HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Jessy
Senior Member

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Jessy »

hallo zusammen
danke fürs willkommenheissen
sorry, dass ich momentan nicht gross mitschreibe! irgendwie versuche das geschehene etwas nachzulesen aber ist über die 24 seiten irgendwie noch schwierig

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@jessy so gings mir vor einer Woche auch ;-)

@ andina ohje ja ich hoffe für dich, dass sich das schnell wieder legt, kann gut verstehen, dass du das nicht schön findest das würde ich auch nicht toll finden.
Nein eigentlich ist seit absetzen der Pille immer zwischen 30-32 tagen. Dieser Zyklus ist wohl irgendwie durcheinander (anfangs dachte ich ja noch das es geklappt hat; mittlerweils denke ich zwar eher an eine zyste ect :cry: .

@me Gestern ne leichte schmierblutung gehabt / heute wieder nix mehr :? / bin so froh, wenn ich morgen zum gyn kann.

Lg

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ chlene
da bin ich ja beruhigt :lol:

@ lange Zyklen
also ich würde einmal den FA fragen. Ich finde das nicht normal!
ich hatte gottseidank das glück, dass meine praktisch so sind wie vor der geburt

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

ich glaub des mit dem Schliessen geht garnicht. wenn müsste man im swissmom-app eine private gruppe ausmachen.
schon komisch das dieses Forum nicht ganz mit dem app kompatibel ist.
naja , ich bin ja kein IT-Futzi :lol:

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Verena: wie gehts dir?
ja ich glaube schliessen ist nicht möglich...aber man könnte die Gruppe im Titel als komplett deklarieren. Also mir pressierts nicht war einfach so ein denk-input....bei vielen hibbelgruppen wandern die frauen ja dann in die monats-gruppen und dann bleibt ungefähr ein gleichgewicht..bei uns würds vielleicht einfach füllen und füllen...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

verena: Herzlich Willkommen zurück! Hab mich so gefreut wieder von Dir zu lesen... gell so eine Gruppe kann einem in einer solchen Situation unheimlich viel geben! War bei mir genau so bei unserem Sternchen... und in der langen Wartezeit gab mir die Gruppe Halt und Kraft weiter nach Vorne zu schauen... Fühl Dich gedrückt!!

AndIna: Oh ja das kenne ich.. und ihr seit ja erst im 1. ÜZ... ;) Man macht sich halt viel mehr Gedanken, als vor dem Entschluss eine Familie zu gründen. Total normal.

jessy: Herzlich Willkommen!

Rose90: Ich weiss zu genau wie Du Dich fühlst.. aber glaube mir, es geht alles schon "schnell" genug... Hihi... Geniess jetzt die Zeit des gespannt seins auf den ersten Termin!!

Thread schliessen: Ich weiss nicht wie es geht, aber man kann es so machen, dass er nicht öffentlich ist und ihn nicht jeder sehen kann. Ob es Sinn macht, müssen diejenigen entscheiden, die schon länger hier sind. Es ist ja auch immer ein gewisser "Wechsel" in einem Hibbel Thread... die SS sind zwar noch anwesend, werden aber in eine SS Runde wechseln und somit da aktiver sein... denke ich oder? Und zur Zeit komme ich noch gut nach. :) Bin somit froh, schon hier zu sein, bevor geschlossen wird!!

me& Zyklus: Rose90 ich denke eher nicht das es diesen Monat für uns reicht... :) Denn ich bin mir jetzt sicher, mein ES war gestern. Hatte Abends so heftigen Mittelschmerz, das ich nicht mehr aufrecht gehen konnte. Und der ZS sprach gestern auch seine Sprache... (gehe jetzt nicht mehr ins Detail) Allerdings war mein GG Anfangs Woche krank und da unser kleinster zur Zeit sooooo am zahnen ist, sind die Nächste kurz und die "Lust" auch nicht auf dem Höhepunkt wenn ihr wisst was ich meine... :D Ausserdem war gestern bei diesen Schmerzen an herzeln erst gar nicht zu denken. Somit müsste es ein echtes Kampfbienchen sein, dass es denn geschafft hätte. :D Aber es passt so wie es ist für mich... ich bin bestens mit unseren zwei Schätzen beschäftigt! ;)

Wünsche Euch allen einen schönen Rest-Nachmittag!!
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fea: aha, ja son könnte mans auch machen. mal schauen was die anderen Oldies davon halten. :)

@joli: Danke der nachfrage. mir geht's erstaunlich wieder gut. :) das Loch war tief und plötzlich, aber so schnell bin ich irgendwie wieder rausgekommen. Auch dank euch.

@Neulinge: ich warte noch etwas ab mit Thread "schliessen". vielleicht sind wir in den letzten Tagen auch nur von euch überrannt worden ;)
was mich ja freut, dann geht hier auch mal etwas. vorher was zum teil schon sehr ruhig.
aber um die übersicht zu behalten bitte immer unten euren stand der dinge anfügen!!!!

Da muss ich mich auch an die eigene Nase packen wie ich in meinem letzten Post sehe :D

____
ÜZ 9, ZT 4

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Bin auch mal wider daa....
@jenaya wintergarten ist toll! Evt bekomm ich mal ein tomatenhäuschen dort könnte ich noch mal ziehen probieren.... Knobli hatte schon angefangen zu treiben und hab die zehen einfach in den boden gesteckt.... Das grün ist nach ca 2wochen 10 cm....;-) rüebli waren lestes jahr einfach gekommen nach dem sähen, konnte alle breie aus eigenem gemüse machen, und dann wollte sie eh nicht mer.... Gut, bei mir kommt auch nüssler ohne das ich jeh gesäht hätte.....
@verena ich wünsche dir gaanz viel kraft und liebe leute die dich tragen, nicht tot schweigen und dir halt geben!
@treed schiessen kommt drauf an ob die ss bleiben und mit den anderen mit hibbeln bis alle ss sind?
@me ich resigniere momentan, lenke mich mit lange aufgeschobenem ab..... Nach zs müsste ich es+10 sein..
.. Ich glaube meinem körper aber nicht...!

_____
Zt 27
Üz glaub 8

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Chaotin: danke :) oh ja ich habe super Menschen um mich, und euch natürlich.
Ich bin gespannt was bei dir rauskommt :)
wenns im Garten schon so gut klappt, wird des bei dir auch was ;)

___
ÜZ 9, ZT4

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@Verena
Schön, von dir zu hören. Toll, dass es dir ein wenig besser geht. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und ganz viel Glück, dass es bald wieder klappt.

@joli
Bin gespannt, was bei dir passiert. Haltest du uns auf dem Laufenden okay :)

@me
Bin aufgeregt und möchte schon jetzt zu meinem ersten Termin. Habe zu viel im Internet gelesen.. Sollte ich nicht mehr machen!
ET 17.01.2017

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@rose: :D das kenn ich das inet verunsichert fast mehr als das es fragen beantwortet.
Oh ich bin so gespannt was du uns morgen berichtest. :)
du bist dann in der 8.ssw oder?

___
ÜZ 9, ZT4

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@Verena
Ja das Internet verunsichert. Meistens liest man nur schlimme Sachen.
Nein, ich bin erst in der 6.ssw. Wahrscheinlich hab ich dich ein bisschen verwirrt.
Ich hätte meinen ersten Termin am 7.6. gehabt. Hab dann aber nochmals angerufen und gestürmt. Jetzt darf ich am 31.05. gehen.
ET 17.01.2017

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

SS- Tests: Sagt mal, mit welchen Tests testet ihr und von welchen seit ihr am meisten begeistert? Möchte mich jetzt in der Hibbelzeit bald mal mit Tests eindecken... :) Ev. gibt es ja zwischenzeitlich was "neues" was ich noch nicht kenne... ;)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@joli: bei unserer Tochter hatte ich mich mit billigtests eingedeckt. 10er Packung.
und nun hab ich immer wenn der verdacht auf ss da war einen bei Migors oder coop gekauft. aber die günstigen.

___
ÜZ 9, ZT4

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

SS Tests: Billig heisst ja nicht immer schlecht gell... Ich habe beim Grossen auch "Billigtests" gehabt und beim Kleinen dann eben den teuren Clearblue... :) tendiere wieder zu Inopharm... kennt ihr diese?? Da gibt es günstige aber nicht gleich diese Streifen... davon bin ich nicht so begeistert...

rose90: was liest Du denn so Schlimmes im Internet um Gottes Willen? Tausch Dich mit anderen SS aus, das ist schon genug "Schlimm" *lol*...:D
Halte Euch auf dem Laufenden... muss noch meinen Zyklus- Stand unten reinschreiben... in der Signatur...

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

SS-Tests: führt ihr die Tests jeweils am Morgen durch oder ist das bei euch erfahrungsgemäss nicht so relevant?

@Rose90 freue mich auf dein Termin-Feedback :-)

@chaotin schön von dir zu lesen, bin gerade heute auch dich gestossen beim durchlesen der Hibblerinnen und gesehen, dass wir beinahe gleich alt sind :-) habe leider nicht alles mitverfolgt, da ich erst seit einigen Tagen Teil der Gruppe bin, aber so wie es klingt, ist dein Körper momentan ein grosses Fragezeichen? Komischer Zyklus?

@me habe seit gestern Abend Schmerzen in der linken Bauchregion.. dachte das geht vorüber.. aber nichts da.. ist zwar nicht sehr schlimm aber trotzdem irgendwie unangenehm :roll: vorallem beim "herzeln" mit meinem GG.. :| aber vielleicht spinne ich auch einfach :lol: :lol: :lol:

__
ÜZ 1
ZT 19

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@joli: so viele die fg hatten :(
ET 17.01.2017

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Hallo zusammen!

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen :wink:

Hab gerade mit meinem Freund gesprochen ob und wann wir weiterhibbeln wollen. Bzw. was ER will. Nach meiner Meinung hat er mich gar nicht gefragt. Für ihn war das ein einmaliges Ereignis (also das Mai-Hibbeln). Anschliessend will er auf den geplanten Kurs zurück. Das heisst hibbeln ab Oktober. Läck bin ich enttäuscht.. Ich kann euch gar nicht sagen WIE enttäuscht ich bin :cry: Er ist mit allem ein langsamer. Alles was ich gerne möchte dauert bei ihm Monate bis Jahre bis er dann EVENTUELL mal mitzieht. Das ist sooo angstrengend. Ich war so happy drüber, dass er sein Schema anf. Mai endlich mal über Bord geworften hatte. Die Tatsache, dass ich mir zu 99.9% sicher bin, dass ich nicht schwanger bin (teste am Sonntag Morgen) machts für mich noch viel schlimmer.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@andina: kann das sein ES sein? Dann habt ihr voll ins Schwarze getroffen beim Herzeln :D

@talua: och Mensch. Die Männer manchmal... Aber bis Oktober kannst ihn ja noch a bissl bearbeiten ;) evtl fangt ihr doch früher an.
Und wer weiß. 99.9% sind nicht 100% ;P

____
ZT 4, ÜZ 9

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@andina jaa mein körper verarscht mein gefühl nur in lester zeit.....
@talua das mit den männern kenne ich..... Bis mein gg eeeendlich sein einverständniss für eine hochzeit gab, und fürs hibbel eine gefühlte ewigkeit.....
@rose meine fa hat mir in der 2ss nach meiner frage wegen toposplomose oder wie das ding heisst gesagt 'meine arbeit besteht aus 90% die frauen von 180 ig runter zu hohlen, und das dank dokter google' ich werde diese worte nie mehr vergessen, tatsache jedoch das deine angsr vor einer fg nicht unbegründet ist! Ich drück dir aber die daumen das dein bauchbewohner bleiben darf!
Gute nacht!

Gesperrt