Kinderparfüm selber machen
Moderator: conny85
Kinderparfüm selber machen
Unsere Tochter wünscht sich zum 5. Geburtstag ein Parfum. Ich glaube, es geht ihr mehr ums Aufsprührn, etc und nicht um den Duft selber. Ich habe mir überlegt, selber ein "Parfum" zu mischen, also ein Parfümfläschchen mit Wasser (?) zu füllen und dann ein paar Tropfen ätherisches Öl dazu.
Hat das jemand schon gemacht? Wird das Öl dann mit der Zeit schlecht (ranzig) oder geht das? Und wo finde ich eine schöne, kleine, leere Parfümflasche?
Danke für eure Tipps.
Hat das jemand schon gemacht? Wird das Öl dann mit der Zeit schlecht (ranzig) oder geht das? Und wo finde ich eine schöne, kleine, leere Parfümflasche?
Danke für eure Tipps.
Re: Kinderparfüm selber machen
Hab das gefunden. Wär ja super mit Öl statt Alkohol. Finds toll, dass dus selbermachen willst!
In Drogerien/Parfümerien gibt's so kleine Taschenzerstäuber zum kaufen. Die kannst du dann immer noch mit einem schönen Kleber verzieren. Selbst Parfüm gemischt habe ich auch noch nie. Wenn es deiner Tochter wirklich mehr ums besprühen geht, würde ich auch nur Wasser mit einem Tropfen ätherischen Öl mischen, ich denke so ein kleines Fläschli ist dann eher leer als wie es ranzig wird. Und ansonsten regelmässig ausleeren und wieder neu mischen.
Danke euch.
@sunbila Merci für den Link. Ich werde es wohl mal zuerst mit Wasser als Basis versuchen und falls das nicht gut klappt, mit Öl wie im Link beschrieben.
@ilor Super, dann werd ich mal in einer grösseren Apotheke eine solche Flasche suchen - das mit dem Kleberli ist gut, das gefällt meiner Tochter sicher. Stimmt: ich kann ja das Parfüm einfach regelmässig wechseln (oder spätestens wenn es zu stinken anfängt
)
@sunbila Merci für den Link. Ich werde es wohl mal zuerst mit Wasser als Basis versuchen und falls das nicht gut klappt, mit Öl wie im Link beschrieben.
@ilor Super, dann werd ich mal in einer grösseren Apotheke eine solche Flasche suchen - das mit dem Kleberli ist gut, das gefällt meiner Tochter sicher. Stimmt: ich kann ja das Parfüm einfach regelmässig wechseln (oder spätestens wenn es zu stinken anfängt

öl löst sich nicht in wasser - deshalb würde ich alkohol oder öl verwenden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- lisa-sofia
- Member
Grüssli
lisa-sofia
Süssmaus 2007
lisa-sofia
Süssmaus 2007
@towanda
Ups, ja, das hast du natürlich völlig recht - soweit habe ich gar nicht gedacht. Da wird mein Plan wohl kaum funktionieren.
@lisa-sofia
Danke vielmals für den Link. Das tönt super und ich glaube, das könnte die Lösung sein. Ich habe jetzt noch gelesen, dass man auch "Rosenwasser" kaufen kann (anscheinend braucht man das z.T. auch zum Kochen). Vielleicht versuche ich es sogar mal als erstes damit...
Ups, ja, das hast du natürlich völlig recht - soweit habe ich gar nicht gedacht. Da wird mein Plan wohl kaum funktionieren.
@lisa-sofia
Danke vielmals für den Link. Das tönt super und ich glaube, das könnte die Lösung sein. Ich habe jetzt noch gelesen, dass man auch "Rosenwasser" kaufen kann (anscheinend braucht man das z.T. auch zum Kochen). Vielleicht versuche ich es sogar mal als erstes damit...