Offiziell neidisch sein!
Moderator: conny85
Re: Offiziell neidisch sein!
tante82: ja genau, bei Reka. Die Feriendörfer in der Schweiz, man muss sich anmelden und darf alle 2 Jahre glaube ich, günstig Ferien machen.
Wie sähen für dich Ferien aus? Ich meine, wir gehen mit anderen zusammen, weils günstiger ist, ein grosses Haus als viele Kleine. Mit Auto in Europa. Immer Selbstkocher. Im Sommer höchstens Zelten, obwohl da meist mehr Kosten zusammen kommen, als geplant, aber man KÖNNTE es gut günstig halten.
Grüssli
Wie sähen für dich Ferien aus? Ich meine, wir gehen mit anderen zusammen, weils günstiger ist, ein grosses Haus als viele Kleine. Mit Auto in Europa. Immer Selbstkocher. Im Sommer höchstens Zelten, obwohl da meist mehr Kosten zusammen kommen, als geplant, aber man KÖNNTE es gut günstig halten.
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
@Lotus: gute Frage. Wir waren das letzte Mal vor über 2 Jahren ohne Kind und damals eingeladen. Zelten aber nicht, dass sagt mir gar nichts. Aber z.B. ein Bungalow könnte ich mir schon noch vorstellen. Oder Haustausch klingt auch spannend. Zur Zeit ist noch ein weiteres Problem das wir nicht zusammen Ferien kriegen. Ich hoffe auf nächstes Jahr

- Krambambuli
- Stammgast
Zur beruhigung nochmal ein kleines OT.
Wir haben Solarzellen.
Und von wegen Wasser, wir haben top Geräte.
Jetzt aber schluss, fühle mich in einer rechtfertigenden Position obwohl das nicht nötig ist
Und noch zum Thema :
Ich bin eifersüchtig auf Beziehungen, die fast problemlos über Jahre, ja gar bis zum Ende halten.
Das bewundere ich und will ich auch.....
Wir haben Solarzellen.
Und von wegen Wasser, wir haben top Geräte.
Jetzt aber schluss, fühle mich in einer rechtfertigenden Position obwohl das nicht nötig ist

Und noch zum Thema :
Ich bin eifersüchtig auf Beziehungen, die fast problemlos über Jahre, ja gar bis zum Ende halten.
Das bewundere ich und will ich auch.....
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Oh krambambuli was ist den los?
Also gg und ich sehen nach draussen glücklich aus.
Schon 18 Jahre verheiratet aber es ist schon viel Heu von der Bühne gefallen und einige Späne sind geflogen.
Sooooo idyllisch ist es dann auch nicht immer
Also gg und ich sehen nach draussen glücklich aus.
Schon 18 Jahre verheiratet aber es ist schon viel Heu von der Bühne gefallen und einige Späne sind geflogen.
Sooooo idyllisch ist es dann auch nicht immer

Jepp, in jeder Beziehung steckt Arbeit und oftmals nicht zu wenig. Wir wirken auch sehr sehr harmonisch, sind es auch meist, aber wir hatten auch schon extreme Krisen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Mir ist lange nichts eingefallen auf das ich neidisch wäre, aber jetzt weiss ich es:
Ich bin neidisch (früher war ich es stärker) auf Leute, die mit 6, 7 Stunden Schlaf locker auskommen!!
Oder auf solche die trotz zuwenig Schlaf tagsüber konzentriert arbeiten können, nichts vergessen, und Geduld haben und ruhig und gefasst bleiben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin neidisch (früher war ich es stärker) auf Leute, die mit 6, 7 Stunden Schlaf locker auskommen!!
Oder auf solche die trotz zuwenig Schlaf tagsüber konzentriert arbeiten können, nichts vergessen, und Geduld haben und ruhig und gefasst bleiben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Member
Oder die, welche trotz wenig Schlaf fit und munter aussehen und Energie haben!
Wenn ich etwas zu wenig geschlafen habe, hab ich Augenringe bis zu den Knien![emoji6]
Wenn ich etwas zu wenig geschlafen habe, hab ich Augenringe bis zu den Knien![emoji6]
Prinzässin 2010
Prinz 2012
Prinz 2012
-
- Vielschreiberin
Passt gerade zum Thema. Bin heute neidisch auf alle die nicht um 6 wegen der Kinder aufstehen müssen. Unter der Woche ist es mir egal, aber Sonntags nervts mich schon ein wenig.
Bona, wie alt sind deine Kinder? Unsere 4-8... wir stellen meist etwas.zum Essen bereit
so wachen wir erst beim ersten Streit auf

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
-
- Vielschreiberin
Meine sind 1 und 3:) da klappt das noch nicht so mit alleine aufstehen. Dafür gehen Sie abends früh ( 19uhr) ins Bett. Da beneiden uns sicher einige auch:)
Ich beneide Menschen, die im Beruf Erfüllung finden.
Da merke ich gerade, dass man uns ums Ausschlafen am WE beneiden könnte
unsere Kinder (5 - & 9-jährig) stehen schon seit langem selber auf und essen selber zmorge, danach Spielen sie
Danach essen wir noch zusammen als Familie. Dafür konnte ich die ersten 5 Jahre unseres jüngsten praktisch keine Nacht durchschlafen (somit erst seit wenigen Monaten wieder, was ich sehr, sehr schätze
)

Ich bin oft neidisch auf meinen Hund. Der liegt auf der Coach, auf dem Rücken und sieht aus, als kennte er keine Sorge dieser Welt...
Selber werde ich wohl um meine Figur beneidet, da ich essen kann was ich will, (und das tu ich!!!) und nicht zunehme dabei!
Selber werde ich wohl um meine Figur beneidet, da ich essen kann was ich will, (und das tu ich!!!) und nicht zunehme dabei!
jaaa das denke ich auch immer, oft wär ich auch einfach gern mein hundbeluga hat geschrieben:Ich bin oft neidisch auf meinen Hund. Der liegt auf der Coach, auf dem Rücken und sieht aus, als kennte er keine Sorge dieser Welt
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

- Hausdrache
- Vielschreiberin
Ich habe mir schon überlegt, im nächsten Leben Katze zu werden, unser Kater führt ein sehr beschauliches, verwöhntes Leben
Ich bin gerade neidisch auf Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken das tun, was für sie gerade stimmt, ohne Rücksicht auf Verluste. Irgendwie überlege ich immer viel zu viel und vor allem, nicht wirklich für mich, sondern für alle rundherum.

Ich bin gerade neidisch auf Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken das tun, was für sie gerade stimmt, ohne Rücksicht auf Verluste. Irgendwie überlege ich immer viel zu viel und vor allem, nicht wirklich für mich, sondern für alle rundherum.
Hausdrache hat geschrieben:Ich habe mir schon überlegt, im nächsten Leben Katze zu werden, unser Kater führt ein sehr beschauliches, verwöhntes Leben![]()
wirst dann aber kastriert - dieses Argument wirkt bei Männern IMMER! (vonwegen, oh, bei dir wär ich auch gerne Katze und würde in deinem Bett schlafen wollen; von dir liebkost werden....)
- Krambambuli
- Stammgast
Ups, du bist super, hahahaha

ich bin neidisch auf Kinder welche am Morgen länger schlafen und auf Kinder welche einen 2-stündigen Mittagsschlaf machen.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Chürbis
Ich war zu Zeiten des Mittagsschlafes neidisch auf meine Freundin. Ich hatte ein Wenigschläfer, Sie das Gegenteil.... Sie hatte 40!!!! Stunden pro Woche mehr Freizeit, weil ihr Sohn soviel mehr geschlafen hat... Eine ganze Arbeitswoche!!!
Ich war zu Zeiten des Mittagsschlafes neidisch auf meine Freundin. Ich hatte ein Wenigschläfer, Sie das Gegenteil.... Sie hatte 40!!!! Stunden pro Woche mehr Freizeit, weil ihr Sohn soviel mehr geschlafen hat... Eine ganze Arbeitswoche!!!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
-
- Vielschreiberin
Chürbis, jaaaa das bin ich auch! Jeden Morgen so früh aufstehen, bääh!