uiii ihr seit ja wieder fleissig gewesen...
fleur: wart mal nur bis madame ihren eigenen geschmack hat...

dann zieht sie dann an was ihr gefällt, und das kann unter umständen schon früh sein...

sehe das bei meiner freundin, sie hat zwei mädels.
abklärungen: finde das heute auch sehr schlimm... meine beiden jungs sind sehr bewegungsfreudig. trotzdem natürlich nicht auffällig wie ich finde. einfach kinder halt. aber unsere kinder dürfen heute in vielen punkten nicht mehr richtig kinder sein... und auch immer weniger lange. unser grosser wird in einer woche 4 jahre alt und wir behalten ihn zurück, schicken ihn noch nicht in den kindergarten. werde so oft gefragt "warum denn"... ganz einfach weil er emotional noch nicht so weit ist. und er soll noch ein jahr kind sein dürfen... spielen ohne "lernziel"... das kann er nachher noch lange genug. viele eltern machen sich heute diese gedanken gar nicht mehr. es kommt eine anmeldung zum kindergarten, ah ja dann ist es wohl schon zeit. und wir in der spielgruppe dürfen dann diese kinder, bei denen es noch zu früh war, wieder platzieren und aufnehmen.

immer mehr von diesen fällen gibt es. und auch immer mehr "schwierige" kinder.. welche zu viel medien konsumieren, so oft und was sie wollen.

und dies weil viele eltern sich nicht für ihre kinder "interessieren"... oder sie "zu anstrengend" finden...

der beruf als spielgruppenleiterin ist zwar echt schön und ich mag einfach kinder sehr, aber es ist auch traurig in viele familien zu sehen und zu merken, das es die kinder manchmal alles andere als schön und einfach haben.
SS test: bei wem naht denn der NMT?? wer ist als erstes/ nächstes dran???? freue mich schon auf news...