HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Jenaya
Member

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Jenaya »

TR ist da. Eigentlich pünktlich wie immer. Ich hasse es, dass mich mein Körper so verarscht hat. Hab grad echt schlechte Laune. Und dass unser Sohnemann nur geschrieen hat, seit wir wieder zu Hause sind, hat meine Laune grad gar nicht verbessert. Bin froh, wenn der Tag rum ist.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: oh des Is ja echt mies. Das kenn ich hatte ich auch schon 2-3x da ist man erstmal down.
Ich drück dich mal ganz fest.
Dein Sohn hat wohl gemerkt das die Stimmung etwas anders ist und hat gleich mitgemacht. *grrrr*

@chaotin: das war ja damals doof von der fa-Assistentin. Aber deswegen aufgeben.... NEIN!!!!
Bring dich wieder in die hoffnungs- oder gar wutphase ;)
Dich drück ich jetzt auch ganz fest. :)
Das wird schon. Wenn man am wenigsten erwartet.

@chlene: hm dann wäre ja dein ES gleich bei mir gewesen (ich hatte ein paar Tage später). Glaub ich.
Ja mit der Tempi wusste ich immer ob es sich lohnt einen Test zu machen.

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@jenaya fühl dich gedrückt, hatten heute auch ein quengelitag, hab wohl zuwenig getragen.... Im nachhinein..... Aber als ich sie zwei mal ins tt nehmen wollte ist sie schnell davon, janu morgen ist ein neuer tag!

@verena danke dir..... Mal schauen wie es weiter geht mit mir..... Mit schreiben werde ich sicher.... Aber im moment bin ich null chribelig....
Schönen Sonntag wünsch ich euch

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@me: 2. Test grad eben schaut genauso aus wie der vom Freitag [-] hm was das wohl bedeutet? Wir werden sehn...

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Hallo ihr lieben!

@Verena: Ich freue mich sehr für dich, dass dein Test wieder positiv ausgefallen ist
@Jenaya: Das ist ja sehr gemein. :evil: Fühl dich umarmt

@Me: Bin etwas ruhiger geworden. Sogar sehr viel ruhiger. Dies liegt wohl vorallem am gestrigen Gespräch mit meiner Mutter. Wir stehen uns sehr nahe und erzählen uns viel. Sie ist für mich neben meinem Partner meine vertrauteste Person. Mir war von Anfang an klar, dass sie zu den wenigen Personen gehört, bei denen ich mit dem Informieren über eine SS - oder auch nur einen SS-Verdacht- nicht warten würde bis zur 12. SSW. Selbst wenn ich ein Kind in der Früh-SS verlieren würde oder eben ev. gar nicht erst SS wäre würde ich das mit meiner Mutter teilen wollen.

Als ich ihr erzählt habe, dass es ev. "eingeschlagen" haben könnte in Amsterdam und das ich komische UB-Schmerzen habe, hat sie total cool reagiert. Das hat mich sehr erstaunt. Unter anderem weil sie mich in den letzten Monaten immer wieder gefragt hat worauf ich eigendlich noch warte und das sie Freude hätte an einem Grosskind. Sie hat uns sogar angeboten das Kind einmal pro Woche zu hüten wenn ich wieder arbeiten gehe.

Jedenfalls meinte sie gestern "Erst wenn deine Mens zehn Tage überfällig ist und der SS-Test positiv, kannst du dich als schwanger bezeichnen, deine "Schwangerschaftsanzeichen" bedeuten gar nichts im Moment". PAFF! Das hat gesessen! Die hat mich allerdings in keinster Weise beleidigt oder so. Im Gegenteil. Ihre nüchterne Art hat mir meine ganze übertriebene Aufregung genommen. Sei hat mich praktisch aus meinem SS-Luftschloss hinauskatapultiert. :lol: Ich kann mich wieder mit anderen Dingen beschäftigen als mit einer eventuellen SS. Bin ihr mega dankbar! :D

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin ein schönes Pfingstwochenende! Ich muss jetzt mal meinen Dschungel äh.... Garten in den Griff kriegen. Das Unkraut spriesst nur so! :evil:

Eure Talua

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@talua: ein Hoch auf deine Mama. Sie ist sehr realistisch. Des stimmt schon was sie sagt. Und ich versuchte auch immer die symtome nicht so sehr zu bewerten.
Hm bin erst 4 Tage überfällig. Dann muss ich noch a Woche warten [-]

Und ja der garten. Das Wetter ist grad die Hölle für Hobbygärtner ;) Warme Erde und regen. Und BAM!!!! Spriest ALLES

In dem Sinne stellt euch in den Regen und lasst es in euch sprießen :P

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Blöde FA-Assistentin. Aber dann mach doch einfach eine Pause und lass es auf dich zukommen. Falls das für dich eine Option ist.

@Chlene: Klingt auch etwas zunderobsi bei dir. Hoffe, das sich bald alles normalisiert. Wird schon!

@Verena: Na dann, ich würde mal sagen, du darfst dich freuen ;) Juhui! War gestern im Regen, mal sehen, ob das was genützt hat, wage es jedoch zu bezweifeln :P

@Talua: Ich habe mit meiner Stiefmutter ein so inniges Verhältnis, mit meiner Mutter leider nicht. Sie kann mich jeweils auch beruhigen/bestätigen/ermutigen - was auch immer ich grad brauche. Wir sind jedenfalls gespannt, was bei dir herauskommt in 10 Tagen :)

@me: Hab das letzte Mal gestern Morgen um 6 gestillt - und immer noch keinen Hauch von spannenden/schmerzenden Brüsten. Fühlen sich kein bisschen prall an, sondern sind butterweich. Hab gestern Abend zwei Hugo getrunken und deshalb heute Morgen nicht gestillt. Und nun höre ich glaubs grad ganz auf...

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Mein Mann und ich haben nicht nur unsere Kleine heute, sondern auch meine beiden Schwestern (6+8), muss bald anfangen mit zNacht kochen - sozusagen unser Leben in 8 Jahren :P
Bis bald
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@all danke euch allen. Hab mich wieder beruhigt und meinem GG angekündigt, dass er diesen Monat aber so richtig dran glauben muss. Ich will ein Feb2017-Kind!

@Verena gratuliere zum positiven test. So schön.
Mein Garten treibt mich auch gerade in den wahnsinn. Hab so viel, dass ausgepflanzt werden sollte aber der Nachtfrost ist noch nicht durch und meinen Pflanzen wirds langsam zu eng in den Saatschalen und Töpfen.

@Talua schön kannst du mit deiner mutter so gut reden. Es ist gold wert so eine person in seinem leben zu haben.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@fleur mit mutter/schwiegermutter geht es mir ähnlich wie dir..... Mit pause schauen wir mal.... Vieleicht wen tr kommt ist wider alles anders.... Wie alt ist dein bald oder nicht mehr still kind?

@verena 'in dem sinn' du bist suuper!:-*

@garten uuuh ja ich sollte auch mal wider durch.... Hab nur dieses jahr nichts selbst gezogen, lestes jahr gieng mir alles ein :@
Wie machst du das jenaya? Beziehungsweise was ziehst du selbst?

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Also mit der Schwiemu bin ich auch nicht dicke. Aber eben die Stiefmutter (Frau meines Vaters), die ist total toll und mir viel mehr wie eine Mutter als meine richtige... Obwohl ich sie erst mit 16 kennengelernt hab und wir einen schwierigen Start hatten.
Ja wartet mal auf die TR und schaut weiter :) Wer weiss wies kommt...
Mein Stillkind ist eben eigentlich noch ein Stillbaby. Sie ist am Dienstag 7 Monate alt, aber isst dermassen leidenschaftlich, dass sie, wenn, dann nur noch zum zMorge stillt. Aber nicht wirklich mit viel Interesse, sie will viel lieber mein Gonfibrötli :D Der KiA meinte "machen lassen". Okee machen wir :)

Ach ich beneide euch um eure Gärten *seufz*
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: Hey das mit dem abstillen klingt doch gut!!! Solang deine kleine nicht nach der Brust verlangt. Weiter so!

@garten: uh hier sind Fortgeschrittene Gärtnerinnen am Werk [-] ich kauf immer und setze ein. Halt Moment, Sonnenblumenkerne streu ich immer aus. Wenn es kommen, gut, wenn nicht. Pech gehabt :D

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@fleur ou sorry, falsch gelesen..... Ich komme super mit meiner schwimu aus, kenne aber nicht viele bei denen das so ist, geschweige dem wen man noch im gleichen haus wohnt.... Aber super das du eine gute gesprächspartnerin hast! Mein stillbaby/kind isst auch liebend gerne.... Aber sie geniesst auch die ungeteilte aufmerksamkeit....Sie hat jedoch schon am anfang nie länger als 15min getrunken, und so ist es jetzt immer noch nach 13,5 monaten....

@verena kaufe auch viel.... Aber es ist erst 2te saison.... Lestes jahr ist mir alles eingegangen jetzt hab ich schon mal, grünspargel (erst nächstesjahr zum ernten), kartoffel, erbsli(direkt gesäht), mais (weiss nicht ob der kommt), knobli, zwiebeln, schalotten, roter und gelber krautstiel. dahlien, gladiolen, galla, zitronengras..... Etwas beeren sind auch im boden..... Tomaten warten noch... Na ja ein bischen platz hab ich noch.....
Eime idee was ich moch könnte?

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@chaotin ich ziehe alles selber. Brokkoli, Kürbis, Melone, Zucchetti, Gurken, Tomaten, Physialis, Minipeperoni. Ich hab am Haus einen Anbau, ähnlich einem Wintergarten. Der ist zwar unbeheizt, schützt aber die Pflanzen vor Frost. Anfang April hab ich dort meine Saatschalen hingestellt. Ist schön sonnig und tagsüber warm. Direkt im Boden sind Rosenkohl, Spinat, Zwiebeln und Blumenkohl. Eigentlich wäre da noch Knoblauch aber der ist nie gekommen. Und die Karotten auch nicht. Die kommen aber nie. Letztes Jahr haben mir alles die Schnecken weggefressen und dann hatte ich keine Lust mehr. Dieses Jahr gehe ich mit viel mehr System an die Sache.
Du hast aber auch einen tollen Garten. Schön, was du alles gepflanzt hast. Was hab ich denn beim Knobli falsch gemacht?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chaotin: zucchini, Kürbis,

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Hallo ihr Lieben

Wollte euch einen guten (Arbeits-)Wochstart wünschen! :)
Meine Beschwerden von letzter Woche (Unterbauchziehen, Kreuzschmerzen) sind praktisch weg. Das hilft mir irgendwie auch das Hibbeln zu drosseln denn es ist echt schwierig nicht dauernd zu grübeln wenns in der Gebärmutter zieht und klemmt :roll: Nun ist Ruhe eingekehrt. Ist mir recht.

Kurz zu meiner Fremd-Hibbel- Orientierung: Ist es diese Woche bei jemandem von euch soweit endlich den SS-Test zu machen?

Liebe Grüsse!

Talua

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

Hallo ihr Lieben

Da wurde ja ganz schön viel geschrieben die letzten Tage - so schön. War mit meinem GG im schönen Florenz und hatten drei Tage traumhaftes Wetter. Jetzt toootal motiviert zurück im Büro und somit Zeit, um euch kurz einen schönen Wochenstart zu wünschen. :-)

@Verena: soo schön - möchte zwar nicht zu früh gratulieren aber sieht doch wirklich schon mal ganz gut aus :-)

Bei mir gibt es nicht viel neues.. in zwei Wochen sollte ich meine TR erhalten.. mal schauen ob die kommt oder ich die nächsten Monate davon verschont bin :-)

Liebe Grüsse
AndIna

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

ich bekomm die Krise!! nun hab ich mich endlich zusammengerissen und mal wieder einen etwas ausführlichen Beitrag geschrieben - und mal wieder nicht aufgetaucht! Ab so was könnte ich mich zu tode nerven!!

naja, jetzt halt einfach noch liebe Grüsse an alle und mich gibts noch
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

jipiiiiiiih ich konnte mein Beitrag wieder finden (tausend mal retour und vorwärts gedrückt)
also doch noch:

aaaaaah hier läuft so viel, ich komm nicht mehr mit! Was denkt ihr, vielleicht müssen wir den Thread irgendwann für Neue schliessen..? Ich finds langsam echt schwierig die Orientierung zu behalten. Und bei uns ist ja ein bisschen speziell dass wir nicht ein ausschliesslicher Hibbelthread sind. Sondern auch ein Noch-nicht-hibbel-Thread und v.a. die Schwangeren bleiben bei uns - was ich sehr toll finde. Aber ich persönlich finde es spannender und hilfreicher wenn es überschaubar ist und man sich ein bisschen ein Bild von den Einzelnen machen kann.

ich werde nicht auf die Einzelnen eingehen sondern eher auf ein paar besprochene Themen, ich hoffe das ist ok...

ausser....VEREEEEEENA: jipiiiiiiih :-)))) wie siehts aus, noch alles im grünen resp. nicht-roten bereich? Darf ich ganz fest gratulieren??!!

@Angst vor SS: ja die Älteren hier drin wissen ja dass ich ziemlich Panik hab wieder zu starten. Viiiiiiel mehr als vor der Ersten. Da hatte ich zwar auch Ängste wegen Übelkeit und so aber war viel Difuser und der Wunsch es zu erleben viiiiel stärker. Nun sind meine Ängste halt sehr konkret. Und es fühlt sich so wahnsinnig toll an wieder Tage ohne Übelkeit zu haben nach 2 miesen Jahren. und da alles wieder von vorne...hiiiiiiiilfe...

@Zunehmen: ich hatte auch das Gefühl ich werde wohl unendlich zunehmen. Ich war als Kind und Teenager extrem dünn. Hab dann in den frühen 20iger in einer depressiven Phase extrem zugenommen. Die letzten Jahre war dann das Gewicht stabil aber musste schon schauen dass es nicht nach oben geht, hatte solange ich alleine lebte auch sehr Mühe mich gesund zu ernähren. In der SS hab ich dann wegen der Übelkeit erst mal ein paar Kilos verloren. Danach war die Gewichtszunahme in normalem Rahmen (bis am Schluss +13kg). Ich hatte dann aber eine traumatische Geburt und Start mit meiner Tochter und ich glaube unter anderem deshalb viele Monate sehr Mühe mit Essen. Ausserdem ist das gar nicht so einfach mit einem ebenfalls traumatisierten Neugeborenen (meines war kein Pennbaby sondern von Anfang an bis zu 7h wach am Stück!!) Und dann habe ich lange gestillt. Also auf jeden Fall bin ich heute 10 kg unter meinem damaligen Startgewicht in die erste SS und an der Grenze zu untergewichtig. Es kann also auch so gehen ;-)

@Testen/GG informieren: ich habe mitten in der Nacht getestet weil ich unbedingt den Morgenurin wollte (und kooooomischerweise musste ich plötzlich nachts aufs Klo was ich sonst nie muss ;-) ). Ich bin dann sofort zu GG gestürmt und hab ihn geweckt und ihm den Test unter die Nase gehalten. Für mich würde was anderes auch nicht stimmen. Klar hibbeln die Männer i.d.R. nicht so wie wir..aber doch ist es doch unser gemeinsames Projekt. Und ich finde auch die Emotionen zu teilen gehört dazu. Testen und ein paar Tage nicht sagen (manche Frauen machen das ja und überraschen den GG dann zum Geburi oder so was), das würde für mich persönlich gar nicht stimmen.

@eingebildete SS-Zeichen: also ich hatte damals ja nicht lange gehibbelt, aber die Hysterie hat innerhalb dieser kurzen Zeit schon recht abgenommen. ich glaube der erste Zyklus ist immer der Schlimmste bei allen ;-) Bei mir war das Problem, dass ich mich davor einfach überhaupt nicht auf mein Körper geachtet hatte - wie ich jetzt merke. Deshalb hatte ich dann bei bestimmten Dingen das Gefühl "das hatte ich nun aber wirklich nie sonst". Durch die SS, Geburt und Stillzeit bin ich nun mega sensibilisiert worden auf mein Körper. Und ich achte mich nun viel mehr. Meine Zyklen sind immer sehr unterschiedlich, z.T. ohne Beschwerden, z.T. mit. Aber ich spüre jetzt viele Dinge (z.B. Schmerzen im Kreuz oder MS, oder einseitiges Ziehen), welche ich dann eben in den Hibbelmonaten als mögliche SS-Anzeichen gedeutet habe. Tja, ich bin ja gespannt wies dann bei mir wird wenn ich mal am Hibbeln bin..ich denke schon, dass ich das Ganze nun einiges pragmatischer angehen kann...

so ähm jetzt weiss ich grad nicht mehr was sonst noch gelaufen ist...ich versuch mich wieder etwas mehr einzuhängen...

e gueti Wuche euch allne!

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@talua Da bin ich froh, dass deine beschwerden wieder weg sind. Ich bin noch halbwegs am hibbeln / mitlerweile mehr am auf tr warten & sorgen machen :-/ bei dir ist es auch nicht mehr so lange bis zum nmt?
@andina so schön! Ja hoff, dass du nicht zu lange hibbeln musst.
@fea ja das mit den verschwundenen Beiträgen kenne ich auch :-/
Wan fängst du den wieder an zu hibbeln?

@me hab jetzt für den fr ein gyn termin bekommen mal schauen was da los ist.

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

@fea
Kann mir gut vorstellen, dass du nach deiner ersten Schwangerschaft, welche von Übelkeit begleitet wurde, Respekt davor hast, wieder zu starten. Aber du hättest dennoch gerne ein weiteres Kind? Wie siehts bei deinem Mann aus? :-) Und darf ich Fragen weshalb zwei miese Jahre? Dachte ja, dass die Übelkeit einem nur am Anfang begleitet (ca. 3 Monate)..... na jetzt machst du mir Mut *lach* :D

@chlene
hoffe du hast bald Gewissheit ! Wie gehts dir denn inzwischen?

Gesperrt