HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Talua
auf Wunsch deaktiviert

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Talua »

@ alle Neuen: Schön seit ihr da! Ich freue mich über Austausch mit euch!

@ Chlene: danke der Nachfrage! Es geht.... Ich kann alles machen, auch jede Bewegung es ist halt einfach mühsamer als sonst. Komme mir vor als wäre ich das doppelte gealtert seit vorgestern. Ich bin während meiner Arbeit immer fleissig am Herumlaufen und versuche das Kreuz zu dehnen mit Übungen. Ich kann irgendwie gar nicht sagen was die Ursache ist und was der Ausstrahlung-Schmerz. Könnte sein, dass die Kreuzschmerzen "nur" die Ausstrahlung ist vom Lendenschmerz. Könnte aber auch genau umgekehrt sein. Da ich meinen Rücken im Fitness immer gut trainiere ist der eigentlich sehr belastungsstark. Mal schauen. Kommt schon gut! Im Grunde geht's mir doch eh nur darum, ob das ev. die ersten Schwangerschaftsanzeichen sind oder nicht.. Sind wir mal ehrlich! :mrgreen: Oh ja genau! Ich hab sogar ein "Chirschistei-Kissen" Zuhause. Werde mich nach Feierabend mal auf die Suche machen danach.

Ich hoffe das du bald Klarheit hast was denn nun Sache ist!

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

@Talua u. Verena0815: Danke euch. ich bin eben hin und her gerissen. ich denke auch, abwarten und dem ganzen Zeit lassen ist das beste. Aber ich habe auch Respekt davor, dass es dann nur schwieriger wird, wenn die Kinder z.B. 4 j Unterschied haben. dann haben sie völlig andere Interessen und ich muss quasi 4 j länger zu Hause bleiben, bis das Kleinere dann vom Stand her soweit ist, dass es gut aufgeht. Ich habe zu meiner Schwester 4j unterschied und wir können bis heute nichts miteinander anfangen, weil unsere Entwicklung einfach zu weit auseinander ist und wir zudem noch völlig verschiedene Typen sind. sie ist erst kürzlich ausgezogen zu hause und ich habe schon Familie und ein Eigenheim. ich möchte das nicht für meine Kinder.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@aoife: ich kenn aber auch das Gegenteil. Großer Alterabstand und sie verstehen sich bestens. Ich denke du kannst nicht von dir und deiner Schwester auf deine Kinder schließen. Zumal, wie du schon sagst, ihr unterschiedliche Typen seid. Wenn das bei deinen Kids mal so sein sollte, funktionierts auch nicht mit geringem Alterabstand. Aber red doch mal mit deinem Mann. Vielleicht kann er dir Ängste nehmen und weiß dann auch wie du dir dabei fühlst.

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

verena0815: ich habe meinen ticker aktualisiert... :) war längere Zeit nicht mehr aktiv und er war veraltet. unser "neugeborenes" ist mittlerweilen auch schon wieder 19 Monate alt...

aoife: ich habe zu meiner schwester einen altersabstand von 9.5 jahren.. und sie ist mein ein und alles, wir verstehen uns super! das war natürlich nicht immer so. denn als sie ein baby war musste ich sehr oft auf sie aufpassen.. was nicht immer spassig war. ich stimme da verena zu.. es ist nicht altersabstands- abhängig wie man sich verträgt... das kann auch mit geringem abstand überhaupt nicht funktionieren... was du aber schreibst mit dem 4 jahre länger zu hause bleiben, verstehe ich hingegen wieder sehr gut was du meinst...
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@Aoife Kann mich den andern auch nur anschliessen. Den Kindern ist der altersunterschied eigentlich schnuppe, resp hat jeder unterschied seine vor und nachteile... bei 1-2 Jahren unterschied ist der Konkurenzkampf zb sehr sehr gross und zudem verstehen die kleinen nicht was das bedeutet mama krigt ein baby... bei 4 Jährigen hingegen ist dieses verständnis dan jedoch schon da. Ab nem Unterschied von 6 Jahren und mehr spricht man in der Entwicklungspsychologi von einzelkindern....
Ich denke da müsst ihr schauen was für euch stimmt...
Und grosse Geschwister sollten algemein nicht als babysitter herhalten müssen ;-) LG

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@Aoife erst mal herzliches beileid eurem sternchen! Ich geb jetzt auch noch meinen senf dazu.... Deine argumente sind stichhaltig aber als sternen mami kann ich leider auch aus erfahrung sprechen.... Ich hatte beim verlust unseres ältesten die hochzeitsplanung in den vordergrund geschoben und bin dafür nach der hochzeit in ein riesen loch gefallen..... Erst dan hab ich den verlust aufgearbeitet... Wie ist es bei dir? Ich hatte beim lesen deines textes das gefühl das vieleicht die überforderung mit dem evt (noch) nich verarbeiteten verlust zutun haben könnte? Ich möchte dir nicht zu nahe treten! Es würde mich denoch intressieren wie dich dein umfeld trägt......?
Ich wünsche dir ganz ganz viel kraft egal wie deine entscheidung ausfählt sie muss für dich und deinen mann stimmen!
@talua was macht dein kirschenstein säckchen und dein rücken? :wink:
@rose und deine grippe?

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Hallo ihr Lieben!

Melde mich gaaaanz kurz aus dem Urlaub :-)

@rose: herzlichen glückwunsch & gute besserung! Mein ET ist am 10.1.17 - komm doch auch in die Januarlis 17 gruppe ;-)

@talua: meine daumen sind fest für dich gedrückt! Und natürlich auch gute besserung Mit dem kreuz!

@peanut: kann dich gut verstehen! Schick dir nen drücker & viele gute gedanken (und hoffe fest, dass sich dein zyklus schnell einpendelt!

@neue: herzlich willkommen & eine schöne & kurze hibbelzeit!

So - melde mich dann wieder wenn ich wieder zuhause bin! Liebe grüsse sweets
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Kurz zu mir: tr ist noch nicht da. Ich geh jetz eh einkaufen. Dann nehm ich nen sst mit und teste mittags.

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Komisch mein Text von vor drei Minuten ist irgendwie im Verlauf gar nicht zu finden. Egal. Ich schreib nochmals. Falls mein Geschwafel dann plötzlich zweimal dasteht tuts mir leid!

Ich wollte sagen:

@Verena: Ich drücke dir die Daumen und hoffe auf positiven Bericht
@Chaotin: Meinem Rücken geht's viel viel besser. Mein Kreuz wurde gestern massiert, betüdelt und eingecremelet von meinen Freund und nun ist es fast wie neu :D Heute gehe ich wieder ins Fitnessstudio. Wenn ich dann wieder Probleme habe dann weis ich was Sache ist! :x :)

Ich wünsche euch allen einen schönen und kurzweiligen Tag! Auf dass das Wochenende bald anfängt! :D

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@chaotin: mir geht es besser. Habe nur noch husten. Dafür aber starken husten.. Mache mir deswegen riesen sorgen. Wie geht es dir?
@sweets: gemäss app ist mein ET 16.01.2017. ich habe heute eine untraschalluntersuchung. Melde mich danach. Ab montag bin ich dann wieder in der schweiz.

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@AndIna13: Dann drücke ich dir fest die daumen dass es gleich klappt bei euch :) machst du ovus oder sonst etwas? Danke :) Bei meinem sohn hats im 5. üz geklappt und nun direkt beim 1. versuch. gehibbelt haben wir aber schon seit anfang jahr nur hatte ich seit der geburt noch keinen zyklus.

@Rose90: wie gehts dir? wann kannst du heute zum FA?

@Aoife90: Es tut mir leid, hast du dein kleines verloren. Ich denke auch dass es wahrscheinlich besser ist noch etwas abzuwarten und vielleicht nochmals mit deinem mann zu reden. Irgendwie wäre es wie schade wenn du dich jetzt nicht wirklich freuen könntest und die ss wäre sicher auch ein stress. vielleicht würde etwas abstand vom kiwu gut tun und wer weiss, vielleicht macht es dann einmal klick und der wunsch nach einem 2. kind ist wieder grösser und du könntest dich richtig freuen.

@Joli90: herzlich willkommen bei uns und toi toi toi

@Verena0815: oh ich bin schon ganz gespannt :D :D drück dir die daumen :D

@Talua: schön gehts deinem rücken wieder besser, das hat sich ja wirklich gar nicht toll angehört. und sonst hoffen wir natürlich dass dies wirklich schon die ersten ss-anzeichen sind :) wie gehts deinem gg? ist er auch etwas hibbelig? wisst ihr schon ob wir weiterhibbelt falls es nicht geklapp hat oder erst im herbst weitermacht?
Bild
Bild
Bild

AndIna13
Newbie

Beitrag von AndIna13 »

@Awe: zur Zeit bin ich noch eine Tempi am messen oder ähnliches.. da ich erst seit einigen Tagen am hibbeln bin, ist es bei mir noch nicht sooo schlimm resp. ich geniesse einfach das herzeln und wenns klappt, dann ist es schön und wenn noch nicht, dann übe ich mich in meiner Geduld :-) wird sich aber sicher ändern, sollte ich mehrere ÜZ benötigen.. du hast Ovus gemacht?

@Aoife90: kann mich da den Anderen nur anschliessen.. aber du weisst bestimmt am Besten, was du tun sollst.. wenn ich dein Beitrag lese, denke ich eher, du solltest noch warten.. kann aber sein, dass du, wenn du dann schwanger bist, dich auch total freust und sich alles vereinfacht - all deine Sorgen unbegründet waren.. das kann man ja leider nie so genau sagen :-) mein Bruder ist 5 Jahr älter und wir haben uns trotzdem blendend verstanden resp. verstehen uns auch jetzt noch super.. er war immer mein grosses Vorbild und er total stolz auf die kleine Schwester.. haben trotz "grossem" Altersunterschied und versch. Geschlecht sehr oft miteinander gespielt.. wurde dadurch dann halt eher das Lego und Jeans-Mädchen mit Löchern und viiiiel Dreck, anstatt das erhoffte Barbie-pink-Kleidchen-Kind :o)

@alle: freut ihr euch total auf die Schwangerschaft oder habt ihr da auch so viele Zweifel? ich mache mich irgendwie total verrückt resp. kann mir gut vorstellen, dass ich dann durchdrehe, wenn der SS-Test positiv ist.. nicht falsch verstehen, ich würde mich riesig freuen und mein GG hat mir jetzt schon angekündigt, dass er wohl direkt losheulen würde vor Freude :D aber ich bin eher kurvig gebauen und habe so Angst vor der Zunahme.. Angst vor der Übelkeit etc.. mach mich deswegen schon jetzt total fertig :-| die Bekannten in meinem Kollegenkreis können dies aber überhaupt nicht verstehen, da sie die Schwangerschaft alle total geniessen/genossen haben und auf jedes Gramm stolz sind.. hach.. :o) vllt werde ich ja dann auch so :o)

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

@ Awe: Mein Freund hüllt sich in Schweigen. Bevor der SS-Test positiv ist wird er wohl nicht viel sagen. Hat er ja auch recht. Ich bin aber 100%ig überzeugt, dass er auch hibbelt. Keine Ahnung wann wir weiterhibblen werden.. eigentlich war unser Hibbelstart ja im Herbst..

Seit Jahren (auch als wir noch keinen Kinderwunsch hatten) ist es eine grosse Angst von ihm, er könnte zeugungsunfähig sein.. Keine Ahnung wie er drauf kommt.. Somit würde ihn ein negativer SST sicher auch beschäftigen. Kann gut seit, dass wenns nicht eingeschlagen hat, sein "Ehrgeiz" ein Kind zu machen eher angekurbelt wird und er sofort weiterhibbeln möchte.
Könnte aber auch sein, dass er sagt "wir habens einmal versucht, hat nicht geklappt, nun warten wir auf den Oktober wie ursprünglich geplant".... Ich kanns echt nicht sagen.

Da es in meiner Gebärmutter weiterhin deutlich spürbar rumort und krampft als hätte ich die Periode hoffe ich, dass dies ein gutes Zeichen ist. Hab sonst NIE Gebärmutter-Krämpfe mitten im Zyklus. Allerdings ist es eigentlich zu früh für irgendwelche Anzeichen.. Es ist soo gemein. Überall erahne ich Anzeichen die whs. keine sind. Heute Morgen z.b. als ich im Buss sass wurde es mir ohne Witz von einer Sekunde auf die andere Speiübel. Ich war kurz davor den Buss bei der nächsten Station zu verlassen. Läck war das unangenehm. Es hat aber nach drei Minuten wieder aufgehört. Da ich aber seit heute Morgen neu das Andreavit Multivitamin-Präparat nehme könnte es auch das gewesen sein. Das enthält nämlich Eisen und auf Eisen reagiert mein nüchterner Magen äusserst empfindlich. Nehme es von jetzt an besser am Mittag vor dem Essen. We will see.. :wink:

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@AndIna13: ich denke deine ängste sind ganz normal. aber wenn du dann schwanger bist, ist sicher wieder alles ganz anders. übelkeit ist gar nicht toll (ich wurde zum glück verschont) aber wenn du weisst wofür es ist, stehst du es sicher durch, vorallem bessert diese ja bei den meisten nach den ersten 12 wochen. bezüglich zunahme bin ich wohl auch eher eine schlechte tippgeberin. ich bin schlank und habe auch nicht viel zugenommen, aber es war mir wiklich auch egal da ich recht diszipliniert bin und mir gedacht habe dass ich diese kilos dann schon wieder los werde. aber man kann dies auch selber etwas steuern finde ich. wenn du gelüste haben solltest würde ich diesen also sicher nachgehen, aber es müssen ja nicht 5 kg schoggi am tag sein :wink:

@Talua: Das tönt wirklich spannend bei dir. du hast nmt am 24.5 gell? dann habe ich meinen nächsten ultraschall. hibbeln wir doch gemeinsam auf dieses datum :) hoffe ganz fest du hast uns dann positives zu berichten :D
Bild
Bild
Bild

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

@Awe: Ja NMT ist am 24. Warten wir die 11 JAHRE.... äh.. sorry ich meine Tage zusammen! 8)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Meine Güte, hier ist ja was los! Ich lese immer, aber zum Schreiben komm ich nicht so oft.

@Rose: Wow, das ist ja mal eine schöne Neuigkeit. Wieso machst du dir denn wegen dem Husten so Sorgen? Du kannst das Kleine nicht raushusten ;) Bin gespannt, was du heute beim FA erfährst. Januarlis sind die besten - bin selbst eins :P

@AndIna: Ach, die Sorgen hatte ich auch. Aber erstens bringt es nichts, sich verrückt zu machen, weil es muss überhaupt nicht sein, dass dir übel wird oder du extrem zunimmst. Ich musste mich nie übergeben und zugenommen hab ich nur 10kg (meine Ärztin hat ab und an mit mir geschimpft, weils wenig war (bin klein und fein), aber mehr als essen konnte ich ja auch nicht und von extra überfressen halte ich nichts), liege mittlerweile 3-4 kg unter meinem Startgewicht, es kann also auch so gehen :) Es kommt schon gut - und denk dran: Übelkeit ist eigentlich ein gutes Zeichen, es zeigt, dass du viele Schwangerschaftshormone hast.

@Talua: Zum Glück ist dein Rücken besser. Und wer weiss, vielleicht kannst du echt schon bald positiv testen :) Dein Freund ist ein mysteriöses Wesen ;) Ist denn bei ihm in der Familie das Problem verbreitet? Oder wieso macht er sich solche Sorgen?

@Aoife: Hallöchen :) Schöner Nick (oder dein richtiger Name?), bist du Irin? :) Es klingt noch etwas unsicher bei dir mit dem zweiten Kind. Wenn du nicht 100% überzeugt bist, würde ich auch noch warten und mal mit deinem Mann reden. Es läuft euch nicht davon. Ich bin die älteste (26) und habe drei Halbgeschwister, sie sind 15 (von Mam), 8 und 6 (von Paps) Jahre alt. Mit den beiden Kleinen verstehe ich mich super, sie beten mich an (ha!) und ich bin auch ganz vernarrt in sie. Am Anfang haben sie natürlich nicht gerafft, dass ich die Schwester bin, aber nun finden sie es super - noch mehr, weil sie nun schon Tanten sind (sie bezeichnen sich selbst als "Tantenkinder", so herzig). Auf meinen Bruder musste ich ganz oft aufpassen, aber das Verhältnis zu unserer Mutter könnte eh besser sein...

@Verena: Uuuuuuund???? Bin sooo gespannt! :D

@Sweets: Schöne Ferien noch!

@Joli: Willkommen! Ach schon fürs dritte am üben, wie schön :) Dort will ich auch mal hin, hihi.

@Chlene: Wie siehts bei dir aus? Schon eindeutigere Anzeichen - oder gar keine mehr?

Hmmm, ich kann nicht mehr weiter zurückscrollen... Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe.

@me: Nix Neues. Hab mir ein superschönes bodenlanges (sauteures/200€) Kleid gegönnt für zwei Hochzeiten und einen Ball *feellikeaprincess* :) Am Mittwoch hatte ich einen kleinen Dämpfer: War im Pilates. Vor unserem Kurs ist der SS-Pilateskurs (in dem ich auch war). Ging die Tür auf und ein Bauch nach dem anderen kam heraus. Uaaa war ich neidisch. Und dann eröffnete mir auch noch eine Freundin (eine der Hochzeiten ist ihre), dass sie bereits in der 16. Woche ist (wird auch ein Oktoberli, wie mein Müüsli). Ich freu mich von Herzen für sie und gönns ihr auch sehr - aber der kleine Stachel tut doch ein bisschen weh. Dabei hab ich absolut keinen Grund dazu. Ich hab sooo ein herziges Mädchen und alles ist perfekt. Und trotzdem. Eine Freundin, die von meinem Kiwu weiss, selbst aber keine Kinder hat und eigentlich dann auch nur ihrem Mann zuliebe welche haben wird, weil sie Kinder nicht mag, findet, ich sei total verrückt und bekloppt und ich sollte lieber mal zum Psychiater. Werde das Thema ihr gegenüber nicht mehr erwähnen.
Stillen wird immer weniger, Madame trinkt nur noch ultrakurz (stille ja nur morgens), manchmal wird nicht mal mehr der MSR ausgelöst. Hab keinen Bock mehr, ich glaube, ich höre langsam auf. Sie will lieber mein Zmorgebrot als die Brust. Schon krass, sie ist doch noch so klein. Aber der KiA meinte am Dienstag, na es gebe halt Kinder, die früher essen wollen als andere. Ich soll sie machen lassen. Na dann. Sie ist genau 6 kg und 68 cm, immer noch ein Finöggeli aber gesund und munter :)

Sodeli, ich muss noch packen fürs Weekend, wir fahren heute zu Paps bis Montag. An Pfingsten ist immer unser jährliches Familienfest väterlicherseits (Paps hat 13 Geschwister, davon haben alle 2-4 Kinder, die wiederum auch teils schon wieder Partner haben - allerdings haben wir das erste Urenkelkind "geliefert" -, sind also gut und gerne 60-80 Leute). Madame hat ihr Debüt dieses Jahr, die meisten haben sie noch gar nie gesehen, die wird der Star, hihi :D
Und hey, für ein Baby packen ist furchtbar! :D Ich hasse packen eh schon, aber an was man da alles denken muss, uffff, jedesmal wieder die Checkliste hervornehmen...

Wünsche euch allen ein schönes verlängertes Wochenende, bis bald!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

@Fleur: Nein in seiner Familie gibt's keine Probleme mit Fruchtbarkeit. Es ist wohl eher ein Ego-Problem :roll: Er fürchtet um seine Männlichkeit. Muss man nicht verstehen, KANN man nicht verstehen... :lol:

Wünsche dir ein superschönes Familienfest!

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

@awe: heute nachmittag. Ich hab keinen bestimmten termin. Geh ca. In einer stunde hin und dann darf ich wahrscheindlich noch eine stunde warten. Typisch türkei.

@+fleur+: ich bin auch gespannt was rauskommt. Ich geb auf jeden fall bescheid. Aber ich rechne mal damit, dass sie nichts sehen wird. Freue mich wenn ich wieder in der schweiz bin dann kann ich meine fragen stellen und alles. Hier geht das nicht. Ich wünsche dir ganz viel glück!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Was haltet ihr davon? Eben vor 5min gemacht.
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

:? Ich kann den Link nicht anklicken. Irgendetwas stimmt damit nicht

Gesperrt