Hallo zusammen
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das hat mir schon sehr geholfen. Finanziell gesehen wäre eine icsi schön möglich, es ist nur die Frage wo haben wir eine reale Chance... Schön wäre es natürlich, wenn es mit einer Inseminatiom klappen würde. Meinen Mann hat nämlich im Januar eine Varikozelle am linken Hoden operiert und 13 Wochen später hat das Spermiogramm keine Verbesserungen gezeigt. Jetzt gehen da die Meinungen auseinander...der Urologe meint es verbessert sich erst ab 12 Wochen und der Heilungsprozess dauert bis zu einem Jahr an... und die KIWU-Praxis meint, mit 13 Wochen einen Test zu machen wäre schon gar früh, aber auch da hätte man eine minime Veränderung eigentlich sehen sollen. Könnte also gut sein, dass die Varikozelle überhaupt nicht der Grund war.
Hier zu erwähnen ist, das wir schol Eltern sind...und das hat natürlich geklappt...
Und bitte verurteilt mich nicht...ich weiss es gibt viele die noch gar keine Kinder haben... und es tut mir für jede einzelne Frau auf dieser Welt unendlich leid...das könnt ihr mir glauben. Ich bin es nur satt zu hören "du bist doch schon Mutter. Sei dankbar und konzentriere dich auf das was du hast"
Da komme ich echt auch 180...
Man kritisiert mich da indirekt als Mensch und Mutter mit so einer Aussage...als wäre ich undankbar...
Ich meine hallo? Jede die schon Mami geworden ist, weiss ja das das Wort undankbar bestimmt nicht nur 1x durch unser Kopf schwirrt...
Das frustriert mich immer so wenn die Leute mit diesem Satz anfangen mich "aufzumuntern"...
Nun ja, auf jeden Fall tendierem wir eher zu einer Insemination, da wir eigentlich doch noch die Hoffnung haben, das wir mit 13 Wochen nach der OPs zu früh getestet haben. Mein Mann hat jetzt auch angefangen Fertilovit einzunehmen und er gibt sich extra Mühe bei seiner Ernährung. Obs nutzt, werden wir sehen. Wir glauben ganz fest daran.
Jetzt mal 3x eine Insemination...sollte es nicvt klappen, können wir nächstes ev. Eine ICSI besprechen...
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Genau solche Erfahrungen wollte ich hören. Es ist jede Wollkommen weiterhin Ihre Erfahrungen hier zu teilen. Ich bin sehr daran interessiert

beste grüsse und ab ins Bett. Mein kleiner schläft mittlerweile wieder....