Verlobungsring

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Verlobungsring

Beitrag von sonrie »

Esther hat geschrieben:@nevrothiel: ich schau praktisch jeder/jedem als erstes auf die Finger, ob er/sie verheiratet ist.Fände es komisch, wenn mein Mann als "Single" unterwegs wäre und ihn nicht tragen würde. Und er mag es auch nicht.
Warum?
Da das Konkubinat weit verbreitet ist, sagt ein Ehering doch gar nichts darüber aus ob man vergeben ist oder nicht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Und ich kenne auch diverse verheiratete Paare, die keine Ringe haben. Also auch nicht daheim liegen, sondern einfach ohne Ringe geheiratet...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Storch 5
Newbie

Beitrag von Storch 5 »

Ich trage Ehering links und Verlobungsring rechts !
Gg trägt nur Ehering links !
Ist noch interessant wie verschieden das ist !
Glücklich und dankbar das mir eu hend
Mädel 2003. Mädel 2005. Mädel 2007.
Junge 2011. Mädel 2013. Junge 2014.
Mädel 2017. Mädel 2019. Junge 2022.
Junge2024.

nevrothiel
Junior Member

Beitrag von nevrothiel »

Esther hat geschrieben:@nevrothiel: ich schau praktisch jeder/jedem als erstes auf die Finger, ob er/sie verheiratet ist. Fände es komisch, wenn mein Mann als "Single" unterwegs wäre und ihn nicht tragen würde. Und er mag es auch nicht.

Wieso lässt du ihn nicht einfach ändern?
Wir haben 7 Jahre im Konkubinat gelebt und auch da hatte ich während dieser Zeit selten den Freundschaftsring getragen. Ich bin allgemein kein Fan von Schmuck, trage sie nur an bestimmten Anlässen. Nun gehen wir schon seit 15 glücklichen Jahren durch dick und dünn - mit und ohne Ehering.

Mein Mann hat immer seinen Ehering an (übrigens am linken Ringfinger). Trotzdem wurde er schon mal angebaggert, während ich nur 10m von ihm entfernt stand :wink:

Ich glaube nicht, dass ein Ring etwas über eine Beziehung aussagen kann. Es gibt genug Paare, die nicht verheiratet sind und eine wundervolle Beziehung führen. Hingegen kenne ich Paare die einen Ehering nur noch tragen, damit es von aussen nach "Ehe" aussieht.

Wir lieben uns sehr und schätzen einander.
Ich bin meinem Partner treu und nicht einem Ring.
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich hab nicht gesagt, nur mit Ring sei man glücklich und oder verheiratet;-). Trage meinen momentan selbst nicht, weil er zu gross ist und er gerade umgebaut wird.
Trotzdem schaue ich nach wie vor auf so was.

Feline
Member

Beitrag von Feline »

Links/rechts
Mir wurde vor der Hochzeit gesagt, angeblich träge man den Ring links weil man mit der rechten Hand grüsst (Händedruck)

Wir hatten alles, zuerst Freundschaftsring, Verlobungsring, GG und ich hatten aber beide Probleme, irgendwie dicke/Material. Freuten ubs daher sehr auf tolle Trauringe die nun Tiptop passen und wir beide gerne tragen (links)
Glück ist das einzige, dass sich verdoppelt, wenn es sich teilt. :-) Doppelpack Nov.2012

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Links trage ich den Ehering, habe keinen Verlobungsring
In England wäre üblich, den Verlobungs- und Ehering links zu tragen, dazu käme dann noch später der Ewigkeitsring. Also 3 Ringe an einem Finger. Wobei der Verlobungsring ca. 1,5 Monatslöhne kosten sollte. Gaga!!!
Bild

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

1,5 Monatslöhne? Wow.
Ich hab einen recht massiven Unikatring von einem Top Goldschmied (Solothurn) und der hat nicht mal annähernd 1 Monatslohn gekostet.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sinds in den usa nicht sogar 2 oder 3 monatslöhne? Ich weiss nur, es ist sauviel....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Und dann trägt man einen 20.000.- Ring im Alltag?!
Zuletzt geändert von Helena am Fr 27. Mai 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Naja, der durchschnittliche monatslohn liegt vielleicht nicht grad bei 7000- 10 000 CHF [emoji1]

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Also wenns mal 3 ists, sinds 6.666.-;-).

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Auch noch eher viel fuer einen US lohn [emoji12]

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Ich trage den Ehering (weissgold mit Diamanten) links und rechts trage ich einen Memoryring (ebenfalls Weissgold), beide trage ich immer. Verlobungsringe haben wir keine.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten