Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Wega
auf Wunsch deaktiviert

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Wega »

Desroches hat geschrieben:@jp3077
Mein schlechtes Gewissen kommt eher daher, dass ich selber auch nicht drandenke, mit den Kindern was zu basteln :oops: es steht aber jetzt auf meiner Pendenzenliste :lol:

Ich glaube, dass es für einen Vatertag auch gut wäre, den Papa zu verwöhnen...mit den Kindern einen feinen Dessert, Z Mittag machen. Ihn die Beine hochlegen lassen und einen Tee ( Kaffe, Bier..?..) servieren.
Oder was auch immer.
Da muss man ja nicht basteln.

ansonsten Nervt es mich etwas. Ich finde den Muttertag etwas schönes. Ich freue mich immer auf die selbst gebastelten Geschenke der Kinder. ( egal ob es ein neonfarbiger Gartenzwerg wäre...irgendwo bekommt es einen wichtigen Platz) Und ich habe kein schlechtes Gewissen.
Wieso muss immer alles tausend mal nach möglichen Ungerechtigkeiten untersucht werden, wo niemandem geschadet wird?
Es ist doch nicht das Ziel den Muttertag abzuschaffen, sondern einfach den Vatertag zu festigen.
Letztes Jahr haben wir den Vatertag auch etwas "zelebriert".
Die deutschen Nachbarn hatten ihren ja auch erst und der war im Radio sehr präsent.
Es liegt ja in jeder Familie, wie sie es machen. Mein Mann hatte einen genau so schönen Tag an Muttertag. Und wir beide haben den Tag genutzt und unseren Müttern etwas kleines vorbei gebracht, als Zeichen des Danks.
Ich finde das schön. Und wenn eine Lehrerin daher käme, dass sie nicht mehr für Muttertag basteln würde, würde ich mich noch mehr nerven...
Den Tag der Milch darf man "zelebrieren". Den Tag der Mutter muss man hinterfragen?

@jp3077:
Wieso sollte die Lehrerin das mit der Gleichstellung nicht begriffen haben?
Was sollte sie nicht begriffen haben? Vielleicht sollte man sie auf die Idee bringen mit dem Vatertag? Vielleicht könnten die Kinder selbst die Idee bringen?
Ausserdem gibt es den in der Schweiz noch nicht offiziell. Erst, wenn es den Tag gäbe und er ignoriert würde, hätte sie noch nicht begriffen, oder?

Anna12
Member

Beitrag von Anna12 »

Minchen hat geschrieben: Wieso verurteilt ihr sie, weil sie sich ein Mädchen gewünscht hätte?
Weil ihr Wunsch impliziert, dass Mädchen als Mädchen andere Eigenschaften und Vorlieben haben als Jungs.

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

Anna12 hat geschrieben:
Minchen hat geschrieben: Wieso verurteilt ihr sie, weil sie sich ein Mädchen gewünscht hätte?
Weil ihr Wunsch impliziert, dass Mädchen als Mädchen andere Eigenschaften und Vorlieben haben als Jungs.

Klar haben Mädchen teilweise andere interessen als Jungs.
Und einen Geschlechterwunsch zu haben ist absolut legitim. Ich behaupte jetzt mal dass die meisten Mütter gerne eine Tochter hätten, das liegt in der Natur der Sache.
Hast du eine Tochter?

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Ich hab zwei Jungs, Zwillinge. Und ja ich hätte sehr gern einen Jungen und ein Mädchen gehabt, deshalb hab ich mich aber nicht weniger über zwei Jungs gefreut. Schlimm find ich's dann wenn man ein richtiges Problem hat mit dem Geschlecht.
Und den Spruch mit Hauptsache gesund, das ist doch so ein Standardspruch... Ich glaube während der Schwangerschaft wünscht sich sicher niemand ein Kind das nicht gesund ist, oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sunne12
Vielschreiberin

Beitrag von Sunne12 »

Also ich finde Hauptsache gesund ein total natürlicher Grund zur Freude. Wir haben selber an dem krank sein/sterben gekratzt bei unseren Kindern. Es war eine schwere und anstrengende Zeit. Uns würde ein behindertes Kind je nach Schweregrad und Behördenkämpfe wahrscheinlich über die Belastungsgrenze hinaus befördern. Genau so wären wir momentan und wahrscheinlich langfristig mit 3 Kindern überfordert. Im Gegensatz zur Familienplanung lassen sich Behinderungen nicht steuern. Würde eines unserer Kinder behindert werden,ja dann müssen wir die Parameter neu ausrichten. Wäre man deswegen das ganze Leben todunglücklich,hätte man ein sehr schweres Leben. Logischerweise muss man den Blick auf das Schöne lenken. Kinder liebt man in der Regel sowieso Bedingungslos.
Ich habe auch schon von Eltern eines schwerbehinderten Jungen die Aussage gehört,eigentlich wäre es besser gewesen,man hätte weniger interveniert und das Kind sterben lassen. (Hirnschädigung auf Grund von Sauerstoffmangel bei der Geburt) Ich finde das sehr ehrlich. Sie sind pensioniert und immer noch extrem Eltern,wenn ihr wisst was ich meine. Es ist doch ganz persönlich,wie man damit umgeht und empfindet. Die einen wollen nicht tauschen und die anderen ebenschon ab und zu.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 15. Sep 2017, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Anna12 hat geschrieben:
Das haben sie doch tatsächlich?! Also ich sehe da einige wenn ich meine Jungs mit meinen Nichten und Mädels von Freundinnen "vergleiche". Inzwischen bin ich genau wegen diesen Unterschieden sogar dankbar, ein Bubenmami sein zu dürfen :lol: (und wäre es ganz bestimmt auch, wenns umgekehrt wäre :wink: )

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Desroches hat geschrieben:
Anna12 hat geschrieben:
Das haben sie doch tatsächlich?! Also ich sehe da einige wenn ich meine Jungs mit meinen Nichten und Mädels von Freundinnen "vergleiche". Inzwischen bin ich genau wegen diesen Unterschieden sogar dankbar, ein Bubenmami sein zu dürfen :lol: (und wäre es ganz bestimmt auch, wenns umgekehrt wäre :wink: )
Dann hast du dich noch nicht mit den super-Emanzen unterhalten, welche behaupten die Unterschiede seien nur anerzogen... :)
Viel Spass wenn die dann kommen...

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Also erstens mal ich wollte NIEMANDEN angreifen

"Hauptsache gesund" ja ich wünsche mir ein gesundes kind was ich sehr normal finde.. ich glaube kein mensch wünscht sich ein behindertes kind ABER!!! Ich bewundere jede frau mit einem kind das eine behinderung hat.. oftmals habe ich mich gefragt ob ich das könnte.. darum hut ab an dieser stelle für eure arbeit!!!

Zweitens.. es macht mich traurig.. der post heisst offiziell neidisch sein.. ja natürlich schreibe ich mein punkt auf und ich werde für meine aussagen kritisiert.. sorry finde ich nicht okee..

Und zu dir anna 12: ja ich bin eine mami die jungs buebisch anzieht und mädchen mit röckli und mädchenfarben.. auch würde mein mädchen lange haare und frisürchen haben.. ja ICH wünsche mir das und nein ich schubladisiere nicht ich find es einfach süss und solange ICH entscheiden kann mache ich das.. meine jungs sind 6 und 10 und dort habe ich nichts mehr zu melden aber sie kleiden sich cool ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Anna12
Mädchen sind anders als Jungs.
Und das hat nichts mit 'anerzogen' zu tun.
Ich habe Freude, beides haben zu dürfen. Ich liebe es, meiner Tochter Schwänzli zu machen, hübsche Sandalen zu kaufen und ein Kleidchen anzuziehen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Sohn nicht so glücklich darüber wäre, wenn ich dasselbe mit ihm tun würde... :roll:

(Das heisst aber nicht, dass sie nicht mit den anderen draussen rumtollen darf (sie ist ein 'rächte Rüedu' :lol: ).)

Tiare
Schön, dass du dich noch kurz gemeldet hast. :)
Bild

Chäswürstli
Senior Member

Beitrag von Chäswürstli »

@Tiare29

Ich kann dich verstehen. Ich finde es auch schade kein Mädchen zu haben. Ich bin in der Rockabillyszene aktiv und wenn ich sehe wie manche Mütter ihre Mädels herausputzen und diese begeistert mitmachen werde ich jeweils etwas wehmütig.
Und nein, ich würde keinen meiner Jungs eintauschen wollen. Unsere Familie ist jetzt perfekt wie sie ist. Ich hoffe dass sie mal tolle Schwiegertöchter heimbringen werden. :0)
Aber hätte man mich beim zweiten Kind nach einem Geschlechterwunsch gefragt hätte ich ein Mädchen gesagt.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@yardana
Ich habe den post von anfang an verfolgt und dachte mir anfangs oha könnte schwierig werden.. zum teil kamen sachen wo ich auch dachte naja aber niemand hat kritisiert oder so und da dachte ich hey mega cool das klappt ja echt einfach so.. naja falsch gedacht.. ich fühle mich auch gotal als meitlimami trotzdm liebe ich meine jungs über alles.. meine mitter hat 6 schwestern sie selber 3 mädchen meine tante 4 mädchen und die andere tante auch 3 mädchen.. kannst dir also vorstellen das ich noemals mit einem jungen gerechnet habe ;) aber so ists nunmal...

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Minchen
Klar ich steh zu allem ;)

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

Also, ich bin gerade neidisch auf alle wo der Mann diese Woche Zuhause ist. Meiner ist Geschäftlich im Ausland :-/

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

@tiare29, du hast recht. Ich nehme zurück was ich paar Seiten zuvor geschrieben habe! War aus einem ersten Impuls heraus. Nachdem ich hier weitergelesen hab, machte ich mir meine Gedanken. Klar darf man sich ein Geschlecht wünschen! Und du liebst deine Jungs ja auch genauso.
Vielleicht klappts ja beim 3ten:)

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@bona
Entschuldigung angenommen.. und übrigens in unserer familie pflegen wir eine offene und ehrliche kommunikation.. meine jungs wissen das ichs ehr gerne noch ein mädchen hätte aber das ändert ja nichts an meiner Liebe für sie ♡♡♡♡♡ übrigens wünscht sich der grosse ein schwesterchen (denn ein kleiner nerviger bruder hat er ja schon ;) hihi) und der kleine hätte gerne beides ♡

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Ah und wünschen darf man sich in unserer familie alles...... ob es in erfüllung geht ist die andere frage ;)

gast
Senior Member

Beitrag von gast »

Also, hinde nache wie die alt Fasnacht, aber noch was zum Vatertag: Der wurde bei uns auch schon gefeiert, als wir noch Kinder waren, bei uns war das immer der 6. Dezember. Nicht nur bei uns, in unserem Dorf war das der Vatertag, und auch viele meiner Kollegen, die von anderswo herkomen, haben den Vatertag gefeiert. Und halten das auch mit ihren Kindern so.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

Ich bin neidisch auf Familien mit Eigenheim und solche, die gar nicht aufs Geld schauen müssen, sondern einfach in die Ferien fahren, bzw. buchen können wozu sie Lust haben.
Jungs 2011/2015

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Ich bin im Moment etwas neidisch auf meine Schwester. Die geniesst rund 3 Monate Reisen in den USA und Kanada.. Leider ist dies für uns in den nächsten 1J-15 Jahren (sollte nicht etwas unvorhergesehenes passieren was man ja nie weiss) nicht möglich, so lange wegzugehen..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Antworten