Februarkrümeli 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
schnufihund
Member

Re: Februarkrümeli 2017

Beitrag von schnufihund »

:D Ich glaube, der ET stimmt sowieso nur zu 4 %

War deine Tochter "pünktlich"?

Ich hoffe, deine Übelkeit geht schnell wieder vorbei!

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@sydney: herzlich willkommen bei uns.
habe die Pn erhalten und trage es grad ein [emoji4]

@et: habe ich gestern auch gelesen [emoji4]
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

@Manada: Herzlichen Dank :-). Rufe heute beim FA an, dann kann ich auch den ersten FA-Termin noch durchgeben....

@schnufihund: Meine Tochter kam 9 Tage nach ET (nach Geburtseinleitung). Der ET wird wirklich ganz selten auch der Geburtstermin. Und häufig wird der ET von der FA auch noch korrigiert (da wird er sicher noch die eine oder andere Anpassung geben auf Seite 1).

Manada
Member

Beitrag von Manada »

guten morgen ihr lieben

@sydney: ja genau. bei mir wurde er letztes Mal auch noch verschoben [emoji4] aber das ist ja egal...Hauptsache man hat mal etwas im Kopf [emoji847]

wünsch eu ä schös tägli
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

Darf ich mich auch zu euch gesellen ? :-) habe Jahrgang 1992 und es hat gleich beim ersten ÜZ eingeschlagen.. erster Untersuch habe ich am 22. Juni (bin momentan ca. 5 + 6) und ET sollte am 7.2 sein :) ist für uns das erste Kind und freuen uns riiiiesig.. :-)
ET 07.02.2016

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@andlna: selbstverständlich! wow, du glückspilz [emoji4]
herzlich willkommen!
Zuletzt geändert von Manada am Mo 6. Jun 2016, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

für immer im ♥

Manada
Member

Februarkrümeli 2017

Beitrag von Manada »

.
Bild

für immer im ♥

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

vielen Dank liebe Manada :) freue mich auf tolle Erfahrungsaustausche mit euch ! Wie ist es denn bei euch so? Merkt ihr schon Veränderungen? Habt ihr mit einigen "negativen" Dingen zu kämpfen oder alles noch ganz entspannt?
ET 07.02.2016

Grischuna
Newbie

Beitrag von Grischuna »

:arrow: AndIna13 und Sydney222: au vu miar härzlicha Glückwunsch...

Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich lag die letzten Tage flach, (fühlte mich wie früher nach der Fasnacht nur noch ein bisschen schlimmer) konnte nichts mehr im Magen behalten... konnte keine Lebensmittel mehr sehen, riechen und verschweige dann Kochen ( nur noch Nektarinen :lol: ). Ich kenne das sonst gar nicht von mir, bin sonst echt nicht so "wehleidig und empfindlich".
Mittwoch muss ich wieder Arbeiten (Arbeite im Gesundheitswesen... viele spezielle Gerüche) bin gespannt :lol:

Ich wünsche euch einen entspannten Abend

heben eu sorg
bis gli

Grischuna

Manada: wo chani diar a PN schicka mit mina Data für d Titelsita. Sorry aber i bin do no nit so talentiert :roll:

schnufihund
Member

@andina: gratuliere dir herzlich! Bei mir wars im zweiten Anlauf gleich der erste Zyklus :wink:

@symptome: ab Mittag habe ich dauernd Krisen, aber in der Nacht schlafe ich schlecht... Zu Beginn hatte ich auch Bauchschmerzen, aber das hat sich in den letzten Tagen gebessert. Dafür habe ich das Gefühl immer öfters pinkeln zu müssen... Trotz allem bin ich total entspannt und freue mich!

Heute war ich beim Ultraschall und zum guten Glück ist es weder eine alte noch eine neue Blasenmole. Sondern ein gesunder, 2 mm grosser Wurm, der sich sogar schon bewegt und auch den Herzschlag habe ich gesehen <3<3<3
Mir ist ein rieser Stein vom Herz gefallen!

Am Samstag gehe ich mit meinem Mann an den Infonachmittag des Geburtshauses Zürich Oberland. Kennt das jemand? Habt ihr euch schon Gedanken zur Vorsorge und Geburt gemacht?

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Hi hi schnell Reinschleich ich bin eigentlich in der Januargruppe! Kenne viele aus dem Glarnerland die in Wald im Geburtshaus (falls du dieses meinst schnufihund) geboren haben,hab nur gutes gehört :-)

Mamaschnegg
Newbie

Beitrag von Mamaschnegg »

Hoi zäme, ich mach au mol mit bi eu :)

Han am Samschtig positiv teschtet, nochdem mir 2 Johr lang g'üebt hend. Mega Freud! :D
ET isch am 8.2.17. Am 14.6. hani Termin bi de FA, will ich Antithrombin-Mangel han und drum liecht erhöhti Thrombosegfohr bestoht. Wird wohl eifach druff uselaufe, dass ich muess Bluetverdünner sprütze... -.-

Beschwerde hani bis jetzt gar kei, nur es liechts Zieh i de Brüscht, aber susch gohts mir super.

Freu mi druff, mich mit eu echli uusztuusche :)

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@Andlna: ich habe ein rechtes Ziehen im Bauch und Rückenschmerzen. Zudem bin ich extrem müde, muss oft auf die Toilette und habe unglaublichen Hunger...sonst geht es mir aber wirklich super!

@Grischuna: ach du arme...gut geht es dir wieder etwas besser! hoffe, es geht morgen gut bei der Arbeit :)
wegen der PN...du kannst einfach bei einem meiner Beiträge unten PN drücken...dort mit den 2 Köpfen...

@schnufihund: wow, so toll! schön zu hören!!!! Ich kenne es nicht, sorry. Also ich möchte in St. Gallen ins Stephanshorn zur Entbindung. Das wollte ich schon letztes Mal...und ich musste unser Kind letztes Mal im Kanti SG gebären...es war wirklich grossartig, sie haben sehr gut auf uns geschaut...aber sind halt trotzdem auch schlechte Erinnerungen...

@mamaschnegg: herzlich willkomme!
Bild

für immer im ♥

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

Hallo zusammen

Ich verabschiede mich wieder von euch, zum Glück nicht aus traurigem Anlass, sondern weil es ein Januarli werden soll. Hatte in der Nacht von MO auf DI kaum geschlafen, da quasii im Halbstundentakt erbrochen, dass ich am DI im Spital für einen spontanen Termin war, weil meine FA keinen Termin frei hatte... Beim US kam raus, dass ich drei Wochen weiter bin (da war meine Mens im Mai also keine Mens, obwohl sie zum "richtigen Zeitpunkt" kam und auch so lange dauerte wie üblich). Habe aber erhöhtes Risiko, weil noch etwas da ist neben dem Kleinen mit schlagendem Herzli ("abgestorbener" Zwilling oder ein Hämatom). Mal sehen wie es kommt...

Alles Gute euch!

Manada
Member

Beitrag von Manada »

wow, das sind ja Neuigkeiten!
alles gute!!
Bild

für immer im ♥

Manada
Member

Beitrag von Manada »

ich zähl die tage, bis ich endlich zum us gehen darf. hab so unglaubliche angst, dass etwas mit dem baby nicht gut ist (eigentlich verständlich wegen letztem herbst...aber total nervig und anstrengend [emoji17])

wie geht es euch?
Bild

für immer im ♥

schnufihund
Member

Re: Februarkrümeli

@mamaschnegg: ein warmes wilkommen an dich und herzlichen Glückwunsch!

@ manada: ich kann sehr gut mit dir mitfühlen, es ging mir ähnlich. Leider liegt es nicht in unserer Macht etwas am Status quo zu ändern, wir können Fehlbildung nicht beeinflussen (resp. wir können nur schauen, dass wir die Natur nicht bewusst kaputt machen)...
Auch für mich wäre es schlimm gewesen, wenn es wieder nicht geklappt hätte, für dich wär es noch furchtbarer, da du ja Mühe hast, bis du überhaupt schwanger bist! Versuche trotzdem, dich ein wenig zu entspannen, wäre ja schade wenn alles in Ordnung ist und du deinen kleinen Schatz mit Stresshormonen flutest :wink:
Dummerweise gibt es sowieso keine Garantie! Selbst wenn die erste Kontrolle in Ordnung ist, kann später, auch ohne Grund, noch etwas schief gehen. Oder das Kind stirbt tragischerweise kurz nach der Geburt. Alle Untersuchungen und Test können keine endgültige Sicherheit geben, dass versuche ich mir immer wieder klar zu machen und mich deshalb beruhigt auf mein Gefühl zu verlassen. Klar macht man ich während der Schwangerschaft, und vor allem in den ersten drei Monaten, viele Sorgen. Besonders wenn das Leben schon einmal gezeigt hat, wie gemein es sein kann. Aber beeinflussen kannst du es nicht mehr. Und entäuscht, wenn wieder etwas schief geht, bist du sowieso. Auch wenn es sehr schwierig ist, versuche ich zumindest, mir keine Sorgen mehr auf Vorrat zu machen, sondern meinen kleinen Schatz einfach mit Liebe zu fluten, denn mehr kann ich im Moment sowieso nicht für ihn machen!

Manada
Member

Beitrag von Manada »

danke schnufihund, für die Worte. du hast natürlich recht, aber wenn ich wenigstens mal weiss, es ist wirklich etwas da, dann ist das schon extrem viel wert!

allen ein schönes Wochenende!
Bild

für immer im ♥

schnufihund
Member

Das ging mir genauso, ich kann dich gut verstehen!
Wie bei den meisten Sachen ist es einfacher gesagt als getan...
Zum Glück geht es ja 'nur' noch wenige Tage, ich drück dir auf alle Fälle fest die Daumen!

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Hallo und guten Abend!

Darf ich bei euch mitschreiben? Habe vorgestern positiv getestet, ist meine 2. Schwangerschaft, haben schon ein bald 2-jähriges Töchterli. Merke noch keine Anzeichen, daher trau ich der Sache noch nicht so. Aber eigentlich hat Schnufihund das schon schön geschrieben. Ausserdem ists noch sehr früh, beim Töchterli hatte ich erst ca ab der 5. Woche Übelkeit.

Wie gehts denn euch so? Habt ihr schon bald den ersten Untersuch?

Guter Wochenstart!
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Antworten