HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Tiare29
Senior Member

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Tiare29 »

@fleur
Oh dooooch.. rosa und lila und weiss :lol: :lol: meine mädchenfarben <3 und röckli und frisürli <3 ohhhhh ich könnt schmelzen ;) aber hello kitty find ich auch doof :P :P

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Andina+Tiare: Wir haben auch zwei drei rosa Sachen zum Anziehen und ein paar Röckli, so ist es nicht. Aber ich hab grad kürzlich einen Strampler mit kurzen Armen und Beinen gekauft, der grau-blau gestreift ist und ein Segelschiff drauf hat. Ich guck oft bei den Jungs, weils mir bei den Mädels einfach zu oft nur rosa und Blümchen hat. Ich mag Mädchensachen - wenn es nicht immer so viel rosa wäre... :D Das grün-weiss gestreifte Röckchen gehört zu meinen Lieblingsteilen für sie ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@fleur
ahhhhhhhhhhhh und ich hab immer halbe zustände gekriegt weil ich nicht in die Mädchenabteilung konnte und dann haben die auch immer noch viiiiiiiiel die grössere Auswahl als die jungs :( und je älter sie werden desto schlimmer wird's :( naja.. muss man durch ;) ich bin halt extrem was das anbelangt ;) aber mein Mädchen dürfte sich trotz röckli im schlamm wälzen ;) das eine schliesst ja das andere nicht aus :P

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Tiare: Hihihi :) Liegt vllt auch daran, dass ich nur Jungs gehütet hab in meiner Teeniezeit. Bin Jungs einfach mehr gewohnt. Aber ich merke schon, je älter sie wird, desto mehr Blümchen und Herzchen und Schleifchen haben wir :D Ich glaube, mein Unterbewusstsein hats doch langsam begriffen, dass es ein Mädchen ist :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: wie du aber sagst. Bei den Mädels gibt's ja fast nix anders mehr!!!! Und so ist es auch bei den jungssachen. Es geht immer mehr auseinander [-] des eine extrem quietsch-rosa des andere nur noch Autos und so megaprints drauf. Das gefällt mir halt nicht. Aber irgendwie findet man dann schon noch neutralere Sachen :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Den Eindruck hab ich auch! Bei den New-born-Sachen gibts noch Unisex. Aber nach Grösse 68 ist irgendwie fertig (da sind wir im Moment grad).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

tiare: hab auch immer eine mini kriiiese, wenn ich shoppen gehe im h&m und an der mädels abteilung vorbei muss... 8) aber die jungs haben auch schöne sachen, nur leider die hälfte an auswahl. :lol:

pink: ich leite spielgruppe und habe deshalb auch mit mädels zu tun. muss sagen in meiner gruppe mit 5 mädels ist nur 1(!!) dabei, die nicht immer alles in PINK haben muss. :( finde ich eigentlich schade, das man das so hinzüchtet. ist ja wirklich nicht einfach wenn man nicht NUR pink oder rosa haben möchte bei den kleidern. dafür habe ich jetzt "elsa" kennen gelernt, welche bei den mädels wohl hoch im kurs ist. :lol:
bei uns ist gerade spidermän phase...

wünsch euch einen schönen nachmittag (drückt mir die daumen habe ein 90 minütigen zahni termin) :? :? dafür ist dann alles schön "saniert" für eine mögliche SS...
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@kleider
Doooooch es gibt ganz viel neutrales.. meine jungs haben keine prints auf ihren sgirts und pullis ;) gewusst wo [emoji14]

@jolie
Elsa ist auch waaaaaaahnsinnig toll.. ich find lila auch noch toll.. auf pink steh ich nicht rosa, lachs, weiss und lila in kombi mit jeans.. das wären meine mädchenfarben ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Tiare: Ja schon, aber man muss gut suchen. Wir haben irgendwie alle Farben ein bisschen zum Glück :) Ohne Prints ist bei den Jungs wahrscheinlich noch fast einfacher als bei Mädchen. Wenns bei den Mädels nichts drauf hat, ist der Saum gerüscht oder die Knöpfchen sind in Blümchenform, etc. :D Aber eben, bin ganz zufrieden mit unseren Kleidern bis jetzt - haben auch einiges auf Börsen erstanden.

@Joli: Uaaa die Elsa-Sachen finde ich furchtbar :D Zum Glück ist Madame noch so klein, dass ich ihr das nicht kaufen musste, hihi :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@tiare: wo???!!!
@disney Sachen: ich finde diese Sachen generell too much. Dem gehe ich komplett aus dem Weg. Ist nicht so einfach. Also in c&a kaum möglich. H&m schon ehr. Oder dann online.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Bin auch wider mal da, hab gestern den ganzen text verloren und dann keine lust noch mal zu schreiben.... Jetzt weiche ich halt vom thema ab.....
@fleur ja die verunsicherung wegen einer möglichen frühabort.....
mein gg hat nach dem ich eine trageberatung gemacht habe angefangen tücher zu kaufen, er ist schlimmer als ich.... In 5monaten 7st......
Wegen früh austehen darf ich nichts sagen.... Meine kleine schläft meist bis 7.00 kann aber auch 9.30 werden...
Und das mit den kleidung.... Ich kan die kleine noch rosa anziehen und sie wird mit 'ER' betittelt..... Und ich bin eben so gar kein rosa fan.... Aber da ich chleider nachtrage ist halt auch rosa dabei.....
@chlene jaaa du sagst es zyklus zunderobsi..... Denke bin jetzt bei zt4.....
@joli ich hasse die tabuthemen und werde oft komisch angeschaut das ich offen über themen sprechen die man nicht anspricht.... Zb finanzen, fg..... Ich habe auch gehoft das ich jungsmami werden darf, vieleicht irgendwann......
@fea schon nur die aussage 'hauptsache' dreh ich im roten..... So unüberlegt..... Gesund.... Ich finde wörter wie geliebt oder fröhlich/zufriden wären angebracht..... Wie schon gesagt.... Definire gesund.... Meine schwo war 13 jahre gesund..... Bis diabetes zutage kam.... War sie vorher gesund? Na ja, das wird schwer dies unserer geselschaft in den kopf zu schlagen..... Leider!
@talua ich wünsche dir sehr das dein freund dich nicht noch mehr 'verscheissert' und du ihm voll vertrauen kannst..... Hast du ihm die aussage 'speck durch den mund ziehen' auch gebracht? Ich finde die toll! Den nagel auf den kopf getroffen ;-)
@ü-ei ich wollte es nicht wissen und haben erst etwa zehn minuten nach der geburt als die hebamme nachfragte nachgeschaut was es den geworden ist.... Ich musste nach ausen nie ausreden finden weil ich keine ahnung hatte,namen und geschlecht wurden erst im gebärsaal preisgegeben....
Ich wünsche euch einen schönen tag!

______
Zt4
Üz 9

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@chaotin: du sprichst mir aus der seele!!

awe, wo bist du?? alles ok?
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

hallo zusammen
ihr habt ja wie wild geschrieben!

@ kleider
das ist mir auch so gegangen! aber einer gewissen grösse hats nicht mehr Unisex gegeben! ich bin auch absolut nicht fan von den riesengrossen prints auf den pullis und tshirts! finde das echt lästig.

@ me
so...jetzt geht's los mit warten auf tr! es wäre ja zu schön wenns schon in der ersten runde geklappt hätte

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

@gesund/Krankheit
was mich eigentlich fast schon mehr nervt, sind die ständig gesuchten Krankheiten.. bin Gotti von zwei kleinen Kids.. der eine braucht ständig Bewegung, kann nicht lange ruhig bleiben, braucht Leute um sich rum, spielt nicht gerne alleine.. Diagnose: ADHS.. ist das wirklich so? er ist - für mich - ein typischer Junge, der ständig was los haben muss, immer Action braucht und sich nicht mit Büchlein lesen und Malen anfreunden kann.. und der zweite ist sehr ruhig, stört niemanden, wirkt sehr verträumt, kann sich stundenlang mit sich alleine beschäftigen.. und nun wurde die Mutter von ihm mit dem Begriff "ADS" konfrontiert.. aha.. also sind beide Kinder gem. Arzt "krank" bzw. leiden unter einer "Störung"? Sind doch einfach nur Kinder.. :S
ET 07.02.2016

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ AndIna13
das sehe ich gleich wie du! heute wird ein Kind einfach immer als "krank" eingestuft wenn es seine eigene persönlichkeit hat bzw. sich eben gerne bewegt oder eben nicht! die sollen doch die kinder einfach wieder kinder sein lassen
ich finde, dass die kinder heute einfach in ein schema reinpassen müssen und alles wo nicht dieser norm/statistik entspricht ist "krank"

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Und wenn sie den in ein normuster der bewegung passen wird eine Lebensmittel intoleranz, eisen oder vitamin D mangel oder sonst was diagnostiziert... :evil: :cry:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

ihr seid so lustig.
aber es ist halt echt krass. und wenn ein Baby mit 1,5 Jahren noch nicht läuft ist es gleich entwicklungsverzögert.
derweil hat jedes Kind seinen Rhythmus.
und wenn meinen kleine noch kein Interesse auf Puzzel hat dann ist es so. Punkt. Haben auch garkeins daheim :D

@jessy: ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt. wäre doch schön wenn ich wieder eine zu den Schwangeren schieben könnt. aber 2 Wochen müssen wir uns noch gedulden :)

@me: ich sprüh grad so von positiver Energie. also müde bin ich grad schon, aber es ist wie wenn ich Schmetterlinge im Bauch hätte. Komisch.
Und nein einen anderen Mann gibt es nicht!!!!!
Hm kann daran liegen, weil doch am Fr unser Hütten-WE losgeht. dass ich da etwas aufgeregt bin :)j

____
ÜZ 9 ZT10, ES sollte so um den 1. Juni(Mittwoch) kommen.

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ Verena
ja das ist so! es geht noch gerade eine weile! es wäre ja zu schön

das ist doch toll wenn du dich so super fühlst! mag ich dir von herzen gönnen! ich fühle mich leider nicht so toll abgesehen vom hibbeln! meine arbeit verleidet mir immer wie mehr

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin/Jessy/Andina: So ist es. Mein Bruder wurde auch schon ganz klein mit ADHS abgekanzelt (noch im KiGa), meine Mutter hat sich so gegen die Diagnose gewehrt. Ich fands auch übertrieben. Verschiedenstes wurde ausprobiert, inkl. Medis (aber nicht Ritalin, was anderes). Im Sommer kommt er aus der Schule und beginnt eine Lehre als Lkw-Mechaniker bei Mercedes - so krumm ist er doch nicht rausgekommen.

@Verena: Ich war demnach gröbstens entwicklungsverzögert. Ich bin mit ca. 9/10 Monaten gesessen und dann hab ich nichts mehr gemacht bis ich mit 18 Monaten gelaufen bin :D Ich sehs kommen, dass Müüsli etwa gleich bewegungsfaul ist wie ich :D
Schön gehts dir so blendend :)

@Jessy: Na dann warten wir ja gemeinsam :) Wünsche dir viel Nerven und bin gespannt wie ein Pfiileboge!
Das mit der Arbeit ist aber blöd :( Kennst du die Gründe, bzw. kannst du daran etwas ändern, evtl. im Gespräch mit dem AG?

Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jessy: dann würde ja eine ss grad richtig kommen. dann kannst du nach dem Mutterschutz daheim bleiben. oder dich neu orientieren.
andererseits wenn man alle Karten darauf setzt und die ss nicht so schnell eintritt ist es auch frustrierend.
hm. Augen zu und durch :)

@Fleur: oh ja, das aus dir war geworden ist :shock: :mrgreen:
Hey ES+2, dann dir auch eine entspannte Hibbelzeit :)

___
ÜZ 9 ZT 10

Gesperrt