Sonnencrème Gesicht

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Sonnencrème Gesicht

Beitrag von help »

Hier definitiv auch La Roche-Posay !! Gibt spezielle für das Gesicht (z.B. Fluid, getöntes Fluid, mattierende Gel-Creme etc.)
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Benutzeravatar
ermy
Member
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Aug 2006, 19:50

Re: Sonnencrème Gesicht

Beitrag von ermy »

kennt jemand diese da von Annemari Börlind LSF30 - Anti-Aging DNA Sonnencreme?

@Helena nein ich finde meine gar nicht fettig oder gar glänzend, aber sie ist nicht so reichhaltig und pflegende wie ein Tagescreme.
Ich möchte für mich solange ich noch stille einfach keine Produkte mir einschmieren die evtl oder sicher eine hormonelle Wirkung haben. Nach der Stillzeit sehe ichs dann wieder lockerer.
Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencrème Gesicht

Beitrag von Helena »

Ich hab die normale 30er von Börlind. Und benutze sie nicht mehr. Brennt total in den Augen, ist schnierig und riecht auch sehr alternativ. Mag ich nicht.

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencrème Gesicht

Beitrag von ragusa »

Ich bin auch für la Roche posay. Tochter hat ganz empfindliche Gesichtshaut und nach zig Sonnencremes ist das die einzige, die ihr Gesicht verträgt... Gehört definitiv zu den teuren, aber wenn du es "nur" für das Gesicht brauchst, hält die auch lange...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Sonnencrème Gesicht

Beitrag von Zwacki »

Ich habe eine Gesichtscreme von Louis Widmer, mit der bin ich sehr zufrieden, ich habe sehr empfindliche Haut, die zu einer perioralen Dermatitis neigt und habe damit eigentlich keine Probleme. Sie heisst "Sun Protection Face" und hat LSF 30, ist für sensible Haut. Aber ich fürchte, sie wird den Codecheck nicht bestehen...

espresso
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Sonnencrème Gesicht

Beitrag von espresso »

@ Espry
Habe mir die Eucerin Sun Gel Oil-Control Face LF 50 gekauft und bin total begeistert! Absolut kein glänzen und sehr angenehm zum auftragen. Danke für den Tipp!
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!

Benutzeravatar
Espry
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 21:59
Wohnort: ZH

Re: Sonnencrème Gesicht

Beitrag von Espry »

bitte, gern geschehen :-) Wie gesagt, ich bin auch begeistert!
Grüessli,
Espry

Girl 07/2007 und Girl 03/2010

Benutzeravatar
Sabine08
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 6. Dez 2007, 10:35
Wohnort: ZG

Re: Sonnencrème Gesicht

Beitrag von Sabine08 »

Louis Widmer! Binbegeistert...
Bild

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Sonnencrème Gesicht

Beitrag von mael »

auch Louis Widmer All Day 30, ist auf Gelbasis und für Haut die zu Pickel neigt, ist nichtfettend und auch für empfindliche Haut geeignet. Mir wurde sie wegen meiner Sonnenallergie empfohlen, ich finde sie toll.

Benutzeravatar
Flux
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Sonnencrème Gesicht

Beitrag von Flux »

Liebe Helena, ich rate Dir eine frische naturbelassene Crème zu verwenden, frisch da ohne Zusatzstoffe und daher weder hormonverändernd(evtl ein Grund für Pickel)noch sonst belastet.Falls Du Interesse hast melde Dich doch in einer PN bei mir.Lieber Gruss flux

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Es langed bereits für en Roman...irgendwo zwüsched Drama, Thriller und Krimi...uf jede Fall nid das Leben ist ein Ponyhof

fem
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencrème Gesicht

Beitrag von fem »

Ich lese sehr gerne mit! Sonnencremen sind meiner Erfahrung nach immer viel zu fettig - und ich bekomme davon Pickel :-(.

Gesichtspflege gibts ja sehr oft mit hohem Lichtschutzfaktor, auch 30 und höher. Hat jemand Erfahrung mit einer Tagescrème, resp. (fast) fettfreien Feuchtigkeitspflege mit hohem LSF anstelle von Sonnencrene?

Antworten