HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Verena0815
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Verena0815 »

@fea: :) Danke. Ich denk mir halt das unsere Maus mehr Kontakt zu den Kids im Dorf bekommt mit denen sie dann auch in den kiga und Schule geht. Daher bin ich noch unschlüssig. Aber hab ja noch a bissl Zeit :)

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Spielgruppe ich hab mir auch schon überlegt ob mein Sohn in die SG gehen soll, wenn er alt genug ist. Max. 1x2h, da er noch 2x pro Woche in die Kita geht und ich ja sonst nichts mehr von ihm habe.

@me ich habe seit gestern wieder Milcheinschuss. Hab ja vor 10 Mt. abgestillt und gestern Abend fing es dann in der rechten Brust an zu brennen. Heute Abend beim Duschen ist dann was rausgekommen beim drücken. Das hatte ich noch nie seit dem Abstillen. Drücke normalerweise auch nicht so rum aber ich hab so eine Schicht getrockneter Flüssigkeit bemerkt. Bin heute ZT 16. In 10 Tagen wär bei mir NMT. Evtl. ein frühes SS-Anzeichen? Kennt das jemand?

ZT 16 Ü7

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Nur kurz
@Jenaya: Hui, keine Ahnung, aber abwegig fände ich es nicht, dass es ein Anzeichen sein könnte. Allerdings habe ich die letzten Tage viel gelesen, dass die ersten Anzeichen erst 7-10 Tage nach der Befruchtung auftreten. Aber eben, ich hab keine Ahnung und es wäre ja zu schön, wenn das der Fall wäre :)

@Andina: Uuund? :)

@me: Bin huuuundemüde. Hatten gestern eine Hochzeit (war wahnsinnig schön) und sind erst um 2 ins Bett, haben allerdings bis 9 geschlafen. Gehe nun halt schon jetzt ins Bett. Bilde mir natürlich ein, dass die häufige Müdigkeit und das gelegentliche Unwohlsein nicht von zu wenig Schlaf kommt (eigch kriege ich nämlich genug), aber das ist natürlich reines Wunschdenken (mir ist oft unwohl, wenn ich Hunger hab) :) Träumen darf man ja :P

Einen schönen Abend noch!

*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

@Verena, Fleur, etc
hmmm.. keine Neuigkeiten :-/ habe zwar wie bereits gesagt das volle Programm.. die typischen Bauchschmerzen, welche ich jeweils vor RT habe.. meine Haut sieht aus wie im Teenie-Alter.. bin total gereizt etc.. :D aber: bis jetzt noch nichts.. mache morgen früh mal einen Test..
ET 07.02.2016

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Andina: Uuuu spannend! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@andina: du machst es echt spannend. Wäre morgen dein nmt? Sorry wenn ich frag ich wenn du evtl nen Ticker hast. In der App seh ich den nur nicht :/

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

@Verena
hihi sorry :D wollte eigentlich dieses Wochenende schon testen, aber waren ständig unterwegs :(
...also gemäss meinem Zyklus-Kalender-App hätte ich gestern meine RT bekommen sollen.. ABER seit ich die Pille abgesetzt habe, ist ja mein Zyklus nicht mehr so klar.. bzw hatte vorher immer einen 28 Tage Zyklus.. seit ich die Pille abgesetzt habe, war mein Zyklus nur ca. 26 Tage lang.. hoffe ist verständlich was ich hier schreibe, haha :D
ET 07.02.2016

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ andina
Du machst es ha ja spannend

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

@Jessy
sooorry, nicht absichtlich :( aber leider bleibt auch mir nichts anderes übrig wie zu warten..
Habe heute morgen aber getestet.. zeigt negativ an.. und RT lässt auch sich warten.. naja.. :D
ET 07.02.2016

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@andina: vielleicht hat sich ja tatsächlich dein ES verschoben. Und positive sst kommt in ein paar Tagen. Oder eben die tr.
Hoffe es gibt bald Gewissheit.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Andina: Oh schade. Aber wie Verena sagt, evtl. ein paar Tage später. Gibts ja immer mal wieder.

@me: Fühle mich hundsmiserabel. Haben eine sehr schlechte Nacht hinter uns, dazu kommt ein sturmer Kopf, Bauchzwicken, Verdauungsstörung, Müdigkeit, Schluckweh (aber schon wieder besser)... Am liebsten würd ich einfach im Bett bleiben und nichts tun. Aber das lässt Madame natürlich nicht zu. Hoffe, ich steuere da nicht auf eine Erkältung zu. Muss fit sein am Wochenende. Natürlich hege ich die leise Hoffnung, dass das alles seinen guten Grund hat ;)

Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: ja gesund bleiben!!! Nimm Vitamin c das soll die Abwehr starken.

@me: zs war am Samstag mal etwas spinnbar. Gestern hatte ich ziemliches ziehn im Rücken. Fast wie bei mens. Aber von spinnbaren zs keine Spur auch heute nicht. Keine Ahnung was das soll.
Sonst hat sich so der ES angekündigt aber eben der zs war besser.
Hm mal schaun ob gg heut Abend Lust hast wenn er heim kommt.

_______
ÜZ 9 ZT 16

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

andIna: Das ist ja spannend. Hat sich wohl alles verschoben?! ist dein erster zyklus nach absezten der pille? halte uns auf dem laufenden...

fea: du bist auch spielgruppenleiterin?? cool!! deine gründe "pro" spielgruppe sind natürlich 1-a beschrieben!!

verena: drück die daumen für optimalen ZS und für einen "lustvollen" abend... ;) war bei mir in diesem zyklus ja auch so das der ZS während tagen immer mal wieder super war, aber der höhepunkt war dann erst am 15ten tag erreicht. ;)

me: bin heute ZT 27 und eigentlich voller zuversicht, das TR morgen abend oder Do einsetzt. trotzdem sind da zwei kleine "streiche" meines körpers... zwei nächte musste ich jetzt um 4 uhr aufs klo. wie ein wecker... und das obwohl ich nicht mehr als sonst getrunken habe... das kenne ich bis jetzt nur aus den SS... aber setzte viel später erst ein, mit den nächtlichen klogängen immer um die selbe zeit. und letzte nacht nach dem klo hatte ich so ein Ziehen, als wenn die Mens los geht... aber so im halbschlaf könnte man sich das alles einbilden... und ich finde das echt fies von meinem körper genau jetzt zum schluss... mache mir da nicht zu grosse hoffnungen aber bin irgendwie trotzdem sehr gespannt ob die gute olle TR bald eintrudelt.

wünsche allen einen schönen nachmittag!!
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Joli: also ich bin keine übliche spielruppenleiterin..aber ich hab einige Jahre lang eine heilpädagogische Spielgruppe geleitet. Ausserdem hab ich sehr viele Spielgruppenbesuche und -beratungen gemacht, wenn eben Kinder, welche ich betreut hatte, dort integriert waren.
uiuiui, das ist ja grad mega spannend bei dir! Also bei mir wars eins der allerersten SS-anzeichen dass ich plötzlich in der Nacht aufs WC musste ;-)))))
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Das mit dem Milcheinschuss ist langsam nicht mehr lustig. Meine rechte Brust tut mir den ganzen Tag weh!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: Ohje ich kann dir nachfühlen. Gibt's da net nen Tee der das abstillen unterstützt? Wenn's garnet geht gibt es Medis.
Denke du streichst das Zuviel schon raus. Halt nur bis die Brust nimma weh tut. Kühlen ist denk ich auch noch gut. Und schau dass du keine Brüstentzündung bekommst.

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

joli: nee, die Pille habe ich bereits im März abgesetzt und das erste Mal einen 27 und das zweite Mal einen 25 Tages-Zyklus gehabt.. mal schauen wie lange der Zyklus dieses Mal ist :-/

@alle wie oft macht ihr denn einen SS-Test, wenn die RT auf sich warten lassen? oder wartet ihr einfach ab?
ET 07.02.2016

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena+Joli: Ist bei euch beiden spannend!

@Andina: Bei dir ists auch Nervenkitzel pur. Wegen dem Testen: Gute Frage, würde vllt mal einen Tag auslassen und dann wieder testen - wenn dus aushältst. Ist echt gemein.

@Jenaya: Salbei- und Pfefferminztee, Quark- und Kohlwickel, ausstreichen, massieren, kühlen. Wenns nicht bessert, würde ich vllt trotz allem mal in die Stillambulanz, damit sie dir helfen können. Nicht dass es noch in eine ausgewachsene Brustentzündung ausartet.

@me: Mein Schluckweh war tagsüber besser, nun ist es wieder schlimmer geworden und ich hab einen heissen Mund. Überlege, ob ich morgen "kurz" zum Arzt soll (man kann bei dem keine Termine machen, sondern muss warten, bis man dran kommt, ist mit der Kleinen immer so doof), da ich eben schon anfällig für Angina bin, und es fühlt sich doch ziemlich so an wie eine :( Aber falls der mir Antibiotika geben will, muss ich ja sagen, dass ich schwanger sein könnte, nachweisen lässt sich das aber jetzt noch nicht, oder? Ist ja noch viel zu früh, nehme nicht an, dass im Blut die Konzentration nachweisbar wäre... Na mal sehen, vllt wirds ja über Nacht besser. Hab heute so viel Hals- und Rachentee getrunken und zwei Honigmilch, dass ich nur so rünne :D

Gute Nacht allerseits - und gute Nerven! ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@ verena ihr hattet doch noch relativ schönes wetter bei euchem fest (zumindest bei uns wars schön)

@andina ich hatte 3 tage nach (vermutetem) nmt mal getestet und dan aber abgewartet bis 1 1/2 Wochen drüber war und nach 2 Wchen mal zum Gyn.... Mit den abwarten ist hald so ne sache; aber ein negativen Test finde ich schlimmer wie das abwarten; von daher werde ich wohl jeweils so lange wie möglich abwarten. :mrgreen:

@fleur ohwe wie gehts dir? Hoff das du ne erholsame nacht hattest. Und ja ich würds dem Arzt mitteilen lieber einma zu viel... Der wird dan schon wissen ob man schon was nachweissen kann.

@jenaya wie gehts dir? Hoff es wird bald besser.

@joli die hoffnung bleibt bis am schluss auf ein kleines kampfbienchen :wink:

@me immer noch kein plan von nix aber es ist ok so hab den Monat e einiges um die Ohren, was mich auf Trab hält. Rechne mal so grob ende Juni als nmt :P

So schönen Tag euch
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Ihr wart wider fleissig nur fählt mir gerade nichts zu komentieren ein....
@me ich bin wirklich furchbar ungemütlich zur zeit, extrem schnell gereizt..... Um dem entgegen zu wirken und wider einbisschen auf den boden zu kommen war ich gestern bei der metamorphose therapie mit narbenentstörung..... Im moment ist mein oberstes ziel wider ungereizt für meine Familie daa zu sein...... Mal schauen....

_____
Zt 11
Üz 9

Gesperrt