mich echt auch nicht. Soll man nicht einfach dankbar und glücklich sein, wenn eine SS eintritt.. und ich mach mir "Sorgen" ums Geschlecht und ob herzeln am ES wirklich gut ist... :lol: Aber ich denke in ein paar Monaten wird dann das hoffen auf ein zweites Strichli auf dem Test grösser sein, als meine Gedanken um den ES herum.. Wir können wohl beinahe gemeinsam auf NMT hibbeln.. Drück Dir die Daumen!!

Talua: mein GG ist da schon immer sehr "altmodisch" gewesen. Für ihn kam nie in Frage VOR der hochzeit SS zu werden... ganz klassische reihenfolge... erst heiraten, dann flitterwochen und dann SS... war bei uns ja dann genau so. heirat september 2010, flitterwochen ende september und SS im oktober.. allerdings durfte unser würmli dann nur bis dezember bei uns bleiben...
bei meiner sis ist es nun umgekehrt... wollten bis zur hochzeit im sommer warten, haben es aber drauf ankommen lassen, und sind nun bereits SS...

Patatina: Herzlichen Glückwunsch!!! Geniesst es und lebt Euch gut ein....

So, abpruptes Ende, mein Kleiner ist nicht so gut drauf heute... ist wohl bald Vollmond?! 8) Wünsche Euch allen einen schönen, nicht allzu nassen Nachmittag
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@jessy: Daumen sind gedrückt, dass es einschlägt!

@Verena: ach, ich finds sogar fast süss mit den Fussball-Babyausstattungen. Schau selbst schon manchmal. Und mir gefallen die Farben des Lieblingsteams meines Mannes sowieso gut!
Hui, du hast ja doch einige Symptome!!! Daumendrück!!! Und viel Spass in den Ferien!

@Fleur: schön, geht es wieder besser!

@feenstaub: ich schliess mich da an. Wie gehts dir?

@chlene: hmm...diese Symptome gell :-) Ich hoffe ja, dass sie sich bei dir bestätigen!

@joli: Das heisst, dieser ÜZ fällt für dich aus? Gehts dir wenigstens besser? Ich meinte das gar nicht böse wegen dem Geschlecht, gell? Bin eher eben auch so ;-) Hab nur nach den Fg's meine Ansprüche runtergeschraubt!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Fussball das Problem gibts bei uns zu Hause nicht. GG interessiert sich nicht die Bohne.

@Peanut das mit dem mehr Lust um den ES macht ja auch Sinn. Geht mir genau so. Wobei bei mir grad gar keine Lust aufkommt. Alles wegen der blöden SD.

@jessy ich drücke die daumen

@Patatina oh, ich gratuliere herzlich. So schön.

@Verena war letzte Woche mit meinem Cup baden. Wenn er gut sitzt, dann läuft da nix aus.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@verena so plus minus zt 28 (weiss es ja leider nicht genau wan 1zt war) rechne ab diesem Wochenende jederzeit mit tr... testen falls notwendig werd ich aber erst am 4.Juli möcht vorm urlaub gewissheit haben...

@peanut ja die sind echt mühsam :roll: man bildet sich bei jedem pups was ein... und selbst wen man es nicht versucht gibts da dan doch die kleine stimme im Hinterkopf.... bei mir zumindest und besonders diesen Monat wo ich weiss wir habn den es sicherlich getroffen.... :oops:

@jenaya wie gehts dir? Ist das mit deiner SD schon besser (srry falls das ne blöde frage ist) kenn mich da nicht aus und weiss nicht wie lange das dauert bis es wieder besser ist.

@joli hoff so, ihr habt nächsten zyklus vor dem es genügend Zeit un in ruhe zuherzeln und das nich wieder was dazwischen kommt.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Liebe alle,

ich beginne mittlerweile jeden Beitrag mit einer Entschuldigung :roll: :wink: Sorry, dass ich mich wieder so lange nicht gemeldet habe. Mitgelesen habe ich, wobei ich nicht mehr so wirklich einen Überblick habe. Freue mich aber, dass so viele Neue dazugekommen sind!

@ Patatina: Nochmal herzliche Gratulation zu eurer Tochter :D Ich hoffe dein GG konnte noch alle Prüfungen gut abschliessen und ihr könnt eure Kleine beide voll geniessen! Wie ist es für deinen Sohn, dass jetzt eine Schwester da ist?

@ Peanut: Ich drücke dir fest die Daumen, dass du in zwei Wochen wieder positiv testen kannst und alles gut kommt!

@ Awe: Alles Gute für den US heute :D Unglaublich, dass du das erste Trimester schon durch hast!

@ fea: Ich finde es sinnvoll, dass ihr den einen Monat noch verhütet, wenn du anschliessend entspannter hibbeln kannst (auch wenn "entspannt hibbeln" etwas widersprüchlich klingt :wink:). Gratulation zum Hauskauf! Ein grosser Schritt :D Ich würde auch so gerne nach Häusern gucken, aber im Moment ist das leider noch kein Thema.

@ Tiare: Von dir habe ich auch lange nichts gelesen. Wie geht es dir?

@ Talua: Wir kennen uns noch nicht, aber ich lese dich gern. Schade dass es im ersten, ausserordentlichen ÜZ nicht geklappt hat. Ich wünsche dir, dass es ab Oktober rasch einschlägt. Ich wollte auch möglichst vor einer Schwangerschaft heiraten und werde das nun auch, ausser es würde kurz vorher bereits klappen. Wenn es sich anders ergeben hätte, wäre das auch gut gewesen, aber wir mussten den Hibbelstart auch schon ziemlich nach hinten verschieben, darum passt das jetzt gut mit der Hochzeit im September und (hoffentlich!) dann bald einem Baby. Falls du rasch schwanger werden solltest würde ich evt. auch die zivile Trauung noch vor der Geburt machen. Aber einen allzu grossen Aufwand gibt es sonst auch nicht, es braucht einfach von Seiten deines Partners eine Vaterschaftsanerkennung und einen Unterhaltsvertrag. Dann müsst ihr euch für einen Nachnamen für das Kind entscheiden und allenfalls einen Antrag auf gemeinsames Sorgerecht stellen. Die KESB oder das Zivilstandsamt kann da sicher Auskunft geben.

@ Verena: Ganz schöne ferien! Wo geht ihr denn hin? Es wäre doch die Krönung, wenn du zum Abschluss des Urlaubs positiv testen könntest :)

@ chlene: Die Warterei zwischen ES und NMT ist sicher übel - darauf freue ich mich so gar nicht :wink: Ich hoffe deine TR kommt nicht! Der Kinderwunsch bei meinem Freund war lange nicht ganz so ausgeprägt wie bei mir, darum haben wir vor einem Jahr beschlossen, dass wir noch ein Jahr warten, sicher vor der Geburt heiraten und ab Juli 2016 beginnen. Im Juli sollten wir auch beide mit unseren Weiterbildungen fertig sein. Nun werde ich aber erst im September fertig und er (hoffentlich) auch. Darum habe ich Herbst angegeben. Ich denke aber, dass wir nun noch einen Zyklus verhüten (in den nächsten Tagen sollte die TR eintreffen) und ab Mitte Juli, spätestens ab Mitte August hibbeln. Endlich :D

@ alle anderen: Ich freue mich immer, euch zu lesen und hoffe, dass ich mich bald auch wieder mehr beteiligen kann.

@ me: Bei mir läufts in letzter Zeit leider etwas harziger. Mein zukünftiger GG ist gerade an der Anwaltsprüfung (100% Lernen seit fast einem Jahr), nur hat er den zweiten Teil leider nicht bestanden und muss ganz kurz vor unserer Hochzeit nochmal ran. Ich hoffe so, dass es dann klappt. Das Ganze ist recht belastend mit der Ungewissheit und den unsicheren Aussichten, falls es nochmal nicht klappen sollte. Ich will nicht pessimistisch sein, aber es sind einfach so ein paar Ängste, die uns beide beschäftigen. Ich arbeite momentan sehr viel, stehe ausserdem kurz vor dem Abschluss meiner Weiterbildung und wechsle per Oktober meine Stelle. Bis dahin habe ich noch viel abzubauen. Darum ist der Kinderwunsch in den letzten Monaten etwas weniger präsent gewesen. Heute bin ich aber mit dem Velo zur Arbeit gefahren und da hat mich ein kleines Mädchen von etwa 4 Jahren gegrüsst... da bin ich so geschmolzen...und habe gemerkt, dass die Sehnsucht schon vorhanden ist, aber ich ihr keinen Raum mehr gelassen habe. Hibbelstart wird wohl irgendwann zwischen Juli & August sein :D
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Hallo ihr Lieben!

Zunächst möchte ich mich für meine dauernden Egoposts entschuldigen. Solange ich nicht hibble fällt es mir irgendwie schwer mitzuhibbeln. Ich lese mir zwar jeden Post von euch durch und fiebere mit wenn ihr kurz vor dem SS-Test steht aber wirklich etwas beitragen kann ich dann doch nicht. Habe fast ein schlechtes Gewissen! Es wird sich sicherlich bessern ich versprechs! :oops:

@Verena: Auch ich wünsche Dir schöne Ferien !
@feenstaub: Ui deine Hochzeit steht ja bald vor der Tür! Du scheinst eine wirklich stressige Zeit zu haben. Da verstehe ich, dass der Kinderwunsch, wenn auch vorhanden, etwas in den Hintergrund rutscht. Zum Thema Hochzeit: Ich hab mir das mit dem schlichten Ziviler kurz vor/oder während einer SS auch schon überlegt. Ich bin nämlich im Grunde kein Mensch der irgendwelchen Träumen nachjagt und alles perfekt haben muss. Vielleicht ist mein Wunsch nach einer unschwangeren Hochzeit einfach auch zu viel verlangt. Besonders wegen des nahenden Hibbelstarts im Oktober. Die Tatsache, dass mein Partner mir letzte Woche endlich mal mitgeteilt hat, dass er mich ÜBERHAUPT heiraten wird/möchte hat mich im Grunde schon so sehr beruhigt und gefreut, dass der Rest zur Nebensache wird. Seit sechs Jahren hat er mich mehr oder weniger im Ungewissen gelassen

Mal schauen! 8)

So ich wünsche euch allen ein verschiffetes ääääh ...schönes Wochenende! :lol:

Eure Talua

Gesperrt