Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
kissy68
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Jun 2016, 17:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von kissy68 »

uuupps .. ich noch mal : es ist unser 2. Kind, ich habe bereits einen erwachsenen Sohn, der im September 27 jahre alt wird.
Also irgendwie kann ich mich heute gar nicht konzentrieren, woran das wohl liegt ...gg

lg kissy

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Franny »

@Janluk
Jö vielen dank fürs nachfragen. Es geht sowit ganz gut. Es war seit anfang ein auf und ab der gefühle. Symptome sind alle noch da, bauch wächst, keine blutungen oder krämpfe. Mein gefühl sagt mir, dass ein lebendes würmli in meinem bauch sitzt (hoffe es ist nicht wunschdenken)

Ach da verstehe ich deine mutter aber es ist ja nicht jede geburt gleich. So kann es diesmal durchaus eine schöne geburt werden ohne notfallszenarien
BildBild
Bild

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von myaa »

melde mich auch mal wieder - hatte jetzt drei Tage Weiterbildung und das war recht anstrengend so ohne Mittagsschlaf ;-)

@blutungen hatte ich zum Glück keine mehr, aber immer noch bräunlichen, schleimigen Ausfluss ... beunruhigt mich schon etwas. Werde morgen mal meinen FA anrufen.

@untersuch habe meinen nächsten Termin auch am 27.6.! Lustig, dann sind wir ja grad einige. Mein Mann kommt dann und beim US in der 20. SSW mit, ansonsten nicht (hatten wir auch in der 1. SS so). Er ist sehr gerne dabei, aber wir fanden vorher und nachher macht es nicht viel Sinn, da man halt nicht viel sieht. Bild bekomme ich bei jedem US eines ohne zu fragen, ich denke er würde mir aber auch mehr ausdrucken. Mir reicht jedoch eines für uns selbst.

@loulou konntest du nach dem Bandscheibenvorfall noch Aufbautraining machen? Ich hatte bei der letzten SS auch 7 Monate vorher einen Bandscheibenvorfall und habe dann regelmässig Krafttraining gemacht, um den Rumpf zu stabilisieren und nicht operieren zu müssen. Hatte auch sehr Bedenken, was die SS angeht und habe dann aber die ganze Zeit praktisch nie Rückenschmerzen verspürt! Dachte wirklich nicht, dass das möglich sei. Ich hoffe sehr, dass bei dir die Beschwerden auch nicht so stark werden wie befürchtet!

fiona85
Member
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:15

Re: Januarlis 2017

Beitrag von fiona85 »

Hallo zusammen....ich wollte nur schnell hallo sagen.....es kennen mich vielleicht nur wenige....habe hier kurz mitgeschrieben.....und jetzt schreibe ich bei den februarlis mit...ich kann es kaum fassen und habe immer noch respekt...aber versuche es nun sehr positiv zu sehen!!!
Wünsche euch eine schöne ss

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von tinibini »

@kissy: viel glück! Du scheinst eine harte vorgeschichte zu haben. Toi, toi, toi

@utro muss ich 3x täglich nehmen und geschmier war mal weniger, jetzt wieder etwas mehr. In mir drin fühlt es sich auch anders an.
Meine fa sagte auf einen schlag absetzen, meine kiwu klinik eine graduelle langsame absetzung. Halte mich an die klinik. Und wenn es nur für mein gewissen ist.

@übelkeit: heute geht es mir viiiel besser. Habe sogar ein stück kalte pizza zum znacht gehabt hihihi. Aber beim gedanken an richtiges warmes essen...würg.

@loulou: bandscheibe? Aua, gar nicht gut. Wünsche dir, dass sie schön brav am platz bleibt

@männer und us: verstehe das theater nicht. Sie stehen ja nicht zwischen den beinen der frau (zumindest bei mir war das nicht so) und wenn auch. Sie wissen ja wie es da so aussieht...

@me: hatte heute us bei der fa. das kleine ist 26mm gross, bewegt sich und das herz schlägt laut und deutlich :-)

MimiMami
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:25
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von MimiMami »

Hui, da ist ja einiges gegangen in der Zwischenzeit.
Herzliche Gratulation an alle Herzli pöpperlnden, gesunden und aufgeweckten Würmlis!!

Auch ich hab endlich good news zu vermelden. Mein Hämatom ist nur noch klein und ich darf endlich wieder arbeiten!!! Sooo toll! Aber nach zwei Tagen schon bin ich nudelfertig, es kostet alles so viel mehr Emergie - unglaublich!!
Mein ETT ist am 27.6.!!
ET 12.1.2017

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Kizank schön, dass ihr die Ferien geniessen konntet. Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli.

@kissy du scheint ja schon einiges erlebt zu haben. Darf ich fragen wie alt du bist?

@sweets wow bereits der ETT die Zeit vergeht ja extrem. Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist.

@Franny schön, dass es dir gut geht. Mir geht es zur Zeit genau gleich. Ich bin aber froh, wenn ich morgen
endlich gewissheit habe.

@myaa das sind ja gute Neuigkeiten. Der Ausfluss ist hoffentlich nur der Rest. Ich drücke dir die Daumen.

@MimiMami Ich freue mich so für di, dass das Hämatomo nur noch kein ist. Weiter so.

@fiona Herzlichen Glückwunsch, dass hat ja extrem schnell wieder geklappt. Ich drücke dir die Daumen
und hoffe ganz ganz fest, dass sich das Kleine richtig festbeisst.

@me Morgen ist US, die Angst wird immer grösser.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Janluk »

Hallo Kissy ah cool noch ne Diabetikerin :-) cool... Entschuldige die Freude darüber aber ich kenn nicht so viele Frauen die Diabetes haben um mich rum sind irgendwie nur die Frauen die mit Diabetiker verheiratet sind :-)

Wow das ist ja toll nach so langer Zeit nochmals Schwanger zu werden :-) was sagt dein Erwachsener Sohn dazu? Da könnte ja die Tante oder Onkel vielleicht sogar einige Jahre jünger sein ;-) ich hab mal in ner Famielie ein Praktikum gemacht da war das so das die Tante ein Jahr jünger war als ihr Neffe :-))

Na ja auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und alles gute weiterhin!

sanem
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von sanem »

Hallo zusammen, bin auch wieder mal hier.

@kissy gratuliere und hoffe, dass deine ss reibungslos und gut verläuft.

@mimimami freut mich ebenfalls, dass das Hämatom zurück ist. Viel Energie und Kraft wünsche ich.

@fiona auch von mir herzliche Glückwünsche :)

@ kizank herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli.

@ sweeets hoffe der ETT verläuft gut.


Hatte am 13.6. meinen ersten US und es war der blanke Horror. Ich kam raus und hab nur noch geheult.
Also erstmal, dem kleinen gehts gut, er/sie ist 8mm gross und das Herzli konnte man schlagen sehen. Mein ET wurde auf den 31.01.17 verschoben.
Grundsätzlich alles toll, ausser dass mir die FÄ zu verstehen gab, ich solle mich 1. nicht freuen da sowieso jedes so und so vielte Baby bis zur 13. Woche sterbe und 2. also bei meinem Gewicht dürfe ich MAX. 5 Kg zunehmen. Jedes Kilo mehr würde ich NIEWIEDER runterbringen, das garantiere sie mir! Ich dürfe keine einzige zusätzliche Kalorie zu mir nehmen. Die Waage dort zeigte 8 KG mehr an als meine zuhause und im Geschäft. Als ich ihr sagte, dass das nicht stimmen könne, verneinte sie vehement. Ihre Waage stimme zu 100%. Wenn diese Waage jedoch stimmt müsste ich in 1,5 Monaten 7 KG zugenommen haben und soviel esse ich nun wirklich nicht und ich bewege mich viel. Ich solle jeden Sport so viel wie möglich machen, ausser tauchen, meinte sie.
Es war schlimm. Hab ja hier im Forum schon mal bezgl. Gewicht geschrieben, also ja, ich habe Übergewicht, aber ich würde sagen ich bin trotzdem körperlich fit. Der Check beim HA vor 4 Monaten zeigte das mein Stoffwechsel plus Zucker und langzeitZucker seeehr gut seien. Ich gehe 2-3 mal die Woche walken, und gehe seit bald zwei Wochen regelmässig ins Fitness. Also an der Bewegung liegts bestimmt nicht. Es ist das Essen, das weiss ich. Sie hat mir im Gespräch zu verstehen gegeben ich sei die dickste Person die je ein Kind bekommen hätte. Ich bin 1.68 und auf MEINER Waage 91KG. Wie gesagt, ich weiss dass das zu viel ist. Und letzten Sommer hatte ich noch 6 KG weniger, ich kämpfe immer dagegen, aber sie hat mir mit ihrer Aussage übers Gewicht uns dass ich es nie mehr runterbringen werde und dass ich mich gar nicht erst übers Baby freuen sollen, sämtliche Freude genommen.
Jetzt getraue ich mich kaum noch etwas zu essen und trainiere noch härter. Ich habs ja scheinbar nötig.
Ich glaube ich werde FÄ wechseln. Ich finds richtig wenn man mich pragmatisch auf mögliche Risiken aufmerksam macht, aber mich fertigmachen brauch ich echt nicht.

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von myaa »

@fiona wow super, dass es gleich so schnell wieder geklappt hat! Wünsche dir auch alles gute und hoffe, das Zwergli bleibt schön bei euch :-)

@mimimami toll kannst du wieder arbeiten! Ist sicher eine riesige Erleichterung, obwohl anstrengend ... wie bist du von deinem Team empfangen worden? Freuen sie sich mit dir über die SS?

@sanem das finde ich aber krass von deiner FÄ, die würde ich ganz bestimmt wechseln!! Eine SS ist ja ohnehin schon ein Wechselbad der Gefühle, da musst du dich nicht noch zusätzlich von ihr fertig machen lassen ... vielleicht würde es dir helfen, schon jetzt Kontakt mit einer Hebamme aufzunehmen? Die sollten ja tendenziell etwas feinfühliger sein als die FÄ. Und übrigens: meine Kollegin ist vielleicht ein paar cm grösser, aber hat auch zwischen 90 und 100kg. Sie hat auch ein gesundes Kind zur Welt gebracht und ist jetzt wieder schwanger. Also: Kopf hoch!

@me habe beim FA angerufen. Er sagte, leichte Schmierblutungen gebe es sehr häufig, Sorgen müsste ich mir erst wirklich machen, wenn ich dazu starke Schmerzen hätte oder periodenartig Blutungen. Dann nehme ich mal weiterhin an, dass mit Bauchzwergli alles in Ordnung ist :-)

Franny
Member
Beiträge: 292
Registriert: Do 30. Jun 2011, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Franny »

Guten morgen zusammen

@sanem
Also bitte wechsle deinen fa. Sowas geht gaaar nicht. Und bezüglich dem gewicht.. ich bin auch stark übergewichtig. Habe bei der 1. Ss 22kg zugenommen und beim 2. 14kg. Nach der geburt war ich 10kg leichter und nach 2 monaten wieder auf dem alten gewicht. Natürlich ist die empfehlung nicht allzuviel zuzunehmen. Nicht weil dann die kilos bleiben sondern weil die ss sowieso den körper enorm beansprucht und jedes weitere kilo mühsamer ist für den körper. Aber im rahmen von 9-12kg dürfen auch wir flauschigen drauflegen. Ich hatte viel wasser und da kann man nicht viel beeinflussen. Geniesse jetzt deine intakte schwangerschaft und schaue einfach dass du dich ausgewogen ernährst. Das hauptsächlich damit du alle notwendigen nährstoffe einnimmst. Dein körper wäre nicht schwanger geworden wenn er eine ss nicht tragen könnte. Also kopf hoch, bauch raus so wie es sich gehört :0)

@me
Wahnsinn .. 3 wochen lang gebangt, gehofft, versucht nicht zu zweifeln. Und siehe da babylein samt schlagendes härzli im bauch sitzend. Bin unendlich erleichtert und dankbar dass alles ok ist. Es ist eine ganz komische berechnung. Ich hatte am 21.4. Den 1. Tag der letzten mens. Meinen eisprung scheinbar am 14.5. . Mit so einem langen zyklus rechnet auch niemand. Somit war ich dann am 1.6. Natürlich noch nicht so weit wie gedacht. Ebensowenig wie am 9.6. Wo dann nur die leere fruchthöhle war.
Laut ihren berechnungen bin ich jetzt ca. 6+5 und der et hat sich auf den 8.2. Verschoben. Jenachdem gibt es trotzdem ein januarli da ich sicherlich wieder ein ks machen muss

ich danke allen, die mir glück gewunschen haben und an mich gedacht haben
BildBild
Bild

Strellina
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Strellina »

@sanem: Ich schliesse mich den anderen Meinungen an: Ich würde sofort den FA wechseln - das geht ja gar nicht!! Du solltest dich gut aufgehoben und begleitet fühlen, und dass ist so sicher nicht der Fall!

@gewicht: Ich wiege momentan 93 kg bei einer Grösse von 1.74, und meine FA hat kein Pieps gesagt...
Ich schaue natürlich, dass ich nicht zu viel esse, aber habe momentan sowieso das gegenteilige Problem: Bringe fast nichts runter, Warmes schon gar nicht :-(

@umstandskleider: Habe heute zum ersten mal meine Umstandshose zum Arbeiten an. Es hat zwar noch viiel Platz zum füllen, aber normale Hosen sind mir einfach zu unbequem :-)

@Büro: Ich würde gerne eure Meinung hören. Ich habe vor 2 Wochen einen neuen Job angefangen mit Probezeit 3 Monate. Bin jetzt unschlüssig wann ich es sagen soll. 2.5 Monate werde ich es wohl kaum verbergen können, und ich habe Schiss dass der Chef sauer ist wenn ichs erst nach der Probezeit sage, vor allem da ich nachher wieder 60% arbeiten möchte/muss... Andererseits könnten sie mich dann in der Probezeit rausschmeissen. Was würdet ihr tun?

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Janluk »

@ sanem ich schliess mich allen anderen an! Oh hab grad ne riesen Wut bekommen als ich das gelesen habe! Finde das eine Frechheit! Würde auch sofort wechseln! Und übrigens bei meinem FA war ich 1kg leichter als eine Woche zuvor beim Diabetologen im gleichen Spital der eine im Parterre und der andere im 7. Stock! Soviel zu geeichten Wagen!!!

Ah und das mit dem Sport würd ich so beibehalten wie bis anhin. Dachte auch wegen dem Gewicht komm jetzt darfst du noch also los und musste es mit Blutungen "büssen" !

@ Franny oh jee das freut mich riesig! War ja doch eine richtige Zitterpartie! So schön das alles gut ist!!

@myaa oh das beruhigt mich etwas das mit den Schmierblutungen hat dein FA auch gesagt woher das kommen mag? Kommt das einfach von dem allem so gut durchblutetem in der Gebärmutter?

@srellina grundsätzlich ist man ja nicht verpflichtet beim Einstellungsgespräch zu sagen ob man Schwanger ist... Schwierig schwierig weiss du nicht evtl. von anderen wie dein Chaf reagieren könnte oder hast du eine Ahnung?

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von emu »

@sanem: Unglaublich, aber leider wahr. Für manche Ärzte ist Empathie ein Fremdwort. Melde dich bei einer Hebamme und einem anderen Arzt (oder falls du aus der Region Winti kommst, kann ich dir das Ambi des KSW empfehlen). Betreffend Sport: JEDER vernünftige Arzt würde dir sagen, dass du Sport betreiben darfst in Massen, natürlich mit Ausnahme einiger Sportarten - aber, im ersten Trimester sollte eigentlich nicht unbedingt mit einer neuen Sportart begonnen werden und schon gar nicht Sport um abzunehmen. Und die Ernährung soll ausgewogen sein - hier kann dir eine Hebamme auch besser weiterhelfen. Und betreffend Kilos: Vor 20 Jahren hatte ich - bei gleicher Grösse wie du - kurz nach der Geburt 72 Kilos ( jetzt sind es doch einige mehr...). Mein FA sagte mir, ich sähe aus wie eine Omlette auf Beinen und sollte mir gefälligst mehr Mühe geben beim Abnehmen, das ginge ja gar nicht. Ich hab ihn links liegen gelassen und bin zu jemand anderem gegangen. Wir Flauschigen (toller Ausdruck, i love it!) haben schon mehr drauf, sollten nicht so viel zunehmen wie andere - aber ich hatte bei beiden SS auch mehr als 20 Kilo plus. Mit sooo viel Wasser, aber stets sehr guten Blutwerten und auch stabilem Herzkreislaufsystem. Lass dich nicht verunsichern, bitte. Ja, wir sollen mehr aufs Gewicht, v.a. aber auf unsere Gesundheit achten, aber bitteschön das Schwanger sein auch geniessen können.
Und betreffend Baby: Oh ja, es gibt Fehlgeburten. Das ist leider eine traurige Tatsache. Aber sich von vorneherein nicht zu freuen, halte ich persönlich für falsch. Klar, ich bin auch noch etwas verhalten, wegen meiner Geschichte. Aber es kann immer etwas passieren - egal ob das Kind im Bauch ist, draussen herumspringt oder als fast Erwachsener Wege geht, die man nicht versteht.
Liebe sanem, du bist vielleicht etwas kugeliger als andere, aber du hast ein einzigartiges, wunderprächtiges kleines Leben in dir, dass sich dich ausgesucht hat. Lass dir den Gedanken nicht nehmen von jemandem, der offenbar nicht fähig ist, eine schwangere Frau in dieser besonderen Zeit einfühlsam und individuell zu begleiten. Drück dich!

@ franny: GLÜCKWUNSCH!! Ja, manchmal machen es die Krümel echt spannend. Bin gerade auch gespannt auf nächsten Di, wie es dann aussieht bei mir. Bei ersten US wäre es ca. 5 Tage zurückdatiert worden, beim letzten war dann alles rechnerisch prima. Sollte also am Di auch den genauen Termin bekommen (minus KS Tage vorher :D )

@ Strellina: schwierige Frage betreffend Probezeit. Wenn du ein gutes Gefühl hast bei Chef und Team, würde ich es wohl sagen.

@ Fiona: auch dir herzlichen Glückwunsch!
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Mountainfamily »

wow da komme ich ja gar nicht mehr nach....herzliche Gratulation allen mit positivem US speziell @ Franny und MimiMami!

@ Sanem ich würde den FA wechseln, sowas musst Du Dir jetzt nicht anhören!

@ Tragen mein kleiner (10 Monate) wäre auch ein richtiges Tragebaby...die ersten Wochen nach der Geburt hat er praktisch im Luemai gewohnt, nachts auf mir geschlafen und noch immer schläft er bei uns im Bett (jaja bei Kind 3 wirft man einige Grundsätze über Bord, Hauptsache man kann schlafen) :oops: Ich darf momentan nur noch das nötigste tragen und sicher nicht mehr stundelang...das fehlt mir schon :|

@ Kissy68 herzlichen Glückwunsch zur SS, Du musst auch schon einiges durchgemacht haben....sicher speziell wenn man 27 Jahre später noch einmal ein Baby bekommt...da hat sich so vieles geändert.

@ Wunschbaby ich drücke Dir für morgen fest die Daumen das alles gut ist!

@ me auf und ab; das Wetter macht auch gerade viel aus! :roll: Mir ist es vor allem abends noch übel, sonst geht's besser...habe nächsten Dienstag wieder US und hoffe dass das kleine gut gedeiht.

Strellina
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Strellina »

@me: Beim Einstellungsgespräch war ich noch nicht schwanger. Ich werde wohl die 12 Wochen abwarten und es dann sagen. Der Chef macht bis jetzt einen netten Eindruck, ich hoffe er wird nicht sauer :-(

@tragen: Habe die verschiedenen Tücher mal gegoogelt: Sehen toll aus! :-) Wusste gar nicht, dass es sogar eine Trageberatung gibt, das werde ich dann wahrscheinlich auch in Anspruch nehmen.

So ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von myaa »

@franny super, gratuliere dir! Da wollte es Zwergli wohl spannend machen :-)

@janluk laut FA kommen in den ersten paar Monaten häufig Schmierblutungen zu dem Zeitpunkt vor, an dem man sonst laut Zyklus den Eisprung gehabt hätte. Anscheinend läuft der Zyklus innerlich wie weiter und zu dieser Zeit ist die Gebärmutter dann besser durchblutet. Oder so ähnlich :D

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Janluk »

@myaa aha ja das könnte so von der Zeit her hin kommen :-) heute hab ich jetzt noch nichtscentdeckt :-)

Benutzeravatar
sweets
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von sweets »

@Kissy: merci für die Info ;-) Hab’s auf der 1. Seite so aufgenommen. Die ET’s auf der 1. Seite sind ja einfach da, um einen kleinen Anhaltspunkt zu haben bzw. sich ein bisschen orientieren können :-) Babies halten sich ja sowieso nicht an den Kalender ;-)
Und wow - da bekommt Ihr ja ein mega Nachzügerli - so cool! Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Jahrgang 68?

@fiona85: wow so tolle Neuigkeiten! Das freut mich riesig für dich, dass es so schnell wieder geklappt hat! Drück dir die Daumen, dass sich dein Zwerg ganz festkrallt! Alles Liebe für Euch!

@MimiMami: So schön, ist das Hämatom kleiner geworden! Das freut mich riesig für dich! Weiter so! :-)

@Sanem: Oh mein Gott! An deiner Stelle würde ich sofort die FA wechseln! Was für eine Frechheit! Übrigens - wir bewegen uns so etwa ziemlich im gleichen Gewichtsrahmen - und meine FA hatte nicht EIN WORT zu meinem Gewicht gesagt. Ich weiss auch, dass es viel zu viel ist und fühle mich auch nicht mehr wohl & werde sie daher beim nächsten Termin auch auf eine Ernährungsberatung oder ähnliches ansprechen. Aber deine FA ist - meiner Meinung nach - einfach das letzte! Bei meiner letzten SS war ich zwar etwas leichter, aber hallo? Kenne sogar ein paar Damen, die noch etwas mehr auf den Rippen haben & trotzdem eine gute & problemlose SS hatten (ich übrigens auch!) Du kannst mir gerne jederzeit eine PN machen wenn du dich weiter austauschen möchtest! Drück dich!

@Strellina: phuuu schwierig mit deinem Job… Auf der einen Seite ist es natürlich „risikoärmer“ die Probezeit abzuwarten, damit du nicht deswegen gekündigt werden kannst, aber anderseits könnte das längere „verschweigen“ auch nachher zu einem etwas „belasteten“ Verhältnis führen… Weisst du, was ich meine? Total schwierig - ich wüsste nicht, was ich machen soll. Drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung für dich treffen kannst! Was meint dein GG dazu?
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von tinibini »

@job: wann ist die probezeit um und wann die 12 wochen?
Ich sehe es etwas mehr aus arbeitgeberseite, weil ich selber bis 9 leute "unter" mir habe. Und ich würde mich wahrscheinlich schon etwas nerven.... Im sinne einer guten zukunft/zusammenarbeit, würde ich es vorher sagen. Aber ist natürlich immer schwer und mein tipp vielleicht total falsch...

Gesperrt