Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Quest

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Quest »

Helena hat geschrieben:Äxgüsi, aber den (un)ökologischen Aspekt sieht keine? Ganz abgesehen davon, dass auch es nicht nur unsinnig viel Strom verbrauch, gehen die Kleider ein, werden immer kleier, müssen schneller ersetzt werden. Und also sooo lange dauert das Aufhängen nun auch nicht...
Ja, für Frotte, Bettdeckenunfälle oder Notfälle ist er echt super, aber das hab ich ja schon mal geschrieben :wink: .
Aber alle damit trocknen find ich besch...
Also von unsinnig viel Strom seh ich nichts. Bezahle ca. 800 im Jahr. Mit eigenem Waschturm, 4 Zimmer mit Teeni wo immer der Tv und die PS laufen.
Und wenn die Qualität der Kleider was ist, gehts absolut nichts ein.
Und manchmal fehlt ganz einfach die Möglichkeit zum Aufhängen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

@tumbler: sorry, auch wenn off-topic, bin auch immer mehr von "alles-tumblerin" zu "möglichst-viel-aufhängerin" geworden:-) ganz einfach weil ich generell versuche, möglichst energie zu sparen und mir ökologie wichtig ist. und ehrlich gesagt, so viel zeit braucht das nicht. ich hänge nicht alles auf, aber vor allem im sommer möglichst viel. allerdings lohnt es sich, die wäsche 5 minuten zuerst in den tumber reinzutun, dann ist sie weicher und glätter, braucht dann weniger bügeln. ps. und es ist nicht so, dass ich so viel vorrige zeit hätte, ich arbeite auch relativ viel.

zum thema neidisch sein: glaube, die mehrheit der weltbevölkerung ist neidisch auf uns, oder wäre es, wenn sie wüsste, dass wir uns mit so luxusproblemen wie tumblern oder nicht-tumblern beschäftigen...

tigraki
Junior Member

Beitrag von tigraki »

Ganz lässiger Thread!

Ich bin neidisch auf:
-diejenigen, die ein Eigenheim haben (obwohl ich immer sagte, ich will das gar nicht)
-diejenigen, die Garten und/oder Terrasse haben
-diejenigen, die einen GG haben, für den es selbstverständlich ist die anfallenden Arbeiten aufzuteilen und der gerne freiwillig kindergerechte Dinge unternimmt
-diejenigen Frauen, welche 1.70 :) sind, lange, gerade Beine haben, schlank und fit sind
-Frauen, die es im Job zu etwas gebracht haben
-diejenigen, welche Ehrgeiz haben
-diejenigen, welche eine Tigerkatze haben
-Frauen, die schwanger so wunderschön aussehen
-diejenigen, die nicht arbeiten müssen, sondern wollen und einen tollen, interessanten Job haben

Und wahrscheinlich vieles mehr, was mir gerade nicht in den Sinn kommt

Ich werde vielleicht beneidet um meine (angebliche) Gelassenheit, oder dass meine Mädels so offen und nicht schüchtern sind und dass mein GG total loyal mir gegenüber ist, obwohl ich manchmal ganz schön unfair sein kann

lg
tigraki
lg
tigraki

Bild

Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 15. Sep 2017, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

OT bzgl Tumbler...

Ich wasche ca alle 3 Tage 4 Maschinen. Gleichzeitig tumblere ich und lege abends alles zusammen. Ich persönlich erledige gerne sowas an einem Tag und habe dann wieder Ruhe die nächsten 3 Tage.

Daher nervt mich die Aufhängerei. Dazu kommt das die Sonne meine fast 100% schwarzen Kleider total ausbleicht. Frottee hänge ich auch mal in die Sonne oder die Bettwäsche auch.

Für mich ist mein Tumbler ein Segen, ich liebe ihn :D

(eingegangen ist mir da übrigens noch nichts, alle Kleider von uns sehen ordentlich aus, auch nach Jahren)

Krambambuli
Stammgast

Fühle mich absolut nicht angegriffen.

Ich kann dir auch sofort sagen, warum ich relativ viel Wäsche habe. (haben eine normalgrosse, wohl eher grosse Maschine)

-Jedes Mal ein frisches Badetuch
-Küchenlappen bis zum geht nicht mehr
-Kind darf sich einsauen draussen (=bei schönem Wetter 1-2x umziehen pro Tag)
-Hund Katzen und Schnecken machen auch ne Menge Dreck der zusammengenommen werden muss, abgetrocknet werden muss.
-Wir ziehen uns täglich frisch an

Dazu muss ich noch sagen das wir KEINE Küchenrollen benutzen und auch fast kein WC Papier dank Closomat.

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

Wir sind ein 4-Personen-HH und auch bei uns auf die Woche ausgerechnet: jeden Tag 1 Maschine, am WE auch mal mehr ;-)

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 15. Sep 2017, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@krambambuli: jedesmal ein frisches badetuch nachdem man sich abgetrocknet hat? (Und dabei wohlgemerkt sauber ist).?

Wir haben 3 kleinkinder, garten mit sandkasten und matschgrube.... Ja sie dürfen sich einsauen aber nein, ich zieh sie nicht zweimal am tag neu an = ca. 5 waschmaschinenladunge pro woche (ohne bettwäsche).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Wir haben hier halt drinnen andere Kleider an als draussen, dann muss man sich zwar auch ab und zu umziehen aber nicht gleich alles waschen. Sondern kann das schmutzige vom Morgen am Nami nochmals fürs dreckeln brauchen;-)
Wir sind mit 4 Leuten bei ca 5 Ladungen pro Woche, je nachdem ob die Betten noch nach sind.
Zuletzt geändert von Helena am Fr 20. Mai 2016, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Anna12
Member

Beitrag von Anna12 »

Krambambuli hat geschrieben: -Jedes Mal ein frisches Badetuch
-Küchenlappen bis zum geht nicht mehr
-Kind darf sich einsauen draussen (=bei schönem Wetter 1-2x umziehen pro Tag)
-Hund Katzen und Schnecken machen auch ne Menge Dreck der zusammengenommen werden muss, abgetrocknet werden muss.
-Wir ziehen uns täglich frisch an
Und warum wechselt ihr so häufig die Kleidung, Badetücher und Co.? Die Kleidung ist ja nach einem Tag nicht unfrisch oder unsauber, Badetücher nach dem Abtrocknen ja auch nicht.

Satara
Member

Beitrag von Satara »

:D ich zieh die Kids nicht um. Die werden jeden Tag draussen und beim Essen dreckig... Deshalb gibts 1 Outfit pro Tag. Ausser es würde sich um Kacke oder Blut handeln oder die Kleider sind durchnässt und es ist kalt draussen ;).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Krambambuli
Stammgast

Hautschuppen bleiben imfall an den Badetücher haften, man ist nicht "vollsauber" nach einer Dusche/einem Bad. Und ihr müsstet mal sehn wie ich abends aussehe, nach dem ich den Tag über gegärtnert, spaziert und Tiere gepflegt hab ;) (der Pferdegeruch ist allgegenwärtig).

Ja, so kommt man so viel Wäsche ;)

(Obwohl ich ja die Extrawäsche der Hundetücher mal nicht mitgezählt hab)

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Und wenn auch, vor ein paar Hautschüppchen gruset es mich nicht :wink:

Wir waschen etwa 3 Maschinen/pro Woche (5 Personen und 2 Hunde, welche aber kaum extra Wäsche verursachen).
2010, 2013, 2015

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Wir waschen mit 2 Kleinkindern auch fast jeden Tag eine Maschine. Haben aber nur eine kleine. Haben leider keinen Tumbler und hängen alles auf. Geht tiptop, man ist halt einfach täglich paar Minuten mit zusammenfalten und aufhängen beschäftigt.
Ach ja und unsere Kinder bekommen wenn wir dreckeln gehen extra drecklikleider angezogen die Sie dann auch mehrmals anziehen können. Heisst halt Kinder tägluch mehrmals kurz umziehen:) aber da beide noch Windeln tragen, empfinde ich das als nicht allzu dramatisch.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Ich finde es einfach krass, wie fahrlässig die Menschen mit unserer Energie/Welt/Umwelt umgeht! Klar wir waschen auch. Aber gerade Pferdekleidung (bei mir war s die Arbeitskleidung) die kann man mehrmals anziehen! Unsere Kinder müssen jetzt, seit wir einen Garten haben, wo wir arbeiten, auch die dreckige Hose mehrmals anziehen. Einzig was täglich gewechselt wird, ist Unterwäsche, Socken.

Das mit dem Umweltthema geht mir echt nah. Was wir an Seifen, Putzmittel und Wasser rausschmeissen *unglaublich*

Wir sind zu 5. und waschen auch mal 6 Maschinen pro Woche. Aber ich finde das noch Zuviel und rufe meine Famlie immer wieder dazu auf, nicht-schmutzige Kleidung zu "schonen" denn Waschen und Tumblern MACHT die Kleidung kaputt. Auch Qualiltätskleidung geht irgendwann kaputt. Und auch das ist eine Verschwendung unserer Ressourcen!

Manchmal wäre ich gerne uninformiert und weniger besorgt! So eine gewisse Ignoranz würde meinen Nerven amels gut tun. Dann wiederum denke ich, wäre es auch nicht so grauselig auf der Welt, wenn einfach ALLE informiert wären und Sorge tragen würden - gegenseitig, zur Umwelt, etc ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 15. Sep 2017, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Ich beneide Familien die in die Ferien reisen können.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Tante82: bei rekadorf gibt es Ferien für 100 Franken!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Danke Susanne39! Muss ich mal Googeln :)

Antworten