Ich habe die Antworten nicht gelesen, habe aber gerade meinen 4. KS hinter mir (1x Not-KS, 3x geplant aus medizinischen Gründen). Meine Kinder wurden bei 41+1, 39+4, 39+1, 38+0 geholt und keines hatte irgendwelche Probleme. Alle hatten von Anfang an perfekte Werte, hatten keine Atemprobleme, haben sehr gut an der Brust getrunken, etc etc Ich habe also jedesmal sehr gute Erfahrungen gemacht und keines meiner Kinder hat darunter gelitten, dass es den Geburtstermin nicht selber bestimmen konnte.
Es ist mir klar, dass es nicht bei allen so problemlos läuft, wollte dir aber aufzeigen, dass ein geplanter KS keineswegs ein Risiko fürs Baby sein muss. Melde dich, falls du weitere Fragen hast.
Alles Gute für die Geburt!
Geplanter Kaiserschnitt - Risiko fürs Kind?
Re: Geplanter Kaiserschnitt - Risiko fürs Kind?
Mach dir nicht zu grosse Gedanken darüber. Das Kind ist mit 38+5 komplett reif (sofern mit der Entwicklung alles stimmt).
Es gibt also keinen Grund, um länger abzuwarten also den Termin zu verschieben. Wenn du spezielle Wünsche hast müsstest du dich in einer Privatklinik vorstellig machen. Ich denke sonst musst du nehmen was sie dir anbieten.
Ich würde mir eine Hebamme suchen, welche dich berät und mit dir bespricht wie man sich auf einen geplanten Kaiserschnitt auch vorbereiten kann. Du müsstest in der heutigen Zeit jemanden finden, wer dich beraten kann sei es eine Hebamme oder auch sonst eine Fachperson im Bereich Naturheilung.
Viel Glück und mach dir wie gesagt nicht zu grosse Gedanken. Sowas wie bei der 1. Geburt musst du nicht mehr erleben.
Es gibt also keinen Grund, um länger abzuwarten also den Termin zu verschieben. Wenn du spezielle Wünsche hast müsstest du dich in einer Privatklinik vorstellig machen. Ich denke sonst musst du nehmen was sie dir anbieten.
Ich würde mir eine Hebamme suchen, welche dich berät und mit dir bespricht wie man sich auf einen geplanten Kaiserschnitt auch vorbereiten kann. Du müsstest in der heutigen Zeit jemanden finden, wer dich beraten kann sei es eine Hebamme oder auch sonst eine Fachperson im Bereich Naturheilung.
Viel Glück und mach dir wie gesagt nicht zu grosse Gedanken. Sowas wie bei der 1. Geburt musst du nicht mehr erleben.