HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Jenaya
Member

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Jenaya »

@1. untersuchung ich ging damals schon in der 6. ssw. Da war noch nicht viel zu sehen. Kein herzschlag, kein baby, bloss ein sack. Hab mir dann einen angelsound gekauft damit ich selber das herz hören konnte bis zum untersuch in der 12. ssw.

ZT 24 ÜZ7

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Röbbäli
Junior Member

Beitrag von Röbbäli »

@peanut: danke, mir gehts auch gut! Ich hoffe, dass ich entspannt durch den sommer komme :) Eigentlich gehts ja nicht mehr lange bis herbst aber mir kommts gerade noch eeewigs vor!
Es freut mich dass es dir besser geht! Hat denn dein gg etwas angedeutet wann er denn wieder beginnen möchte?

Ich wünsch euch allen einen schönen tag bei diesem wetter!
Bild

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder ganz kurz: ich war letzen Donnerstag bei der FA - alles in Ordnung mit meinem Bauchzwerg & das Herzchen hat kräftig geschlagen <3 Mir geht es soweit super - bin zum Glück von den üblichen SS-Beschwerden verschont.

@andina: gratuliere ganz herzlich zum positiven SS-Test! Geniesse deine SS und eine tolle Kugelzeit!

Trotzdem wird es mir etwas zuviel noch mit de Monats-SS-Forum - ich möchte mich darum von Euch als "Aktive" verabschieden! Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen, dass Ihr alle bald ein Wunder unter dem Herzen tragen dürft!

Ich werde sicher ab und zu mal wieder reinlesen, aber halt nicht regelmässig.

Alles Gute und liebe Grüsse, Sweets
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@me chume grad vom husarzt. Hüt isch wieder mau schilddrüesekontrolle gsi. Mini wärte si seh schlächt! Klar dasi ned ss wirde eso. Ha no grad e ss test verlangt gha u dä isch natürlech negativ gsi. Bi grad dopplet enttüscht. Mini wärte si immer top gsi. U jetz usem nüt isches nüme guet.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jenaya: Ist das jetzt zufällig entdeckt worden oder lässt du die Schilddrüse regelmässig untersuchen? Hast du da irgendwelche Beschwerden/Anzeichen?
Und jetzt kriegst du Medis zum verbessern oder geht das auch anders? Sorry, ich kenne mich gar nicht aus :(
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jenaya: oh mann, das ist ja echt blöd. Versteh dich, dass du enttäuscht bist. Wie hoch ist der Wert denn? Hoffe, er geht bald runter und du wirst schnell ss!

@sweets: schön ist alles gut! Wünsch dir weiterhin alles Gute!

@Röbbäli: er würde nach einer weiteren TR oder nach unseren Ferien wieder anfangen. Ich hab ihm nun einfach gesagt, dass er sich um die Verhütung kümmern muss, wenn er weiter verhüten will, da ich das bisher übernommen hatte. Also kann es gut sein, dass wir doch schon diesen Monat anfangen ;-) Falls mein Zyklus der alte ist, sind wir aber eh beide vor ES in verschiedenen Städten unterwegs und sehen uns wohl nur direkt am ES. Mal schauen, ob wir ihn überhaupt nützen, stresse mich da jetzt nicht!

@Andina: meine FA macht die ersten US jeweils in der 8. oder 9.SSW. Ich musste allerdings wegen Blutungen beide Male schon in der 5./6.SSW gehen, in der 5. sah man nur die Fruchtblase, in der 6. sogar schon den Herzschlag! Aber zu früh macht normalerweise keinen Sinn. Wenn ich zB in der 6. SSW noch keinen Herzschlag sehe, muss das gar nichts heissen, aber ich würde mir Sorgen machen, von dem her finde ich später besser!

@Jenaya: ab wann hast du mit dem Angelsound was gehört? Hab mir in der letzten SS auch einen bestellt, er kam leider 3 Tage nach der FG an! Aber für die nächste SS werde ich ihn sicher nutzen.

@Fleur: mir tun die Mini's auch oft weh, deshalb benutze ich dann oft nur noch Slipeinlagen. Die reichen und die finde ich nicht so schlimm wie Binden (obwohl ich mich jetzt wegen den FG und Dauerblutungen sogar an die blöden Dinger gewöhnt habe).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@jenaya mensch das ist aber blöd :? Hoff das sich die werte schnell wieder normalisieren.

@peanut ma schaun ob dein gg überhaupt fahren kan.... Mit der Bahn wirds wohl eher nix in nächster zeit...

@ alle wie gehts euch so?
Glg
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@chlene: heute fuhr zumindest 1 Zug von BS nach Paris. Mal schauen. Er zweifelt auch schon daran, Bahnstreiks, Demos und Hochwasser stimmen ihn nicht gerade optimistisch...
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@fleur ich hab eine autoimmunerkrankung und eine chronische unterfunktion. Deswegen muss ich den wert alle 3 monate prüfen lassen. Bisher war immer alles ok mit dem medi.

@peanut als das problem festgestellt wurde war er 12. dann immer bei 2.3-2.8. und jetzt bei 30! Also so schlecht wie noch nie. Nicht mal am Anfang.

@angelsound ich glaube ab der 9. woche. Musste aber echt 3 tage suchen. Das baby war unter dem schambein und dort kam ich fast nicht hin. Aber ich hatte viel geduld. Man darf sich einfach mit dem Ding nicht stressen.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jenaya: ui, das ist ja hoch! Was hast du für eine Autoimmunerkrankung? Musst es nichts sagen, falls du nicht willst! Ich hoffe, man kriegt den Wert schnell wieder runter!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Peanut Hashimoto. Hab ich nach der Geburt bekommen.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jenaya: ja, das hab ich mir gedacht, dass es Hashimoto ist (ist die einzige Immunerkrankung mit SD-Störung, die mir in den Sinn kam). Puh, tut mir echt Leid!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Jenaya: Klingt ernst, ich hoffe, es lässt sich in den Griff kriegen!

@Peanut: Slipeinlagen würden schon auch reichen, aber ich fühl mich immer so unsicher und hab Schiss, dass ich dann doch plötzlich "rünne". Ich denke, sone Tasse wäre echt schlau - auch aus umwelttechnischen Gründen (Slipeinlagen brauch ich sowieso schon in der ersten Zyklushälfte, da hab ich immer recht viel Ausfluss).

@me: Freu mich jetzt schon aufs viele Herzeln :D GG hat sogar grosszügig gefunden, er helfe mir dann dabei, der Blödian :D Hat keine Andeutungen gemacht von wegen ich spinne, weil ich am liebsten schon wieder ss wäre. Das hat er vor 2-3 Monaten schon noch gesagt. Ich glaube, er findet Müüsli eben auch immer toller, je mehr sie kann, und würde sich nun über ein neues Würmchen freuen - jetzt wo er weiss, dass sie nicht lange so mini und hilflos bleiben ("und nur schlafen und an Mamas Busen hängen - und schreien") :D Das freut mich natürlich sehr!

Gute Nacht allerseits!

Chäferli, März 2020

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Hallo Ihr lieben

Bei euch ist mega viel gelaufen.

@Menstasse: Auch ich bin sehr zufrieden und möchte nichts anderes mehr benutzen
@ AndIna: Herzlichen Glückwunsch!!
@Röbäli: Mein Hibbelfieber ist im Moment auf Sparflamme. Das kann aber schnell ändern :wink:
Zuletzt geändert von Talua am Do 16. Jun 2016, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@talua: schön von dir zu hören.

oh man das klingt nach einer kleineren Krise.
vielleicht will er den perfekten Heiratsantrag machen.
Hm kannst du ihn nicht versteckt drauf aufmerksam machen?
manche Männer brauchen das. Auch meiner ist in gewissen Dingen ein "Schnellmerker"(ironisch gemeint).

Aber Kopf hoch. auch ich hab länger auf den Antrag gewartet, hatte aber auch gewisse Ansprüche ;)
vielleicht auch unverbindlich über Hochzeit reden.

@me: ich hab seit vorgestern wieder spinnbaren ZS und mehr als bei meinem vermuteten ES am 30.5.
man das sieht fast nach ner ES-Verschiebung aus. Hm aber selbst wenn es so wäre hätten wir das nicht ausgenutzt. Wir ham nur einmal geherzelt und das war letzten Donnerstag. Und heute haben wir keine Zeit.
Ich geh jetz mal von TR nächsten Mo/Di aus. und wenn sie da nicht kommt dann ne Woche später. :lol:

______
ÜZ 9 ZT 24

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

@Verena: Ja wir sprechen ab und zu allgemein über das Thema. Er wird manchmal sogar konkreter. So das man sich wirklich Hoffnungen machen könnte aber dann passiert trotzdem nichts weiter! :lol:
Zuletzt geändert von Talua am Do 16. Jun 2016, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@talua ich verstehe, dass dich das nervt! Vielleicht hatte er es schon ein paar mal vor und hat sich dann doch nicht getraut. Tut mir leid, dass du so einen Frust haben musst.

@me Ich hab vor ein paar Tagen geschrieben wegen meinem Milcheinschuss, den ich mir nach 10 Monaten Abstillen nicht erklären konnte. Ich habs raus: das liegt auch an der Schilddrüse. TSH wird von der Hypophyse hergestellt und ist auch für die Prolaktinbildung verantwortlich. Mein Hormonhaushalt ist einfach komplett durcheinander.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: wie bist du auf die Schilddrüse gekommen? was hast du für einen TSH-Wert?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Talua: Ich hab auch so ein Exemplar Mann daheim. Man muss ihn auf alles "ufelupfe" und die Sachen klar und unmissverständlich ansprechen, sonst geht nichts. Ich hab ihm damals ab und zu von einer Hochzeit vorgeschwärmt und ihm sogar Verlobungsringe gezeigt, die mir gefallen würden. Dasselbe dann mit dem Baby. Bzw. ich hab sehr früh klargemacht, dass ich Kinder will (noch vor der Hochzeit), er wollte auch welche. Zeitpunkt habe ich bestimmt, er war in einer Vollzeitweiterbildung. Ich hab gesagt, wir fangen so an mit üben, dass du die Ausbildung fertig hast, falls es gleich einschlagen würde. Das hat er einfach akzeptiert und mitgemacht :D
Auch bei alltäglichen Dingen muss ich immer für ihn denken. Tu bitte deine Sachen in die Wäsche, will waschen, wasch bitte die Pfanne ab, putz bitte das Bad, hast du was zu trinken dabei zum Fussball spielen? etc... Hab mich dran gewöhnt. Hat einen Vorteil: Die Dinge laufen so wie ichs will. Er macht nämlich seine "Aufgaben" dann auch, er kommt nur von alleine nicht auf die Idee :D Gleichzeitig ist er herzensgut, sagt mir jeden Tag wie er mich liebt und wie hübsch ich doch sei. Aber meine Blumen zum Hochzeitstag muss ich mir fast selbst kaufen ;)

@Verena: Ich sag doch, irgendwie spielen die Zyklen momentan verrückt :D

@Jenaya: Ach, das ist die Erklärung. Na wenigstens weisst du nun, woher das kommt. Wünsche dir alles Gute, damit sich das möglichst rasch wieder normalisiert.

@me: Nix Neues, glaube TR klingt nun langsam ab (wird auch Zeit, schon Tag 7!).
Ich mach grad so ein 30-Tage-Workout mit von ner Facebook-Mama-Gruppe, das tut voll gut und ist recht anstrengend. Ich glaube, ich werde Ende Monat den Unterschied merken :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

.
Zuletzt geändert von Talua am Do 16. Jun 2016, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt