Meine Güte, hier ist ja was los! Ich lese immer, aber zum Schreiben komm ich nicht so oft.
@Rose: Wow, das ist ja mal eine schöne Neuigkeit. Wieso machst du dir denn wegen dem Husten so Sorgen? Du kannst das Kleine nicht raushusten

Bin gespannt, was du heute beim FA erfährst. Januarlis sind die besten - bin selbst eins
@AndIna: Ach, die Sorgen hatte ich auch. Aber erstens bringt es nichts, sich verrückt zu machen, weil es muss überhaupt nicht sein, dass dir übel wird oder du extrem zunimmst. Ich musste mich nie übergeben und zugenommen hab ich nur 10kg (meine Ärztin hat ab und an mit mir geschimpft, weils wenig war (bin klein und fein), aber mehr als essen konnte ich ja auch nicht und von extra überfressen halte ich nichts), liege mittlerweile 3-4 kg unter meinem Startgewicht, es kann also auch so gehen

Es kommt schon gut - und denk dran: Übelkeit ist eigentlich ein gutes Zeichen, es zeigt, dass du viele Schwangerschaftshormone hast.
@Talua: Zum Glück ist dein Rücken besser. Und wer weiss, vielleicht kannst du echt schon bald positiv testen

Dein Freund ist ein mysteriöses Wesen

Ist denn bei ihm in der Familie das Problem verbreitet? Oder wieso macht er sich solche Sorgen?
@Aoife: Hallöchen

Schöner Nick (oder dein richtiger Name?), bist du Irin?

Es klingt noch etwas unsicher bei dir mit dem zweiten Kind. Wenn du nicht 100% überzeugt bist, würde ich auch noch warten und mal mit deinem Mann reden. Es läuft euch nicht davon. Ich bin die älteste (26) und habe drei Halbgeschwister, sie sind 15 (von Mam), 8 und 6 (von Paps) Jahre alt. Mit den beiden Kleinen verstehe ich mich super, sie beten mich an (ha!) und ich bin auch ganz vernarrt in sie. Am Anfang haben sie natürlich nicht gerafft, dass ich die Schwester bin, aber nun finden sie es super - noch mehr, weil sie nun schon Tanten sind (sie bezeichnen sich selbst als "Tantenkinder", so herzig). Auf meinen Bruder musste ich ganz oft aufpassen, aber das Verhältnis zu unserer Mutter könnte eh besser sein...
@Verena: Uuuuuuund???? Bin sooo gespannt!
@Sweets: Schöne Ferien noch!
@Joli: Willkommen! Ach schon fürs dritte am üben, wie schön

Dort will ich auch mal hin, hihi.
@Chlene: Wie siehts bei dir aus? Schon eindeutigere Anzeichen - oder gar keine mehr?
Hmmm, ich kann nicht mehr weiter zurückscrollen... Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe.
@me: Nix Neues. Hab mir ein superschönes bodenlanges (sauteures/200€) Kleid gegönnt für zwei Hochzeiten und einen Ball *feellikeaprincess*

Am Mittwoch hatte ich einen kleinen Dämpfer: War im Pilates. Vor unserem Kurs ist der SS-Pilateskurs (in dem ich auch war). Ging die Tür auf und ein Bauch nach dem anderen kam heraus. Uaaa war ich neidisch. Und dann eröffnete mir auch noch eine Freundin (eine der Hochzeiten ist ihre), dass sie bereits in der 16. Woche ist (wird auch ein Oktoberli, wie mein Müüsli). Ich freu mich von Herzen für sie und gönns ihr auch sehr - aber der kleine Stachel tut doch ein bisschen weh. Dabei hab ich absolut keinen Grund dazu. Ich hab sooo ein herziges Mädchen und alles ist perfekt. Und trotzdem. Eine Freundin, die von meinem Kiwu weiss, selbst aber keine Kinder hat und eigentlich dann auch nur ihrem Mann zuliebe welche haben wird, weil sie Kinder nicht mag, findet, ich sei total verrückt und bekloppt und ich sollte lieber mal zum Psychiater. Werde das Thema ihr gegenüber nicht mehr erwähnen.
Stillen wird immer weniger, Madame trinkt nur noch ultrakurz (stille ja nur morgens), manchmal wird nicht mal mehr der MSR ausgelöst. Hab keinen Bock mehr, ich glaube, ich höre langsam auf. Sie will lieber mein Zmorgebrot als die Brust. Schon krass, sie ist doch noch so klein. Aber der KiA meinte am Dienstag, na es gebe halt Kinder, die früher essen wollen als andere. Ich soll sie machen lassen. Na dann. Sie ist genau 6 kg und 68 cm, immer noch ein Finöggeli aber gesund und munter
Sodeli, ich muss noch packen fürs Weekend, wir fahren heute zu Paps bis Montag. An Pfingsten ist immer unser jährliches Familienfest väterlicherseits (Paps hat 13 Geschwister, davon haben alle 2-4 Kinder, die wiederum auch teils schon wieder Partner haben - allerdings haben wir das erste Urenkelkind "geliefert" -, sind also gut und gerne 60-80 Leute). Madame hat ihr Debüt dieses Jahr, die meisten haben sie noch gar nie gesehen, die wird der Star, hihi

Und hey, für ein Baby packen ist furchtbar!

Ich hasse packen eh schon, aber an was man da alles denken muss, uffff, jedesmal wieder die Checkliste hervornehmen...
Wünsche euch allen ein schönes verlängertes Wochenende, bis bald!