Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
tinibini
Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von tinibini »

Seit heute morgen ist mir super übel. Habe schon 4x erbrochen. Meist nach dem essen.
Meine kiwu kinik sagt, das sei normsl. Meine fa war nicht anwesend und die assistentin meinte auch, es gehöre halt dazu, vor allem nach dem essen. Aber irgendwie ist mir ständig übel, auch ohne essen.
Habe schiss und fühle mich mies.

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Hallo zusammen,

darf ich mich auch zu Euch gesellen ? Wir hatten im Mai 2016 unseren 6. Versuch mit einer Eizellspende in Kapstadt und es hat nun zum 3. mal geklappt. Zwei Versuche endeten allerdings in Fehlgeburten ( 20. und 11. SSW ), nun hoffen wir, dass diesmal alles gut geht. Aktuell bin ich heute bei 7+6 angekommen, hatte am Freitag meinen ersten Ultraschall und wir haben ein bisher gesundes Baby mit Herzschlag gesehen. Unser nächster Termin ist schon am 27.06. Mir geht es recht gut, mal abgesehen von immer mal wieder ein Ziehen in den Leisten und im Rücken, gigantisch wachsenden Brüsten und Uebelkeit, meist am Abend. Aber so merkt man von dem kleinen Krümelchen überhaupt schon mal was ...

liebe Grüsse Kissy

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Hallo zusammen, darf ich mich zu Euch gesellen ? Ich bin aktuell bei 7+6 nach unserem 6. Versuch einer Eizellspende in Kapstadt. Am Freitag hatten wir unseren ersten Ultraschall und konnten unser Krümelchen mit Herzschlag sehen. Zweimal waren wir bisher, leider in er 20. und in der 11. SSW mit sehr unglücklichem Ausgang. Ansonsten geht es mir nicht schlecht, die üblichen Zipperlein hat man eben wie Ziehen im Rücken und in den Leisten, Uebelkeit, besonders am Abend und gigantisch wachsene Brüste. am 27.06 haben wir den nächsten Termin und freuen uns sehr darauf. Hoffen, auch für Euch, dass nun alles gut wird und wir im Januar unseren Herzenswunsch in den Armen halten können.
Unser ET ist vorerst auf den 25.01.2017 festgelegt.

lg kissy

Mountainfamily
Junior Member

Beitrag von Mountainfamily »

@ Janluk schön ist soweit alles okay, schone Dich so gut es geht! Sex, Bade und schwer tragen Verbot habe ich seit der 2. SS...man weiss ja für was man es tut, und das es nicht ewig dauert. :wink:

@ Utrogestan ich muss 2 x 200 mg nehmen und habe seit ca einer Woche nicht mehr so ein Geschmier, weiss nicht obs mit der SSW zu tun hat, oder ob sie besser drin bleiben :oops:

@ Wunschbaby es ist bestimmt alles ok bei Deinen Anzeichen die Du hast/fühlst, vertraue darauf, bald ist Freitag und dann wirst Du endlich erlöst!

ups, weiss gerade nicht mehr was noch alles Thema war...kann mich momentan so schlecht konzentrieren :|

loulou
Newbie

Beitrag von loulou »

@Janluk
Glückwunsch zum schlagenden Herzli :) schön das alles gut aussieht!

@tinibini
Wlso mir war auch dauernd Übel. Sogar wenn ich in der Nacht aufgewacht bin. Musste auch sehr viel erbrechen und war 3 Tage im Krankenhaus, weil ich so dehydriert war. Hab dann Medikamente bekommen. Von da an wars erträglicher... Übel war mir zwar noch aber immerhin musste ich nicht mehr erbrechen. Mittlerweile hat die Übelkeit etwas nachgelassen und ich komme ohne die Medis aus.
Versuch einfach viele kleine Portionen zu essen und vorallem viel trinken! Wenns mit dem übergeben nicht besser wird würde ich nochmals den fa kontaktieren.

@Beschwerden
Wir bereits erwähnt lässt die Übelkeit langsam nach :)
Dafür hab ich vermehrt Rückenschmerzen. Hatte letzen September einen Bandscheibenvorfall, mein fa hat mich nun bei einem befreundeten Wirbelsäulenspezialist angemeldet. . Morgen kann ich da vorbei. Hab schon etwas respekt wegem der Schwangerschaft, ist ja schon eine Riesen Belastung, auch für den Rücken.. Bin gespannt was der arzt meint.

Versuche die nächsten Tage auf die anderen Beiträge einzugehen, ich geh jetzt ins Bett. Unser 2 jähriger hat eine mittelohrentzündung und wir hatten gester eine schlaflose Nacht.
Bild

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Janluk da musst du zum Glück gar nicht mehr so lange warten. Das mit dem Stick finde ich coll. Will ich auch.

@tinibini oh nein, dass hört sich schrecklick an. Ich musste mich zum Glück noch nicht übergeben. Aber seit gestern ist die
Übelkeit bei mir auch wieder schlimmer. Vorallem auch nach dem Essen. Hast du nichts von deiner FA bekommen.
Ich habe Itenerol und Primperan bekomen. Wobei ich bis jetzt nur das Itenerol genommen habe.

@kissy klar, kannst du dich zu uns gesellen, herzlich Willkomen. Da bist du weit gereitst für dein Wunder.

@Mountainfamily Kein Sex die ganze Schwangerschaft? Ich sage mir das auch immer bei so vielen Anzeichen muss einfach alles gut sein.

@loulou hoffentlich kann dir der Wirbelsäulenspezialist weiterhelfen. Rückenschmerzen sind schon so die Hölle und dann noch schwanger.
Ich wünsche deinem kleinen gute Besserung.

@me mein Freund hat gestern gemeint er kommt, dann zum nächsten US wenn über den Bauch geschallt wird.
Ich habe ihm sofort gesagt, nene du kommst mit. Für mich ist es ja auch nicht gerade angenehm, dass er mich so sieht.
Aber da muss der Herr durch.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Lia1980
Newbie

Beitrag von Lia1980 »

Hallo zusammen

Komme grad von meinem Ultraschall und bin super happy. Heute hat man zum ersten Mal gesehen, dass es ein Kind sein soll. Das Würmchen von vor zwei Wochen gat jetzt auch zwei Arme und Beine. :-) Schade, konnte mein Mann mich heute nicht begleiten, das letzte Mal war er nämlich recht enttäuscht, dass er nicht wirklich was erkennen konnte.

Gegen die Übelkeit habe ich jetzt auch Itinerol erhalten. Ich hoffe, es wird bald besser.

Der Termin für den 1. Trimester-Test habe ich am 27.6.

Ich wünsche allen mit Beschwerden gutes Durchhalten.

Liebe Grüsse
Lia1980

Wunschbaby2015
Senior Member

@Lia schade, dass dein Mann heute nicht dabei sein konnt. Hoffentlich klappt es das nächste Mal. Hast du ein Foto erhalten? Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit mit Intenerol besser wird.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ kissy: herzlich willkommen!
@ schlagende Herzli: herzlichen Glückwunsch an alle, die diesen magischen Moment schon erleben durften
@ wunschbaby: Daumendrück für den Untersuch und dann gaaaaaanz schöne Ferien!!
@ Utro: auch bei mir viel weniger Geschmier. Aber ich bin nicht unglücklich, wenn wir es nach SSW 12+0 langsam ausschleichen können...
@ me: beschäftige mich gerade mit Tragefragen. Hatte bei Kind 2 einen Ringsling und eine Manduca. Naja, ist ja auch schon einige Jahre her.... trage sehr gern und habe Kind 2 auch auf Reisen noch lange bei Bedarf getragen. Jetzt möchte ich gern eine wirklich gute Tragehilfe ab Geburt, die aber mein Mann auch benützen kann (mit einem Tuch wird's für ihn schwierig...). Hat jemand Tipps oder Erfahrungen aus diesem Bereich?

HOPP SCHWIIZ :-)
Don't worry, be hopey

Wunschbaby2015
Senior Member

@emu Danke, ich möchte auch gerne Tragen, ich werde wohl eine Trageberatung in anspruch nehmen.

@Utro ich höhre jetzt hier von den meisten, dass sie das Untro ausschleichen lassen. Mein FA hat gemeint 3 Monate nehmen. Das heisst ja bis zur 15 Woche. Ist ja ganz schön lange.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

hallo zusammen ...
vielen Dank für die nette Aufnahme bei Euch.
Lia ... am 27.06. haben wir auch Ersttrimester - Untersuchung, hoffe, alles ist ok. Mache mir schon immer mal wieder ein bisschen Sorgen. Wir haben allerdings schon einige unschöne Dinge durchstehen müssen.

lg kissy

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

Sali zäme

Sind gut aus den Ferien zurück gekommen :-) Junior hat die Flüge super mitgemacht. OK, so lange darf er sonst nie Cartoons gucken... ;-) Nur schade, musste ich derart mit meinem nicht vorhandenen Appetit kämpfen...

Habe jetzt dann gleich Ultraschall, hoffe, das Krümelchen ist OK - habe ja beim ersten US fast nichts gesehen, ausser einem kleinen Bläschen.

Gratulation an alle schlagenden Herzchen! Und willkommen an die neu dazugestossenen!
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ kizank: drück dir die Daumen! Und schön, dass ihr eure Ferien geniessen konntet!

@ Utro: Eigentlich übernimmt ab der (vollendeten) 11. SSW die Plazenta dann die Aufgaben, deshalb wird Utro eigentlich im Allgemeinen bis zur vollendeten 12. SSW empfohlen, kann aber wohl auch noch länger verwendet werden ohne NW. Je nach Vorgeschichte (Gelbkörperschwäche, Fehlgeburten, KIWU Behandlung) kann es ggf. auch länger sein - wenn auch eher "zur Beruhigung" und zum langsamen Absetzen; das alles laut meiner Ärztin.
Don't worry, be hopey

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

Ich darf auch ein schlagendes Herzli melden. :-) Puuh bin erleichtert

Nachtrag:
Termin scheint zu bleiben. Die Kenngrössen stimmen alle perfekt zusammen - ET bleibt der 30. Januar. Hat sich vor zwei Wochen wohl einfach gut versteckt...
Zuletzt geändert von Kizank am Mi 15. Jun 2016, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

@kizank: juhui so schön :-) Ich durfte das Herzli meines Babys vorgestern auch hören und kanns immer noch nicht recht glauben dass da jetzt ein kleiner Mensch in mir heranwächst - einfach überwältigend! Mein Freund kommt immer mit zum US und ich würde das auch nicht anders haben wollen. Ich kann Männer die sich da sperren nicht verstehen...

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

@ schlagende herzli: herzlichen Glückwunsch an alle, die das schon erleben konnten!

@US: Mein Mann ist bei beiden ss bei der ersten Untersuchung nicht dabei gewesen, da man ja eh nicht so viel erkennen kann... (Foto hat er aber gleich nach dem Termin verlangt). Bei den künftigen Terminen wird er nach Möglichkeit dabei sein. Wir hätten auch die Möglichkeit einen Stick mit den Bildern zu bekommen, kostet aber ein ganzes Stück mehr (250.-), so dass ich darauf verzichten werde. Bin aber bisher immer sehr grosszügig mit Bildern ausgestattet worden, dass ich es nicht schlimm finde.

@Tragen: möchte bei diesen Kind eigentlich auch mehr tragen als beim ersten. Im Moment trage ich meine Tochter einmal pro Woche beim Kanga... Habe einen Luemai, was vorne super passt, aber für auf den Rücken irgendwie nicht so richtig. Ev. gönne ich mir auch mal noch eine Trageberatung...
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@Sydney222 & kissy68: Herzlich Willkommen bei uns! So toll, wächst unsere Gruppe immer noch weiter!

@kissy68: das klingt ja wirklich nach einem langen und anstrengenden Weg zum Wunschbaby! Ich drücke euch von ganzem herzen die Daumen, dass euer Wunder dieses Mal bei euch bleibt! <3 Magst du mir noch deinen ET für die 1. seite angeben?

@Sydney222: Super ist trotz Hämatom alles in Ordnung mit dem Bauchzwerg…

@Wunschbaby: evt. in eine schöne Schachtel einfach das Ultraschallbild legen? Ich denke, vorallem beim 1. Enkel braucht es gar nicht so viel dazu - da reicht doch das US-Bild ;-)

@Janluk: schön ist trotz den doofen Blutungen alles ok mit dem kleinen Bauchzwergli! Drück dir die Daumen, dass die Blutungen bald aufhören!
Das ist auch eine tolle Idee mit der Postkarte - mega süss!

@US-Bilder: meine jetztige FA hat mir glaub ich etwa 5-6 Bilder mitgegeben <3 hab mich natürlich sehr gefreut! Bei meiner 1. SS hab ich meistens 1 Bild bei jedem US bekommen. Und im USZ wo ich zum Organscreening musste, konnte ich auch einfach einen USB-Stick abgeben.
Ich hatte damals auch noch einen Erinnerungs-3D-Ultraschall machen lassen - war ein superschönes Erlebnis - aber nicht ganz günstig & in Biel - dieses Mal wirds das wohl nicht geben ;-)

@tinibini: Och menno - doofe Übelkeit! Gute Besserung!

@loulou: gute Besserung mit deinem Rücken! Eine Freundin hat aktuell gerade einen Bandscheibenvorfall… Das muss wirklich echt die Hölle sein! Vorallem auch noch schwanger!

@Lia: schön hattest du einen tollen US! Schade konntest du das mit deinem GG nicht teilen - das nächste Mal klappts bestimmt!

@Tragen: Ich bin auch ein totales Tragemami & hab halt auch eine kleine Maus, die supergerne und superoft getragen werden will (auch jetzt noch <3 ). Ich lasse mich jetzt dann sogar zur Trageberaterin ausbilden ;-) also wenn wer dann was wissen möchte - könnt Ihr euch gerne jederzeit bei mir melden!

@emu: es gibt ganz viele tolle Tragen, die du und dein Mann schon von Anfang an benutzen können. Luemai/Milamai (halt die etwas teuereren, dafür CH-Handmade, unikate & kannst du von anfang - Ende der Tragzeit verwenden), Buzzidil, Kokadi Taitai oder Flip, Mysol, Emeibaby, etc….. Mit Tragehilfen ist es halt wie mit Schuhen - was dem einen passt, ist dem anderen total unbequem… Um Fehlkäufe zu vermeiden, unbedingt vorher testen (bei einer Trageberaterin kann man üblicherweise auch testen oder sonst ein Testpaket bestellen ;-) )

@kizank: Schön, hattet ihr einen tollen Urlaub! Und noch schöner, ist mit dem Krümelchen alles in Ordnung!

@moana: hihihihi machst du auch kanga ;-) und schön passts mit dem Luemai. Mir wars auf dem Rücken mit dem Luemai auch nicht sooo bequem - mag den Milamai für den Rücken viel lieber (aber vorne gar nicht…)

@me: mir gehts soweit immer noch super - zum Glück keine Beschwerden - nur die Brüste sind etwas sehr empfindlich… und ich bin häufiger müde… In einer Woche darf ich unser Bauchzwergli endlich wieder sehen - dann haben wir schon den ETT…
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

moana123
Junior Member

Beitrag von moana123 »

@sweets: so toll, noch eine Kangamama! Ich finds super, werde dann mit dem Kleinen bestimmt auch wieder gehen...

Hui, schon bald die ersten ETT! Drück schon mal die Daumen dass alles gut aussieht!
Schnäggli, November 2014
Würmli, Januar 2017

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@Franny wie geht es dir nach der Woche? Wünsche dir für den morgigen Untersuch alles gute :-) denk an dich!

Meine Mama hat sich über die Postkarte gefreut :-) macht sich jedoch auch Sorgen wegen den Blutungen und die letzte Geburt war nicht grad nur schön... Meine kleine musste ins Kispi und beatmet werden... Sie macht sich Sorgen das alles gut geht...

kissy68
Junior Member

Beitrag von kissy68 »

Hallo sweets,

gerne verrate ich einen voraussichtlichen ET : es ist der 25.01.2017.
Allerdings denke ich eher, dass unser Baby eventuell früher auf die Welt geholt wird.
Ich habe Diabetes und da sagt man ja, das die Kinder oft sehr gross und schwer werden.
Gegen ein paar Tage früher hätte ich in dem Fall sicher nichts einzuwenden.

lg kissy

PS : herzliche Glückwünsche zu den schlagenden Herzchen

Gesperrt