Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Lotus
Stammgast

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Lotus »

tante82: ja genau, bei Reka. Die Feriendörfer in der Schweiz, man muss sich anmelden und darf alle 2 Jahre glaube ich, günstig Ferien machen.

Wie sähen für dich Ferien aus? Ich meine, wir gehen mit anderen zusammen, weils günstiger ist, ein grosses Haus als viele Kleine. Mit Auto in Europa. Immer Selbstkocher. Im Sommer höchstens Zelten, obwohl da meist mehr Kosten zusammen kommen, als geplant, aber man KÖNNTE es gut günstig halten.

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@Lotus: gute Frage. Wir waren das letzte Mal vor über 2 Jahren ohne Kind und damals eingeladen. Zelten aber nicht, dass sagt mir gar nichts. Aber z.B. ein Bungalow könnte ich mir schon noch vorstellen. Oder Haustausch klingt auch spannend. Zur Zeit ist noch ein weiteres Problem das wir nicht zusammen Ferien kriegen. Ich hoffe auf nächstes Jahr :)

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Zur beruhigung nochmal ein kleines OT.

Wir haben Solarzellen.

Und von wegen Wasser, wir haben top Geräte.

Jetzt aber schluss, fühle mich in einer rechtfertigenden Position obwohl das nicht nötig ist ;)

Und noch zum Thema :

Ich bin eifersüchtig auf Beziehungen, die fast problemlos über Jahre, ja gar bis zum Ende halten.
Das bewundere ich und will ich auch.....

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Oh krambambuli was ist den los?
Also gg und ich sehen nach draussen glücklich aus.
Schon 18 Jahre verheiratet aber es ist schon viel Heu von der Bühne gefallen und einige Späne sind geflogen.
Sooooo idyllisch ist es dann auch nicht immer ;-)

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Jepp, in jeder Beziehung steckt Arbeit und oftmals nicht zu wenig. Wir wirken auch sehr sehr harmonisch, sind es auch meist, aber wir hatten auch schon extreme Krisen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

tanne

Beitrag von tanne »

Mir ist lange nichts eingefallen auf das ich neidisch wäre, aber jetzt weiss ich es:

Ich bin neidisch (früher war ich es stärker) auf Leute, die mit 6, 7 Stunden Schlaf locker auskommen!!
Oder auf solche die trotz zuwenig Schlaf tagsüber konzentriert arbeiten können, nichts vergessen, und Geduld haben und ruhig und gefasst bleiben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hippyangel
Member

Beitrag von Hippyangel »

Oder die, welche trotz wenig Schlaf fit und munter aussehen und Energie haben!
Wenn ich etwas zu wenig geschlafen habe, hab ich Augenringe bis zu den Knien![emoji6]
Prinzässin 2010
Prinz 2012

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Passt gerade zum Thema. Bin heute neidisch auf alle die nicht um 6 wegen der Kinder aufstehen müssen. Unter der Woche ist es mir egal, aber Sonntags nervts mich schon ein wenig.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Bona, wie alt sind deine Kinder? Unsere 4-8... wir stellen meist etwas.zum Essen bereit ;) so wachen wir erst beim ersten Streit auf :lol:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Meine sind 1 und 3:) da klappt das noch nicht so mit alleine aufstehen. Dafür gehen Sie abends früh ( 19uhr) ins Bett. Da beneiden uns sicher einige auch:)

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Ich beneide Menschen, die im Beruf Erfüllung finden.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Da merke ich gerade, dass man uns ums Ausschlafen am WE beneiden könnte :-) unsere Kinder (5 - & 9-jährig) stehen schon seit langem selber auf und essen selber zmorge, danach Spielen sie :-) Danach essen wir noch zusammen als Familie. Dafür konnte ich die ersten 5 Jahre unseres jüngsten praktisch keine Nacht durchschlafen (somit erst seit wenigen Monaten wieder, was ich sehr, sehr schätze :-) )

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Ich bin oft neidisch auf meinen Hund. Der liegt auf der Coach, auf dem Rücken und sieht aus, als kennte er keine Sorge dieser Welt...

Selber werde ich wohl um meine Figur beneidet, da ich essen kann was ich will, (und das tu ich!!!) und nicht zunehme dabei!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

beluga hat geschrieben:Ich bin oft neidisch auf meinen Hund. Der liegt auf der Coach, auf dem Rücken und sieht aus, als kennte er keine Sorge dieser Welt
jaaa das denke ich auch immer, oft wär ich auch einfach gern mein hund
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Hausdrache
Vielschreiberin

Beitrag von Hausdrache »

Ich habe mir schon überlegt, im nächsten Leben Katze zu werden, unser Kater führt ein sehr beschauliches, verwöhntes Leben ;)

Ich bin gerade neidisch auf Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken das tun, was für sie gerade stimmt, ohne Rücksicht auf Verluste. Irgendwie überlege ich immer viel zu viel und vor allem, nicht wirklich für mich, sondern für alle rundherum.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Hausdrache hat geschrieben:Ich habe mir schon überlegt, im nächsten Leben Katze zu werden, unser Kater führt ein sehr beschauliches, verwöhntes Leben ;)

wirst dann aber kastriert - dieses Argument wirkt bei Männern IMMER! (vonwegen, oh, bei dir wär ich auch gerne Katze und würde in deinem Bett schlafen wollen; von dir liebkost werden....)

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Ups, du bist super, hahahaha :D

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

ich bin neidisch auf Kinder welche am Morgen länger schlafen und auf Kinder welche einen 2-stündigen Mittagsschlaf machen.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Chürbis
Ich war zu Zeiten des Mittagsschlafes neidisch auf meine Freundin. Ich hatte ein Wenigschläfer, Sie das Gegenteil.... Sie hatte 40!!!! Stunden pro Woche mehr Freizeit, weil ihr Sohn soviel mehr geschlafen hat... Eine ganze Arbeitswoche!!!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Chürbis, jaaaa das bin ich auch! Jeden Morgen so früh aufstehen, bääh!

Antworten