HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
fea
Senior Member

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von fea »

@chiene: ich habe jetzt grad meine TR. Da aber meine Zyklen so unterschiedlich lang sind, ist der Hibbelstart noch nicht ganz klar.. könnte aber der letzte Zyklus mit Verhütung sein :-)))) Ich gehe einfach Anfang August noch in ein Lager und möchte dort auf jeden Fall beschwerdefrei sein...also je nachdem wann die nächste TR kommt werden wir dann nochmal ein Zyklus verhüten oder aber schon drauf ankommen lassen...

@andina: klar darfst du fragen :-) aber vielleicht solltest du es doch lieber nicht wissen haha, ich bin echt nicht so der aufsteller für jemand der gern schwanger werden möchte.
also mir war von Anfang an (also seeehr früh bereits) bis zur 13. Woche 24h übel (naja, ausser wenn ich geschlafen habe hab ichs nicht gemerkt. Ab dann hats angefangen, dass es zwischendurch vielleicht mal ne einzelne Stunde am Tag besser war...so ist es dann langsam immer besser geworden bis zur Ende SS. Aber auch am Schluss wars mir pro Tag noch mind. 2-3h total elend. (muss aber dazu sagen, dass ich in einer sehr schlechten körperlichen Verfassung -lange Geschichte- in die SS gestartet bin was wahrscheinlich auch noch alles verstärkt hatte). Dann kam wie gesagt eine traumatische Geburt mit einem Notkaiserschnitt (jan. 15). Bis Dez. 15 hatte ich täglich noch Bauchkrämpfe und Übelkeit (ich glaube einfach meine ganzen Organe waren vom KS durcheinander). Ausserdem viel Kreislaufprobleme. Seit Weihnachten gings dann plötzlich steil aufwärts und nun seit ca. 2 Mt gehts mir richtig gut :-))
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Nur kurz.
Es ist offiziell. War grad beim fa wegen Blutungen.
Wieder eine fg Sternchen Nr. 2 konnte nicht bei mir bleiben. :(
Brauch jetz etwas Zeit. Sorry

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

ach verena, bin grad traurig mit dir! ich umarme dich unbekannterweise!! Wir freuen uns wieder von dir zu hören sobald du wieder magst!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

@Verena :( fühl dich von mir gedrückt und nehm dir alle Zeit der Welt !

@fea ach ja... danke.... schön zu lesen..... ich bin dann mal weg *smile* nein Scherz.. solche Geschichten schreibt das Leben halt leider auch.. aber bin froh, dass es dir wieder besser geht und solltest du noch ein weiteres Kind geschenkt bekommen, dann hoffe ich sehr, dass es besser wird! :-) Zum Glück machen mir solche Storys nicht all zu sehr Angst.. klar, bin Unsicher und mach mir meine Gedanken, weil ich halt nicht weiss, wie es werden wird.. aber das weiss niemand und darum gehe ich das ganz entspannt an.. aber naja, zuerst muss es ja dann mal einschlagen ;o)

Röbbäli
Junior Member

Beitrag von Röbbäli »

Hallo Zusammen

Ich lese immer mit (ist ja viel los :) )
Da ich aber ja noch nicht am hibbeln bin, halte ich mich etwas still :)

@alle Neuen: Herzlich willkommen und viel spass beim Hibbeln

@Verena: Ohh nein, das tut mir sehr leid, hatte mich mit dir gefreut :cry: ... wünsche dir die Kraft das zu verarbeiten.

@fea: ja ich bin ja auch eine Noch-nicht-Hibblerin :) aber trotzdem lese ich gerne mit, es hilft mir auch die Wartezeit, bis ich endlich hibbeln darf, zu verkürzen :)

Ich wünsche allen eine schöne Woche und hoffe, demnächst positive News lesen zu dürfen!
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Och neeee :( Drück dich und hoffe, du erholst dich gut davon. Vielleicht war deshalb die Linie nur schwach verfärbt auf dem Test?

@me: Hab nun am Samstag definitiv das letzte Mal gestillt, Madame vermisst es überhaupt nicht, so scheint es. Bin ja mal gespannt, wie lange es nun dauert, bis TR wieder kommt (und hoffe inständig, dass ich nicht eine von denen bin, bei denen die blöde DMS noch jahrelang nachwirkt - auch nach nur einer Gabe...).

Wünsche allen eine gute Woche und viel Geduld :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

Verena: Oh nein... fühl Dich lieb umarmt... ich fühle mit Dir und verständlich das Du Zeit brauchst... erholt Euch erst mal gut!!

Fleur: Ging mir imfall auch sehr gut mit dem Abstillen. Hatte Junior allerdings auch 13 Monate gestillt... er war ein richtiges Busenkind wie es im Buche steht. :)

Fea: Ohje das klingt nicht schön, zum Glück ist jede SS wieder etwas anders.. und ich drück Dir die Daumen das es das nächste Mal "angenehmer" ist!!

Frage ZS: Sagt mal, wie lange habt Ihr jeweils ZS in super Qualität (ihr wisst wie ich meine) ?? Diesen Monat spielt mein Körper irgendwie völlig verrückt... habe schon seit mehreren Tagen Top ZS und seit 3 Tagen Mittelschmerz immer mal wieder. Komisch, sonst habe ich das nur immer an einem Tag. Hihi ich denke das hat auch damit zu tun, das es ab diesem Zyklus "ernst" gilt. ;)

me: in diesem Zyklus haben wir es wohl ein wenig verpasst... obwohl ich überhaupt nicht weiss wann jetzt ES war... hihi, warte jetzt mal auf TR (zwei lange Wochen) und starten dann in den zweiten Üz... spannend trotzdem wieder den eigenen Körper besser zu spüren!!

Allen einen guten Rest- Tag...
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@verena fühl dich umarmt

@andina naja es geht so... bauchschmerzen hald einfach :-/ bei der arbeit mit den Kindern lassen die sich relativ gut verdrängen aber besonders Abends sind sie sehr unangenehm; bin einfach froh wenn bald freitag ist.

@fea hoff auch für dich, dass deine nächste ss "angenehmer" wird.

@joli ich denke bei mir ca 2 Tage.

@fleur wie geht es dir mit dem abstillen? Ist sicher eine grosse veränderung?

@röbbäli wan ist es bei dir den soweit?

Schöner abend euch allen

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Joli: Ehm irgendwie hatte ich nie spinnbaren ZS. Oder ich habs nicht als spinnbar gewertet. Bis jetzt auch wieder nicht, habe aber ja auch noch keine TR gehabt. Hab aber allgemein dauernd sehr viel Ausfluss, ohne Slipeinlage ist meine Unterhose innert 2h weiss... :(

@chlene: Es ist komisch. Hab eh nur noch einmal am Tag gestillt und die Kleine hat nur halbherzig getrunken. Entgegen Jolis Baby ist meine gar kein Brustkind. Von Geburt an nur alle 4-6h gestillt, nachts nur die ersten 8 Wochen einmal. Irgendwie freuts mich sehr (hoffe auf TR), andererseits bin ich trotzdem etwas wehmütig, da sie ja doch erst 7 Monate alt ist.
Hab aber keine Probleme mit den Brüsten jetzt, kein Spannen/Brennen/hart/etc, gar nix. Nur eine Körbchengrösse weniger (das aber schon seit einiger Zeit) :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

@ +fleur+: Nein, das ist nicht mein richtiger Name. Ich finde ihn nur wunderschön. Und ich hätte gerne meine Tochter so getauft, aber in der CH kenn doch niemand diesen Namen und kann ihn nicht aussprechen. finde ich auch schade.

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

@ Verena: So ein Mist! Tut mir echt leid. Ich musste gerade leer schlucken als ich es gelesen habe. :| Ich möchte dir aber Mut machen! Mut auf ein Frühlingsbaby 2017! Frühlings/Sommerbabys sind die besten 8) . Ich muss es wissen. Ich bin selber eins! Gib dir etwas Zeit zur Erholung deiner Gefühle und anschl. Krone richten und weitergehen!

@ Me: Hatte wieder leichte Unterbauchschmerzen und den ganzen Nami verstärkten Ausfluss. Dieser war aber fast klar und wässrig. War mind. zweimal aufs Klo gerannt weil ich fast sicher war, dass meine Periode frühzeitig gekommen ist. Dem war aber nicht so. (Too much informations, sorry :oops: ) Langsam reicht es mir mit dem Hibbeln für diesen Monat. Nein echt! All diese komischen "Anzeichen" könnten sonst was sein. Man kann sich in jeden Furz reinsteigern. Besonders ich. Mittlerweile Könnte das Ziehen in der Gebärmutter auch die nahende Periode sein. Heute ist irgendwie nicht mein Tag. Mein Freund ist auch bereits den ganzen Abend auf der Flucht vor mir. Bin ein richtiges Pulverfass. Ich verkriech mich jetzt mal mit meinen Katzen ins Bett. :|

Eure hässige Talua

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@Verena
Es tut mir unglaublich leid. Ich bin in Gedanken bei dir und umarme dich! Nimm dir Zeit für dich. Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe, dass es bald wieder klappt.

@me
31.05. 1. Termin, bin dann bei 7+0
ET 17.01.2017

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

fleur: Hihi meine Oberweite ist seit dem Abstillen leider immer noch in den Ferien... *lol* Das hat sich schon stark verändert, viel weniger und hängt auch schön... ganz anders als noch vor den Schwangerschaften. Aber ich bereue es überhaupt nicht. Was für eine schöne Erfahrung sein Kind stillen zu können.. Wünsche mir das natürlich fürs Dritte auch wieder sehr... bin da aber ganz entspannt, denn beim ersten hats auch nicht klappen wollen.

Rose90: Das ist ja gar nicht mehr so lange... bist sicher schon ganz gespannt und kannst es kaum erwarten oder??!!

Talua: Daumen sind gedrückt, bald hast Du den Zyklus geschafft gemäss Ticker.. ;) Klingt entweder sehr hibbelig bei Dir oder doch schon fast ein wenig SS.. :D

me: schnall es echt langsam nicht mehr... habe jetzt schon bald eine ganze Woche spinnbaren ZS... ein Höhepunkt jagt den anderen... das hatte ich bis jetzt noch nie. Wie soll man denn da merken, wann ES ist oder war!? Hihi... aber auch nicht so schlimm. Rechne jetzt mal wirklich nicht damit, das es da gereicht hat diesen Monat... ET wäre dann extrem nahe am Geburtstag meines Schwigi- Vaters gewesen... und das muss jetzt auch nicht uuuunbedingt sein... :D

all: einen schönen Nachmittag!
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@joli
Naja, es fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit. Aber ich werds wohl überstehen. Hätte am liebsten, wenn alles viel schneller gehen würde. Bin so aufgeregt.
Vielleicht hats ja bei dir doch geklappt? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
ET 17.01.2017

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

hallo zusammen
ich würde mich gerne zu euch gesellen. wir beginnen mit üben fürs 2.!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

wahhhh mein text ist weg.
so eine schxxxxx!!!!!

grrrrrrr

das kotzt mich grad an!!!!

willkommen jesse. sorry wegen meines ausrasters. wenn du auf die 1. seite möchtest, schick mir doch bitte deine Daten per PN.

@Übersichtlichkeit: am postende immer zt, es+, anfügen bei den noch-nicht-hibblern, x zyklen bis zum start noch zusätzlich. bei denen mit noch ohne Zyklus. warten auf Zyklus oder so.

@thread schliessen. ich weiss leider nicht wie das geht. wären die anderen auch einverstanden wenn wir ihn schliessen?

@me: es geht mir besser, auch dank eurer Zusprüche. Ihr seid einfach super. nun wird wieder nach vorne geschaut.
______
ZT 3

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ Verena
kein Problem! es gibt so tage da läuft es einem nicht so wie es sollte! mir geht es zumindest heute so! ich schicke dir nachher eine PN mit meinen angaben!

was meinst du mit thread schliessen?

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

@Verena
Sicher keine schlechte Idee den Thread zu schliessen.. gibt ja noch einige andere Hibbel-Threads für Neulinge.. aber können ihn auch weiterhin öffentlich lassen.. hab den Überblick eh noch nicht wirklich - aber ich arbeite daran :D

@me
mein Partner und ich schlagen uns seit zwei Tagen mit Beziehungsproblemen umher - haben definitiv aus einer Mücke einen Elefanten gemacht :roll: keine Ahnung, ob ich momentan einfach empfindlich bin wegen dem Absetzen der Pille oder oder.. aber mache mir mal wieder 1000 Gedanken, ob er vllt noch gar kein Kind will und daher ständig rummotzt oder oder oder.. :roll: hoffe das beruhigt sich schnell wieder :roll: vielleicht kennt das ja einer von euch auch, dass es während dem KiWu öfters geklöpft hat in der Beziehung.. :?
___
ZT 16
1 ÜZ

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@verena das freut mich, dass es dir wieder etwas besser geht. Ob der Thread geschlossen werden soll finde ich solltet ihr (die schon länger dabei sind) entscheiden. Momentan ist es ja noch relativ übersichtlich; wobei ich mich Adina anschliessen muss (ich bin mir noch am überblick verschaffen)

@talua *drück* solche Tage wie gestern gibts leider; hoff dein Tag heute war besser und schmerzfrei?

@ Andina hmm und dabei war euer wochenende doch so schön? ; ja dass ken ich leider auch (in letzter Zeit) zum glück weniger. Ist den konkret was passiert das für die Probleme verantwortlich ist oder eher wegen dem unausgesprochenen?

@jessy huhu und herzlich willkommen

@jolie hmm das ist echt speziel, hoff das sich das bald wieder "normalisiert"

@alle schönen abend euch.
----
ZT 43 :|
4 ÜZ

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

@chlene mein Partner hat es in der letzten Zeit nicht so mit der Wahrheit und Offenheit.. obwohl er inzwischen wissen sollte, dass die Wahrheit immer ans Licht kommt.. zudem sind es noch nicht einmal schlimme Dinge, welche er mir verheimlich oder wo er die Wahrheit verdreht.. aber am Schluss artet es dann halt doch aus, weil ich mich belogen fühle etc. :roll: bewegen uns momentan in einem kleinen Teufelkreis aber ich hoffe, habe ihm gestern Abend die Augen geöffnet.. wird schon.. :) bei dir ZT 43? :o ist der immer so lange oder momentan noch sehr unterschiedlich?

@jessy auch von mir noch herzlich willkommen :oops:

Gesperrt